Beiträge von L4Icce

    Beeindruckend welchen Detailgrad du hier vorlegst :thumbup: Gefällt mir auserordentlich gut ;)


    Um die ganze Arbeit beim Texturieren beineide ich dich aber nicht ^^

    Es gibt zwar eine neue, genauere Variante für die Höhenmodelle... aber die ist soweit ich jetzt informiert bin nicht kostenlos zugänglich. Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege... Würde mir doch ein bisschen Arbeit abnehmen ^^


    Jop. Die Gebäude werden soweit es geht 1:1... Ist nur die Frage welche und wieviele ich nachbaue. Ist ja doch ein ganzes Dorf... Die wichtigsten werden auf jeden Fall einen Platz finden ^^

    Das Terrain wird bei mir nicht durch das Höhenmodell gebaut, das ist richtig. Mir ist das einfach nicht genau genug und da ich die Straßen sowieso seperat an das Terrain anpassen muss ist der Rest auch nicht mehr viel mehr arbeit... Ich hab mir da auch so eine Art Höhenregler in Maya hinein gemacht. An gewissen Stellen messe ich mir dann in Google Earth die Höhendaten heraus und exortiere diese Objekte dann in den GE. Einfach aus dem Grund, dass ich einen Anhaltspunkt habe in welchen Dimensionen sich diese Hänge und Steigungen befinden sollten. Diese Höhendaten gehen bei mir meistens einmal um jedes einzelne Feld herum und einmal quer durch. Der Rest wird dann so nachgebaut wie ich das im Kopf hab... Bin ja aus der Gegend ^^

    Hey,
    auch mich hat es nun langsam in den LS 15 verschlagen ^^


    Map gibts allerdings noch keine passende für mich... Deshalb hab ich mir gedacht ich starte hier mal einen kleinen Thread, in dem ich immer wieder mal Bilder von wichtigen Bauabschnitten der Map und natürlich irgendwann auch Bilder von den land- und forstwirtschaftlichen Arbeiten auf der Map zeige.


    Spielen wird die Map in Tirol... Genauer gesagt im Tiroler Unterland rund um den Ort St.Jakob in Haus ^^ Die Location wäre jetzt also geklärt... Na dann legen wir los 8o


    Fürs erste wurde das Straßennetz nach Google Earth Vorbild gebaut und auch die neuen distance mountains, ebenfalls nach Google Earth Vorbild gebaut, hielten Einzug in den neuen LS.



    Ingame wirkt das ganze jetzt erstmal so wie auf den folgenden zwei Bildern. Wobei hier noch zu beachten ist, dass die distance Mountains noch 150m zu tief sitzen... Einfach aus dem Grund da es so noch ein bisschen leichter geht das Terrain zu bearbeiten.



    weiter im Text... Ich würd den Thread auch gern noch ein bisschen anderweitig nutzen (geht hoffentlich in Ordnung?). Und zwar hänge ich immer wieder mal an ein paar speziellen Problemen, die sich während dem mappen einfach einschleichen. Da kann es oft ganz hiflreich sein wenn sich sowas ein paar mehr Leute ansehen bzw. kurz drüber nachdenken ob vielleicht doch eine Lösung zu finden wäre...


    Erstes großes Problem das sich gezeigt hat war, dass die distance mountains anscheinend flächenmäßig zu groß sind bzw. dass sie je weiter sie außerhalb des normalen Spielfeldes sind nicht mehr dargestellt werden... Irgendwie muss es da doch eine Möglichkeit geben diese Distanz zu vergrößern? Falls jemand eine Idee hat -->PN an mich ^^


    Hoffe dieser bisschen andere Screenthread gefällt euch ^^

    Also ich würd den Ring ja komplett anders mappen :D


    Kann dir da gern ein Beispiel geben...


    Ring erstellen:


    Automatic Mapping anwenden:


    Außenseiten zusammen snapen:


    Den Rest seperieren:


    Und dann alles an das Außenseitenteil snapen:


    Zum Schluss noch Unfold in Verticale Richtung:


    ...und schon hat man ein brauchbares Ergebnis das nicht übermäßig viel Platz auf der "ganzen" UV Map (weil man ja meistens mehr wie 1 Teil hat ^^) wegnimmt. So nimmt man zwar ein paar kleine Verzerrungen in Kauf, aber ich für meinen Teil bin der Meinung, dass die im Endeffekt kaum auffallen werden.
    Gibt zwar einige Möglichkeiten wie so ein Teil zu mappen ist, aber mit Automatic Mapping zu Beginn bekommt man meistens eine gute Ausgangsposition... Man muss sich halt überlegen wie das ganze dann am idealsten zusammengesetzt gehört ;)

    Also mich freut es ungemein, dass es nun ein Addon mit dem Lindner Unitrac geben wird :)
    Für mich hat dieses einzige Fahrzeug schon mehr Wert als die ganzen Titanium, Vaederstad,... DLC`s :D

    Hi,


    Ich suche jemanden der Bilder von einem Kirchner Güllefass machen kann. Auf ein spezielles Modell möchte ich mich hiermit eigentlich nicht versteifen, da es ohnehin schon recht schwer ist jemanden zu finden der Bilder machen könnte... einzige Kriterien meinerseits wären Einachsvariante, 4-8m³ Füllvolumen... Tja das wars auch schon. Falls jemand in der Lage wäre Bilder zu machen würde ich darum bitten sich bei mir zu melden. Das Modell wird dann mit 100%iger Sicherheit, solange vernünftige Bilder gemacht wurden :D, gebaut ;) Nicht das eure Mühen umsonst waren :)


    Vielleicht probierst du einmal die History zu löschen ;) "Edit-->Delete All by Type-->History"


    Diese Funktion ist aber auch mit Bedacht zu wählen...Hab hier auch noch einen Auszug aus einem Forum, in dem es auch um das Thema "Wann und Wo macht das löschen der History Sinn" ging. Als Einsteiger ist das sicher noch ned allzu relevant, aber sicher auch ganz interessant zu lesen :D


    "When to delete history?


    -When modelling, any time things get slow or whenever you want to streamline the model and bake all of your changes.
    -Always delete history before skinning the mesh.
    -Whenever you want to bake a deformers deformations into the mesh, you delete history.
    -Sometimes funny things start happening giving you strange results, deleting history can clean things up for you."


    "When NOT to delete history!!


    -If you delete history on a skinned object, you remove the skeleton and all of the weight information.
    -If you delete history on an object with blendshapes, you remove the blendshapes and their connection to the parent.
    -Proxy mesh....if you delet history u remove the connection between the 2 meshes."


    Vielleicht hilft das ja :D

    Dazu kann ich dir diesen Link hier wärmstens empfehlen: http://area.autodesk.com/blogs…omatically_unwrapping_uvs


    Mithilfe diese Tools ist das Mappen von Straßen und auch einigen anderen Objekten innerhalb von wenigen Sekunden erledigt. Auch wenn ich dir jetzt nicht mehr wirklich zu 100% erklären könnte wie genau das mit den Straßen funktioniert, weil das bei mir auch schon wieder über ein Jahr her ist :D Es wird allerdings alles irgendwo auf der Seite erklärt bzw. im Video erläutert und gezeigt. Wichtig ist aber dass die nötigen Kenntnisse in Maya vorhanden sind ;)