Beiträge von Haagele

    Hi Heady,


    hast du vor das Skript auch für die LS19 zuz konvertieren? Würde mich sehr freuen.
    Ich ertappe mich immer wieder, dass ich die 1 oder 2 Drücken will um neben dem Drescher herzufahren.


    Grüße,
    Christian

    Moin


    Ich habe mir vor ein paar tagen den LS 17 bei Steam gekauft . Habe dann einen Spielstand angefangen , bin dort auch schon echt weit gekommen ! Am nächsten Tag wollte ich weiter zocken aber der Spielstand war weg ! X( War zwar ärgerlich aber habe es dann nochmal probiert , wieder das selbe Problem . Hat eventuell einer das gleiche Problem oder weiß jemand wodran das liegen könnte ? Würde mich über Hilfe aus dem Forum freuen , weil so macht es keinen Spaß :thumbdown: .


    Gruß Lucas

    Hast du irgenwelche Mods im Spiel die Fehler machen?
    Da wo die MOds und die SavegameOrdner sind, gibt es auch Backups, da kannst du vielleicht einenen älterne Spielstand zurück holen...

    auch modhoster modhub und andere Download-portale haben dafür gesorgt, dass in den Foren wenige los ist. Bis LS11 Muster man in verschiedenen Foren unterwegs sein um Mods zu suchen und zu bekommen...

    Du musst aber auch verstehen, dass in einer Diskussion wo es darum geht, dass es der Landwirtschaft grundsätzlich gerade schlecht geht, deine Aussage für mehr oder weniger Betroffene vorkommen muss wie: habt euch doch nicht so... ihr habt doch Millionen auf dem Hof stehen...
    Deine Aussage mag allein genau das aussagen was du jetzt erklärt hast. Im Kontext der Diskussion klingt es aber wirklich wie ein Vorwurf man solle sich nicht so anstellen wir hätten ja genug.
    Anderes Beispiel: wie fühlt sich ein Arbeitsloser (Minuswirtschaft in der Landwirtschaft), wenn man sagt: Ich kenne keine Arbeitslosen (Landwirte), bei mir im Umfeld haben alle Arbeit (Häuser für jedes Kind) zudem gibt es genug Arbeit für alle (große Maschinen).


    Ich weiß dass man das Beispiel jetzt sicher auch zerpflücken kann weil es nicht richtig passt. Aber du musst deine Aussage genauso im Kontext sehen, wie du mir vorgeworfen hast dein Zitat aus dem Kontext gerissen zu haben.

    Ich habe deine Aussage schon genau gelesen. Ich lese in der Regel immer mindestens 2mal bevor ich etwas im Internet kommentiere.


    Aber deine Aussage "ich kenne keinen" impliziert zumindest im allgemeinen Sprachgebrauch eindeutig eine Verallgemeinerung (nach meinem Sprachverständnis).
    Zudem kennst du dann vermutlich sehr wenige Landwirte oder lebst in einer Region die in irgend einer Form begünstigt ist (Hohe Grundstückspreise o.ä.)
    Eine für mich verständliche Formulierung wäre vielleicht gewesen: "in meinem privaten Umfeld " und evtl. noch ein Hinweis dass man das nicht verallgemeinern will. Aber im hier besprochenen Kontext wirkt dein Satz wie: "was wollt ihr denn alle die haben doch Kohle wie Heu"


    Grüße
    Chris

    Vorneweg: ich bin absolut dafür, dass angemessen für Lebensmittel bezahlt wird. Vor allem da in Deutschland prozentual am allerwenigsten vom Einkommen für Lebensmittel ausgegeben wird (im EU-Vergleich, Asien, Afrika und S-Amerika sind sowiso klar...)


    Aber was würde passieren, wenn es "Festpreise" gäbe? Alle könnten so viel Produzieren wie sie wöllten, denn die Preise stehen ja... was würde dann mit dem Überschuss passieren? In den Abfluss oder wie?


    @ Old-Farmer: deine Unterstellung Landwirte könnten die größten Maschinen fahren und für jedes Kind ein Haus bauen ist genauso falsch, wie die Aussage, dass die Bevölkerung 3x nach Malle fliegt. Klar gibt es einige, die glücklicherweise z.B. Grundstücke in Neubaugebieten haben und sich so die Möglichkeit für die Kinder eröffnet ein Häuschen zu bauen. Meine Tanten und Onkel haben von meinem Opa ein Grundstück vererbt bekommen, mussten Ihr Häuschen aber selbst bezahlen. Mein Vater und fast alle Landwirte bei uns am Ort werden in Zukunft ziemlich sicher keine Bauplätze mehr haben (die größten Flächenanteile sind z.B. gepachtet oder zuweit vom Ort entfernt).
    Zu den großen Maschinen: Es ist einfach wirtschaftlicher mit großen Maschinen zu arbeiten. Es gibt nichtmehr die vielen Helfer die vor Jahrzehnten für wenig bis kein Geld mit auf dem Feld geholfen haben...


    Nochmal zum Milchimport: Ich verstehe nicht, warum der Markt auf das Argument des globalen Imports reagiert, denn es gibt eigentlich keine Milch die Importiert werden kann. Es wird ja schon viel Milch von uns Exportiert, nur produzieren wir einfach mehr als Verkauft werden kann. Mich würde wirklich mal eine Studie interessieren, die beleuchtet, was weltweit passieren würde wenn nur Deutschland die Milchmenge um 50% senken würde...

    da die EU mit Abstand am meisten Milch produziert ist der Milchimport nach Europa völlig irrelevant.
    Australien/Neuseeland Exportieren eigentlich nur nach Asien...
    Es wird einfach in Europa zu viel Milch produziert. Dadurch fällt der Preis, denn die Milch muss ja irgendwo hin... aber ohne Abnehmer???

    also bei unserem Vario reagiert das Fahrpedal wie wenn man beim Schaltgetriebe vom Gas geht.
    Folglich fährt sich das Fahrpedal sehr ähnlich wie beim Schaltgetriebe nur fällt das Schalten weg. Also wird auch gebremst wie beim Schaltgetreibe nur muss man nicht Kuppeln... wobei ich bei einer Notbremsung auch die Kupplung trete...


    Das langsamer werden durchs Fahrpedal läuft in der Regel nur übers getreibe/Motor, bei Schweren Lasten sollte man also auch die Bremse betätigen wenn man stark abbremsen muss, damit der Anhänger mitbremst... beim "gemütlichen" Geschwindigkeitdrosseln schafft das das Getriebe aber auch so.

    Bei Ruckartigen Joystickbewegungen reist du höchstens den Joystick ab...
    Das Getriebe wird einfach runterregeln, aber sicher bei weitem nicht so schnell wie bei einer Bremsung.
    Bei einer Notbremsung Auskuppeln und Bremsen... was anderes hilft nicht.


    Wie das Getreibe gesteuert wird weiß ich nicht. Aber Joystick zurück zusätzlich zum Kuppeln und Bremsen ist sicher sinnvoll, damit man dann wieder mit geeigneter Drehzahl anfahren kann...

    natürlich, aber bei den billigen ist die Chance nochmal kleiner...
    Ich geh auch manchmal im Aldi einkaufen, obwohl die die Milchpreise drücken... war nur so mal dazwischen gerufen.