Beiträge von hannes121212

    nach langer zeit jz mal wieder ein update ;)



    heute waren wir auf meiner map unterwegs. Sie ist noch nicht fertig und ich muss noch einiges machen aber man kann schon ganz gut auf ihr zocken :D




    Wir haben uns neue Maschinen gekauft und diese auch gleich eingesetzt um sie zu testen.





    Wir mussten für die neue BGA aus dem dorf fahren, welche 800ha Mais benötigt.




    der Maishaufen wuchs schnell, allerdings haben wir noch eine menge Mais zu ernten.





    Anfangs gab es schwierigkeiten mit den fahrern, jedoch bekamen wir alles schnell in griff :thumbup:



    hoffe die bilder gefallen und lasst ein paar kommis da.



    MFG


    hannes, ciri, tobi

    danke für die schnelle antwort. :thumbup: hatte mir das auch schon durchgelesen


    Blender install. :!: bei der install kommt eine Aufforderung Python zu install. Das könnt ihr abbrechen.
    Python wird jetzt von der runtergeladenen Datei Install.


    Man muss jetzt noch den Windows-Explorer öffnen. Dort ein rechts-Klick auf Arbeitsplatz und auf Eigenschaften.
    Dann der Reiter "Erweitert" und unten auf "Umgebungsvariablen".
    Unten bei den Sytemvariablen auf "Neu" Klicken. Eingabe...
    Als Namen :
    PYTHONPATH


    Als Wert :
    E:\Python;E:\Python\DLLS;E:\Python\LIB;E:\Python\LIB\LIB-TK;
    Ihr müsst nur euer Install-Laufwerk und die Ordnerbezeichnung wie sie bei euch ist ändern. Bei mir wäre es


    C:\Python26;C:\Python26\DLLS;C:\Python26\LIB;C:\Python26\LIB\LIB-TK;


    OK klicken



    diesen teil verstehe ich überhaupt nicht würde mich freuen wenn du oder jemand anderes mir das ausführlicher beschreibenkönntet

    hey leute


    habe jz auch mal versucht ein modell zubauen, hat auch ganz gut geklappt. nur jz habe ich ein problem mit blender und zwar bekomm ich es nicht hin das modell als i3d zu exportieren. :(
    habe mir schon mehrere TU´s durchgelesen aber irgendwie bin ich dadurch auch net schlauer geworden. Google habe ich auch schon gefragt aber irgendwie check ich die ganzen tut´s nicht. würde mich freuen wenn mir jemand die genauen schritten nennen kann, vom installieren bis zum exportieren.


    danke im vorraus


    PS. ich besitze windows 7 ultimate 64 bit



    MFg


    hannes

    tach auch


    heute haben wir den restlichen mais für die BGA gehäckselt, allerdings war dieses mal unser neuer Krone Big X 1000 und unsere neuen Silagewagen dabei. :thumbup: Der Häcksler ist sehr zuverlässig und man schafft viel Ha in weniger Zeit. Auch die Silagewagen haben uns überzeugt, da sie groß sind, doch trotzdem relativ leicht zu händeln.









    Das Häckslen verlief sehr gut und wir waren früher ferig als geplant.



    Hoffe die Bilder gefallen


    MFG


    hannes, ciri, tobi und mirco

    tach auch


    heute gings es weiter mit dem Raps dreschen. Leider konnten wir nicht früher loslegen da es das Wetter nicht möglich machte.
    Der Ertrag war sehr gut, sowie auch beim voherigen mal. Also alles richtig gemacht :thumbsup:


    Ciri fing heute auch wieder mit dem dreschen an. Dieses mal ging es schon Nachts los und alle waren sehr müde :gutenmorgen: Aber der Raps musste ab.
    Am morgen löste ich ihn dann ab und habe weiter gedrescht.






    Wir hatten das große Glück das uns unser Nachbar uns ein wenig unter die Amre griff und schon anfing zu grubbern.







    Leider haben wir auch dieses mal nicht alles geschafft. Da haben wir uns wohl ein wenig überschetzt :xD:



    Hoffe die Bilder gefallen und schreibt fleißig Kommis :winki:


    MFG


    hannes, tobi und ciri

    Moin Moin


    Danke für die Kommis :thumbup:


    Heute haben Ciri und ich uns um den Raps gekümmert.
    Im Einsatz waren ein Deutz Topliner und ein Fendt 930 + Welger Hänger. Unser Fendt hat gestern noch eine neue Reifenregeldruckanlage bekommen, welche auch sehr gut funktioniert. Allerdings kam sie noch nicht richtig zum Einsatz.


    Ciri fing an zu dreschen und ich hatte den Raps weg gebracht. Zu erst gab es noch Schwierigkeiten mit dem Dreschen, welche aber schnell behoben wurden.








    Aus Zeitmangel haben wir leider nicht alles geschafft daher müssen wir demnächst noch weiter dreschen. Hoffen wir das es demnächst nicht regnet.



    Hoffe die Bilder gefallen und lasst ein paar Kommis da ;)



    MFG


    Ciri, Tobi und Hannes

    Moin Moin


    In den heutigem Update seht ihr Ausschnitte von der Grasernte von Ciri, Tobi und mir.


    Gestern Abend und Nacht habe ich schon mit dem Fendt 818 und der neuen Vicon Kombi angefangen zu mähen. Die Kombination von Vicon hat uns sehr überzeugt, denn sie ist zuverlässig und man schaft sehr viel auf einmal dank der großen Arbeitsbreite.


    Am nächsten morgen ging es um 6:00 weiter. Ciri musste mit unserem Fendt 818 mit Frontlader und Claas Liner 4000 los. Tobi fing an abzufahren mit dem Fendt 930 und der Strautmann Giga Vitesse. Beide kamen sehr gut mit den Maschinen zurecht und alles verlief reibungslos.




    Nachmittags machte Ciri weiter mit dem mähen, allerdings diesmal mit dem Deutz TTV 630 und Tobi hat weiter geschwadet. Ich fuhr weiter ab.



    Ca. 2 Stunden später unterstützte mich Tobi beim abfahren mit dem Fendt 818.


    Wir hatten sehr glück mit dem Wetter denn alles ist trocken in den Silo gekommen.


    Nach dem Silo fahren fütterte ich noch schnell die BGA mit dem Fendt 818. Tobi machte davon noch schnell ein Bild.


    Hoffe die Bilder gefallen und haut ordentlich in die Tasten. :D



    MFG


    Hannes, Tobi und Ciri

    tach auch


    heute war Mais legen und den rest Gülle verteilen dran.


    Der 818 hatte gut zu tun mit dem Wienhoff Tridem Fass, doch alles klappte. Leider haben wir gestern das Gülle fahren nicht mehr geschaft obwohl wir bis spät in die Nacht unterwegs waren und mussten somit am nächsten Tag weiter machen. Zu unserem Pech beschwerten sich auch noch die Dorfbewohner da wir rund um die Uhr mir dem fass unterwegs waren.





    Am nächsten Tag fingen wir auch sofort an Mais zu legen. Ciri ist gleich mit dem großen Fendt 930 und der Amazone Maislegemaschine los gefahren.


    Nachdem die Gülle verteilt war, machte ich mich mit dem Fendt 818 und der Amazone Sähmaschine auf dem Weg um Ciri zu unterstützen.






    Die Arbeiten verlief sehr gut und es ging sehr flot voran.


    Hoffe die Bilder gefallen und schreibt ordentlich Kommis ;)


    PS. ab jetzt werden die Bilder nicht nur von mir sein, sondern auch von LSzocker98 und casepumacvx225



    MFG


    hannes

    Hey Leute


    Heute mussten wir Mais häckseln für die BGA in der Nordeifel. Im Einsatz waren Ein Krone Big X 650, ein Fendt 930 mit Kaweco Radium 50 und ein Fendt 818 mit Kaweco Radium 50.
    Es ging früh los, alles musste schnell gehen, denn es sollten knapp 30 ha gehäckselt werden.


    Und schon ging es los, anhäckseln war angesagt:





    Endlich alles geschafft, noch schnell die letzten Bilder von den Fahrzeugen geschossen:



    Hoffe euch gefallen die Bilder und schreibt fleißig Kommis. ;)



    MFG


    hannes

    Hallo Leute


    In den letzten beiden Tagen habe ich mir mal die Maisernte bei einer der größten BGAs in unserer Umgebung angeschaut.


    Natürlich habe ich auch ein paar Bilder und Videos gemacht.


    Und das ist das Ergebnis :




    Hoffe es gefällt euch und schreibt ordentlich Kommentare :thumbup:



    MFG


    hannes

    also ich hab jz mal geguckt uns so gut wie alle errors beseitigen können, außerdem haben wir mal ein wenig den mods ordner aufgeräumt und jz läuft das schon besser, aber manchmal is es doch noch am laggen.


    habt ihr vllt irgendwelche tipps?? denn wenn ich mir videos vom mp an gucken, läuft das bei so gut wie jedem alles 1a



    'MFG


    hannes

    hallo leute,



    ich habe endlich mal mit meinem kumpel online gezockt, abér es hat gelaggt wie blöd. :(


    nun wollte ich euch fragen wieso das so ist , denn wir haben beide eine bessere leitung als dsl 4000.


    habt ihr vielleicht irgendwelche tipps, damit das spiel flüssiger läuft??



    wäre euch sehr dankbar



    MFG


    hannes