Beiträge von joe d


    Eig. frag ich sowas ja nicht, aber wäre nicht jetzt ein guter Zeitpunkt dafür?
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist die Map ja soweit fertig außer deine selbst gebauten Gebäude/Objekte und eben testen und fixen. Ich weiß zwar nicht wieviel du dir vorgenommen hast udn wie weit du schon vorangekommen bist, aber bis das soweit ist dürften wohl noch einige Wochen vergehen und der ls19 istd ann ja auch nicht mehr weit. Da wäre es doch klasse, wenn wir die Zeit bis dahin noch nutzen würden.
    Wir Suchties könnten uns bis zum ls19 noch richtig austoben und dir reichlich Feedback geben und du könntest dann die Objekte und damit eben auch die Map vollenden und, wenn es soweit ist, für den Ls119 konvertieren. Dann wäre, je nachdem wieviel Zeit du dann hast, eine super 4fach Map wohl relativ Zeitnah für den Ls19 zu haben. ;)



    Hallo, diesen Beitrag würde ich auch unterstreichen! :thumbsup: Es dauert nicht mehr lange und für ein paar test´s vor LS19 wäre der Zeitpunkt ganz angemessen.


    PS: Man glaubt gar nicht wie schnell wieder 2 Jahre rum sind 8o:huh:



    MfG Joe

    Gruß,


    Heute hatte ich Tatkräftige Unterstützung bei der Rapsaussaat. Auf Grund des hohen Arbeitseifers bin ich gar nicht groß zu Fotos gekommen nur zum Abschluss. Sönke war mit der großen Drillmaschine unterwegs während ich noch mit dem Fendt und dem Pflug das nächste Feld vorrichtete... Ein paar Tage vorher wurde ein Kleineres Feld mit dem Versuch angelegt, Raps mittels Einzelkorn-Ablage und Unterfuß Dünger zu bestellen. Mal sehen wie das Ergebnis dazu ausschaut.




    MfG Joe

    Guten Tag,


    Weil das alte Motto des Hektar-Hai beibehalten wurde schreibe ich hier einfach mal meine Story weiter :D


    Wir schreiben das Jahr 2016, Sommer, der Raps ist ab, Aktuell wird sich mit etwas Sommergerste dreschen auf unseren neuen großen Betrieb in Polen, ca 50km hinter der Deutschen Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern befasst. Aufgrund der dünnen Besiedlung haben wir hier was Zulassung und Transportlängen- und Breiten angeht andere Möglichkeiten als in Deutschland. So setzen wir beim Getreidetransport auf einen Tatra 8x8 HKL LKW. Vor unserem Überladewagen fahren wir zur Bodenschonung Grundsätzlich mit einer Raupe, und der LKW fährt Maximal bis in die Angewende-Leitspur.



    Wir lockern alle Fahrspuren vor dem Stoppelsturz mit einen 5 Scharrigen Tiefenmeißel auf 65cm. Für unsere Rapsstoppel haben wir uns eine Väderstadt Carrier 825XL mit Crosscutter angeschafft um das Mulchen der Rapsstoppel zu sparen. Vor der Scheibenegge läuft ein Schwarzer MF8732 mit 350 Pferden unter der Haube, dieser läuft fast ausschließlich das ganze Jahr mit Doppelter Bereifung weil er auch als Drillschlepper eingesetzt wird. Er ist erstmal Für 2 Jahre Gemietet und soll da nach übernommen werden.


    In der Ernte ist ein Angestellter immer in der Nachtschicht mit dem Stoppelsturz beschäftigt.



    Das war´s erstmal. Es folgen Bilder von der Sommergerste bald. Ich hoffe die Bilder gefallen euch, bis dahin :thumbup:

    Mahlzeit,



    Nach dem wir die Ernte 2016 mit mäßigen Ertrag und wechselhaften Wetter angeschlossen haben, trifft die Überschrift bestens zu. Nach der Ernte ist vor der Ernte


    Unser Mähdrescher New Holland CR10.90 ging nach dem Waschen gleich in unsere Werkstatt, dort wird er für die noch bevorstehende Körnermais-Ernte umgebaut. Diese wird auf Grund der Trockenheit Ende August und Anfang September Schon Anfang Oktober Starten. (Wenn der Ertrag passt, wäre das nicht mal Schlimm. :S )
    Der Holmer TV wurde auch von Gülle auf Streuaufbau umgebaut, dort werden noch kleine Anpassungen vorgenommen, morgen soll er jedoch schon in den Einsatz gehen. 8o
    Anfang der Ernte haben wir einen MB U1600 von einen Gutsbetrieb aus S-H gekauft. Gut erhalten er setzt er einen alten W50, dieser ist in die Jahre gekommen, der Fahrkomfort ist nicht der beste gewesen sowie eine Klimaanlage hat auch gefehlt. ;( Mit dem U1600 Sind wir deutlich schneller und effizienter Unterwegs. Er dient in der Ernte als Abfahrer und sonst wird er als Schlüsselmaschine auf dem Hof eingesetzt. Auf unseren leichten Böden schafft auch der neue Claas Axion 870 unseren 9 Schaar Pflug. Der Schlepper ist für 300BH bei unserem Händler des Vertrauens erstmal gemietet.



    Die ersten Hektar Raps sind auch schon in den Boden gekommen. Allerdings musste die Aussaat auf Grund der langen Trockenheit ausgesetzt werden. Aber für diese Nacht haben sie Regen angesagt.


    MfG Joe

    Zitat von »DeepH0riz0n«



    Ich werde trotzdem das Gefühl einfach nicht los, das es sich hier um einen BRUDER Spielzeug Traktor aus Plastik handelt


    finde ich auch, das gitter macht irgendwie alles kaputt, die sollten mal endlich richtiges gitter machen und nicht diese blöde undurchsichtige textur



    Haben denn hier alle immer nur zu meckern ? " Mir passt das nicht, mir passt dies nicht.. "


    Ich finde die Modelle der Traktoren also die 3 Fotos die man bisher vom Fendt, Valtra und von der Raupe gesehen echt gut gelungen im Gegensatz zu 95% der Mods die es bisher gibt. Ich finde es gut wenn die Modelle von Gaints so aussehen daran können sich einige Modder mal ein Beispiel nehmen. Denn da sehen wenigstens ALLE Fahrzeuge und Geräte gleich aus. Nicht wie bei den Mods...

    Der letzte Weizen in Mecklenburg ist nun auch so gut wie ab. Langsam geht's in den Herbst, da stehen weitere Erwartungsvolle aufgaben uns geben über.
    Unser NEW Holland CR10.90 hat allerdings auch noch knapp 50ha vor sich bevor er sich erstmal für 1 Monat zur Ruhe legen kann... Zur Ernte haben wir uns dieses Jahr einen Axion 850 gemietet, bisher geht der Bock ganz gut, bis aufs GPS das funktioniert nicht zuverlässig... wird wohl gegen Grün-Gelbe Bommel ersetzt werden müssen :whistling:
    Mitte der Ernte sind auch unsere 2 neuen Annaburger 29.17 Wannen eingetroffen, allerdings muss der Händler noch paar Verbesserungen vornehmen! :thumbdown::S


    Der Herbst sieht vielversprechend aus... :whistling:





    Anbei: Suche ich einen Mitarbeiter der gelegentlich Zeit hat, und mich bei der Arbeit in Manderow unterstützen könnte! Er muss Erfahrung mit den Maschinen von JCB *,New Holland*und Holmer* haben. Schön wäre es auch wenn er mit einen HKL* umgehen könnte. Ansonsten sollte er Spaß an der realistischen Arbeit haben. Seine Wünsche werden auch berücksichtigt.




    *
    diese DLC sollten verfügbar sein!



    MfG Joe

    Ein guter Mod, sollte für mich, mindestens Standard-Niveau haben. Leider sind da einige Mods dieses Jahr dabei die nicht mal annähert dahin kommen.

    Mal sehn morgen oder übermorgen geht das sicherlich wie von alleine :thumbup:


    Was die Mods angeht, finde ich hält es sich bedenkt, es ist nicht aufregendes dabei. Interessant ist nach wie vor die Presse sowie der passende Wender dazu. Mal sehn was die Maps´s so her geben. Aber ich habe darauf gehofft das vlt ein vernünftiger Schlepper mit kommt, aber auch nachvollziehbar das nichts in der Richtung kam.


    MfG