Ich bewunder dich echt wie du auf Facebook diese ganzen nervenden kleinen Kinder aushälst ohne auszurasten
Beiträge von maschi
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Wieso den Raps?? Das ist doch eine Einzelkornsämaschine oder nicht? Raps wird mit einer Ganz normalen Maschine gesät
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Das is klar aber ich meinte eher das auf beiden das gleiche drauf steht^^
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ne kleinigkeit hät ich ja noch^^ die vorderreifen sind ja die selben wie die hinterreifen nur gescalet beides 600er hinten gehören meiner meinung nach 800er drauf vorne würd ich lassen. Sonst hab schaut echt alles sehr realitätsnah aus
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Über die funktion "export selection" im GE Wie das ganz genau geht kannst du googlen
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Sehr schön nur der Schutz vom Zapfwellenstummel schaut etwas komisch aus der wird eigentlich breiter nach außen hin.
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Hallo
ich will euch hier mal meine Map vorstellen, an der ich schon seit ca. 3-4 Monaten arbeite und auf der ich meine Heimat ungefähr nachbauen will. Die Map ist Hügelig und bewaldet! Auf der Map sind aktuell etwa 2500 3D Bäume verpflanzt und es kommen mindestens nochmal soviele dazu. Die Felder sind von klein bis groß wobei das natürlich ansichtssache ist, ich habe eben ein bisschen Flurbereinigung durchgeführt.
Im moment ist ungefähr 1/3 der Map bebaut aber noch nicht komplett mit allen Details.
Getreidelager wird es am Hof keins geben da soetwas bei uns kein Betrieb hat evtl. wird man das Getreide beim Lagerhaus (Bag oder Baywa) zwischenlagern können. Dünger muss man sich ebenfalls am Lagerhaus holen sowie das Saatgut, Realität muss sein!Wenn der Mod "Map Buyable objects" Released ist werde ich diesen auch einbauen ideen habe ich schon genug.
Bilder:
[expander] Hier ist die kleine Werkstatt in der Halle zu sehen die schon komplett fertig ist
Der Schweinemastbetrieb auf dem ihr Weizen und Gerste verkaufen könnt.
[/expander]Was aktuell noch geplant ist:
- Stadt "Creglingen" bauen
- Biogasanlage
- "Gaubahn" für Zuckerrübenverkauf
- Viele kleine Details
- kleiner See mit Grillplatz
- Dinge die mir spontan einfallen
- ...Auf meinem Rechner(Intel Core i5 3570 + GTX 660ti) lauft alles ohne Ruckeln bei halber auslastung, aber für schwache Rechner wird diese Map definitiv nichts!
Verbesserungsvorschläge und Kritik sind ausdrücklich erwünscht!
Gruß maschi
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Sehr schön deine Texturen gefallen mir gut und der kleine Teich is auch richtig schön
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Der ist aber nichtmehr aktiv oder??
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oh ja die modschmiede das war echt geil da gabs 1 großes forum auf dem jeder vertreten war...
Gibts Acid_Burn eigentlich noch? der hatte doch auch mal ne eigene homepage...
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Das hört sich sehr gut an. Die möglichkeiten sind wirklich fast unbegrenzt man braucht nur die richtigen Ideen freu mich schon
lg maschi
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Super Idee werde ich aufjedenfall verbauen hab auch schon sehr viele Ideen.
Ist es auch möglich sich ein Gebäude zu mieten? Also das ich ein altes Lagerhaus miete um mein Getreide darin zu lagern... oder muss ich das dann kaufen?
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Vielleicht sind die felder nicht in die richtige richtung weil du hast ja nur 8 ? winkel und wenn das feld dann nicht mit einem winkel zusammen passt dann schaut das komisch aus
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Also ich hab jetzt wieder die alten einstellungen eingefügt jetzt funktioniert es wieder. Ich werd es aber trotzdem nochmal versuchen ich versteh das tutorial aber nicht so ganz, weil da anscheinend ein tippfehler ist.
Hier steht:
Zitat
Script Anpassen (terrainDetailAngleNumChannels, terrainDetailAngleMaxValue):
Das Script muss ebenfalls wissen wie viele Winkel und Winkelchannels verwendet werden sollen.
Dazu muss man im Missions/Map Script der Modmap (z.b. SampleModMap.lua) die Funktion loadMap01Finished suchen und Start folgenden Code einfügen:[lua]self.terrainDetailAngleNumChannels = 3; -- durch die gewünschte Anzahl Channels ersetzen
self.terrainDetailAngleMaxValue = bitShiftLeft(1, self.terrainDetailAngleNumChannels) - 1;[/lua]Falls der Code nicht direkt SampleModMap entspricht, muss dieser Code in die Callback Funktion eingefügt werden, welche nach dem laden des map i3ds aufgerufen wird.Wo finde ich die Callback funktion? und was ist mit dem farblich markiertem gemeint?
In der samplemodmap.lua steht ja folgendes:
[lua]self:loadMap(Utils.getFilename("map/map01.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);[/lua]Ich habe den Code von oben einfach da drunter gemacht und fertig ist das so richtig oder hab ich da vielleicht den fehler gemacht?
Schonmal vielen Dank für deine Hilfe
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Also nicht das ich wüsste(weiß auch garnicht wie das geht). Ich hab aus der samplemodmap alles raus gelöscht und dann neu aufgebaut... Das einzigste was ich gemacht habe ist das ich die Anzahl der Winkel erhöht habe nach dem Tut ausm offiziellen Forum aber das habe ich schon mehrfach überprüft... und in der map steckt jetzt schon ne menge arbeit
Also das terrain ist nicht verdreht hab mal nachgeguckt
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Weiß denn keiner was?
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Also das konvertieretn funktioniert alles. Habe nur das problem das der editor die datei nicht "annimmt" Ich habe die rotstufen geändert hat alles geklappt dann die .grle im map01 ordner gelöscht und die .png reingeschoben, nachdem ich jetzt den GE geöffnet habe und gespeichert habe entsteht auch eine neue .grle datei, diese habe ich zur "probe" nochmal konvertiert und mir angesehen und es war wieder die selbe rotstufe wie vorher es hat sich also nichts verändert.
Nun meine Frage: Wie merkt der GE sich die rotstufen obwohl ich die fruit_density.grle gelöscht habe und nur die fruit_density.png datei im map01 ordner war? Und die fruit_density.grle war nachher genau die selbe wie vorher...
Weiß jemand was der fehler ist?
lg maschi
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Das einzigste was du tun kannst wäre Gras säen. Den Weg bekommst du so aber nichtmehr hin der is futsch, dafür bräuchtest du den GE.
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Hallo,
ich habe folgendes Problem: auf meiner selbst erstellten Map zeigen die Texturen in die Falsche richtung. Mit meinem Wissen bin ich nun am ende und hoffe das mir jemand helfen kann.
Hier ein Bild zur verdeutlichung
EDIT: hab mal ein besseres Bild gemacht