Beiträge von Martl

    Moin,
    bist du dir sicher, dass es das Objektiv ist? Mehr als die zwei aussenliegenden Linsen reinigen wirst du da nicht tun können, ausser einschicken.


    Ich würde auch mal den Sensor der Kamera reinigen... ich habe zwar eine Nikon, aber ich denke eine Canon kann genauso den Spiegel zur Reinigung hochklappen. Dann mit Blasebalg oder Reinigungspinsel+Reiniger saubermachen. Dazu findet man aber im Netz genügend Anleitungen.
    Falls das alles nichts bringt, kann man bei vielen Kameras auch noch Staubreferenzpunkte setzen. Funktioniert in der Regel so, dass man in diesem Programm eine komplett weiße Fläche fotografiert, und die Kamera die dort sichtbaren Flecken in zukünftigen Fotos rausrechnen kann. Aber auch hier - meine Nikon kann das, wie das bei einer Canon geht, müsste man extra mal recherchieren.


    Was man dagegen tun kann? Eine besser staubgeschütze Kamera kaufen ;)
    Staubschutzgehäuse werden nie etwas bringen, wenn sie nicht so groß ausgeführt sind, wie ein Unterwassergehäuse ;)

    Ja, generell waren die Vorfacelifts gern rostanfällig. Meiner hat allerdings wirklich fast nichts, war aber auch ein Garagenwagen und seit 2008 stillgelegt.
    Jetzt ist er jedenfalls wieder fit gemacht und mängelfrei durch den Tüv, in Rostvorsorge wird aber auch noch gut was investiert. Mal sehen wie und wann, soll ja nebenbei auch noch ein Camper werden.

    Feiner Thread :D
    Teilweise echt interessant, was so gefahren wird. Mit fahrenden Chipsätzen kann ich aber nichts anfangen, weshalb ich einen 1994er VW T4 Bus fahre, 2.4l 5 Zylinder Diesel, Austattung hat er keine, nur auf 2,8t ist er aufgelastet.



    Was ich an Unterhalt zahle, wollt ihr nicht wissen :D Und Redpill, lebt der 190er Diesel noch?

    Sieht fein aus, ist sicher auch noch eindrucksvoller, wenn man sich die Kanten, Schweißnähte und andere Details genauer ansieht.


    Aber der Reflexion ist einfach total unpassend - ja macht Giants auch so, aber das macht es auch nicht besser.

    Soll schließlich vorher noch ein paar Preise gewinnen, was? ^^


    Nein im Ernst, dass eure Modelle spitze sind, wisst ihr ja. Habt ihr eigentlich geplant, auch noch neue Ballen dazu zu liefern, oder arbeitet die Presse mit Giants-Ballen?

    Jo sind die Drescher von shangri66. Das Zeug lädt gerade in den auf Seite 1 geposteten DB-Ordner hoch, kann sich nur um Jahre handeln.


    Urheberrechte des ganzen lassen wir nun mal als "verjährt" aussen vor :whistling:

    Ihr seid fies - den schwächsten Punkt erwischt.
    Fiat habe ich nur einen 980 (von der Modsource), NH nur einen CR9090 (von ls-creative/wohlstandskind).
    LS 2009 - Dropbox


    Case:
    1255, 1455xl, 7140 mit FH, Maxxum 5150


    Fendt:
    308lsa, Eigenbau GTA von modelleicher, 209er, 380 GTA, zwei 614er, zwei 716, 926tms, 930tms, 5270 Drescher, Farmer II


    John Deere:
    4850, 6820, 7810, 6510/6610/6910/7810, 9030, 3650, 6610, 9660STS, T660i


    sonst noch sowas wie z.B. einen 800er Trac, 735er Claas Ares, den Intrac, 1500er Schlüter, 7807er Deutz, einen Manitou... 108er Dominator, 890er Jaguar, Lexion 540, 580, 600, Big X
    Kurzum: Schlepper/Drescher: 57 Dateien, Anbaugeräte 103 Dateien, Anhänger 57 Dateien


    Edit: funktioniert das mit dem Dropbox-Ordner? :S

    LS 2009 Zeugs hätte ich noch ca. 3,8gb.
    Sind auch Maps dabei, alles werde ich sicher nicht hochladen, aber falls Interesse an speziellen Arten von Maschinen oder Fabrikaten besteht, kann ich mal nachsehen.

    Immerhin konnte er den Namen Mengele in diesem zeitlichen Rahmen einordnen, was schon ein immenser Transfer in Anbetracht des sonstigen vorherrschenden Intellekts der LS Szene ist.


    Natürlich nicht ihr :whistling:
    Aber jetzt haut mich, da ich weder den Namen, noch das Alter, die Herkunft, politische Vorbildung sowie die Vergangenheit und was sonst noch alles des Verfassers der ursprünglichen Nachricht kenne :D

    Ich weiß nicht, ob ich bei "kleinen Punkten" jetzt das richtige meine, aber hast du schonmal an eine Art detailliert modelliertes "Decal" gedacht, auf welches dann (tiled) die Punkte als Textur gelegt sind?


    Sieht übrigens gut aus das Modell!