Beiträge von Pille?!

    Richtig so ist es...
    Und letztendlich ist es doch unverantwortlich als Webseitenbetreiber so einen Mod namens "DopeBude" zu veröffentlichen oder? :D
    Ich bekomm eine PM mit dem Inhalt das dieser Mod gegen das Jugendschutzgesetz verstößt aber trotzdem kann ihn jeder runterladen, und wieso?
    Wegen dem lieben schönen Geld!
    Normalerweise ist ein Moderator, auch wenn er "Sudden von Eifok" heißt dazu angehalten den Mod sofort zu sperren wenn er gegen Jugendschutzrichtlinien vertsößt ;)
    Allein schon aus ethnischen Gründen.
    Denn es ist ja ein Widerspruch in sich, einen Mod zu veröffentlich der "verboten" ist aber im Gegenzug so ein Blödsinn per PM zu schreiben ?(
    Armes Deutschland(armes Modhosterteam)
    Und wenn ich 3 Stunden zuvor eine PM bekomme mit dem Ihnalt " Wir haben uns totgelacht als wir das gesehen haben und finden das es eine geile Idee ist aber da auch Jugendliche unter 18 dieses Spiel spielen, mussten wir den Namen von "Hanfhüsli zum Dope züchten" zu Hanhüsli zum Nutzhanfzüchten" umändern. Dann ist das schon etwas merkwürdig.

    Hallo,
    da ich die Zeit bis zum Patch-Release etwas schöner gestalten wollte, hab ich mal auch einen Mod hoch geladen.... Naja und dies kam als Antwort


    Zitat

    Neuer Status: zur Kontrolle gegeben


    Nachricht: So meine Herren, da von Euch keine Reaktion zu den Beschwerden festzustellen sind, habe ich diesen Mod und Eure Seite bei der Bundesprüfstelle für Jugendgefährdend gemeldet. Sollte Post ins Haus flattern wisst Ihr ja wenigstens Bescheid und bewegt Euch vielleicht das nächste mal schneller...
    http://www.bundespruefstelle.de
    MfG Sudden


    Und Hier noch der Link zu diesem Jugendgefährdenden Mod :thumbsup:


    Also ich sehe da nix Jugendgefährdendes :whistling: Ihr?


    Greetz

    ok,
    Wo muss ich unterschreiben? :D
    Diese Aussage werde ich mir hiermit einrahmen!
    Das ist dass Thema worüber ich mich auch so unendlich aufrege....
    "Kühe nach 2-3Laktationen hinüber" Was?? Da sieht man mal wohin es die Züchtung geführt hat und genau das habe ich versucht jetzt mittlerweile über 3 Seiten hinweg zu erläutern.


    Danke hierfür!
    Deine letzten beiden Posts waren mit Abstand die besten im ganzen Thread!


    Resume Tierschutz: Ist zwar nicht alles Gold was glänzt, aber ohne wären wir aufgeschmissen :)
    In manchen Sachen übertreiben sie maßlos und in anderen sind sie einfach zu nachlässig.


    So für mich gibt es zu diesem Thema vorerst nichts mehr zu sagen... außer es möchte sich noch jemand mit mir unterhalten (was ich aber nicht glaube :D)
    Ich danke euch allen Mitlesern, fürs mitlesen;) und den Schreibern natürlich auch.
    Es ist immer schön auf einen gleichen Nenner zu kommen nicht wahr?


    Greetz

    Der Post war mal richtig richtig gut :) Sehr produktiv und mit Inhalt!
    Aber würdest du nicht auch sagen, dass u.a. der Tierschutz dies so verlangt hat? Die EU Richtlinien zur Errichtung eines Stalles stammen doch aus der Zusammenarbeit mit einer Tierschutzvereinigung oder?
    Die Haltungsbedingungen bei dir sind in keinster Weise schlecht im Gegenteil ich finde es sogar löblich das man den Tieren diese Würde noch gönnt.
    Nehm ich auch alles so an und stimme dir zu (keine Einwende)
    Aber eins würde mich dann doch noch interessieren: Wie stehst du zu der Überzüchtung des Schwarz Fleckvieh oder der Kuh allgemien? Ich finde die Milchmenge eindeutig zuviel für das Tier.


    Ps: Ja ich warte auch schon sehnlichst auf die Scriptdoku :D

    Klimawandel > mehr Dürren > weniger Wasser > weniger Nahrung > schlechte Versorgung > Ausbruch von Krankheiten und Epidemien.
    Sicher sind die selber Schuld dran aber es wurde um einiges schlimmer als die Investoren kamen.
    Vielen wurde das Land genommen von der Regierung (Zwangsenteignung). Tja und wo früher 20,30 oder sogar 60 Landwirte ein bisschen Geld verdient haben, verdient jetzt nur noch einer die fette Kohle ;)
    Haha und ich glaub, wenn ich da wohnen würde, könnt ich es mir auch nicht verkneifen es noch exzessiver zu betreiben :D
    eigentlich ist es nicht zum lachen....

    Wenn es eine Ausblenfunktion gäbe, würden viele die von euch jetzt bestimmt benutzen... Man kann ja auch überlesen :D


    Ich finde es sollte grundsätzlich genügen wenn man als Erbauer eines Mods in den Credits genannt wird. Da man ja einen Mod nicht erst für die Allgemeinheit baut, ihn aber dann doch nicht für sich zu behalten oder? An diesen Grundsatz sollte sich jeder halten! Gehört find ich zum Anstand dazu. Aber da dies bei der Masse nicht möglich ist und es zudem Leute gibt die von Anstand überhaupt nix halten, wird es wohl so bleiben müssen :(


    Zum Huster: ich finde das es immer schlimmer wird, mit allem! Seid wann dürfen GIANTS Modelle bei Uploaded zum Download angeboten werden?
    Ich dachte sowas in den Regeln gelesen zu haben: Modelle von GIANTS dürfen nur auf Modhoster hochgeladen werden?! Ja Nein? Häää


    Greetz


    Achja und das bekam ich auf meinen Post:


    Zitat

    Hallo,


    wie oft soll ich dein Kommentar denn noch löschen?


    Der Mod ist auf Direktload und somit in Ordnung!


    Zitat

    Es ist trz ein direkter Download aktiviert also kann man sich aussuchen wo, wo is das dein problem?
    Du musst ihn ja net bei upload laden


    Geil wa?

    Ist in einem solchen Land die Regierung nicht auch total überschuldet? Da hab ich jetzt wirklich kein blassen.
    und ich glaub es ist für solch einen Landwirt sehr schwer sein eigenen Lebensmittelunterhalt zu bestreiten wenn der so ein Monsterbetrieb vor der Hütte hat oder?
    Hast du dir mal angeschaut wie das vonstatten geht? die haben ein umzäuntes Gelände mit bewaffneten Wachen und wenn sich ein Anwohner was vom Feld holen will weil er fast am verhungern ist erschießen die den einfach. Die Möglichkeit einer Anstellung zu was für einem Hungerlohn? In Afrika gibt es eine ganz klar 2 Klassengesellschaft die noch 100 mal drastischer ausfällt wie bei uns.
    Und durch den Klimawandel wirds noch viel schlimmer Epidemien, Aids, Malaria das ist dort an der Tagesordnung was viele Leute dahinrafft durch die schlechte Ernährung und durch das fehlende Sozialwesen. Und anstatt das verdiente Geld in Lebensmittel zu investieren gehen viele Saufen und kaufen Drogen. Mir tut es in der Seele weh sowas anschauen zu müssen. Da versuchen sich die Reichen eben noch mehr zu bereichern ;)

    anhand deiner über Google gewonnenen Ahnung


    Du meinst, meine über 27 Jahre hinweg gesammelte Ahnung aus Google? Ohhhhja www.gidf.de


    Wenn die anderen meistens das sagen was ich denke? Außerdem ist meine Meinung derzeit einfach das du so ein Typ bist der einfach nur darauf aus ist Recht zu haben..


    Wenn andere dir vorsagen was du zu denken hast?
    Achso bin ich dir als Engstirniger Bauernsohn ein Dorn im Auge nur weil ich ein anderes Weltanschauungsbild habe? Alles klar :thumbup::thumbup::thumbup:


    An deiner Stelle würde ich mal zurück kommen ins 21. Jahrhundert ;) Denn die Landwirtschaft mit den 3 Milchkühen, 10 Schweinen und den 20 Hühnern funktioniert nicht mehr ;)


    Mit dieser Aussage bestätigst du mich zu 100% Aber vielleicht sollte unsere Jugend mal zurückschauen ins 20. Jahrhundert und mal vergleichen. Es wird immer schlimmer und es hört nicht auf bis es mal einen gewaltigen Knall gibt. Und dann steht so jemand wie du unschuldig da und zuckt mit den Schultern. Nach dem Motto " ich konnt ja nix dafür"
    Oh man ;(

    Quelle? Das ist doch nen totale Lüge, zum einem wächst um äquator einiges verdammt gut. Meinst warum man dort Regenwald abholzt? Genau für Soja und Kakobohnen! Weil die nur dort so wachsen. Gut, das mitten in der Wüste kein Halm wächst ist auch klar. Aber in diese Ländern ist Landwirtschaft druchaus Möglich! Zwar nicht in allen Teilen aber in das geht anderen genauso.
    Das Problem an der Sache ist, dort werden die Menschen einfach ausgebeutet und arbeiten für einwenig Essen, wenns hochkommt!! Das das nicht legetim ist sehe ich ein. Ebenso würde ich den Sojaanbau dort nicht weiter fördern unter diesen Bedingung.
    Ist auch nicht richtig so, aber grundsätzlich könnten die besser sich alleine und unabhängig von uns ernähren! Würden die ihre Produkte auschließlich selber nutzen hätten die schnell ein eingies Wirtschaftsystem das laufen würde. Was aber dank unser Geseltschaft nicht möglich ist, da diese vorsieht, das sie ausgebeutet werden. Die ganze Industire nutz die Leute dort doch nur aus, das selbe bei der Landwirtschaft.


    Da hast du dir deine Frage bezügl. der Quelle doch schon selber beantwortet oder? In den Gebieten wo etwas wächst sind die Großen Investoren am Drücker und in den restlichen Teilen kann einfach nix wachsen, da alle Flüsse aufgestaut werden um die "Landwirtschaftsgiganten" mit Wasser zu versorgen. Was der Bevölkerung nicht zugute kommt sondern uns. 70% des weltweiten Kakaobedarfs wird in Afrika angebaut, wovon die auch nix zu Gesicht bekommen. Oder glaubst du die wollen das als Hauptnahrungsmittel?


    ustimm, wenn eine Kuh mit der Milchleistung abfällt hat das häufig Krankheitsbedingte,Klauenprobleme,Verdaungsprobleme o.A und wenn es nicht daran liegt, und die Kuh es wirklich nicht mehr schafft ihren Diensten nachzukommen, dann gehts in die Wurst! So ist das Leben. Hart und Unfair!


    Ja es ist hart aber stell dir mal bitte vor, wir würden nicht an der Spitze der Nahrungskette stehen... würdest du wollen daß man dich so ausnutzt?
    Klauenprobleme = zuviel Gewicht pro Hufpaar
    Verdauungstrackt = kommt durch die Hochleistung


    Der Vergleich hinkt, ein Fisch bekommt 30.000Kinder und ? Bring du mir mal 30.000Kinder? Das kann man nicht verlgeichen. Vorallem Eine Kuh, wird niemals 30Jahre. Bei einer Kuh sind es meist 4-7Kälber, und das schafft ein Mensch auch!


    Das kann man echt nicht vergleichen, du willst doch nicht etwa ein Fisch und ein Säugetier vergleichen oder?
    Die ursprüngliche Lebenserwartung einer Kuh 20j. die eines Menschen 80j. und wie du sagst bekommt eine Kuh 4-7 Kälber ergo wird eine Kuh durchschn. 6 Jahre alt bevor sie ausgemustert wird und geschlachtet wird. Also wäre es das gleiche wenn ich einen Menschen mit 30 verwurste ;)


    Aber warum haben die Tiere nicht auch ein anrecht auf diese Medikamente? Sollen wir die etwa sterben lassen, damit die Medikamenten bei dem Mensch wirken? Und ich glaube jeder Tierarzt gibt weniger Medikamente raus wie mancher Hausarzt. anstatt zu überlegen warum Kopfschmerzen o. Magenschmerzen wioe man es beim Tier auch machen würde, nein hier Tabletten dagegen!


    Das Anrecht auf Medikamente sollte ein Jeder haben, aber wenn eine Kuh durch ihre dauernde Überbelastung ein geschwächtes Imunsystem hat dann ist ja klar dass sie krank wird. Und du hast ja Gott sei Dank einen Mund um "Nein" zu Medikamenten zu sagen und bekommst sie nicht einfach reingedrückt. Unsere Ärzte machen uns durch die etlichen Medikationen doch erst recht krank :)


    Und daher hast du dein Wissen! Ubnd überings du hälts mehr Tiere je Ha wie ich! Massentierhaltung ganz klar!


    Definier mal Massentierhaltung :D
    Ne Scherz beiseite: Wieviel deiner eigenen/gepachteten Fläche benutzt du als "Tierweide"? 0,0ha Die Pferde sind täglich 5-9 Std draußen und fressen frisches Gras und zusätzlich kaufen wir Heu. Wenn das Pferd im Stall steht hat jedes 25qm(inkl Aussenbereich) um sich frei zu bewegen. Sie stehen auf 20cm Stroh, dass jeden Tag fein säuberlichst ausgemistet wird. Aber das kann man auch nicht mit der realen Landwirtschaft vergleichen. Ich hab einen Vollzeitjob und betreibe die Pferdehaltung als Hobby nebenher und am WE/Urlaub.
    Und was mein Landwirtschaftlichen Bezug angeht: ich war bis heut in jeder freien Minute bei meinem Nachbarn, der sich "Agronom"(Agraringeneur) schimpft und wenn man über 15Jahre täglich mitbekommt was da so los ist dann hat man denk ich schon ein bisschen Ahnung von der Materie. Oder glaubst du ich bin nur zum Rumstenkern in dem Forum angemeldet? Haha

    Da Ihr ja die Leute seid die unser wunderbares Deutschland noch viel viel besser macht, möchte ich hier und ganz offiziell zu euren "Kommentaren" Stellung nehmen.


    fendt818baur

    Zum Thema Züchtung: das Gen, dass die hohe Milchleistung bewirkt war von Natur aus schon immer da, es ist nicht ausgestorben und wurde später durch Züchtung gefördert und liegt heute bei vielen Kühen in der Genetik, wo liegt da die Ausbeutung? Auch wenn es nicht so wirkt es ist von Natur aus schon vorhanden (nebenbei es gab auch einen versuch dieses Gen durch die Entdecker zu "lizensieren" - mir fällt gerade das richtige Wort nicht ein -, dass man für jede Kuh mit diesem Gen einen gewissen Betrag bezahlen muss -> das ist Ausbeutung!)


    Bitte sag mir jetzt nicht dass ich diese Aussage für voll nehmen muss oder? 8|
    Ich habe von der Ausbeutung des Tieres gesprochen und nicht von den Landwirten
    Und in meinen Augen ist sowas unverantwortlich eine Tierart so hoch zu züchten nur damit man pro Tier mehr Ertrag hat, was zu Lasten des Tieres geht.


    deutzdx85

    Ähm, ja falls du Ahnung haben solltes, wüsstes du das sich "blinde" Landwirte auf kurz oder lang von selber erledigen.
    Fast jeder Betrieb hat mehrere Berater. Ob für Tier(Fütterung,Melken alle einzeln),Stall,Pflanze.
    Die Berater geben immer wieder Verbesserungvorschläge und "helfen" einem das LEben des Tieres ideal zu gestallten. Was dann wiederum eine ideale Leistung ergibt.
    Logisch oder?
    Ach anbei, ausser auf Nachläufer und Mitläufer bist du auch noch nicht auf meinen Beitrag eingegangen... Schade eingtlich...Wofür mach ich mir die Arbeit?
    Und schön gehört? die gesunden Bio Chips waren mit den meisten Pestiziden (ja in solche einem Fall nenn ich das auch so :D:D ) belastet... Mehr wie in den konventionellen...Was würd man im "Web-Deutsch" sagen.... FAIL! :thumbsup:


    Ähm da du es nicht richtig verstanden hast, solltest du den Inhalt der Beiträge die geschrieben werden versuchen zu verstehen.
    Blinde Landwirte erledigen sich nicht selber sondern alles um sie herum, alles wird bis auf letzte strapaziert bis es irgendwann den Geist aufgibt aber was solls, kauft man eben nach ;)
    Und so wie ich mich entsinne, habe ich nie etwas bezügl. Bio erwähnt oder? Das ganze "Bio" kannst doch auch in die Tonne treten.


    Um endlich auf deinen Beitrag einzugehen:
    Natürlich wird zuviel produziert, zwar nicht verglichen mit der gesamten Weltbevölkerung aber unter denen es verteilt wird auf jeden Fall.
    Naja und was die "dritte Welt" Länder angeht, ist es nunmal in nicht allen möglich Getreide anzubauen weils einfach verdörrt! In Afrika pachten Großbauern alle Ländereien die nur ansatzweise bewirtschaftbar sind, pumpen das Grundwasser leer um ihre Felder grün zu halten und das Getreide verkaufen sie in die reichen Länder weils da trotz der Masse die aufm Markt ist, mehr Geld gibt wie direkt vor Ort.
    Und was ist mit der Bevölkerung? Die muss hungern weil sie weder Land, noch Wasser, noch was zu Fressen haben!
    Genau dort will ich so jemanden wie dich mal sehen wie er zurecht kommt ;)
    Sicher gibt es keine klare Definition von "Massentierhaltung" sowie es Sie für andere Bereiche auch nicht gibt...ja ich weiß es ist toll sich mit der Tatsache zu brüsten dass es nicht klar definiert ist ;) genauso macht es den Anschein dass du dich auch gerne damit brüstest, das deine Tiere immer bestes Futter bekommen.... da geb ich dir auch ausnahmsweise Recht :huh:
    Du musst ja deinem Vieh was zum fressen geben damit sie auch genug Leistung bringt!
    Andere Frage: Was passiert mit den Tieren, deren Milchleistung abfällt? Und sie nicht mehr aufnimmt? Und wird eine Kuh nicht jedes Jahr gedeckt? Direkt nach dem Abkalben? Findest du das toll? Soll ich mit dir mal sowas durchziehen? Aber dann bring ich dich mit 30j. auch zum Schlachter weil du es einfach nicht mehr bringst ;) (Das ist für mich u.a. eine "Wegwerfgesellschaft")
    Denn... es ist ja nicht nur so, dass eine Kuh immer 120% Milchleistung bringen muss, sie muss zudem den Fötus mit allen Nährstoffen versorgen die er braucht...
    Tja und vielleicht solltest du dich auch mal fragen wieso viele Leute nicht auf Medikamente anspringen, die sie dringend benötigen?!
    Hab ich jetzt alles von dir Kommentiert?
    Achja: wir haben 10 Pferde und 4ha Weide, die abwechselnd das ganze Jahre beweidet wird. Und in meinen Augen gehören auch viele Pferdebesitzer standrechtlich erschossen!
    Das dürfte jetzt alles gewesen sein.


    @NF_Farmer
    Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit 16Jahren keinerlei Lebenserfahrung hat, was man widerum an deinen Beiträgen erahnen kann. Du bist auf Papas Hof groß geworden und da gab es immer unendlich viel zu tun, das du nicht viel vom Rest mitbekommen hast stimmts?


    Muss ich "deutzdx85" nochmal zustimmen, am besten waren aber immernoch die PN's die "HanZBeutel" mir geschickt hat


    Wie ich dir in meiner PM schon geschrieben hab, bist du jemand der einfach keine eigene Meinung hat :) Genau das mein ich mit kindisch :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Und nochmal an alle:


    Es ist immer schön mit anzusehen, wenn jemand wie ich daher kommt und an dem kratzt und bohrt was ihr euch euer ganzes Leben aufgebaut habt.
    Fänd ich bestimmt auch nicht toll und evtl. würde ich genauso Oberflächlich Argumentieren und Themen ausweichen, wie ihr es auch schon die ganze Zeit macht aber vielleicht solltet ihr euch auch mal überlegen ob diese Gesamtsituation nicht in eine Sackgasse führt?!


    Ich möchte an dieser Stelle nochmal klar betonen das ihr nicht die Verantwortlichen für diese ganze Mysere seid!!!
    *Edit: Ihr seid einfach die "Mitläufer", dass was ihr in eurer Jungend und in der Ausblidung beigebracht wurde muss ja einfach stimmen. Geht auch auch nicht anders :thumbsup:


    Aber wenn es soweit ist, dass wir alle den Bach runtergehen dann steh ich da und sag nur "Epic-Fail"
    Wie war das mit dem Unterschied zwischen Kostenlos und Umsonst?


    Ps:Jetzt könnt ihr euch wieder 1 1/2 Seiten drüber aufgeilen was ich zu wem gesagt hab :pinch: Aber bitte aufpassen das es nicht vom Thema abkommt ;) Viel Spaß


    Frohes Neues an alle :thumbsup:
    Greetz

    Danke pfreek für den Versuch,
    aber soviel ich weiß sollte der letzte Keyframe den Wert der "duration" haben.
    Vielleicht ist das Problem ein ganz anderes.... ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar :)

    Hier ist ein Auszug der I3D von einem Schlepper. im Spiel wird folgende Fehlermeldung angezeigt "Error: keyframes not strictly monotonic increasing", jedoch ist meines Erachtens kein Fehler enthalten oder ich bin einfach blind :D
    Vielleicht hat einer von euch bessere Augen ;)


    Ps: Könnte es noch eine andere Ursache haben?


    [expander]<Animation>
    <AnimationSets>
    <AnimationSet name="backWindowCharSet">
    <Clip name="backWindowClipsource" duration="1000">
    <Keyframes nodeId="640">
    <Keyframe time="0" rotation="0 -0 0" iprin="linear" iprout="linear"/>
    <Keyframe time="1000" rotation="65.0011 -0 0" iprin="linear" iprout="linear"/>
    </Keyframes>
    </Clip>
    </AnimationSet>
    <AnimationSet name="rightWindowCharSet">
    <Clip name="rightWindowClipsource" duration="1000">
    <Keyframes nodeId="650">
    <Keyframe time="0" rotation="7.36708 0.0613794 -6.18088" iprin="linear" iprout="linear"/>
    <Keyframe time="1000" rotation="7.39481 -5.32267 -6.86957" iprin="linear" iprout="linear"/>
    </Keyframes>
    </Clip>
    </AnimationSet>
    <AnimationSet name="leftWindowCharSet">
    <Clip name="leftWindowClipsource" duration="1000">
    <Keyframes nodeId="658">
    <Keyframe time="0" rotation="7.37069 0.000556687 6.25158" iprin="linear" iprout="linear"/>
    <Keyframe time="1000" rotation="7.40236 5.38462 6.94091" iprin="linear" iprout="linear"/>
    </Keyframes>
    </Clip>
    </AnimationSet>
    <AnimationSet name="rightDoorCharSet">
    <Clip name="rightDoorClipsource" duration="1000">
    <Keyframes nodeId="666">
    <Keyframe time="0" rotation="0 0 -6.50819" iprin="linear" iprout="linear"/>
    <Keyframe time="1000" rotation="0.044415 -43.9261 -6.51853" iprin="linear" iprout="linear"/>
    </Keyframes>
    </Clip>
    </AnimationSet>
    <AnimationSet name="leftDoorCharSet">
    <Clip name="leftDoorClipsource" duration="1000">
    <Keyframes nodeId="672">
    <Keyframe time="0" rotation="0 -0 6.57476" iprin="linear" iprout="linear"/>
    <Keyframe time="1000" rotation="0.0847863 43.9971 6.60822" iprin="linear" iprout="linear"/>
    </Keyframes>
    </Clip>
    </AnimationSet>
    <AnimationSet name="steeringConsoleCharSet">
    <Clip name="steeringConsoleClipsource" duration="1000">
    <Keyframes nodeId="699">
    <Keyframe time="0" rotation="-37.3312 0 0" iprin="linear" iprout="linear"/>
    <Keyframe time="1000" rotation="-54.9241 0 0" iprin="linear" iprout="linear"/>
    </Keyframes>
    </Clip>
    </AnimationSet>
    </AnimationSets>
    </Animation>
    [/expander]


    Oder liegts daran? (xml des Schleppers)


    [expander]<motor minRpm="100" maxRpm="780 1090 1550 690" maxTorques="2.4 6.1 -1 2.7" brakeForce="10" lowBrakeForceScale="0.4" lowBrakeForceSpeedLimit="1" accelerations="0.4 1 1.2 1" forwardGearRatio="9.3" backwardGearRatio="6" differentialRatio="1" rpmFadeOutRange="50">
    <torque rpm="1250" torque="3.3"/>

    <backwardTorque rpm="630" torque="3.1"/>
    <backwardTorque rpm="580" torque="1.2"/>
    </motor>[/expander]


    Danke für eure Hilfe!

    aber damit hat er recht! 1. ist in deutschland (jetzt mal allgemein) garantiert nicht alles perfekt, wir sind zwar auf nem guten weg, aber perfekt ist mmn. in jedem themengebiet ein nicht- existenter zustand. ;)
    und damit, dass angebot und nachfrage den preis regeln hat er ja auch recht.


    Vollkommen richtig!
    Da dieser Thread nunmal "Immer diese "Tierschützer....." heißt, wollte ich mich zu diesem Thema "Tierschutz" äußern. Da dieser, eine nicht ganz unbeteiligte Rolle bei dem Thema spielt. :D Und dazu widerum gehören die Landwirte usw. usw. Würde dieser Thread den Namen "Der Bundestag" tragen, sähe meine Antwort gaaaaanz anders aus!
    Was ich damit sagen will:
    Es ist alles miteinander Verknüpft, und ihr Landwirte gehört nunmal nicht nur zu den Erzeugern, sondern auch zu den Konsumenten.
    Ach was red ich da......(bzw. mit wem?)
    Ihr seid ja fest davon überzeugt, es seien die anderen, die euch nur überall schlecht machen wollen ;)

    Es wäre mal witzig, das komplette Forum durch die Rechtsschreibprüfung laufen zu lassen :D
    Ich würde gerne wissen, wieviel Rechtschreibfehler insgesamt gemacht worden sind oder besser noch, am Tag gemacht werden?!


    <i8 b4uUnderground> d-_-b
    <Bo nyNoMore> wie machst du das spiegelverkehrte b?
    <Bo nyNoMore> warte
    <Bo nyNoMore> vergiss es


    :D


    ich mir auch nicht :thumbsup:
    Greetz

    Hey Webalizer,


    musst du immer alles von mir geschriebene auf die Goldwaage legen? :D
    hör auf damit, sonst könnte es doch noch peinlich für mich werden!


    Und,
    nein so war das mit der Industrie nicht gemeint.
    Eine Gesellschaft ist für mich jedermann.


    Als erstes solltest du vllt. selber mal nachdenken bevor du hier die ganze Zeit irgendeinen Kram erzählst!
    Nehmen wir mal an die Sauen wären nicht auf Leistung gezüchtet worden und du würdest beispielsweise nur 8 oder 9 Ferkel anstatt 12 oder 13 Ferkeln absetzen?
    Das heißt man müsste für die gleiche Menge an Schweinen noch mehr Sauen halten, ergibt nicht wirklich Sinn? Oder?


    Oder vielleicht 1 Steak anstatt 2 auf den Grill legen :)
    Bzw. nur 375g Fleisch am Tag essen anstatt 500g

    franky135
    Nicht dumm..."blind" ist das Wort!
    Ihr solltet mal anfangen weiter zu schauen, bis nur zur Grundstücksgrenze
    und im Gegensatz zu dir, kann ein Tier nicht sagen was es stört oder Verbesserungsvorschläge bringen.
    Warum gibt es in fast jedem Betrieb einen Betriebsrat? Oder Demonstrationen?
    Ich bin mit Sicherheit kein Tierschützer im Gegenteil! Nur hab ich den Umgang mit Tieren durch die Pferdehaltung anders kennen gelernt wie ihr.
    Und ich bin schon vor Jahren zu der Überzeugung gelangt, dass man jedes Lebewesen (ob Nutz- oder Haustier) so gut wie möglich behandeln sollte.


    Ps: Das einzige Thema wo ich total Grün bin ist das Rauchen, da kommt mir nix anderes in die Tüte :D

    webalizer


    Ok, dann habe ich es falsch interpretiert....
    Seh es einfach als meine persönliche Definition an ;)
    Und du hast recht, solange sich in Deutschland nichts bewegt kann sich in der Landwirtschaft auch nichts bewegen!
    Und mit dem Link wollte ich nur ein Thema aufgreifen indem sich (fast) alle einig sind.

    Zitat

    Der Begriff Konsumgesellschaft umschreibt verschiedene Aspekte moderner Lebensstile in industrialisierten Staaten, meist in kritischer oder pejorativer Absicht. Ähnlich verwendet werden die Begriffe Überflussgesellschaft, Wohlstandsgesellschaft oder auch Wegwerfgesellschaft. Gemeint ist damit meist eine Gesellschaft, die durch die industrielle Massenproduktion von kurzlebigen Wegwerfprodukten und einer auf das Image gerichteten Werbung geprägt ist.


    Diese Schlagwörter sagen doch schon alles ;)


    @NF_Farmer
    Ich will hier keinem auf den "Sack" gehen, ich will auch keinem etwas vorschreiben.
    Es soll nur zum Denken animieren.


    Ich lebe seit meiner Geburt mit der Landwirtschaft, um mich herum gibt es vom Rinderzüchter bis zum Hühnermastbetrieb alles was das Herz begehrt.
    Demnach solltest du nicht über etwas urteilen vondem du keine Ahnung hast (als kleiner Tipp ;))
    Wie schon 2 Seiten vorher geschrieben:
    -Wir besitzen eigene Hühner deren Eier wir verzehren
    -Ich lasse jedes Jahr ein Schwein schlachten, das in der Gefriertruhe aufbewahrt wird.
    - Und das Rindfleisch hole ich beim Metzger um die Ecke da ich dort mit Sicherheit sagen kann, dass die Rinder aus der Umgebung stammen.
    Und sollte ich mal das Verlangen verspüren, geh ich zum Burger King! warum? weils besser schmeckt :D


    *Edit: Mir wird immer mehr bewusst, dass in Deutschland eine Art "Ameisen-Prinzip" herrscht. Jeder soll das machen, für das er bestimmt ist und alles andere soll er erst gar nicht zu Gesicht bekommen.

    Diese Massenproduktion resultiert doch nur daraus, dass jeder täglich seine Wurst oder sein Schnitzel auf dem Teller oder den Burger in der Schachtel haben will. Angebot -> Nachfrage -> Angebot usw...


    = Konsumgesellschaft Wikipedia


    Mit gesunden Tieren funktioniert das i.d. Regel besser


    Die Definition von gesund ist ein sehr dehnbarer Begriff.
    Die heutige Definition einer gesunden Milchkuh wird daran gemessen wieviel Milch sie gibt nicht das sie glücklich ist. Sie wird ausgebeutet bis aufs letzte und wenn sie nicht mehr funktioniert kommt sie weg.


    deutzdx85
    Mitläufer nicht Nachläufer ;)