Beiträge von maitymaik

    Hallo,


    nutzt du eine Standard-Sähmaschine?


    also, ich spiele auch die Stappenbach. Bei mir funktionieren die Trigger ansich alle...Habe noch keinen gefunden, der nicht funktioniert.
    Probier doch einfach mal den am Milchviehhof, in der Halle drin. Der funzt garantiert.
    Ansonsten bei den Abladestationen schauen...Es sind wirklich viele Saatgut-Trigger verbaut!

    Hallo zusammen,


    Eine Frage in die Runde:
    Kurz zu mir: ich bin bereits im fortgeschrittenen Alter (36 :rolleyes: ) und möchte nochmal die Schulbank drücken.
    Ich habe bereits Zusagen für folgende Studiengänge
    Wirtschaftsingenieurwesen Agrarmarketing und Management in Freising
    Management erneuerbarer Energien in freising
    Ökologie und Vermarktung in Eberswalde.


    Daher meine Frage: kann mir der ein oder andere etwas über diese Studiengänge noch erzählen? ( Vorteile und Nachteile Studiengang )
    Vielleicht besucht ja jemand bereits einen dieser Studiengänge oder hat sie vielleicht bereits erfolgreich abgeschlossen und kann mir etwas zu Berufsmöglichkeiten erzählen.


    Ich sag schonmal vielen Dank.
    Maik

    Sehr schöne Bilder!


    Ich fahr mit dem Ballenwagen von Blackfox auch meine Quaderballen.


    Ich hab ihn mir in der Breite ein Mini-Stückchen Breiter gemacht. Jetzt passen die Ballen ganz genau drauf und stehen an der Seite nicht mehr raus.


    Wenn du mit den Scalierungstool von Webalizier arbeitest:


    Scalierung in der Breite mit 1.02 !! Dann passen sie haargenau rein!!

    @clastor: deine antort war unsinnig.
    Ne ich werde warten, bis MH den fendt umgeschrieben hat, das sind Leute die es können. Daher die Frage an Leute die es wissen: WIe lange wird man für das UMschreiben auf ls13 benötigen?


    Wie wäre es, wenn du dann auf MH fragst, wie lange die brauchen. :D


    Deine Frage ist unsinnig. Niemand wird dir jetzt sagen können, wie lange es dauert...


    Konnte dir jemals ein Modder sagen: Ich bin genau am Tag X fertig mit meinem Mod?? Nein!!!


    Und wie vorher schon erwähnt, muss man mit Scripten abwarten, auch wenn es heisst, es solle "recht einfach" sein, diese für LS13 zu übernehmen!


    Aber ich bin mir sicher, du wirst "relativ schnell" erste Versuche auf MH entdecken, sobald LS13 draussen ist...


    Abwarten ist die Devise... :thumbup:

    Hallo zusammen,


    könnt ihr mir dann sagen, wie ich das beheben kann??


    Einfach nur die Colli im GE leicht hochsetzen oder kann ich die Colli vom Stützfuss in die <movingTools> der XML irgendwie mit verankern, damit sie mit hochfährt, sobald ich angekoppelt habe?


    Danke im Voraus!!

    Nein, ich wollte auch nicht meckern!


    Bin mehr als zufrieden mit deinem Tool! Finde es klasse, dass du so etwas auf die Beine und uns zur Verfügung stellst.
    Wollte nur noch mal drauf hinweisen, dass es nicht so ganz einfach ist, den richtigen Faktor zu finden.


    Ich kann mich mit Ca.-Maßen ohne weiteres anfreunden! Ob jetzt der Mod in Wirklichkeit einen ticken Breiter, Länger oder sonst was ist, ist mir egal!


    Hauptsache ist, es gibt in LS ein stimmigeres Gesamtbild mit den Mods und mein GTA nicht mehr größer ist als der MB -Trac !!!


    Das reicht mir schon!! :thumbup:

    Sehe noch weitere Probleme hier:


    Deine Skalierung geht ja auf den Gesamtwert, d.h. ich setze bei Höhe, Breite und Länge den gleichen Skalierungsfaktor an!


    Habe mir jetzt mal einen John Deere genommen und mit der Messlatte ausgemessen. Problem hierbei:


    Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste ich bei der Höhe einen Faktor von 0.91 nehmen, bei der Breite aber nur einen von 0.86 und die Länge ist fast ok so, sodass an der Länge des Mods nicht viel gemacht werden muss.


    D.h. für mich, wenn der Mod von vorherein einfach falsch gebaut wurde, kommt man leider mit deinem Tool nie auf ein Vernünftiges 1:1 Maß,
    was soviel heisst, dein Tool kann auf Mods, die zwar nicht im 1:1 Maßstab gebaut, aber zumindest in irgendeinem Maßstab gebaut wurden, angewendet werden.


    Mods, welche von vornherein einfach falsch gebaut wurden, werden (leider) mit deinem Tool nie einen richtigen Maßstab bekommen!

    Hallo zusammen,


    habe mich auch mal versucht:


    Modell Fendt 380 GTA
    Faktor 0.93


    Von der Größe her passt er dann schon ganz gut. ( soweit man das im GE sehen kann )


    Allerdings hat sich das Fahrverhalten deutlich verschlechtert.


    Habe dann versucht, mit der centerofMass in der xml Datei zu spielen, ist mir aber noch nicht ganz geglückt!


    Es ist doch so, dass generell bei der centerofMass Angabe die drei Zahlen die X-Y-Z Achse wiedergeben, oder nicht??


    <component1 centerOfMass="0 -1.97 1.5" solverIterationCount="60" />