Beiträge von Bigfarmer145

    Wie man sieht, sind die Junges einen großen schritt weiter was shader angeht. Also kann es gut sein, dass die drecktextur eben darüber gelöst wird, was auch einiges an textur-speicher sparen würde, der sich ansonsten ja grob gesehen verdoppeln würde.


    qualitätsunterschiede werden wohl weiterhin auftreten und vlt werden es sogar mehr. Mehr Modelle oder mehr qualität bedeutet, dass mehr Leute gebraucht werden um die Modelle zu bauen. Dazu kommt, dass 3D-Artists wie die die gebraucht werden, sehr rar sind. Nicht jeder hat ein Auge für Proportionen und auch die Lust an sowas. Und jeder hat eben seinen eigenen Stil.

    Moin, ich melde mich mal mit dem Foto was wir gerade bei FB gezeigt haben

    Maxter hat schon einiges zum laufen gebracht. Dennoch einiges fehlt noch.
    Füllstandsanzeige, und all son kleinkram. Wir arbeiten auch an einem netten Particle system, aber haben da noch keine Lösung.

    Moin,


    Habe hier mal ein Projekt zu ende stellen können, was seit längerem auf der Platte herumgeisterte.
    Ist jetzt keine großartige Steigerung, aber für den Mülleimer wäre es zu schade.
    Eine gute alte Holder, wie sie auch bei uns im Dorf häufig zu finden ist. Hat 2500Liter Fülltank.
    Evtl. kommen ein zwei Schmankerl mit rein, aber versprechen möchte ich nichts ;)


    Zunächst mal Bildchen:



    Und ein paar Daten:
    Polycount: 38k mit Rädern
    26 Meter breite also eher für 4 meter oder 3 meter mit übermaß drillkombi geeignet.


    Modell/Textur: Bigfarmer
    Ingame: Maxter
    Felgen: TakerLS
    Reifen: Bullet


    MR-Version ist geplant :D

    Also bei Objektiven kann man viel Geld ausgeben, da sind keine Grenzen gesetzt.
    Und gleich vorweg, Objektive sind nicht immer Staubdicht sowie Spritzwassergeschützt! Bei Canon-Objektiven, sind es lediglich die Profi-Objektive der L-Serie. Andere Hersteller haben keine grundlegende Güteklasse, und geben das dann nur separat zum Objektiv als Feature an.


    Zunächst ist es gut, dass du bereit bist in ein Objektiv schon 800 Euro zu investieren, denn genau in diesem Bereich erhält man meißt bezahlbare Highend Leistung
    Gebrauchtkauf sollte ausgeschlossen werden, vor allem wenn die Erfahrung fehlt.


    Wenn du Lichtstärke willst (und das merklich), dann solltest du dir wirklich überlegen eine Festbrennweite zu kaufen. Das heißt Objektiv mit Blende 1,8 oder kleiner.
    Persönlich kann ich dir das 35mm 1.4 von Sigma empfehlen. In Fachkreisen wird es als das beste AF 35mm Objektiv gehandhabt und ist auch schon für 640 Euro zu finden.
    Bald kommt von Sigma auch das 50mm 1.4, welches selbst das 4kEuro teure CarlZeiss Otus 55f1.4 in punkto schärfe und Abbildungsleistung schlagen soll.
    Die Neuen Objektive der Art(A) Contempoary (C) und Sport (S) von Sigma sind alle Unschlagbar was Preis/Leistung angeht.
    Das 17-70mm f2.8-4 aus der C-Serie, soll auch ganz okay sein. Es ist jedenfalls nicht allzu teuer, und kommt mit 22 cm Naheinstellgrenze auch direkt mit Macroeigenschaften.


    Canon bietet unter 1500 Euro NP leider kaum wertvolle Linsen. (Der Name machts)
    Das 100mm 2.8 ist jedoch garnicht schlecht und ebenfalls makro und ideal für Portraits. Mit dem Bildstabi lassen sich auch sicherlich gut LW-Bilder machen.
    Wie Chrüchix auch schon empfohlen hat, das 50mm f1.8 - der klassische allrounder und Preisleistungshammer.
    http://www.amazon.de/Canon-EF-…1&keywords=24-105mm+canon
    Das 24-105 ist aktuell seehr günstig zu haben. Das ist eines der L-Objektive und nebst dem 16-35, das meißt verwendete L-Objektiv von Canon. Defenitiv ein Bewährtes Glas.


    Falls du eher Weitwinkel-begeistert bist, solltest du auch bei Tokina mal schauen.
    Tokina baut sehr gute Weitwinkel mit guten Blendenwerten von 2.8 oder so.
    Sigma hat neulich das lichtstärkste Weitwinkel der welt rausgehauen. 18-35 f1.8 - Bzgl Preis und anforderungen vlt. genau dein ding!!
    https://www.sigma-foto.de/prod…ive/18-35mm-f18-dc-hsm.ht


    Tamron Walimex und co kann ich nicht empfehlen. Meißt ist die Endkontrolle schlecht und die warscheinlichkeit ein Montagsobjektiv zu bekommen, betrifft nicht nur die Montags produktion.


    Für was auch immer du dich entscheidest, das was du investierst, erhälst du auch an Qualität.
    An der stelle passt auch wieder super: Weniger ist mehr.
    Es geht nicht beides Gleichzeitig: Wntweder Zoom oder Lichtstärke


    Hier mal ein paar Bilder mit f1.4 bei Nacht:
    https://farm3.staticflickr.com…29815257_2c9a158328_h.jpg 1/40 sec (Ruhige Hand von vorteil) ISO1600
    https://farm8.staticflickr.com…32604528_c008126b49_h.jpg 1/80 sec( Verwacklung fast ausgeschlossen) ISO1600
    Anbei fällt mir noch ein: Blendenstufen sind exponentiell! Den unterschied zwischen f22 und f16 wird man garnicht sehen, wohingegen, f1.8 und f1.4 ein wesentlicher Unterschied ist.


    Und auch wenn du noch nicht so weit bist, lohnt es sich einen Blick auf die Lens Reviews bei http://www.photozone.de/canon-eos zu werfen. Auf den letzten seiten werden dann immernoch Sterne vergeben.
    Amazonbewertungen und Beiträge in Foren sind immer mit Vorsicht zu genießen, da sie meißtens unsachlich geschrieben werden.

    Hey, ich will dich nicht angreifen, Das Ergebnis ist echt super gut - nur kann das jeder mit dDo. Ich will die anderen nur davor warnen, dass sie die Textur zu hoch werten.


    Das ist das gleiche als damals alle AO auf die Modelle haben wollten(mich eingeschlossen) Die UV war dreck, aber hauptsache AO drauf, das sah denn total bescheuert aus, aber das Modell war "besser". Und wenn dDo erstmal die runde macht, wirds damit genauso sein. Einfach mal alles automatisieren, war noch nie klasse. Was zählt ist Handarbeit, und dann sitzt man eben mal 10 stunden an einer Textur.


    unrealistisch? dort wo Abnutzungen sein könnten, vorallem untenrum, sind kaum welche. Oben an den geschwungenen Seitenblechen geht ne Kratzerspur komplett drüber - dort wo nie was hinkommt.


    Aber mach erstmal weiter, ich bin überzeugt davon, dass du mit dDo sehr gut im Umgang bist, und dass du uns allen vorraus bist, wenn alle dDo nutzen. Man darf es eben manchmal nicht übertreiben, und sich von der Einfachheit und Gemütlichkeit nicht verführen lassen. Unermüdlich und ohne rast weiter erkundigen usw, dadurch kommt man weiter. Das war jetzt mein Wort zum Sonntag :D:D

    Also die Textur finde ich jetzt nicht großartig besonders. Sie ist teilweise unrealistisch und zudem einfach mit einem Programm erstellt, ohne Photoshop. Warum ist das Logo z.b. so nagelneu? Die Zapfwelle hat dann immer an den übergängen son dreck-streifen, was auch kaum sinn macht.


    Ansonsten sieht das Modell aber sehr vernünftig aus, weiter so!

    Geplant sind 4 versionen:


    Subblemaster 730, NEU für etwa 52kEuro
    Subblemaster 730 USED für ca 25,7kEuro
    Starcut 730 NEU für 50kEuro
    Starcut 730 USED für etwa 20kEuro


    Starcut ist die Gelb-Grüne version die vor der agri13 hergestellt wurde.


    Und dann sollen alle Versionen auch noch zu säubern sein (Mit dem Kärcher).

    Oh Vielen Dank!!


    Ja die Felgen-Farbe wird dann noch angepasst, gut dass dir das aufgefallen ist! :)


    Der Grubber muss dann einfach einen Kugelkopf oder zugöse besitzen. ABer das kommt zu aller letzt. vlt auch ert nachgereicht, weil ich daas modell noch nicht gebaut habe.


    Die Idee mit dem liegen gebliebenen Rückständen, finde ich echt super! Ich hoffe dass sich da noch was ergibt. Erstmal will ich die Grundfunktionen jedoch einbauen, dann gehts dort weiter :D

    [expander][lua] <animations>
    <!-- move support wheel down/up -->
    <animation name="moveSupport">
    <part node="0>2|3" startTime="0" duration="0.3" startTrans="0 -0.2 0.94918" endTrans="0 -0.55 0.94918" />
    <part node="0>2|4" startTime="0" duration="0.3" startTrans="0 0.03689 0.94918" endTrans="0 -0.23925 0.94918" />
    </animation>

    <animation name="lowerAnimation">
    <part node="0>2|5" startTime="0" endTime="2.0" startRot="0 0 0" endRot="-50 0 0"/>
    <part node="3>0|3" startTime="0" endTime="2.0" startRot="0 0 0" endRot="-50 0 0"/>
    <part node="5>0|3" startTime="0" endTime="2.0" startRot="0 0 0" endRot="-50 0 0"/>
    </animation>

    <animation name="folding">
    <part componentJointIndex="4" startTime="0" endTime="3" startRotLimit="0 0 10" endRotLimit="0 0 0" />
    <part componentJointIndex="2" startTime="0" endTime="3" startRotLimit="0 0 10" endRotLimit="0 0 0" />


    <part node="0>2|0" startTime="0" endTime="3" startRot="0 0 0" endRot="0 0 92" />
    <part node="0>2|1" startTime="0" endTime="3" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -92" />
    </animation>
    </animations>



    <foldingParts startMoveDirection="1" foldMiddleAnimTime="0.3">
    <foldingPart animationName="folding" speedScale="0.5" />
    </foldingParts>


    <lowerAnimation name="lowerAnimation" speed="1" />[/lua][/expander]


    So habe ich es aktuell und das Funktioniert nicht. (=Ein und ausklappen geht nicht, und die buttons sind weg)


    Beim Vogel&Noot, ist es ja so, dass Links und rechts getrennt sind, könnte ich auch machen, aber ist das die Lösung?
    [lua] <animation name="rightFold">
    <animation name="leftFold">[/lua]

    Aktueell verbrauchen die räder allein schon 46k. Doch da werden wir wohl noch etwas redutzieren.
    Auch bei der Textur weiß ich noch nicht wie es aussehen würde mit 2k :D Ist der unterschied zu gering, kommt sie kleiner. Das Ding ist klar, dass eine 4k 4 mal so groß ist wie eine 2k - auch im Speicherverbrauch. Da ich alle decals seperat habe, würden die Logos scharf bleiben.


    Schläuche wären auch sicher cool, aber ich habe leider nicht die möglichkeit dazu. Ich schaue mir das nochmal an.


    Aktuell haperts daran, dass die folding animation keine seperade loweringanimation zulässt, so wie ich das sehe. Das heißt, absenken wird automatisch durch 15% des einklappens gemacht, was aber hier blödsinn ist.


    Hier sind nochmal Fotos aus älteen Stadien des Modells:


    [expander][Vom Mi 4. Dez 2013, 18:04]


    [Vom Fr 27. Dez 2013, 01:15]


    [Vom Fr 27. Dez 2013, 21:18]


    [Vom Mo 6. Jan 2014, 22:09]
    [/expander]

    Moin Jungs!


    Von mir gibts auch mal was neues! Bisher habe ich alles soweit selber gebaut. ein Scripter werde ich vlt nochmal brauchen, aber das weiß ich noch nicht :D


    Hier ist das Projekt Starcut(so hieß er früher). Das ganze Teil dient bei uns an der Biogasanlage hauptsächtlich dazu, Maisstoppeln zu zerkleinern und so dem Maiszünsler ökologisch entgegen zu wirken.


    Hier das Original: http://www.spearhead.eu/pi/Stubble_Master_730_1895_112.aspx


    Daten:


    Maps:
    • diffuse: 4096x4096
    • normal: 2048x2048
    • specular: 2048x2048
    • wheels: 1024x1024
    Arbeitsbreite: 7m
    Leistungsbedarf: 160PS
    Auch in Grün/Gelb erhältlich (bis 2013)
    Polycount: ~100.000
    Preis: 54.000€
    Unterhaltskosten: 40€


    Später soll er das können, bzw er kann es schon:


    Voll animiertes Ein- und Ausklappen
    Vollanimiertes Ein- und Ausheben
    Mulchen von allen Früchten samt stoppeln.(Gras wächst nach)
    Bodenanpassung
    Geplant: Möglichkeit Grubber anzukuppeln


    Bilder:



    Grüße vom Fuchsbau!

    Hi, Ich möchte euch gleich einfach mal ein Problem schildern was ich schon seit fast nem Halben Jahr hatte(!) Denn die Lösung ist nun gefunden.


    Dennoch erst mal das Problem:
    Immer wenn ich Bilder hoch laden wollte bei abload.de, die größer als 300kb waren,
    immer wenn ich Battlefield 3 gespielt habe und zwar länger als ~ 10min-15min,
    Hat sich der Computer komplett gefreezed. Das Bild bleibt also stehen und der Sound loopt sich also wiederholt sich von den letzten 10millisekunden oder so.
    Das hieß dann natürlich immer stecker ziehen. Beim Bilderupload sind dann auch schon mal wichtige Dateien verschwunden.
    Und immer wenn mehr als 4 Leute im Teamspeak gleichzeitig geredet haben, hat Teamspeak nichts mehr von sich gegeben für 5 Sekunden und wenn die Leute länger gleichzeitig gelacht haben etc. Hatte ich sogar einen timeout und bin neu Connected worden.


    Besonders wegen Battlefield 3 war es sehr komisch, da es ja eine Zeit lang alles geklappt hat, genauso wie das Bilder Hochladen und labern aufm Teamspeak. Ich habe also 1000de Sachen probiert und gegooglet wie ein Blöder(Das ist auch der Grund warum ich das poste, damit vlt jemand mit gleichen Problemen die Lösung erfährt.)
    Ich habe es mal probiert mit Graka-Taktfrequenz ändern tausende tools, alles.


    Und hier die Lösung: DER ROUTER!!! :cursing::cursing::cursing:


    Mein Dad hatte die Fritzbox irgendwann mal versuchsweise mal gegen ein Draytek Vigor router getauscht und einfach mal so gelassen.
    Herausgefunden habe ich es, weil die Probleme mit TS auch auf meinem Laptop waren, aber nur bei uns im WLAN. Also veranlasste ich den Routerwechsel zurrück auf Fritzbox, und seit dem ist alles wieder so wie es soll!!


    Vielleicht weiß ja jemand woran es genau liegt, bei dem Router. Ich kann auch nochmal den genauen Namen raussuchen. Aber Hauptsächlich wollte ich das mal im Internet festhalten.

    naja ok 36Monate sollten langen ^^


    Und wegen der URL - ich habe sie angegeben, im november oder so, und wie auch schon gesagt wurde. Der aufwand ist zu riesig, als dass sie dich jetzt aufspüren und alles kontrollieren wollen. Autodesk will nur verhindern, dass man mit den EDU-Produkten kommerziell arbeitet. Z.B. Modelle bei Turbosquid verkaufen und sowas.


    Wenn man sich dann geschaft hat anzumelden und durch die Seite gewült hat, kommt man auch an diesen Punkt:


    Geht also noch alles wie gewohnt.

    Ich habe auch einen Lenovo und bin beeindruckt von deren Qualität und Preis/Leistung!
    Lenovo werden oft für Berufliche gründe gekauft und sind auf lange Haltbarkeit ausgelegt.
    Aber auf jeden Fall nochmal hören, was die anderen sagen :)

    Also mir gings genauso,


    Damals habe ich auch einfach eine Fake Uni angegeben, weil ich noch auf keiner war.
    Jetzt habe ich einfach echte Daten angegeben und noch keine Rechnung bekommen.
    Ich denke auch dass die herausgefunden haben, dass das ganze zu einfach geworden ist, um sich die Software kostenlos zu besorgen. Fängt damit an, dass es die seite students.autodesk.com nicht mehr gibt, sondern nur noch autodesk.com/education/student-software
    Die gesamte Seite ist auch extrem unübersichtlich geworden. Aber ich meine es geht noch sich sachen zu laden, wenn man einmal registriert ist.



    Was ich aber gerade das erste mal lese: "Get a free* 36-month license of Autodesk products for students:"
    Also wird es ab sofort wieder über die illegale Schiene laufen müssen.