Ist eigentlich ganz einfach wenn man sich mit Windows etwas auskennt,
ich hab zwar das TUT bei der Society jetzt nicht gefunden, aber ich
erklär Dir wie ichs gemacht habe. Ich nutze Windows 7 ich weis jetzt
zwar nicht mehr wie es mit XP oder Vista ging sollte abe ähnlich sein.
1. Lege dir nen neuen Ordner aufm Dektop an.
2. Entpacke die Belgique Profonde in dem Ordner.
3.Öffne den Ordner und gehe auf Organisieren, Ordner und Suchoptionen, Ansicht.
4.
Entferne die Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen
ausblenden" , "Geschützte Systemdateien ausblenden" und aktiviere
"Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".
5. Im Ordner map sollte jetzt eine Sytemdatei sichtbar sein, genau wie die SampleModMap.lua.
6.
Öffne die Systemdatei mit Notepad und Speicher sie als txt.Datei wieder
ab. Gehe dann auf diese Textdatei mit rechtsklick dann auf
Eigenschaften, und entferne den Haken bei "Versteckt". ( Ich weis das
ist etwas umständlich geht mit sicherheit auch einfacher)
7.
Umschreiben auf i3D, einfach den Ordner in " map.i3d " umbenennen. Nun
ist sie im i3d Format und man kann sie im GE bearbeiten.
8. Öffne
die SampleModMap.lua Datei und scroll runter bis zum
Eintrag
self:loadMap(Utils.getFilename("map/map", self.baseDirectory), true,
self.loadMap01Finished, self);
und ändere ihn in
self:loadMap(Utils.getFilename("map/map.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);
dann abspeichern.
9. Alles wieder zu einer zip.Datei packen.
In
der Moddesc hab ich nichts verändert, da müssten aber nur diese
Begrüssungstexte verbessert werden da der Modder Umlaute verwendet hat.
Ich hoffe das war nicht zuuuuu umständlich