Beiträge von Träckerfän

    Einfach ein bisschen weiter runterscrollen, da gibt es die Bereiche "Published Planet-LS Mods" und "Published User Mods". Auswahl ist hier nicht riesig, aber sind paar tolle Sachen dabei. :winki:

    Hallo, nachdem die Gerste- und Raps-Ernte abgeschlossen ist, wollte ich jetzt den Weizen ernten. Allerdings gibt es dabei ein Problem bei der Darstellung der Stoppeln:


    Die Stoppeln sehen aus wie eine Mischung aus allen Wachstumsstufen des Weizens. Ist dachte ich, dass die choppedStraw-Textur falsch angezeigt wird, aber diese funktioniert vernünftig. Das falsch dargestellte ist tatsächlich die Stoppeltextur.


    Als Textur nutze ich die ForgottenPlants-Textur von Eribus. Bei Gerste werden die Stoppeln richtig dargestellt. Wenn ich diese Textur durch die StandardLS15-Textur ersetze, werden die Weizenstoppeln trotzdem so seltsam dargestellt.


    Also liegt es vermutlich am Eintrag in der map.i3d? Allerdings hab ich den Eintrag schon mehrmals mit anderen Maps verglichen und kann einfach nichts außergewöhnliches feststellen.



    Vielleicht hat jemand eine Idee? Freue mich auf Antworten, danke.


    MfG Robert

    Hallo, durch das Einfügen der neuen Haube wird sich wahrscheinlich die Position einiger Teile im Scenegraph des GE verändert haben und dadurch logischerweise der Index. Sämtliche Funktionen, bewegliche Teile des Mods etc. werden in der xml mit den Indexen angegeben. Wenn diese nicht mehr passen, gibt es halt Callstacks.


    Um das zu beheben gäbe es zwei Möglichkeiten:


    1. Alle Indexe in der xml anpassen, sodass sie wieder stimmen. Könnte allerdings schwierig werden, die Zusammenhänge nachzuvollziehen (Animationen etc.)


    2. Klicke mal die alte Haube an und gehe im Fenster Attributes oben auf Shape und setze den Haken bei "Non Rendable". Dadurch wird die Haube ausgeblendet, untergeordnete Elemente bleiben sichtbar. Importiere dann die neue Haube und füge sie im Scenegraph irgendwo am Ende eines "Baumes" an, sodass sie keine Unterelemente hat bzw. sich nichts an den Originalen Teilen verschiebt.


    Hab die Modelle grad nicht zur Hand. Aber das 2. sollte klappen und ist einfacher als die erste Variante.



    MfG Robert

    Hallo,


    das Verdorren kann man in LS15 im Menü ausschalten, dafür brauch man nix mehr in der Map machen.


    Um shortgrass etc. einzufügen, finde ich diese Anleitung sehr verständlich und einfach:


    Klick mich


    Ist zwar für LS11>>>LS13, funktioniert aber bei LS15 genau so.



    MfG Robert

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Hab mir meine Map aus LS13 nach LS15 konvertiert und das ganze nicht mähbare Gras an Feld- und Straßenrändern war weg.


    Ich hab mir jetzt einfach einen zusätzlichen Graslayer aus LS13 in die Map eingebaut und mach damit die Ränder neu.


    MfG Robert

    Weiß jemand, ob die Jungs den/die Case-Drescher überarbeitet haben? Mir gefällt es einfach nicht, dass die Trittfläche neben der Kabine so breit ist als hätte der Drescher Doppelbereifung...


    Das Bild vom Hürlimann hat mich beim ersten Blick an einen Fortschritt ZT 323 erinnert. Wegen der Farbwahl. ^^



    MfG Robert

    Hallo,


    ich wusste, dass ich in den letzten Tagen was darüber gelesen hab. Konnte die Seite auch noch finden:


    Frankenlandmap v1.9


    Die enthält anscheinend lua-Dateien für "nachwachsend" und "nicht nachwachsend":

    Zitat

    Für alle die Luzerne und Klee nicht nach jedem mähen neu ansäen
    wollen, habe ich auch etwas gebastelt. Wenn ihr also wollt dass Luzerne
    und Klee nachwachsen, müsst ihr einfach die
    luzerne.lua und klee.lua löschen und dann jeweils das "- nachwachsend" der beiden bereitgestellten luas löschen. Alle 4 Dateien findet ihr im Ordner "scripte" .

    Allerdings musst du dafür wohl das komplette Paket mit rund 210 MB runterladen.


    MfG Robert

    Hallo, das Problem bei dir ist, dass das Sonderzeichen in einem Material-Eintrag auftritt, nicht als Name einer Transformgroup.


    Die Materials werden beim Modden eines Objektes/Gebäudes etc. festgelegt und benannt.
    Ich gehe davon aus, dass du beim Mapumbau auch neue Objekte eingefügt hast. Da wird eines bei gewesen sein, bei dem der Modder ein Material mit einem Sonderzeichen beschriftet hat. Ändern kann man das wohl nur wenn du das entsprechende Objekt mit einem 3D-Programm wie Maya, AC3D etc. öffnen kannst.


    MfG Robert

    Guten Morgen, mal ne kleine Anmerkung von mir zum Thema Feldscheune:


    Ich persönlich finde das Modell der FeldscheuneV3 von Modhoster zu groß. Der Betrieb in meinem Dorf hat auch so ein Teil der gleichen Bauart stehen. Da passt der Case 2388 AF geradeso drunter. Beim Modell kann man ja fast zwei übereinander reinstellen. ^^


    Ich hab sie für meinen Map-Umbau im GE skaliert: X 0.75 Y 0.65 Z 0.8



    Für mich wirkt das so stimmiger und passt besser zu dem, was ich aus der Realität kenne.


    Das ist meine Meinung, vielleicht gab es die Feldscheunen aber auch in stark verschiedenen Größen.



    MfG Robert

    Hallo blacksheep,


    als ich hier gelesen hab, dass das nicht mehr funktioniert, hab ich es selbst auch nochmal probiert. Ich hatte im Januar 2012 das Höhenmodell für meine Heimat angefertigt. Hab den Ordner auch noch, inklusive der damals von mir verwendeten Version "Google Earth 2009".


    Leider hat es auch damit nicht funktioniert. ;(


    MfG Robert