Beiträge von Johnny FAN

    Dass solche dummen Leute Mastställe öffnen und die Nutztiere rausscheuchen hab ich ja noch nie gehört. Des is ja unterstes Niveau!!!


    Wenn die Tiere dann frei sind: was dann? Wissen die Tiere, wo sie in der Natur was zum fressen bekommen? Ich glaube eher nicht, sie werden (wenn sie nicht wieder eingefangen werden) qualvoll verhungern, usw.


    Würde es noch Arbeitslager geben, hätte man solche Leute arbeiten lassen, bis dass ihnen ihre dummen Ideeen vergehen.


    Aber was will man dagegen tun.

    Dann müsste man den ach so Naturverundenen Veganern mal erklären, wie es uns die liebe Natur vormacht? Was tut ein Raubtier um zu überleben? richtig! Beute machen! Und was? Fleisch (andere Tiere). Ohne diesem Prinzip würde es den Menschen wahrscheinlich gar nicht geben. Wer hald mal am Anfang der Nahrungskette steht, der muss nun mal damit leben, dass andere Viecher kommen und sie verspeisen, das geht bis zum letzten Glied in der Nahrungskette (wahrscheinlich der Mensch, weil er eig. alle Tiere Töten und essen könnte)


    Bei den Veganern is es echt schon zu spät, um noch Rettungsversuche zu starten und sie von ihrer Meinung abzubringen :D

    also wir nutzen unsern GEWERBLICH und wir brauchen (definitiv) keine Klasse C bzw. CE. Unserer is hald aufs Gewerbe angemeldet (schnee räumen, abfall zur müllverbrennungsanlage fahrn) usw. Wir haben ne Kunststofftiefzieherei und machen unsere Hackschnitzel, mit denen wir unsern betrieb heizen, selbst. Wenn im winter die LKWs kommen und hats geschneit wie sau, dann müssn wir erstmal ne stunde räumen.


    Aber wenn ich für den Eigengebrauch schotter, Steine, allgemein Material fahre dann darf ich das doch mit dem T fahren, soviel mir gesagt wurde.

    laaber kein kaba :D. des wär ja nochmal schön, wenn du für normaln 40km/h Traktor mit schwarzem nummernschild den lkw schein machen müsstest! Die Landwirte müssn aufpassn, was sie fahren, wenn ein landwirt irgendwie schotter kutschiert (in der form von gewerbe) dann is das eig. steuerhinterziehung. aber wenn ich mit schwarzen nummernschild rumfahr, dann wissen die, dass ich braf meine steuern zahle, weil ich keine Landwirtschaftlichen Zwecke habe. Blos die Landwirte müssn aufpassen, was sie machen. die dürfen hald blos für landwirtschaftliche/forstwirtschaftliche Zwecke (grünes kennzeichen) fahren. So hat mir das mein fahrleherer erklärt. :thumbup:

    also was ich in der fahrschule gehört habe: mit grünem kennzeichen (steuerbefreit) darf man nur für land- und/oder forstwirtschaftliche zwecke fahren. mit schwarzem darf man eig. alles fahren (auch landwirtschaftliches oder forstwirtschaftliches).


    Wir haben nähmlich auch schwarzes kennzeichen. Und da hats noch nie probleme gegeben, wenn wir beton, schotter, split geholt haben. Wir haben auch schon unsere Fertigungsmaschinen (Kunststofftiefziehmaschinen) transportiert. LKW schein brauchst du hald blos, wenn du wirklich mitn LKW unterwegs bist. So habs ich verstanden, wenns nicht richtig is, bitte sagen.

    Ich kann schon verstehen, dass Claas schon wieder ne neue Mähdrescherserie entwickelt/baut, weil John Deere mit dem neuem Flaggschiff S690i ganz schön vorgelegt hat und m.M. nach sogar Claas in den Schatten gestellt hat. Vom s690i hab ich bis jetz nur gutes gehört, angefangen von der spitzen Druschqualität bis hin zum schnellen Abtanken mit 134 l pro SEKUNDE :!: und einem Korntankvolumen von 14.100 l. Und seine 625 Ps garantiern zügiges vorrankommen. Beim abtanken hat er nochmal 10 % zusätzlichen Leistungsschub. Auch 70 Tonnen pro stunde durchsatz und nur 0,5% Verlust sprechen für sich.


    Da muss Claas natürlich sofort nachziehen, um sich nicht "lächerlich" zu machen. :D


    edit: aber da hat sich Claas was cleveres einfallen lassen. Das System is echt praktisch, so wie es erklärt wird. :thumbup:

    ich hab etz spezifisch keine erfahrungen mit grubbern, aber von den Köckerling Grubbern hab ich bis jetz nur gutes gehört

    bei uns wollte er wissn, wie viel Ha wir bewirtschaften, aber verpachtet hätten wir auch ned viel mehr :D. Nuja, ich bin schon viel gefahren ohne schein, 5 km straße, wo eig. fast jedn Tag polizei drauf unterwegs is :whistling:. Aber wenn der hackschnitzelbunker leer is, dann wird hald mit zwei gespannen gefahren, denn die Maschienen fahren mit Diesel und nicht mit Führerschein :thumbsup:

    @TheStivala : geht des bei euch so einfach? bei uns muss ma glaub ich mindestens 12 Ha fläche habn. Wir habn hald 4 Ha Forstwirtschaft. Landratsamts typ: "Da brauchen wir gar nicht erst weiterreden" so hat der mich einfach abgewimmelt :thumbdown:


    aber den T darf ich etz so eh ohne genehmigung anfangen :P

    wie alt bist du?


    wart noch a bisschen und fang mit 15 1/2 mitn T an. ich werd im januar 16 und bin grad über theorie fürn T drüber. Im Oktober kann ich theorieprüfung machen, ab 23 Dezember kann ich praktische prüfung machen. L is blos rausgeworfene zeit und zusätzliches geld, wenn du den T auch willst.

    wenns um die Erweiterung des Unternehmens geht, darf ich doch dann alles fahren ?


    aber wenn ich jetz z.b. ne fure schotter fürn Wegebau in der eigenen forstwirtschaft hole?


    alter is des kompliziert?! so viele verschiedene regelung, blos wegen nem blöden papierfetzn! :wacko:

    Wenn sie dich stoppen und fragen, warum du nicht blinkst, dann musst du hald blos vorlegen können, dass du gerade auf dem weg zu einer werkstatt bist. Ruf vorher in der werkstatt an, dass die bescheidwissen, falls probleme mit den grünen männchen gibt :D.

    franky135, genau meine meinung!


    bei uns haben die autofahrer noch respekt vor solchen geschossen und fahren freiwillig an die seite, bzw. wollen nur überholen wenn es wirklich möglich ist. Die meisten regen sich erst gar nicht auf, weil sie wissen, dass sie keine chance haben.

    schönes video, wir in bayern können nur staunen, wie groß die äcker bei euch so sind 8|. was mir aber noch gefallen hätte, wenn du eine Zeitlupe direkt neben dem schneidwerk machen könntest :thumbup:, ansonsten fällt mir kein einziger Kritikpunkt an dem vid. ein :thumbsup:


    ich hoff es kommen noch mehr davon ^^