Beiträge von modelleicher

    Zitat

    MD86934 ist die Bezeichnung einer Medion Kamera, macht die vielleicht die Karte kaputt?


    Hmm hab die Karte mit der Medion Kamera mehrfach formatiert, vermutlich hat sie daher den Namen angenommen.



    So, hab jetzt SD Formatter versucht.. Leider auch ohne Erfolg.
    Beim ersten mal nix gebracht, beim zweiten mal hat die Karte für ein paar Bilder in meiner alten Canon Kamera funktioniert, dann hab ich es in der Medion Kamera versucht, die Bilder sind wieder Fehlerhaft. Dann zurück in die Canon, die sagt dann aber auch Speicherkartenfehler.. Also noch mal formatiert und noch mal in die Canon gepackt, diesmal kam nach ein paar Bildern der Speicherkartenfehler. Also liegt es nicht an der Medion Kamera..


    Wenn ich Bilder vom PC auf die Speicherkarte kopiere bleiben schätzungsweise 70% der Bilder lesbar.. Fehlermeldungen gibt es aber nur schon beim kopieren wenn ich in eines der Verzeichnisse kopieren versuche in dem die merkwürdig benannten Ordner sind..



    Naja.. Scheint wohl wirklich kaputt :thumbdown:



    Danke jedenfalls für eure Ideen :)



    LG

    Hi,


    Thx.. Hat leider nix geholfen. Es werden Fehler gefunden und angeblich behoben... Sind dann aber wieder da. Gebracht hats also nix. Dafür hab ich jetzt was neues.. Jetzt sind die Dateien nicht mehr nur nicht lesbar, jetzt gibts plötzlich neue komische Ordner anstatt Dateien 8|


    Auch eine merkwürdige Sache ist, dass sich der Name laufend ändert. Normal steht da Wechseldatenträger (H) aber wie man auf dem Bild sieht steht da jetzt ne Seriennummer oder so was. Und wenn ich den Dateibrowser Dialog öffne z.b. zum was hochladen, dann steht da der Name des Wechseldatenträgers den ich zuvor eingesteckt hatte..
    Also scheint die Erkennung auch anfangen zu schwächeln ?(


    Wär ja auch zu schön gewesen ;(



    LG

    Hab ich schon und Rechnung ist nicht mehr auffindbar. Selbst wo die Karte gekauft wurde ist nicht mehr sicher... Leider. Werd auch jeden Fall noch mal nach haken vielleicht ist ja doch noch was eingefallen, aber unwahrscheinlich..


    LG

    Guten Abend..


    Hab mal wieder ein Problem, eins das mich echt nervt :cursing:


    Hab zu Weihnachten ne SD Karte bekommen, Sandisk Ultra 32GB Class 10, also ne nette Karte zum Videos aufnehmen. Die hab ich dann seither vielleicht 4 mal voll gefilmt, und jetzt ist sie kaputt. :thumbdown: Um genau zu sein sogar schon seit Mitte April, hat also nicht mal volle 4 Monate gehalten. Das blöde ist, es war ein Geschenk, also hab ich keinen Zettel und keine Ahnung wo die Karte gekauft wurde..


    Hier wie sich das Problem äußert. Die Karte wird erkannt, alles ganz normal, kann auch beschrieben werden zumindest theoretisch. Allerdings ist jede Datei die darauf geschrieben wird Fehlerhaft, sprich kann dann nicht mehr geöffnet werden. Bilder sind komplett Fehlerhaft, bei Videos sind manchmal die ersten 3 Sekunden intakt (Wenn man mit VLC öffnet und ne Fehlermeldung ignoriert). Formatiert hab ich die Karte schon mehrfach, in der Kamera und am PC..


    Irgendwer ne Idee was ich probieren könnte um das Ding wieder zum Leben zu erwecken?


    Hab gegoogled und scheinbar sind kaputte Karten nach nur wenigen Monaten bei SanDisk keine Seltenheit.. So ne Frechheit. Komisch ist, dass bei den meisten die Karte einfach nicht mehr erkannt wird im Unterschied zu meinem Problem..


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee was funktionieren könnte? Ansonsten muss ich wohl mal wegen Garantie bei SanDisk anfragen aber ohne Einkaufszettel...




    LG

    Mir scheint es als wollte er einfach nur die Texturqualität vergleichen mit der die Blizzard hat und hat sich dabei bisschen ungünstig ausgedrückt. Aber wer weiß... Vielleicht wars ja auch Absicht um Verwirrung zu stiften :rolleyes:


    Würde mich jedenfalls ziemlich wundern wenn die dahinter stecken würden.



    Wenn man sich das ganze so anschaut von den Modellen her scheint es ja schon recht professionelle Arbeit zu sein, auch von der Polygonverteilung (man achte auf die Reflektionen/Glanz) hat es eher den Baustil eines professionellen 3D Artisten der wirklich drauf achtet nicht mehr Polys als unbedingt nötig zu verbauen (und definitiv zu wenige für meinen Geschmack :thumbsup: ), als die Theorie die bisher ja groß ist dass da LS Modder hinter stecken. Rein vom Baustil her für die Modelle kommt mir da aber niemand in den Sinn zu dem das passen würde.

    Hmmm.. Passt aber so gar nicht zu denen, oder?
    Schlechter Versprecher, Absicht? Vielleicht wollte er auch nur mit Blizzard vergleichen..


    Abgesehen davon scheinen die Entwickler deutsch oder deutschsprachig zu sein... ?(

    Schaut doch nicht schlecht aus :thumbsup:



    Aber im Interesse des Releasedatums irgendwann dieses Jahr noch hoffe ich dass die tatsächliche Entwicklung um einiges weiter ist als die Alpha Version die Gadarol zeigen darf und auf den Screenshots zu sehen sind..


    Bin auf jeden Fall auf das erste echte Gameplay Video gespannt :thumbup:

    Schon erstaunlich, da sind Computer in den Kisten die leistungsstärker sind als was Otto Normalverbraucher noch vor 10 Jahren in seinem Wohnzimmer hatte und die Hersteller sind trotzdem nicht in der Lage die Bedienung so zu gestalten dass sie intuitiv und einfach und zugleich sicher vor Fehlbedienungen ist. Könnte grade meinen das ist gar nicht gewollt.. Getriebeschaden lohnt sich ja auch :whistling:

    Bin schon lange zufrieden bei Yahoo.. Keine Datenlimits wie Web.de und auch nicht mit Werbung zu gemüllt. (zumindest nicht von Yahoo.. Sofern man die Mail nicht auf irgendwelchen ungarischen und polnischen LS Seiten angibt.. :thumbdown: )
    Was allerdings gar nicht geht ist die Web-Oberfläche, die ist mittlerweile so nervig... Aber dafür gibts ja den Mozilla Thunderbird :)


    Ist natürlich auch ein US Unternehmen und daher Datentechnisch.. entsprechend :D


    Fest steht aber dass die Sicherheit von deutschen Email-Anbietern alles andere als besser ist also eigentlich grad egal..



    LG


    Abgesehen davon tragen sich die Dinger wie ne Jogginghose..., bequemer gehts nicht...


    Da muss ich allerdings zustimmen, hab generell ein Problem passende Hosen zu finden weil die immer zu lang oder zu eng sind.. Aber die ES Motion Hose die ich hab ist unglaublich bequem. Ist ne gefütterte fürn Winter, super warm gibt nix angenehmeres zum anziehen wenn man raus ins kalte muss. Trägt sich wie ne Jogginghose..


    Ansonsten trage ich zum "arbeiten" hald Klamotten die ich sonst nimmer anziehe weil nimmer schön oder schon mal Ölflecken ab bekommen etc..

    Woher das Engelbert-Strauss Zeug kommt scheinst du auch nicht wissen zu wollen.. :wacko:


    Das wird nämlich zu über zwei dritteln in Laos, Bangladesh und Vietnam produziert..

    Joa bei billigen Klamotten isses ziemlich unwahrscheinlich dass die Näher gut bezahlt werden während bei teureren Klamotten wenigstens ne kleine Chance besteht.. :thumbsup:

    Also bei aller Skepsis und allem.. Das ist doch ein Klasse Video. Wer da nix dran findet dem ist auch nicht mehr zu helfen.


    Hier mal ein paar Punkte, die beim LS15 so definitiv nicht möglich sind:


    - Es sind einige Lichter zu sehen, nicht nur eins oder zwei, und die Lichteffekte sind klasse.
    - Das Umgebungslicht bzw. der Sonnenaufgang... 1. die Sonne bewegt sich!!! (fast 8 Jahre LS und der Himmel hat immer noch keine sichtbare bewegliche Sonne bekommen) und 2. die Lichtfarbe der Sonne. Klasse. Oder nicht?


    Das sind zwei Punkte die sind im LS15 selbst mit Mods nicht so ohne weiteres oder gar nicht möglich. So und jetzt noch ein paar Punkte die zwar mit Mods möglich sind, nicht aber der Standard LS.
    - Map. Nach wie vor klasse. Der Hof.. realistisch. Ein Punkt der seither jeder Giants Map fehlte.. Der Hof könnte so irgendwo in Norddeutschland stehen und man braucht nicht ne ganze Menge Fantasie um sich vorzustellen dass es ein echter Hof wäre anders gesagt, die Gebäude sind nicht einfach nur irgendwie hin geklatscht.
    - Sound. Ist zwar theoretisch mod-technisch was machbar, aber bisher hat es keiner umgesetzt großflächig vernünftige und realistische Sounds einzusetzen. Das im Video gezeigte ist definitiv um weiten besser als jeder Standard LS Sound.
    - allgemein die Texturen.. Stimmig, nicht zu blass, nicht zu hell oder grell.



    So mal ein paar Punkte. Ok, von den "großen" Features ist nix gezeigt, aber es sind auf jeden Fall einige Kleinigkeiten dabei die das ganze durchaus interessant machen. Muss einfach mal so gesagt werden...




    LG
    ps. war der Claas schon vorher bekannt? :thumbup:

    Hast du natürlich vollkommen Recht, und je nach Getriebe sogar noch mehr Wellen. Aber zur Vereinfachung hab ich das einfach mal außen vor gelassen, es ging mir in meinem Post ja hauptsächlich um die unterschiedlichen Drehzahlen und nachdem Eingangs und Vorgelegewelle (Und alle Zahnräder) immer miteinander verbunden sind ;) Die Drei Teile die sich getrennt voneinander bewegen können sind Motor, Eingangswelle und Ausgangswelle, vereinfacht gesagt. Zumal alles was zwischen Eingangs und Ausgangswelle ist bei jedem Fahrzeug wieder etwas anders ist.


    Übrigens ein Schnittbild vom F17:
    http://www.traktorteile-maier.…Poster%20Verkaufsbild.JPG

    Sind ja hier einige interessante Meinungen vertreten..


    Was das Dieselross angeht, das hat definitiv ein unsynchronisiertes Getriebe. Das bedeutet, zwischenkuppeln. Wenn du das nicht machst schadet es dem Getriebe.. So viel steht schon mal fest.


    Warum das hochschalten mit Zwischengas (ohne zwischenkuppeln) leichter geht hat vermutlich xxischxx den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Hier mal ein bisschen Theorie zum Getriebe im allgemeinen.. Im Grunde besteht der Antriebsstrang aus drei beweglichen Teilen. Das erste wäre der Motor, das zweite wäre die Eingangswelle des Getriebes und das dritte wäre die Ausgangswelle des Getriebes.
    Je nach Bauart sitzen die Zahnräder in der Regel auf der Eingangswelle und sind immer miteinander verbunden wobei bei älteren Traktoren auch mal tatsächlich die Zahnräder verschoben werden. Gehe jetzt einfach mal von einem Schubradgetriebe aus bei dem tatsächlich Zahnräder verschoben werden.


    Nun sieht beim schalten also der Schaltvorgang so aus:
    1. auskuppeln, jetzt ist der Motor von der Eingangs und Ausgangswelle getrennt. Jetzt ist keine Last mehr auf der Eingangswelle, es wird aus dem Gang heraus geschaltet.
    2. Jetzt versucht man den nächsten Gang ein zu legen.. Der Motor hat mittlerweile an Drehzahl verloren, ist aber ja auch nicht verbunden. Die Getriebe-Eingangswelle hat je nach Lagerung und Reibung auch an Geschwindigkeit verloren (oder steht vielleicht sogar?) und die Ausgangswelle die dreht so schnell wie der Traktor eben rollt.
    Nun stellt man sich vor das Zahnrad an der Eingangswelle steht, das Zahnrad an der Ausgangswelle dreht sich recht schnell, und man versucht jetzt den Gang ein zu legen... Das gibt dann das wunderschöne knirschende Geräusch das keiner gerne hört.
    Um den Gang einlegen zu können muss die Geschwindigkeit der Eingangswelle und der der Ausgangswelle sehr dicht beieinander sein.. (Vergleich, ein Zahnrad dreht sich nicht, ein anderes ganz langsam, würde ohne Probleme den Weg in die Zähne finden)


    Jetzt gibt es verschiedene Wege die Geschwindigkeiten der beiden Wellen anzugleichen. In späteren Fahrzeugen gibt es dafür die Synchronringe, die sind quasi kleine Kupplungen/Bremsen die kurz bevor der Gang durch Stifte/Zähne beide Wellen miteinander verbinden die beiden Wellen sanft miteinander "einkuppelt/einbremst" und somit die Geschwindigkeit der Eingangswelle an die der Ausgangswelle angleicht.


    Der andere Weg ist das zwischenkuppeln. Beim hoch schalten wird so während man im Leerlauf ist die Eingangswelle durch den Motor auf eine passende Drehzahl gebracht (da der Motor ja nach dem Gangwechsel auch mit niedrigerer Drehzahl weiter macht) und beim hoch schalten wird mit zwischenkuppeln und zwischengas gearbeitet. Dabei wird dann die Drehzahl der Eingangswelle durch den Motor erhöht, sodass es wieder zur Ausgangswelle passt.


    Eine andere "Variante" wäre, dass man beim hoch schalten schnell oder langsam genug schaltet dass die Drehzahl der Eingangswelle allein dadurch passt dass die Eingangswelle durch Reibung etc. Geschwindigkeit verliert. Daher kann man auch bei vielen unsycnchronisierten Traktoren ohne zwischenkuppeln hochschalten.


    Die nächste und leider häufig verwendete Variante ist Gewalt.. So lange man kein langes kratzen hört sondern nur ein knacks beim einlegen des Ganges stört das viele nicht, und bei den meisten Getrieben funktioniert das. (Es gibt allerdings auch Getriebe, vor allem Schubradgetriebe, bei denen man ohne vernünftiges zwischenkuppeln nicht mal mit Gewalt nen Gang rein kriegt)



    Oder das ganze kurz gefasst, es sind im Grunde drei Drehzahlen die wichtig sind. Motor, Eingangswelle, Ausgangswelle. Die Ausgangswelle ist immer so schnell wie die Räder drehen, wenn man runter schält dann wird die Übersetzung ja langsamer sprich der Motor und die Eingangswelle müssen schneller drehen um die Geschwindigkeit der Ausgangswelle zu erreichen, beim hoch schalten ist es genau anders herum.
    Den sanftesten Schaltvorgang bekommt man, egal ob im Auto oder Traktor, ob Synchronisiert oder nicht, wenn alle drei Drehzahlen möglichst dicht beieinander liegen.
    Passen die Drehzahlen, rutscht der Gang quasi von allein rein, und man fühlt beim einkuppeln keinen Ruck oder so was.


    Beim Auto, mit den Synchronringen, je schneller man den Gang wechselt desto härter müssen die Synchronringe die Eingangswelle bremsen/beschleunigen desto mehr muss man auf den Schalthebel drücken.. Schält man also langsam geht das schalten leichter. Also auch hier trifft die Theorie von xxischxx zu.


    Viele Traktorfahrer fahren mit zwischengas beim hoch schalten, weiß aber nicht ob das nur Angewohnheit ist.. Bei Turbo Fahrzeugen dürfte das ganze Sinn machen dass man während dem Schaltvorgang nicht an Ladedruck verliert und beim einkuppeln dann erst in ein Leistungsloch fällt.. Ist aber nur Theorie.
    Kaputt geht vom zwischengas geben jedenfalls nix, gerade beim Auto aber hast du natürlich mehr Spritverbrauch wenn du jedes mal beim schalten gas gibts.. Ob das spürbar was aus macht keine Ahnung.



    War jetzt ein etwas wirrer Post.. :D Hoffe trotzdem halbwegs verständlich..


    LG
    ps. man kann übrigens theoretisch auch ganz ohne Kupplung schalten, wenn die Drehzahlen passen. :whistling: Wird gerade im LKW Bereich oft so betrieben.

    Naja kleines bisschen Eigenverantwortung sollte man allgemein ja doch den Leuten zutrauen.. oder? Leben besteht nun mal leider nicht daraus dass man alles gezeigt kriegt.. manchmal muss man auch aus eigener Initiative üben^^


    Sonst kann man das ja gleich weiter spinnen, man sollte üben wie man sich mit nem langen Pflug auf der Straße zu verhalten hat, man sollte lernen wie man mit aufgesattelten Maschinen unterwegs ist usw. usw.. aber wer soll das alles bezahlen.
    Abgesehen davon sterben Drehschemel ja mehr oder weniger aus auf vielen großen Betrieben sodass es durchaus Leute gibt die gar keinen Drehschemel fahren müssen..



    Dass dann manche Leute 10 min ne große Straße blockieren weils mit dem rangieren ned klappt kann man kaum auf die Fahrschulen/Prüfungen schieben..



    LG

    Die Sonnenblumen sehen definitiv nicht wie das typische 4 Flächen ineinander gesteckt aus.. Da scheinen schon die Blätter einzelne Flächen zu sein und der Kopf auch.


    Wegen ingame Bilder hätte ich jetzt gesagt dass es sich hierbei um ein Bild aus LS15 handelt, aber mit den neuen Sonnenblumen-Modellen, wer weiß. Sollte es tatsächlich der 17er sein wäre das eher enttäuschend, immer noch extrem verpixelte Sky Textur, gelbes Licht und rumfliegende gelbe und weiße Punkte :D



    LG