Beiträge von JS39©

    Da wäre für mich schon mal die Frage ob es ein Original Anhänger oder ein Mod ist und die Log wäre auch nicht verkehrt. Wir hatten das Problem auf dem Server mit dem Farmtech Anhänger (Mod) der verschiedene Aufbauten hat und darum flog er wieder vom server da es doof aussah.

    Hallo das kommt wohl auch drauf an ob Du die Silage für Kühe oder Pferde machst aber da Du ein Silo und keine Wickelballen angesprochen hast da denke ich dann wohl eher für Kühe.
    Mähen mit oder ohne Aufbereiter und selbst ohne Aufbereiter wenn es richtig warm ist wird es etwas auf Mähschwad liegen gelassen und dann ein Tag oder 2 Tage später auf Häckselschwad gelegt also so ist das bei uns in der Gegend. Mit Scheibenmähwerken ohne die Schwadablage liegt es nach dem mähen schon breiter und auch bei Trommelmähwerken wird natürlich die Schwadablage entfernt oder ausgeschaltet.Sofort sieht man bei uns weniger ausser es soll als Grünfutter in den Stall.Hoffe das beantwortet einige Deiner Fragen. Dazu könnte man natürlich noch viel mehr schreiben :rolleyes: .
    Grüße JS39©

    Ein Danke auch von mir dafür, aber nun die Frage für unwissende Nichtscripter. Wie kann ich es in Map tools integrieren oder verwenden?

    OK das klingt gut Rasterbar, kannst Du uns das neue script zum testen zur Verfügung stellen? Eine vergrößerte PDA habe ich nun und sollte gehen. Auch das World Composer sieht interessant aus.

    Also das sieht gut aus Kretschi als Landstraße mit 7m wäre das ja sicher auch machbar, die polys werden nicht zu hoch? Es sollte halt zu den Straßen des constructors passen.Hast die Textur dann auch selber gemacht.
    Ich dachte an erster Kreuzung rein und dann Straße anbinden.

    Mit maya komplett gebaut? Und das geht gut. Hatte für die map in 15 den Kreuzungsconstrutor genommen aber bekam eher Standardkreuzungen hin. Brauche eine Kurve mit abzweigung rechts zum Beispiel

    Hallo Rasterbar, danke für Deine Antwort.Ja ich hatte sie größer skaliert. Aktuell bin ich dran mir das mal über ebenen aus 4 Teilen aus Google earth herauszuholen.Ich hoffe es ist dann groß genug. Im anhang zwei Bilder. Habt ihr da Empfehlungen welche Kreuzungen da am besten passen ansonsten hole ich mir mal die aus meiner alten map heraus.
    Das mit den scripten wäre natürlich eine Feine Sache den da lag schon immer das Problem bei mir wenn ich Straße und Kreuzung sauber verbinden soll im GE. Was verwendest Du als Karte @ Rasterbar.
    Wollte halt erst mal die Straßen machen und dann die Felder da wäre Map tools wohl eine Super Erleichterung.

    Ja Kretschi so sehe ich das auch.Kreuzungen würde ich ja vielleicht noch finden aber wo liegen die Befehle und so weiter für die Koordinaten einzulesen?
    Außerdem wird meine google earth Karte sehr unscharf bei 4096 da sieht man fast die Straßen nicht. Wie macht ihr das für eine 4 Fach Map.

    Hallo, also ich würde auch gerne das tool für meine neue 4 Fach Map anwenden aber die erste Frage stellt sich mir schon bei den fertigen Kreuzungen hast Du die schon davor erstellt mit dem Spline constructor? Weil das scheint mir ja der Ausgangspunkt zu sein.
    Und ich habe auch nicht mehr Befehle wie Fox.
    Straße krieg ich nun auch hin mit Höhenunterschieden aber interressant wäre halt das anknüpfen der Kreuzungen wie ich aus meiner letzen Map mit dem spline constructor noch weiß, war dies die meiste Arbeit.

    Ganz tolle Sache, und Danke das Du uns daran teilhaben läßt.
    Alleine schon die field Areas erstellen :love:
    Gibt es den Spline constructor schon für FS17 oder hast Du den mit integriert aber das ist genial.

    Ich weiß nicht wie alt Ihr seit Epicmen und GTA Fahrer und ich wollte zu dem Thema hier eigentlich auch gar nicht soviel schreiben da es Privatsache ist aber ihr habt beide scheinbar genauso wenig Ahnung wie der damalige Threadersteller?
    Old Farmer hat die Sache aus meiner Sicht genau auf den Punkt gebracht den ich habe das ganze ( Inzwischen 48 jahre alt ) schon alles in ähnlicher Form hinter mir.
    Mit einem Businessplan kannst Du dir den Hintern wischen aber auch nicht mehr. Das nannte sich zu meiner Zeit noch Rentabilitätsvorschau und wurde für ein Schweinegeld vom Steuerberater erstellt. Tolle Zahlen die aber niemals auf Fakten beruhen können da dies nur sein, kann aber es gibt ja auch immer unvorhersehbare Dinge.
    Ich hatte mal nennen wir es kleines LU aus einem Hobby heraus und da ich schon immer auch vom Elternhaus her mit Landwirtschaft behaftet war dies umgesetzt. Ich hatte die Kunden und durch mein Hobby ein paar wenige Maschinen und Schlepper die aber zum vergrößern bei weitem nicht reichten. Das ganze ist inzwischen schon ca. 10 Jahre her aber ich denke nicht das sich da viel dran geändert hat und wir haben und konnten was ging selber reparieren als ursprünglich gelernter KFZ Mechaniker, aber bei den neueren Schleppern die ihr um einiger maßen arbeiten zu können dann irgendwann braucht, darfst nicht mehr selber reparieren sonst hast im Schadensfalle ein Garantieproblem und auch das habe ich erlebt.
    Zum Thema Geld leihen ist einfach. Ich hatte einen Job und etwas eigenes Ackerland als Sicherheit aber wollte Familie eigentlich nicht mit einbeziehen den die haften sonst mit nur mal so am Rande erwähnt und eine normale Hausbank sagt dir schon bei 50000 damals noch DM das so eine Arbeit Wetterabhängig ist und denen das Risiko zu groß obwohl sie den Brief des Schleppers ja hätten. Ein neuer Schlepper für damals um die 120000 über Rabatt durch Beziehungen war einfacher zu bekommen wie was gebrauchtes. Du machst 25% Anzahlung und der Rest wird auf 6 Jahre als Beispiel finanziert. So ich könnte die Rechnung hier ewig fortführen aber hoffe das ihr auch jetzt schon einen kleinen Einblick bekommen habt was so Sache ist. Auch Franky den ich hier übers Forum kenne und in dem alten Thread schon geschrieben hat kennt sich aus in der Materie. ich hatte damals übrigens so etwas um die 500000 Mark investiert und nur wenige waren neue Geräte. Meine eigene Firma ( ging nebenbei immer noch Teilzeit arbeiten als Einrichter und Programierer für Maschinen) lief ca. 8 Jahre dann gab es Umbrüche in der Landwirtschaft und den Gesetzen so das es sich aus meiner Sicht nicht mehr rentierte.

    Es kann aber auch an manchen 4 Fach maps liegen die aus dem 15 geholt wurden.Ich hatte das Problem bei der saxonia trotz 8192 waren ab und an fehlstellen zu sehen.Konnte das Problem durch einen Tipp von Webalizer lösen indem ich die cultivator density neu gezeichnet habe mit Photoshop das geht mit etwas übung recht einfach.Also eine cultivator density aus 17 nehmen und die anpassen auf die Felder Deiner 4 fach map und dann geht es Astrein.


    Grüße JS39©

    Wieder mal schöne Bilder und ich würde auch zum verwitterten Claas grün tendieren man muss ja sehen das sie Älter sind und beim Verkauf wenn Du einen neuen bekommst kriegst Du eh nur den gebrauchterlös :D
    Gibt es die Südthüringen eigentlich schon irgendwo offiziell für 17 tauglich zu laden?
    Ich habe mir als 4 Fach gerade die Saxonia fertig gemacht aber ist einfach nicht so mein Ding da Felder sehr eckig sind.


    Grüße JS39©

    Bei mir ging es bis gestern auch super mit dem Gamepad aber nachdem ich die neue CP Version genommen habe ( an der lag es nicht) und paar neue Mods vom Modhub ins spiel brachte geht es nun nur noch mit der Tastatur was etwas nervig ist. Log sagt leider gar nichts aus aber vielleicht hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.ich habe den Holmer t30 von modhub ins spiel gebracht und noch 2 Anhänger.


    Grüße JS39©