Beiträge von modelleicher

    Nun, wenn du willst dass das Standgas nur solange erhöht ist wie du auf der Taste drückst bist du auf dem richtigen Weg..


    Allerdings Zwischen Zeile 25 und 27 die ersten Fehler...


    [lua]local isKeyEvent = false; -- wir erzeugen die Variable local hier, somit gilt sie in diesem Block und seinen Untergeordneten Blocks
    If InputBinding.isPressed(InputBinding.setVehicleRpm) then -- wenn die Taste gedrückt ist dann:
    isKeyEvent = true;
    else -- ansonsten
    isKeyEvent = false;
    end;
    self:setVehicleRpmUp(dt, isKeyEvent)[/lua]



    Soweit dazu...


    Der nächste Fehler ist in Zeile 34.
    [lua]function setVehicleRpmUp(dt, isActive) -- geht nicht, die Funktion muss so aussehen:
    function setVehicleRpm:setVehicleRpmUp(dt, isActive)[/lua]




    Soviel zum Technischen... Zum rest kann ich grade nix sagen weil ich etwas in Eile bin, aber die Syntaxfehler dürften damit draussen sein.. ;)


    So ich hoffe hab in der Eile nix übersehn, bin grade am packen und abreisen fürn Urlaub.. :D


    LG

    Also dass sich jemand über Sirenen aufregt wäre mir völlig neu, zumindest ich bin noch keinem Menschen begegnet der sich darüber beschwert hat... Aber ich bin ja auch nicht von der Feuerwehr :D


    Wenn mich nachts so ne Sirene weckt und ich morgends früh raus muss macht mich das auch irgendwie sauer, das ist logisch.. Aber ich weiß dass die Sirene nicht aus Spass an ist, also weswegen sollte ich dann sauer auf die Feuerwehr sein? Villeicht bin ich zu blöde dazu aber irgendwie unlogisch :D


    Im übrigen hab ich mal einige Monate in direkter Nachbarschaft zu einem großen Krankenhaus gewohnt, da kamen alle halbe bis ganze Stunde mal ein Rettungswagen oder Notarzt an oder abgefahren, nach einigen Nächten gewöhnt man sich dran und wacht nichtmehr auf, im übrigen auch nichtmehr wenn dann 40m vorm Fenster ein Heli startet/landet. Wer also wirklich so wohnt dass er öfter einer Sirene ausgesetzt ist wird sich daran wohl gewöhnen... Und alle anderen, auf die zwei Nächte im Jahr in denen man geweckt wird kommts dann auch nichtmehr an.. Wohl wird man deutlich öfter durch Nachbarn die nachts wegfahren/heimkommen oder betrunkene die lärmend am Haus vorbeilaufen geweckt^^
    Im übrigen sind hier gerade Gleisbauarbeiten, und wie schonmal jemand hier im Thread geschrieben hat, entlang der Gleise sind Sirenen und Lichtschranken aufgebaut, die bei herannahenden Zügen die Gleisbauarbeiter warnen..
    Hier wundervoll ein ganzes Tal entlang auf einer wichtigen Güterverkehrsstrecke, nachts teilweiße im 15 Minutentakt ein Zug.. Wer das mal paar Wochen hinter sich hat jammert nichtmehr über die Feuerwehr :D



    Und noch was.. Es braucht wohl einiges an Stärke zu seinen Tätigkeiten zu stehen... Wer Landwirt ist muss sich auch so einiges anhören von wegen lahmen Treckern die den Verkehr aufhalten, stinkenden Fässern, die großen Treckern haben im Dorf nix zu suchen wo Kinder spielen etc. pp... Und wer bei der Müllabfuhr arbeitet bekommt den Ärger ab wenn die Leute mal wieder Säcke neben den Mülleimer stellen und die nicht mitgenommen werden.. Also einfach mal bisserl Fell wachsen lassen gegen solche Dinge ;)




    LG

    Heutzutage ists doch Schwachsinnig über Marken zu streiten, alle produzieren den selben Stuss. Mittlerweile ist man doch Technisch auf einem Stand an den sich alle Marken angeglichen haben, nicht wie vor 30 - 40 Jahren als man zwischen verschiedenen Marken teilweiße noch riesige Unterschiede fand in wieweit der Technische Fortschritt eingezogen ist.


    Ausserdem kann keiner abstreiten dass seine Lieblingsmarke nicht auch auf Sollbruchstellen setzt, das tut nunmal jede Marke mittlerweile, weil anders keine Werkstatt mehr überleben könnte, und schlussendlich die Marke ja auch nicht, Ersatzteilverkauf ist nen Wertvoller Markt.
    Letztlich ist das ja auch der einzige Grund warum die Marken heute noch überleben.. Was würde es bringen wenn Fendt einen Trecker baut der 20 Jahre ohne Schaden hält? Nix, jeder würde sich den kaufen und falls er nicht mehr PS braucht oder auf in den Jahren dazuentwickelten Komfort steht würde jeder die 20 Jahre lang keinen neuen Fendt kaufen, und Fendt wäre Pleite. Also muss der Trecker früher oder später altersschwach werden, sodass der Landwirt in erwägung zieht den Fendt zum zweittrecker umzufunktionieren und sich ein neueres Modell zu kaufen. Logisch.


    Zum Vergleich, unser Eicher hatte in 50 Jahren keine nennenswerten Probleme von denen wir wüssten, ausser einen kaputten Anlasser. Mittlerweile ist er allerdings auch ziemlich runter, braucht ne rundumüberholung, weil er an sämtlichen Dichtungen des Motors und Getriebes undicht wird etc. Ich behaupte auch mal dass man einen Fendt aus den 50ern genausogut 50 Jahre ohne große Reperaturen fahren kann, oder einen Deutz.. Wenn man nur ein bisschen auf die Maschine aufpasst und der Maschine auch ein bisschen Pflege nicht verwehrt.
    Viel falschmachen kann man bei den Traktoren ja nicht...



    LG

    Würdest du dir die selben Gedanken machen wenns zwei Deutsche gewesen wären?



    Wiso sollten die ihre Kennzeichen verbergen, die sind doch warscheinlich eh Rumänisch, mit denen kannst wenig anfangen wenn die erstmal mit deinem Zeuch weg sind glaub ich..
    Und ich meine, wenn sie von hinten her kommen, nunja, die wollten hald sehn obs was gibt, wenn sie erst klingeln wird warscheinlich jeder sagen dass er nix altes rumstehen hat.. :D
    Muss also beides nix heissen.. Nicht dass ichs herunterspielen möchte^^


    Polizei vorwarnen? Was bringt das? Ich glaub nicht dass die sich dadraus was machen, und in euer kleines Dorf werden sie auch nich Streife fahren deswegen... Bessere Alternative?
    Hund anschaffen, bzw. zumindest schön gefährlich aussehende Warnschilder aufstellen..
    Fakecameras an die Scheunen hängen..
    Schlafzimmerfenster aufmachen dass man hört wenn was is, muss ja schon lärm machen wenn jem. Landmaschinen klaut... (keine ahnung wie weitläufig euer Gelände ist ob das was bringt..)
    Ansonsten, alles gut abschliessen und dafür sorgen dass man genügend aktuelle Fotos vom Besitz hat, dass man im Ernstfall bei ner Anzeige ned ganz so doof dasteht... (In wiefern das mit den versicherungen nützlich ist was weis ich :D )



    Ok in wiefern das hilfreich ist, was weis ich...
    Wie hier geklaut wird wo ich aktuell wohne weiß ich nicht, jedenfalls haben hier die Landwirte alles immer fest verriegelt, nichtma tagsüber stehen Maschinen rum. Bei Ulm wo ich eig. herkomme steht sehr viel rum überall, geklaut wurde soweit mir bekannt ist nie wirklich was größeres bei uns im Ort... Höchstens ist mal Meterholz im Wald verschwunden, und vor vielen Jahren hat uns jemand am Heuwender auf der Weide die Räder geklaut :thumbdown:



    LG

    Da stimme ich mal deutzdx85 von der vorherigen Threadseite zu...


    Dass manche Mods bewertet werden find ich ja klasse, ist sicher ne gute Sache... Aber wie bewertet wird ist irgendwie etwas verwirrend...
    Nach welchen Kategorien wird denn bewertet?
    Warum bekommen selbst Mods bei denen vieles Animiert ist nur ne 3 oder 4 in Funktionen... Evtl. nur weil keine Blinker eingebaut sind? ?(


    Warum gibts Mods die die Note 1 bekommen obwohl sie Fehler enthalten, andererseits welche die wirklich Fehlerfrei sind nur ne 2 in Gesamtnote, selbst wenn die Grafik und das Fahrverhalten eig. super ist?
    Warum gibts Mods die Modelltechnisch auf unter LS 08 Standart sind aber in Grafik ne 1 haben?


    Entweder sind eure Tester wunderbar Objektiv und bewerten nach Lieblingsmarken, oder eure Kriterien nach was bewertet wird sind irgendwie komisch.... ( Grafik: Gibts schriftzug = pluspunkt, gibts AO = - punkt... ^^ )
    Das soll nun mehr eine Art anregung sein, villeicht ändert sich da ja in Zukunft etwas... Mir und ich denke einigen vielen anderen gerade Moddern wäre es recht wenn man die Bewertungen etwas nachvollziehen könnte... Weil wenn ich mir die Mods so anschaue die Bewertet sind versteh ich oft nur sehr wenig warum so bewertet wurde wie eben bewertet wurde :| (Und damit meine ich keinesfalls die Bewertung meiner eigenen Mods, bei denen wäre ich ja sowiso nicht objektiv genug um festzustellen in wiefern die Bewertung gerechtfertigt ist... )




    LG
    ps. bitte den Thread ned closen, alle paar Seiten steht dann doch irgendwas Sinnvolles, und wie Netjungle schon ca. schrieb, er hofft drauf dass auch irgendwann seine Gegner mit ihm gut klarkommen.. Das geht nur wenn man sich gegenseitig auch vorwerfen kann was man ned leiden kann.. mit Closen ändert sich nix, an beiden Seiten :D

    Zu dem was ich geschrieben hatte...


    Nunja, ich dachte mir, in deinem nun komplett angehängten Script Zeile 28, beginnt eine for schleife. Diese wird in Zeile 44 beendet.
    In Zeile 29 wird die lokale Variable "veh" mit einem Wert belegt, aber wenn dein Drescher nichtmehr existiert wird der Wert nil.
    In Zeile 30 wird dieser Wert dann mit der Zahl 0 verglichen. LS kann nur Zahlen mit Zahlen vergleichen, es fragt also wenn wert größer als null dann
    wert ist nun aber keine Zahl sondern nil, das kann LS nicht mit 0 vergleichen und wirft den von dir geschriebenen Error aus.
    Soweit meine Gedankengänge, allerdings wäre der Error dann wohl anders ausgefallen, ausserdem ist in deinem Script ja in Zeile 34 nicht die Zeile die du schriebst dass sie da ist..
    Also umdenken.


    Im Grunde müsste es dennoch funktionieren, weil der Block mit meiner Idee ja nicht weiter ausgeführt würde sondern die for Schleife von vorn beginnt..


    Ich hab auch immer ein recht großes Prob damit andere LUAs zu verstehen und die Logik zu erkennen, bin gerade etwas hilflos.. :D
    Sry dass ich da auch keine direkte Lösung weiß, wenn mich was einfällt schreibe ich nochmal..
    Aber vill. kann ja jemand andres uns auf die Sprünge helfen :rolleyes:



    LG

    Ist doch irgendwie lächerlich... Auf der einen Seite wird groß erzählt, keiner hätte mehr Respekt und an den Schulen die Jugendlichen kennen Respekt nichtmehr.
    Auf der anderen Seite gibts hier ernsthaft Leute die glauben man könne das in der LS Scene ändern?
    Wacht mal auf, das ist kein Problem von LS, keines vom Modhoster, keines von sonstwem. Das ist das Problem der Gesellschaft das sich überall äussert... In jeglicher Form der Kriminalität, im Alltag im Bus, der Bahn, auf den Straßen... Es fehlt der Respekt. Woher das kommt und herrührt dazu gibts zahlreiche Theorien, Facharbeiten, Studien und Co von Psychologen und Forschern. Aber ein paar Modder aus der LS Scene wollen das Problem beheben?!


    Glaubt ihr ernsthaft ein Brief vom Anwalt an einen Modklauer bewirkt was? Wenn dann müsst ihr schon die gefühlten 80% aller Modder oder die die sich so nennen anschreiben, von denen dann villeicht 20% über 18 sind und wissen dass so ein Brief nix weiter als ein Brief sind, 40% davon haben Eltern die den Brief empfangen und dem Kind dann mal nebenbei übern Esstisch sagen es soll sich beim klauen ned erwischen lassen... Die restlichen 40% kann man dann nochmal aufteilen in 30% Kinder nach dem Motto "ey die bullen können mir garnix" und villeicht 10% bei denen es Wirkung hinterlässt :D
    (nu dreht mir hier kein Strick draus dass ich mir rein subjektive %zahlen zusammengewürfelt hab... :D )



    Zum Thema Doppelmoral äussere ich mich besser garnicht, 100% aller Modder klauen Teile von Giants, und nichtmal warscheinlich nichtmal 5% aller erwähnen Giants Software in den Credits..


    Mal ernsthaft, warum regt ihr euch über all das auf?
    Jemand klaut euren Mod verpfuscht den und erwähnt euch nicht in den Kredits.. Seid froh.. :D
    Die Leute denen der Name etwas sagt und sich für die Credits interresieren wissen sowiso dass im Grunde euer Mod drunter steckt...
    Und alle anderen würden euren Namen auch nicht lesen wenn er da stünde..
    Ich für mich persönlich kann sagen dass ich mich garnichtmehr aufrege wenn wieder irgendwer irgendwas verpfuscht oder geklaut hat...
    Was mich viel eher noch aufregt sind diejenigen die keine orig. DL Links nutzen... Wenn schon jemand Pfennige bei uploadet griegen soll dann bitteschön der Modder und nicht irgendwelche Geldgeilen Kiddys die zu faul sind selbst was zu tun..
    Wirksames Rezept? Den Mod einfach selbst bei Modhoster reinstellen... Am besten noch bei der einen oder anderen deutschen Seite die bei den Ungarn die DLs holt auch selbst dafür sorgen dass der Mod reinkommt bevor er über die Ungarn gewandert ist... Auf die Cents der Ungarn kann man dann auch locker verzichten, Ungarn gehört bei uploadet eh zum Rest der Welt was heisst dass man wirklich so gut wie nix an Vergütung bekommt..


    Glaubt mir ich hab viel mehr Spass an LS und dem Modden seitdem ich mich nichtmehr ständig über die klauereien aufrege.. :D Wirklich...



    So nun geh ich aber Pizza essen...
    LG

    Hmm, ich kenne das Script nicht und du hast es ja leider nicht komplett gepostet...


    Soweit ich das verstehe was du zu dem ganzen schreibst und was der Ausschnitt der LUA zeigt, willst du ja nur, dass das Script wenn die Lokale "veh" nil ist da der Drescher nichtmehr existiert, mit der Schleife weitermacht und die restlichen Drescher durchgeht.


    Wenn ich das richtig verstehe sollte es klappen wenn du vor dem ganzen Prozess überprüfst ob veh.grainTankFillLevel nil ist..
    Also vor Zeile 9 deines Beispieles:
    [lua]if veh.grainTankFillLevel ~= nil then
    [/lua]
    Also wenn veh.grainTankFillLevel ungleich nil ist dann.. (andernfalls überspringt der Rechner dann den folgenden Block, somit wäre der Error weg)
    Natürlich noch ein weiteres end; einfügen um den Block zu beenden, wenn ich mich nicht verzählt habe in deinem Beispiel vor Zeile 23



    Ich hoffe das hilft
    LG

    Wenn du auf Shift drückst rennt der player doch schon schneller ;)


    Ansonsten, schnapp dir den geldcheat Mod von heady und pack im keyevent deinen teil dazu. Dann haste den Grundaufbau der LUA, der dir in deiner LUA fehlt...



    lg

    Schönen Sonntagnachmittag euch...


    Weis jemand von euch was sich zu LS 11 an den Scripten für die Trigger einer Map verändert hat?
    Keines meiner LS 09 Scipte (Tore, Getreiderohrtrigger uws.) läuft im 11er, weder wenn ich es so als Zip einfüge, noch wenn ichs in die Moddesc der Map mit reinschreibe.
    Die Log sagt auch Qasi garnix.


    Mal ne Tor LUA ausm 09er als Beispiel...


    [lua]


    DoorBigEventListener = {};


    _G.DoorBigonCreate= function(id)
    DoorBigEventListener:load(id)
    print("Map: DoorBigTrigger loaded");
    end;


    function DoorBigEventListener:loadMap(name)
    end;


    function DoorBigEventListener:draw()
    end;


    function DoorBigEventListener:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)
    end;


    function DoorBigEventListener:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)
    end;



    function DoorBigEventListener:load(id)
    self.triggerId = id;
    addTrigger(id, "triggerCallback", self);
    self.deleteListenerId = addDeleteListener(id, "delete", self);
    self.openDoors = false;
    self.fInTrigger = false;
    self.doorOne = getChildAt(id, 0);
    self.doorTwo = getChildAt(id, 1);

    self.RotD1 = Utils.degToRad(0);
    self.maxRotD1 = Utils.degToRad(-100);
    self.minRotD1 = Utils.degToRad(0);
    self.RotD2 = Utils.degToRad(0);
    self.maxRotD2 = Utils.degToRad(100);
    self.minRotD2 = Utils.degToRad(0);
    end;


    function DoorBigEventListener:deleteMap()
    removeTrigger(self.triggerId);
    removeDeleteListener(self.triggerId, self.deleteListenerId);
    end;


    function DoorBigEventListener:update(dt)
    if self.openDoors == true then
    if self.RotD1 > self.maxRotD1 then
    self.RotD1 = self.RotD1 - dt*0.0003;
    end;
    if self.RotD2 < self.maxRotD2 then
    self.RotD2 = self.RotD2 + dt*0.0003;
    end;
    else
    if self.RotD1 < self.minRotD1 then
    self.RotD1 = self.RotD1 + dt*0.0003;
    end;
    if self.RotD2 > self.minRotD2 then
    self.RotD2 = self.RotD2 - dt*0.0003;
    end;
    end;

    setRotation(self.doorOne, 0, self.RotD1, 0);
    setRotation(self.doorTwo, 0, self.RotD2, 0);

    if self.fInTrigger == true then
    g_currentMission:addExtraPrintText("Taste Numpad 0 Tore Auf/Zu");
    if InputBinding.hasEvent(InputBinding.ToggleDoors) then
    self.openDoors = not self.openDoors
    end;
    end;
    end;


    function DoorBigEventListener:triggerCallback(triggerId, otherId, onEnter, onLeave, onStay)
    if onEnter then
    self.fInTrigger = true;
    elseif onLeave then
    self.fInTrigger = false;
    end;
    end;



    addModEventListener(DoorBigEventListener);[/lua]



    hat jemand n Tipp oder sowas für mich?
    Danke schonmal...


    lg