Beiträge von Kormi

    ich sage nvidia oder nichts da ich mit amd nur probleme hatte selbe ein kollege von mir
    er war von amd begeistert und hatte sich pc mit amd cpu und amd graka gebaut, und er beräut es jeden tag genau wie ich und punkt
    brauchst mir hier keine geschichten zu erzählen wie gut amd ist, für mich ist fakt NIE WIEDER AMD wegen schlechter erfahrung !

    Ich kann dir Das selbe Beispiel aber auch umgekehrt erzählen ;) Und bisher wurde keine AMD Grafikkarte durch einen fehlerhaften Treiber zerstört. Bei Nvidea kann man das leider nicht sagen.
    Jeder hat mal Pech, aber aus ein Paar fällen auf Tausende zu schließen... ist wie zu sagen: "ich habe letztin einen Mazda gesehen dessen Differential keinen Deckel mehr hatte - Alle Mazda haben ein schlechtes differenzial und es ist nach einem Jahr kaputt!"


    90% der Produkte beider marken funktionieren Einwandfrei, wer Pech hat und zu den anderen 10% gehört hat mit beiden Marken Probleme.
    Welche Probleme hat denn dein Freund? Vielleicht kann ich da behilflich sein.

    Nun, sowohl AMD, als auch Nvidea Grafikkarten funktionieren unter pci-e 2.0 als auch 3.0 absolut fehlerfrei, es kann natürlich immer zu einzelfällen kommen, allerdings werden da 1-2 fälle oftmals stark aufgepusht.


    eine 280X bekommst du ab 265€, jetzt zeig mir mal eine neue 670, die mehr als 20€ billiger ist... Die 680/770ger sind sowieso Teurer.


    Ist schön dass DEINE GTX 670 übertaktet ist. Allerdings führst du ein extrema einer Milchmädchenrechnung vor. Das andere Extra wäre zu sagen dass eine 670, nur 8% schneller als eine Werksübertaktete R9 270X ist. Verstehst du was ich sagen will?


    Klar ist deine Grafikkarte schneller als eine "Stock" 670, aber Die kaufbaren R9 270X sind ebenfalls schneller als die Getesteten "stock" 270X.



    Nichts desto trotz ist dein Angebot durchaus ansehenswert. Auch wenn mir 180-190€ für eine 1 Jahr alte 670 mit einem Jahr Restgarantie als absolutes Maximum erscheinen und ich eher 175€ als Fair ansehen würde.
    Realistisch Betrachtet wird sie bis zu 20% schneller sein Als die Von mir genannte R9 270X, aber es muss jeder für sich selbst abwägen wie viel es ihm wert ist neuware in den händen zu halten.

    nvidia oder nichts :D

    Lachhaft. ;) Wenn einmischen, dann schon objektiv.



    Falls du eine neue willst würde ich Entweder zur:


    R9 270X Direct Cu II


    oder zur


    GTX 760 Direct Cu II


    raten.
    Rein die Grafikkarte betrachtet wäre die AMD 270X das bessere Angebot, aber aufgrund akuter Lieferprobleme bei AMD (gehn weg wie warme Semmeln :/ ) rentiert sich doch der Griff zur Nvidea.
    Ausgenommen du findest einen Shop der die AMD auf Lager hat. Beide Grafikkarten sind ungefähr gleich schnell (die Nvidea ist 4%schneller, aber 14% teuerer).
    Die 660 ist dabei 14% langsamer als die 270X und gehört der "alten" Generation an(genaugenommen wurde nur rebrandet, aber das ist ein anderes Thema). Diese ist nicht mehr zu empfehlen.
    Die 670 arbeitet 13% schneller als die 760, allerdings ist hier die schnellere aber gleichteuere AMD 280X interressanter. (Die von FIAT80-90DT genannten 20-30% sind Reines Wunschdenken. Ich belege meine Aussagen mit einem unabhängigen Test HIER )


    Treibermäßig nehmen sich beide Firmen nichts "mehr". Früher(vor mehr als 6Jahren!) hatte AMD den ein oder anderen Schlechten Treiber, und daher einen schlechten Ruf, aber diese Zeiten sind längst vorbei. Heute macht eher Nvidea mit Treibern auf sich aufmerksam, die die Grafikkarten zerstören KÖNNEN(ist im Internet zuhauf nachlesbar, war ca. mitte 2013).
    Ich wiederhole: Die Treiber beider Firmen sind aktuell gleich gut/schlecht.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß, Kormi

    nunja machbar ist alles nur manches eben nicht in ls.


    Man könnte machen dass man einen ic punkt auf die input binding "senken" des anbaugerätes setzt es könnte nur sien, das es dann einen konflickt gibt, wenn kein anbaugerät angekuppelt wird(ich kann jetzt nicht sagen, was dann passiert da ich mir dazu die lua vom ic anchauen müsste)


    ich fasse mal allgemein zusammen: alles was du mit tasten steuern kannst kannst du eigentlich auch mit ic steuern da ic auf die tasten verweißt. Bei der fronthydrauslik senken ohne anbaugerät: wenn man es hinbekommt es mit ner taste v.b. "z" zu steuern dann geht das auch mit ic jedoch wird das wohl nicht gehen oder zumindest nicht so wie man es haben will(ohne größeren aufwand). Genauso wenn man 2 anbaugeräte angehängt hat kann man nciht 2 buttons nehmen und ienen fer front und den anderen der heckhydraulik zuweisen sondern man muss mit g swichen, da giants na nicht 2 einzelne kreise verwendet hat sondern nur einen den man eben einer hydraulik zuordnet.

    normalerweise das 2010er oder das 2011er (je nachdem welcher exporter beiliegt im lws ich weiß es jetzt nciht auswendig)


    und natürlich die 32 bit version da es für die 64bit keine exporter gibt

    einwas darf man nicht vergessen: es muss dir gefallen


    am besten kaufst du dir ne computer-bild(kostet ohne cd nur 2€ doer so) dorst sind hinten alle aktuellen handy drinnen. Dort kannst du dir dann welche raussuchen, die dir von aussehen, können(es steht deren ausstattung dabei), und preis zu dir passen.


    Die kannst du dann da reins chrieben und wir können dir dann eines davon empfehlen


    (wäre die einfachste variante)

    wegen den preisen nochmal(ir sind grad am verhandeln mit dem claas-werk): die 68K com vario1200 kommen gut hin aufjedenfall nciht teuerer aber 500K für nen 770? niemals die frage ist natürlich auch, wie man rechnet. Entweder man nimmt listenpreise(jedoch geht kein einziger drescher zum listenpreis raus) oder eben die ralen preise bei denen eben der frühbezugsrabatt mit rein kommt(kein drescher wird ohne ihn verkauft, da alle warten bis der da ist, der preisunterschied ist sonnst zu groß)


    naja langes gerede kurzer sinn: man kommt in der realität bei einen preisch zwischen 340K und 390K für einen lex770 raus. preise natürlich inkl. mwst.
    SFM hat da eine ganz passable entscheidung getroffen zwecks preis vom 770

    meine favoriten sind ganz klar der mbtrac 1600, der fendt 930, die sähkombi(das sie mitten im feld aufhört liegt an den nicht vorgegrubberten feldern von profarm), das wechselbrückensystem und der große jumbo


    enttäuschend sind z.b. der unimog da fragt man sich, was die beim contest machen


    was ich auch sehr unglücklich finde ist der john deere 7930 der ein wunderschönes modell,textur hat aber bei dem die zeit zum ingamen und testen gefehlt hat


    maps haben hier keine chance da niemand die zeit hat um alle runterzuldaen/zu spielen

    das einzige was noch bisschen besser sein könnte wäre die textur für den boden(die hubbel bisschen mehr hervorheben dann passt es mehr zum rest und die pedale vl. auch ein bisschen kräftiger machen von der farbe, wobei obwohl die würde ich sogar so lassen ner der boden sit minimal kräftiker vl. besser

    Der Preis für AdBlue schwankt leicht - je nach der angebotenen Qualität. Als ungefährer, grober Richtpreis kann jedoch die Hälfte des durchschnittlichen Dieselpreises an europäischen Tankstellen zugrunde gelegt werden. AdBlue reduziert den Kraftstoffverbrauch von Nutzfahrzeugen mit SCR-Technologie um bis zu 5%. Dies kompensiert mindestens die Kosten für AdBlue. Insgesamt können Sie mit geringeren Betriebskosten für ein SCR-Fahrzeug als für ein Nicht-SCR-Fahrzeug rechnen.(Quelle: Air1)


    preis variiert nach region und händler in foren hab ich grad preise zwischen 25 und 33 cent je liter gesehn wobei der preis sich an freien tankstellen fast verdoppelt.


    mfg Kormi

    El Torro


    entschuldige dass ich mich erst jetzt melde hatte ne ls pause und mir ist vor 20min eigefallen dass ich ja noch diskussionen in foren offen habe die ich jetzt beantworte. Also auf deine Frage von der ersten seite: in 11 jahren nurn paar kleine probleme wir haben gleich am anfang ne neue software draufgezogen(nciht wegen nen problem oder so sondern weil der mit neuerer software schneller gescahltet war so um 2 km/h oder so und um einiges mehr funktionen/einstellmöglichkeiten bekommen(im terminal) hat) also die probleme: lenkung ist manchmal plötlich schwer gegangen-> lösung: sicherung war tot; dann der keilriemen(oder isses n flachriemen schon land die motorhaube ncihtmehr offen gehabt) wurde von der reite abgerieben(aber bis 5000h einwandfrei geloffen) -> lösung: keilriemenspanner der aktuellen 700er vario generation eingebaut und das wars an problemen.
    Da diese probleme eigentlich mickrig sind kann man den traktor eigentlich als tadellos bezeichnen und das obwohl er die erste traktorbaureihe ist die in dießer ps klasse stufenlos verkehrt. getriebeprobleme? -> nicht vorhanden auch in unserer umgebung nciht (haben ähnliche traktoren (also gleiche ps klasse oder sogar gleiches modell)