Beiträge von Jaguar_driver

    nein hab ich nicht und ich kann auch keine derartigen einträge finden.. ich find jetzt auch nicht mehr wo ich den wagen her habe aber das ist das ehemalige profarm modell und ich hab umgebaut nach diesen tut zufolge
    http://nkb-modding.com/index.p…-Shader-Tipping-einbauen/


    ich verstehe nicht wie der drauf kommt das er die letzten 5 prozent nicht abläd... die animation vom abladen geht weiter nach der 5% marke und bleibt dann am schluss stehen aber es wird nicht mehr entladen... log ist sauber und sonst funktioniert auch alles



    edit: lösung gefunden! hab die plane noch tiefer gesetzt und jetzt geht es

    Hallo kollegen ich habe heute versucht in mein asw 268 shadertipping einzubauen... funktioniert auch so halbwegs jedoch kippt er mir die letzten 5 % der ladung nicht aus... woran kann das liegen?


    mfg daniel

    ö ja der joint der den attacher übergeordnet ist pendelt schon das kann im debugmodus deutlich erkennen


    ok3y.. habs jetzt geschafft indem ich alles an den attacher comp angejointet hab leider hüpft die pickup jetzt rum wie ein rodeostier :D
    ich glaub ich gebs auf :D

    das wäre die xml


    [expander]<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <vehicle type="PU300">
    <annotation>Copyright MAurUS ©, All Rights Reserved.</annotation>
    <name>Claas PU 300 HD</name>
    <description>Claas PU 300 HD</description>
    <typeDesc>Claas PU 300 HD</typeDesc>
    <filename>ClaasPU300.i3d</filename>
    <size width="7.5" length="3.0" />
    <wheels autoRotateBackSpeed="2.0">
    <wheel driveMode="0" repr="1>1" radius="0.24" deltaY="0.15" suspTravel="0.15" spring="15" damper="30" mass="0.2" lateralStiffness="1" />
    <wheel driveMode="0" repr="2>1" radius="0.24" deltaY="0.15" suspTravel="0.15" spring="15" damper="30" mass="0.2" lateralStiffness="1" />
    </wheels>

    <preferedCombineSize>100</preferedCombineSize>

    <cuttingAreas count="1">
    <cuttingArea1 startIndex="1" widthIndex="2" heightIndex="3" losing="false"/>
    </cuttingAreas>

    <cylinderedHydraulicSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/hydraulicUp.wav" pitchOffset="0.8" volume="0.4" />

    <attacherJoint index="4>0" jointType="cutter"/>

    <rolls>
    <roll index="4|0" speed="0.025"/>
    <roll index="4|1" speed="-0.009"/>
    <roll index="3>1" speed="0.002"/>
    <roll index="3>2" speed="0.002"/>
    </rolls>

    <fruitTypes fruitTypes="grass wheat barley"/>


    <convertedFruits>
    <convertedFruit input="grass" output="grass"/>
    <convertedFruit input="wheat" output="chaff"/>
    <convertedFruit input="barley" output="chaff"/>
    </convertedFruits>




    <foldingParts>
    <foldingPart componentJointIndex="0" anchorActor="0" animationName="rightFold" speedScale="0.5" />
    <foldingPart componentJointIndex="1" anchorActor="0" animationName="leftFold" speedScale="0.5" />
    <foldingPart componentJointIndex="2" anchorActor="0" animationName="middleFold" speedScale="0.5" />
    </foldingParts>


    <animations>
    <animation name="rightFold">
    <part node="0>5" startTime="0.5" endTime="1.0" startRot="0 0 0 " endRot="0 90 0"/>
    </animation>


    <animation name="leftFold">
    <part node="0>6" startTime="0.5" endTime="1.0" startRot="0 0 0" endRot="0 -90 0"/>
    </animation>


    <animation name="middleFold">
    <part node="0>10" startTime="0" endTime="0.5" startRot="0 0 0" endRot="45 0 0"/>
    <part node="0>10" startTime="1.0" endTime="1.5" startRot="45 0 0" endRot="0 0 0"/>
    </animation>
    </animations>




    <components count="5">
    <component1 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="4"/>
    <component2 solverIterationCount="4" />
    <component3 solverIterationCount="4" />
    <component4 solverIterationCount="4" />
    <component5 solverIterationCount="4" />
    <joint component1="0" component2="1" index="0>5" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
    <joint component1="0" component2="2" index="0>6" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
    <joint component1="0" component2="3" index="0>10" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
    <joint component1="0" component2="4" index="0>0" rotLimit="10 0 5" transLimit="0 0 0" />
    </components>
    </vehicle>[/expander]



    im anhang GE und ingame bilder...

    hallo jungs mein vorhaben sie überschrieft lief leider schief :D
    habe den attacher joint der pu300 in einen extra comp. gesteckt und diesen dann wieder an die pickup angejointet habe dann beim joint in der xml eingetragen

    <joint component1="0" component2="4" index="0>0" rotLimit="10 0 5" transLimit="0 0 0" />


    anstatt das die pickup beim absenken dann die 10 bzw 5 grad nachgibt hebt es denn häcksler vom boden weg...
    warum funktioniert das nicht? hab ich was übersehen?


    mfg daniel

    öö ja ich hab den eintrag eingetragen die indexe angepasst aber es rührt sich nichts o.O


    zu welchen script gehört das? woher weiß der wann er loslegen muss? muss ich des i-wie wo anders unterordnen in der xml?

    ich häng meine verbesserungspunkte an..


    - dass der vorsatz nicht zum boden runterkommt is natülich ein dorn im auge
    - dann wenn man die trommel aktiviert laufen die vorpress walzen auch schon mit, ist käse vorpesswalzen laufen erst mit dem schneidwerk mit
    - sound abstimmung find ich schlecht ich hab mehr das gefühl das beim einschalten des schneidwerks die trommel aktiviert wird als beim aktivieren der trommel :D
    - zylinder des auswurfkrümmers hat keine textur
    - nur eine klappe der 2 klappen am auswurfkrümmer animiert (selber käse wie bei giants)
    - beim rückwärtsfahren tritt man gleichzeitig auf die bremse und gibt gas (würde bremspedal nicht animieren ist in der realität auch nicht so oft in benutzung)
    -model des multifunktionjoystick gleicht eher ls09 :D


    mal ein bisschen was von dem was mir jetzt auf ne halbe stunde testen aufgefallen ist :D
    wenn ihr mehr wollt schreibt mich doch bitte an hab dann auch alle infos zur maschiene die ihr braucht

    hallo ls gemeinde


    ich bin gerade dabei eine rundballenpresse zu bauen... beim animieren der pickup habe ich jedoch ein problem, sie hebt und senkt sich zwar jedoch kann ich die zinken nicht animieren so das sie ständig weiter drehen. möchte eig bei den original scripten bleiben hat das script


    <specialization name="attachable" />
    <specialization name="animatedVehicle" />
    <specialization name="cylindered" />
    <specialization name="fillable" />
    <specialization name="baler" />
    <specialization name="KroneComprimaBaleCounter" />
    nicht eine der artige funktion verbaut? habe mich bereits mit mehrer einträgen versucht die mir via google oder andern (orginal script- ) mods zugelaufen sind wie zum beispiel den eintrag "rolls" doch leider führte nichts zum erfolg =(


    wäre über jede hilfe dankbar


    mfg daniel

    ähm jetzt muss i mal doof fragen was macht ihr da jetzt genau mit euren gas dingen? der häcksler kennt doch eh nur stand und vollgas
    trommel und vorsätze laufen ja alle bei standgas weg.. trommel bei vollgas einschalten wäre fatal, der würde des ding wegreißen das nicht mehr schön ist
    ansonsten wurde mir gelernt: maisgebiss im standgas aktivieren und erst dann gas geben bzw pickup geht auch bei vollgas


    edit.


    und noch eine frage wie stehts um den einzugs? langweilig mit taste v auf und nieder? oder oder auch original 2 tasten für stufenlos hoch und nieder, 1 für autocontour und eine für voreingestellte höhe (ingame wahrs ganz oben am sinnvollsten)

    ich habe jetzt schon 3 easyflows geladen bei allen ist das script nicht conventiert und die pickup funktioniert nicht :-/
    hast du evtl einen link bitte wenn du ein funktionerendes gesehn hast?

    hallo planet ls... ich versuche seit langem die PU300 aus ls11 nach ls 13 zu conventieren... Ist es wirklich nicht möglich mit dem originalen "cutter_animated" vehicleType (sprich ohne zusatzscript) ein grasschwad aufnehmendes schneidwerk zubaun?
    hier mal meine derzeitige xml. mit der zwar die log sauber bleibt (bis auf die PNG warnings) aber sonst halt auch nichts passiert :D


    a) ich muss erst kurz gestehen ich hab nicht den ganzen threat gelesen aber ich bin kurz über das pressen mit dem abschiebewagen gestolppert... ich bin fahrer in einem kleinen lohnunternehmen das 2 fliegl asw und 2 häcksler führt... das pressen ist eine druchaus praxisgerechte anwendungsmethode!!! es wird aus verschleißgründen nicht bei jeder ladung gemacht aber wenn es bei einer wiese knapp wird wird dies durchaus gemacht... ich kenne das gut da füll ich einen kipper bis zum äußersten an und kaum fährt der ein paar 100 meter sitz sich das gras so zusammen das nochmal was rauf gehen würde... dieser vorgang wird halt beim asw durch das pressen beschleunigt gepresst wird meistens nicht öfter als 2 mal das reicht locker... als häckslerfahrer stört es mich kaum


    kollegen sprechen von bis zu 40% mehr ladevolumen wobei es mit persönlich etwas weniger vorkommt 25-30%

    wird der hier wieder mal "geupdatet" ?


    ist ein toller wagen aber hat noch seine schwachpunkte


    - man kann damit keine haufen machen
    - plane springt bei abruch des ablade vorgang immer gleich nach vorne zurück
    - man kann mit vollgas laden (verstopfung wäre wieder schön)
    - auch beim einhäckseln von mais steigt die plane wie beim gras laden mit der pickup
    - animierter kratzboden wäre auch noch ein leckerl :D

    hallo leute ich wollte meine kock silo schaufel aufrüsten dass sie nicht nur das silo von headys bga laden kann, sondern auch das silo von der dlc 2 bga. habe leider das prob. dass wenn ich mit der vollen schaufel über den bunker fahr, ich Q zum entladen drücken muss und es nicht automatisch geschiet wenn ich die schaufel drehe.


    wisst ihr woran das liegen könnte?


    mfg daniel

    hallo team


    ich habe ein prob. und zwar funzen seit längeren meine bga silos nicht mehr... wenn ich abkippen will schiebt der asw zwar die plane ab aber a viel zu weit und b fällt nichts raus.. dazu wird meine log vollgebomt mit dem hier
    C:/Users/Lisas/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/AreaTipTriggerHelper.lua(104) : attempt to perform arithmetic on local 'triggerX' (a nil value)
    Lua: Error running function: update


    hab mich mal in google umgesehen aber keine eindeutige lösung gefunden


    wisst ihr woran das liegt? bitte um hilfe :-/

    peinlich :D


    danke werds nochmal testen


    -------------
    edit:


    so ich hab das mal ausgebessert und das ich ned ins spiel kam lag vorher anscheinend an was andereren... naja egal


    i-wo muss noch ein fehler sein.. im spiel sind die silos jetzt leer und werden auch in der silo.xml (bzw der neuen silage.xml) nicht mehr aufgeführt


    auszug aus der log
    .
    .
    .
    BGA Bunker saves loaded
    Lua: Error running function: update
    C:/Users/Lisas/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapBGASilo/MapBGASilo.lua(115) : attempt to index field '?' (a nil value)
    Lua: Error running function: update
    C:/Users/Lisas/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapBGASilo/MapBGASilo.lua(115) : attempt to index field '?' (a nil value)
    .
    .
    .


    davon is ne ganze menge da und callstacks hab ich auch im überfluss :D