Alle Patche nacheinander wieder rauf gespielt? Normalerweise enthält der aktuellste Patch alle vorherigen, steht auch so auf der Update-Seite. Nur so als kleiner Hinweis für das nächste Mal.
MfG Robert
Alle Patche nacheinander wieder rauf gespielt? Normalerweise enthält der aktuellste Patch alle vorherigen, steht auch so auf der Update-Seite. Nur so als kleiner Hinweis für das nächste Mal.
MfG Robert
Was dem TUT eig fehlt ist das man mit nem Grafikprogramm und grle/gnd Converter sich viel Arbeit im GE
sparen kann. Aber du bist mit dem einzeichnen ja schon durch.
Redet ihr von diesem Tut ? Das entstand zu Zeiten von LS 11. Krass wie schnell die Zeit vergeht. Ich wollte meine Heimat in den LS bringen und wollte es mir möglichst einfach machen. Keine Ahnung ob es den grle-converter da überhaupt schon gab.
Aber schön zu sehen, dass es auch nach 5 Jahren noch für einige User nützlich ist. Viel Spaß und Erfolg beim Mappen, frankybee
MfG Robert
PS: Ich bin mit meinem "Heimatprojekt" nie weiter vorangekommen als du in deinem obersten Post. Aber jetzt hab ich wieder voll Bock drauf
Letzten Samstag hab ich ein paar mal reingeschaut, morgen hab ich leider Spätschicht.
Viel Spaß und Erfolg mit dieser super Aktion
MfG Robert
Nabend,
wenn mich nicht alles täuscht, ist das nur ein Problem mit Groß- und Kleinschreibung. Also in der map01.i3d ist der Dateiname am Anfang anders geschrieben, als der Name der Datei.
Also einfach mal die angegebenen Pfade in deinem Map-Ordner verfolgen und schauen schauen ob der Dateiname groß/kleingeschrieben ist, mit den Zeilen in der i3d vergleichen und umbenennen.
MfG Robert
"Error: Parse error in 'C:/Users/Admin/Desktop/SamplemodMap_fs17/maps/map01.i3d' at line 767. mismatched tag."
-->öffne mal die map01.i3d mit notepad+++ und schau in Zeile 767. Da fehlt wahrscheinlich nur ein Zeichen wie / oder >
"Warning: i3d contains non-binary indexed triangle sets: C:/Users/Admin/Desktop/SamplemodMap_fs17/maps/map01.i3d"
--> Lösung z.B. Hier
MfG Robert
Was soll man dazu sagen, außer: Klasse. ChoppedStraw trägt für mich seit der ersten Version viel zum Realismus im LS bei und ich freue mich. dass du es auch für den 17er bringst. Toll, dass man das Untergrubbern des Strohs als Düngung zählen lassen kann.
Vielen Dank dafür
MfG Robert
Im LS 17 kann man im GE Bereiche festlegen, auf denen nicht abgekippt werden kann. Bei der Standardmap sind das zum Beispiel die Straßen. Die Schwaden funktionieren nach dem gleichen Prinzip wie das Überall-Abkippen und werden deshalb in diesen Bereichen auch nicht abgelegt.
Um das zu beheben:
Map im GE öffnen
Terrain Editing Window öffnen
Bei infoLayer "tipCol" auswählen
Oben den infolayer-Pinsel nehmen und die störenden Bereiche "wegradieren"
MfG Robert
Das ist jetzt also der derzeitige Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/sho…6c80acc7befea0d661fd80e15
Ein Total von € 1.152,50
Jetzt in diesem Moment kostet dein Warenkorb 1.151,25€, schlag schnell zu, sparste 1,25
Kleiner Tipp von mir, falls es dir nicht bewusst ist: Zwischen 0 und 6 Uhr zahlt man bei mindfactory keine Versandkosten. Nicht, dass du dich hinterher ärgerst. Schon schlimm genug, dass man je nach Zahlungsart draufzahlen muss.
Und noch ein wenig psychologische Hilfe aufgrund des "gesprengten Budgets". Ich teile solche Summen immer durch die zuerwartende Nutzungszeit. Hab mir Anfang 2011 auch ein System bei mf zusammengestellt für ~1350 €, irgendwann die Grafikkarte aufgerüstet für ~350. Also sagen wir rund 1700 Euronen für 72 Monate macht knapp 24 Euro im Monat, also weniger als einer pro Tag. Wenn man dann gegenrechnet wieviel Spaß und Nutzen man mit der Kiste hat, ist die Summe doch gar nicht mehr so schlimm
MfG Robert
Nabend,
ich glaube, mit der aktuellste GE-Version 7.0.2 muss man diesen Umweg gar nicht mehr gehen. Ich habe gerade die grle aus LS 15 einfach in den map01-Ordner gelegt (die Originale aus Backup-Gründen natürlich vorher verschoben) und dann die Map im GE geöffnet, um zu sehen ob es korrekt angezeigt wird. Dann abgespeichert und es wurde automatisch die entsprechende gdm-Datei im Ordner erstellt.
MfG Robert
Es gab noch nie eine Demo im Ls soweit ich weiß, oder?
Falsch, LS 15 war der erste bei dem es keine Demo gab. LS 08, 09, 11 und 13 hatten Demoversionen, zu finden u.a. bei chip.de
MfG Robert
<--- Schau auf mein Profilbild links.
Der 2388 ist mein absoluter Lieblingsdrescher. Der Betrieb in meinen Ort hatte jahrelang einen. Bin quasi damit aufgewachsen, und war der erste Drescher, mit dem ich mitgefahren bin. So was prägt einen dann.
Im LS09/11 fand ich das Modell von Knagsted schon mega und hatte ihn mir selbst in LS 13 gebracht. In LS 15 musste ich bisher darauf verzichten.
Ich freu mich riesig, dass du das Modell neu baust.Sieht klasse aus. Weiter so
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Modden.
MfG Robert
Hallo, die CSZ Mods haben eine eigene Kategorie im Shop. Hast du das eventuell übersehen und nur bei "Frontlader" geschaut?
Edit: Hab gerade die aktuelle Version 8.1 runtergeladen und die Datei in den mods-Ordner kopiert. Funktioniert ohne Probleme.
MfG Robert
Hallo, ich selbst hab die Map nicht, aber ich geh stark davon aus, dass es die Schweinezucht von marhu ist.
Deshalb sollte es mit dem Fliegl Viehtransport Pack oder dem Betimax funktionieren.
MfG Robert
Hallo, ich habe die BGA selbst nicht, aber ich hab eine Idee zu deinem Problem.
Ratio bedeutet ja "Verhältnis" und die Meldung besagt, dass die Summe der einzelnen InputRatio 1 ergeben muss.
Setzt du bei beiden die inputRatio auf 0.5, so wird die BGA zu jeweils 50% aus dem jeweiligen Bunker gefüttert.
Für ein anderes Mischungsverhältnis musst die Zahlen halt anpassen, z. B. 0.3 und 0.7 für eine 30%:70% Mischung.
MfG Robert
Zum Beispiel in Paint.net
- Auswahlwerkzeug auswählen
- von "Normal" auf "Festes Seitenverhältnis" umstellen
- bei Breite und Höhe das geünschte Seitenverhältnis eingeben (bei 512x256 zB Breite 2, Höhe 1)
- gewünschten Bereich im Bild markieren
- auf Markierung zuschneiden (Strg+Umschalt+X)
- oben in Menüleiste >> Bild >> Größe ändern
- bei Pixelgröße deine gewünschten Pixel eingeben >> OK
- Bild speichern
Fertig
MfG Robert
Ich nutze seit Jahren für sowas das kostenlose paint.net
Was ich oben beschrieben habe, bezieht sich auf alle Bilddateien/Grafiken/Texturen im LS, sowohl in Maps als auch Mods.
Um die Warnings zu beseitigen musst du die Dateien entsprechend zuschneiden, in der lua kann man da nix beeinflussen.
Im LS müssen die Maße von Bilddateien >> 2 hoch n << Pixel betragen, also 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024 oder 2048.
(4096 oder sogar 8192 gehen auch, dann gibt's aber wieder ne Warning, weil die Texturen laut Engine dann nicht mehr performanceschonend sind)
Die pda_map.png musst du auf 2048 x 2048 Pixel zuschneiden bzw. skalieren.
MfG Robert
Wenn hier täglich unzählige Videos hochgeladen werden würden, von denen der Großteil LetsPlays wären, könnte ich dein Ärgernis verstehen, softy.
Aber die Video-Threads hier sind doch recht überschaubar. Im LS15-Bereich wurden in diesem Jahr ganze 11 Threads geupdatet. Ohne die LetsPlays wäre ja noch weniger los. Und bei der geringen Menge an Videos ist eine Splittung des Video-Threads überflüssig. Meine Meinung.
MfG Robert