Beiträge von Hewaaa

    Hallo,

    hey niggels
    super map
    aber wo hast du den mapsupersilo trigger her?
    ich konnte den nirgends für ls 13 finden

    der nennt sich "AllInOneSilo.luc" ist eine .lua und zu finden in dieser Hagenstedt von Blacky_PBG oder so...


    !!!! Sorry habe grade ein paar Probleme mit MH !!!

    Ja habe ich schon bemerkt, aber wozu gibts Google... Ich zieh die Map mir auch grad runter, und wenn die sogut ist wie auf den Bildern, dann verbreitet die sich auch so ganz schnell.



    MfG
    Hewaaa




    Edit:


    Map angeguckt, Man Man Man... hättest nicht ein anderes Gebäude als "Restaurant" nehmen können? Ist doch klar das MH rumspacken tut...
    Ansonsten sehr gut gelungen, bis auf die Waage die ist in der Ecke fehl, weil man ganz schlecht da rauf kommt.


    ansonsten :thumbsup:

    Nabend erst mal,


    die Idee ist nicht übel und darauf haben viele gewartet...


    ABER: Den gibt es schon!


    Also kannst du dir die Mühe sparen, denn "Defender" war da wohl etwas schneller und ins Deutsche hab ich den mit Erlaubnis von ihm übersetzt.
    Momentan ist dieser Script auf einer Map von mir verbaut, dort kann er gern Exportiert und erweitert werden.


    Link zur Map: auf Anfrage oder benutzt die Suche über Google^^


    Falls gewünscht kann und darf ich den auch einzeln zum DL bereit stellen.


    schönen abend noch



    EDIT:
    Da ich Doppelpost´s vermeide...


    MICHI: Ich will hier nicht rumprahlen, sondern einfach nur darauf hinweisen, das es das schon als fertige Variante, wie oben beschrieben steht, gibt.

    Der script und die Idee ist so genial...


    Ich komme gar nicht mehr aus dem Basteln raus... *g*


    Hier mal meine Frühstückskreation:



    Danke noch mal Heady für die Tolle Sache!


    MfG
    Hewaaa



    PS: Was jetzt noch fehlt, ist ein script für einen wechseltrigger, wo man z.b.: 100000 L Mais rein kippt und 1000 Hühner raus bekommt.

    Hallo MF390,


    in voller erwartung habe ich mir natürlich auch die Mulde von dir geholt, aber leider hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen und du hast vergessen zwei Dateipfade richtig anzugeben und mit in die mod.zip zu tun.


    Es wäre wirklich sehr nett von dir, wenn du das noch berichtigen würdest, damit der reibungslose spielspaß gewährleistet ist.


    MfG
    Hewaaa

    Hallo,


    Nachdem ich nun den sampleMapFruitTrigger zum Testen auf meiner Mod-Map verbaut habe, bekomme ich sobald ich im Game bin diese Meldung:


    .... Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapFruitTrigger/MapFruitTrigger.lua(120) : attempt to concatenate field 'pathToCurrentModMap' (a nil value)
    Lua: Error running function: update


    Weiss da jemand rat?


    Habe die mod zip im mods ordner.... particleSystems ordner wurde auch erstellt und dort ist eins drin.


    in Zeile 120 der lua steht das:
    self.particleSystemRoot = loadI3DFile(ModEvent.pathToCurrentModMap .. "/" .. particleSystem .. ".i3d");


    Muss der path zur map angegeben werden , oder habe ich bei dem path vom particle das s zuviel dran?

    Nein, nicht ganz. Mit diesem Trigger kannst Du zum Beispiel Fertilizer in normale Hänger laden, derzeit geht das ja nur in die Sämaschinen rein. Das nächste ist, dass Du dann Fertilizer unbegrenzt zur Verfügung hast, Fertilizer lässt sich ja schließlich nicht anbauen


    Eine ganz schlechte "Umschreibung"...


    Ok, ich versuche es mal besser zu erklären:


    Der "MapFruitTrigger" ist zwar ein ganz gewöhnlicher SiloTrigger, der ABER eine andere dekleration hat und mit einer .lua betrieben wird.
    Desweiteren kann man mit dem Trigger alles erdenkliche an Produkten ins Spiel holen, da diese Produkte dann unendlich vorhanden sind.
    Um einmal Beispiele zu nennen: Bier, Sand, Schotter, Tiere, usw. Also alles das , was man nicht Anbauen kann!


    Man kann diese Produkte zwar mit einen ganz einfachen script in der Map.lua einbinden, aber man bekommt dafür kein Geld abgezogen, und das geschieht dann bei diesen MapFruitTrigger.


    So und bevor fragen kommen welcher script, hier mal das simple:


    FruitUtil.registerFruitType("sand", false, false, false, 0, 0.3 ,1, 0, 0, Utils.getFilename("map01/sandIcon.png", self.baseDirectory));
    local sand = Fillable.registerFillType("sand");
    FruitUtil.fruitTypeToFillType[FruitUtil.FRUITTYPE_SAND] = sand;
    (kommt in function "Mapname":new noch vor return)


    g_currentMission:setSiloAmount(Fillable.fillTypeNameToInt["sand"],10000);
    (kommt am ende jedoch vor end in function "Mapname":draw)


    Hier als beispiel Sand, ist immer da und man kann es laden und verkaufen, aber man muß nichts für zahlen.
    Der Trigger ist der ganz normale SiloTrigger.



    Da wir nun alle auf den mapFruitTrigger warten, und alle die LS 09 gespeilt und auch gebaut haben, vermissen diesen Trigger, hoffe ich das ein baldiger release ist.


    MfG
    Hewaaa

    softy2:


    Das war ja nur als Megakrasses-Beispiel gedacht, denn ich wollte nicht das schreiben:


    " Nimm mir doch nicht schon wieder die Hoffnung an einem Perfekten Spielzeug!"


    oder doch?


    egal...kommt zeit kommt rat!


    MfG
    Hewaaa


    PS: Obwohl mir die Singeplayer Version reichen würde^^

    Im Singelplayer funktioniert er, im Multiplayer noch nicht. Desweiteren wird ein neues Featur dazukommen. Man wird ein Particelsystem mit angeben können das man bei Hochsilos oder Förderbänder nehmen kann.



    Aber zurzeit erstmal Moddingpause.


    Hallo erst mal,


    ich melde mich nun auch mal zu wort!


    Das sind ja sehr positive aber auch negative Nachrichten, denn ich habe vollstes Verständnis dafür, das du Dir eine Auszeit nimmst und ich finde die hast du dir nach den letzten Aktionen auch verdient.


    Aber.... Das es nun wie angekündigt vorerst zu keinem release kommt, ist wie ein stich ins Herz!
    Ich glaube da spreche ich für viele...


    Das ist, als wenn man einem Alkoholiker seinen Alkohol von heute auf morgen entzieht, und was da passiert ist doch denkbar, oder?


    Ich hoffe aber das wir alle nicht zu lange auf dieses wichtige Bauteil in der LWS 2011 Geschichte warten müssen!


    ...in diesem Sinne: Schönen Urlaub!


    MfG
    Hewaaa

    Moin moin,


    also ich habe den Mod auch in betrieb von anfang an und habe bis jetzt keine Probleme feststellen können.
    Bei den mods, wo "steerable" nicht drin stand, habe ich es hinzugefügt, damit die auch das können.


    Und weder Kreise drehen noch gegen Bäume und Wände fahren... alles so wie der Course aufgezeichnet wurde ohne Abweichungen.


    Fazit: das ist eine Bereicherung!


    Nun meine Frage: Kann man noch eine Abkippautomatik einbauen, sodas wenn man anfängt an einer Abladestelle den Course aufzuzeichnen und dort wieder beladen ankommt?


    MfG
    Hewaaa