Beiträge von Bluebaby210

    Fehlt da im Skript nicht noch das "modOnCreate.testOnCreate"?


    Findet man zumindest in fast jedem Modskript was in einer Map eingebunden ist, meist ganz am Ende. Ich kann grad leider nur nicht nachsehen wie es genau geschrieben steht. Bei Standartskripten wird das aber nicht benötigt, vermutlich löst Giants das in einer seperaren Registrierung.



    Edit:
    [lua] g_onCreateUtil.addOnCreateFunction("baleToManureOnCreate", baleToManureOnCreate);
    [/lua]



    In deinem Falle solltest du es mit "testOnCreate", testOnCreate versuchen.


    Es ist aber so das man hier 2 Möglichkeiten hat, entweder muss man den zip Namen mit angeben oder ebend nur direkt test.onCreate in den UserAttributen. Das kann ich jetzt aber nicht finden und auch nicht selber am Pc nachsehen. Am besten du testest es einmal mit test.onCreate und einmal mit NamenDeinerZip.onCreateTest

    Hi :)


    Schön im Mapbereich mal wieder was von dir zu lesen und vorallem was zu sehen. Was man bisher so sieht, finde ich schonmal sehr schön gemacht, wie man es bei deinen Map auch irgendwie kennt. Jeder hat halt seinen Stil und deinen kann man doch immer wieder erkennen (nicht negativ gemeint).


    Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf deine Map im Ls17 und hoffe das dir bis dahin noch viele Details einfallen, die deine Maps doch immer sehr liebevoll gestaltet wirken lassen.


    Ich kann logischerweise zu diesem Zeitpunkt (Juni 2016) noch nicht sagen, ob es die Mastanlagen, oder ein MixFeeder in die erste Version schaffen werden.

    Ich hoffe mal das du es schaffst das der MixFeeder es auch in die erste Version schafft. Vielleicht kannst du den Modder vom (absolut geilen, coolen :D ) MixFeeder ja mit einem Bierchen bei/auf der FarmCon16 davon überzeugen das er ihn so schnell es geht in den Ls17 konvertiert.

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand bitte verraten wie ich das Teil runtrladen kann, sehe nirgends einen Download Button oder ähnliches. Bin registriert und angemeldet ???


    LG
    Flacho



    Sorry, aber das schöne an deinem Post ist, das im 2.Beitrag über deinem sogar noch steht: DL Link, sowie Link zur Beispielmap.


    [Released] Mix Feeder und GM17, Automatische Fütterungsanlage für Kühe





    Hi bluebaby, great system have you build here!!!


    but.. I`m building it in the new version of Bielefeld but the animation isn`t properly working, sometimes it just jumps out of the spline for a second, it`s really wierd. If you now a solution, please tell me!


    --T7070power:D


    Hi,


    you have the new Version of MixFeeder.zip, it's V2.01?


    Take the new Version, then you can open your modified map and delete the "SplineDirectionHelper" and delete the index in the User Attributes in the TG "MixFeeder". Then it should work.


    Version 2.01: https://mod-portal.com/forum/f…try/658-Mix-Feeder-V-2-0/

    Sorry, ich kann den Link grad nicht mehr finden, aber ich schwöre ich werde wirklich nochmal suchen, zumindest noch so ca 5std lang :D
    Meint ihr wirklich ich bin da einem Scherz aufgelegen? Ich meine geschneit hat es heute ja auch wirklich... ehrlich. Vielleicht nicht bei mir, aber irgendwo ganz sicher. :D :D :D


    Aber ihr habt ja recht, nachdem das Thema "kein Modsupport mehr im neuen LS, aufgrund der vielen Fehler in der LOG" langsam ausgelutscht ist, musste rin anderes Opfer gefunden werden. Wobei ich sicher bin, das es andere natürlich sofort geteilt haben. Natürlich nicht ihr, aber andere.


    Vielleicht habe ich ja aber auch einfach nur ein persönliches, berufliches und finanzielles Interesse daran das Cattle & Crops im Gespräch bleibt... :D


    [expander]Nein, ich habe da weder ein persönlich,noch berufliches geschweige denn ein finanzielles Interesse dran, also bitte keine PNs wegen des Spiels bzw der Features zu Cattle & Crops an mich richten... ich habe alles gesagt was es zu sagen gibt, siehe 6 Beiträge über diesem :D [/expander]

    Habt ihr es schon gelesen?
    Releasedatum steht fest, es wird am 31.09.2016 released somit vorm neuen LS. Denke das sollte schonmal das erste Ausrufezeiche werde und das Datum wurde garantiert nicht ohne Grund gewählt.


    Bin grad nur mit Handy online, daher kann ich den Link zur Quelle erst nach der Arbeit reinsetzen ;)

    Neue version verfügbar:


    Mix Feeder V2.0 mit diversen kleinen und größeren Fixes:


    • Gamecrash auf dem Server wenn man allle 3 Bunker auf begrenzte Kapazität umgestellt hat. Nicht einzeln sonder in der Feeder App, letzte Seite wo man alle 3 zusammen umstellt.
    • Lua Error Zeile 646, lights. Problem behoben welches einen Error in die Log schrieb wenn man das Licht am Feeder ausgeschaltet hat. Anfangs gab es nur ein Licht, dies wurde dann erweitert auf mehrere Lichter, vergessen wurde aber das ganze beim umschalten mit einzubauen. So wollte der LS ein Licht ausstellen, welches aber ein Table war.
    • Wenn ein Bunker leer war und der Feeder starten wollte kommt es zur Fehlermeldung das ein Bunker leer ist. Füllte man dann den leeren Bunker auf, so startet der Feeder nicht bei allen User zuverlässigt. Hier kam es (teilweise) hauptsächlich auf dem Server zu Problemen.
    • Kleine Denkfehler korregiert, die bisher nur eine User bemerkt hat, aber nicht an einen Fehler dachte :D
    • Einbau vereinfacht, keine SplineDirectionHelper mehr notwendig. Spline verlegen und fertig. Alte Maps werden natürlich weiterhin unterstützt und um Fehlern vorzubeugen, nutzt das Skript hier weiterhin die SplineDirectionHelper
    • Sound beim mixen und entladen eingebaut. Kann optional auch durch leere TG ersetzt werden. Bei alten Maps wird der Sound aus der MixFeeder zip geladen und unterstützt somit bei alten Maps, ohne das Attribute die neue Funktion ohne wenn und aber. Wer den Sound nicht mag, muss leider die Map bearbeiten oder einen leeren Sound in die MixFeeder.zip einbauen.
    • Rechte Hand, kleines Hud, Licht am Feeder sowie kleines Panel am Feeder. Status wird nun gespeichert. Einmal ausschalten und nach neustart nicht wieder ausschalten. Nur im SP, keine MP oder Dedi unterstützung. Andere Unsetzung nicht möglich.
    • Weitere kleine Fixes durchgeführt, unter anderem: Nachkommastellen auf der Statistikseite. SynchProblem auf dem Dedi mit kaufbarem Feeder. Warnun wenn ein Bunler leer war umgeschrieben, so dass mehrere Feeder unterstützt werden. Gleiches gilt für Service Warnung. Änderungen beim Laden eines Savegames, Reihenfolge leicht geändert.
    • Wenn man das kleine Hud ausgestellt hat, bekommt man in der Bild mitte die Warnhinweise angezeigt. Diese stehen bei mehreren feedern untereinander und enthalten auch die jeweilige Tierart welche der feeder füttert.
    • Auf Userwunsch hin wurde Heu besser unterstützt, heißt wenn man einen Heuballen in den Bunker schmeißt bekommt man nicht die normale Füllmenge des Ballens, sondern 50% mehr.
    • Benutzerhandbuch im Tablet verbaut, hier sind die wichtigesten Dinge in der Bedienung kurz erklärt.
    • Last but not Least, volle Unterstützung der Mastanlagen. Der MixFeeder kann nun Schweine, Rinder, Kanninchen, Hähnchen, Puten, Hamster, Schweinshacksen oder was auch immer füttern.



    DL Link: https://mod-portal.com/forum/f…try/658-Mix-Feeder-V-2-0/


    Kleine BeispielMap mit Mastanlagen: https://mod-portal.com/forum/f…ix-Feeder-Beispielmap-V2/

    Das Video ist schon echt gut, das was man sieht sieht wirklich klasse aus. Die kleinen Details machen schon eine Menge aus.


    Aber es ist auch nur ein kleines Video, klar mir vielen verstecken Details (Status der Lichter, das Schneidwerk und der Schlepper gegenüber). Was mir aber aufgefallen ist, wenn man nur in die Spiegel guckt, gleich zu Beginn des Videos, dann sieht man das die Map leer ist, im Hintergrund ist nix zu sehen. Am Ende des Videos sieht man links das Maisfeld, welches in einem anderen Video schonmal gehäckselt wurde.


    Ich bleibe hier noch etwas skeptisch, denn bisher ist einfach zu wenig bekannt, mir zu wenig gezeigt wurden um mir ein Urteil erlauben zu können. (ich will ja nicht auf diesen Raiders --> Twix Trick reinfallen :D ). Und ich frage mich, warum wird so ein Video bei Nacht aufgenommen?

    Was wäre der Sinn davon. Warum sollte man nen guten Namen aufgeben, bzw. ändern? Das macht man wenns mal nen Skandal oder so gegeben hat aber nicht aus Spaß an der Freude... :D


    Mit "Farming-Simulator" assoziiert der normale User inzwischen Qualität, die seit vielen Versionen Platz in seinem Regal findet. So nen Namen gibt man nicht auf.... :D



    Ist es uns, dem LS liebendem Spieler nicht vollkommen egal was auf der Verpackung steht, solange wir wissen das es "unser" Spiel ist? Egal ob nun LS oder C&C drauf steht, solange wir wissen das es von Giants kommt. Und wie man sehen kann,reden wir über C&C, machen uns Gedanken, spinnen rum und Spekulieren. Und ich denke das, mal angenommen es wäre der neue LS, hier auch wieder neue Spieler hinzukommen, durch einen neuen Namen. Wir würden es eh blind kaufen wenn es ein neuer LS wäre.Zumindest denke ich das.


    Aber abgesehen davon, mysteriös ist das ganze schon, vielleicht sagen hinterher auch alle, jetzt ist klar warum so eon Geheimnis gemacht wurde. Gespannt könnem wir bleiben.
    Vielleicht ist das ganze auch "nur" ein Mod für den LS, ein Mod wie es auch der MR im 13er war oder vielleicht auch ein Add-On wir damals Pro Farm.


    Zudem, also ich esse auch heute noch Twix, obwohl es früher Raiders hieß :D

    :patsch:
    Das ist immer das Problem wenn man nicht weiter nachdenkt.


    Es funktioniert jetzt auch super bei mir. Mein Fehler war immer die x und z Roation. Ich hatte das jetzt mit math.atan2() getestet, aber nach wievor die x und z Rotation angenommen wie sie von meinen "helpern" kommen. Somit wird x und z halt auch gesetzt, das führt dann dazu das math.atan2() auch nicht korrekt funktioniert hat. Das habe ich nun einfach mal so geändert wie es Fiat80-90DT auch gepostet hat. Musste dann nur meine die a, b, c Berechnung umdrehen und schon steht mein Feeder genau so da wie er soll. Ohne zusätzlichen Einbau von irgendwelchen Helpern um die Richtung zu bestimmen.


    Und auch wenn Fiat das Thema eröffnet hat, so muss ich Danke sagen, denn ohne seinen Code zur Lösung, hätte ich es nicht umgeändert. :thumbup:

    Und die Entwickler leben scheinbar in einer eigenen Welt ohne Anschluss zur LS Com, denn sonst hätten sie nicht so einen Screenshot gepostet wo man den Spiegel sieht. Bzw wenn ich sehe wie der eingestellt ist, da ist das Spiel für mich schon erledigt. Würde mir da schon etwas mehr Realität wünschen ;):D


    Ansonsten ja...hm, schöne Screenshots, die in jedem anderen "allgemeinen Screenthread" so auch gepostet werden (könnten). Ich bleibe skeptisch was das Spiel angeht. Und zur Zeit sehe ich nicht das es ein Quantensprung im Vergleich zum LS ist. Zumal ja auch noch niemand weiß was uns der neue LS beschert. Vielleicht bekommen wir da auch umknickende Pflanzen, dynamischen Boden und sonst noch was.


    Ich warte einfach mal ab was da in der nächsten Zeit noch kommt...
    und warte auf den Tag wo Giants vermeldet:
    "Landwirtschafts-Simulator heißt jetzt Cattle & Crops"... :D:D

    Das klappt echt richtig gut mit math.atan2(), dachte jetzt das ich das direkt am MixFeeder auch mal teste, so hätte ich noch mehr Möglichkeiten auch Splines zu unterstützen die bergauf/bergab gehen. Aber leider klappt das beim Mix Feeder und einer Spline doch nicht.


    Du drehst ja ein Objekt zum anderen hin, sprich deine self.i3dNode dreht sich immer zum Player hin. Ich muss hingegen 2 Spline Punkte ermitteln und errechnen in welchem Winkel mein Objekt stehen muss um beide Punkte zu verbinden. Klappte mit math.atan2() nur wenn ich die rotation ebenfalls dann immer mit *(-1) gesetzt habe.


    Werde das nochmal weiter testen, denn es wäre eine echte Erleichterung wenn es klappen würde.

    Hi,


    Ich hab das beim Mix Feeder auch gehabt. Dort konnte ich es aber lösen, auch wenn das sicher nicht der beste Weg war.
    Dort hatte ich zusätzliche Helper eingebaut, die man so drehen muss wie die Hauptrichtung ist, sprich X, Y, Z. Die Y
    Rotation berechne ich dann über die Winkelfunktion.



    Habe das grad mal getestet mit 2 einfachen "stangen", geht soweit auch ganz gut. Aber nur solange die 2. Stange in der z position
    hinter der 1. liegt.
    Sprich solange der rote Punkt in Z vor dem grauen liegt.


    Aber vielleicht hilft es dir ja etwas weiter.


    Die Y Rotation muss ich aber auch je nach größe mit *(-1) umrechnen. Je nachdem wie Point1 in Y gedreht ist. Habe ich beim Mix Feeder auch schon gemacht. Kommt ja aber auch darauf an, was du genau vor hast, vielleicht bringt es dich aber weiter.


    Wenn du das ganze in einer TG verbaust, vielleicht ist es dann auch ein Weg wenn du dir mit worldToLocal die Position innerhalb der TG
    ausrechnen lässt.
    [lua]
    local x, y, z = getWorldTranslation(idPoint1);
    local x1, y1, z1 = getWorldTranslation(idPoint2);


    local wx, wy, wz = worldToLocal(idTestTG, x,y,z);
    local wx1, wy1, wz1 = worldToLocal(idTestTG, x1,y1,z1);
    [/lua]



    So habe ich es im GE grad mal getestet.
    [lua]
    local idPoint1 = 384116
    local idPoint2 = 384118


    local wx, wy, wz = getWorldTranslation(idPoint1);
    local wx1, wy1, wz1 = getWorldTranslation(idPoint2);


    local a, b, c = wx-wx1, wy-wy1, wz-wz1;


    ab = math.atan (a/c);


    rx, dhY, rz = getRotation(idPoint1);

    if dhY ~= nil and dhY < 0 then
    if ab > 0 then
    ab = ab*(-1);
    end;
    elseif dhY ~= nil and dhY > 0 then
    ab = math.abs(ab)
    end;


    setRotation(idPoint2, rx, ab, rz);
    [/lua]

    Ich finde das Video eigentlich auch gut gelungen. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist folgendes. Wenn ich nun das Video bei youTube entdecke ohne den Mod zu kennen, dann tauchen bei mir 2 Fragen auf die nicht beantwortet werden, bzw wo man hätte 1, 2 Sätze zu sagen können.


    Woher kommen die Maschinen? Gerade weil du nach Auftragsannahme zum Shop gesprungen bist und dort der Drescher, Schlepper und Anhänger bereit stand. Wurden die Maschinen vom Mod bereitgestellt um den Auftrag auszuführen, oder wurden diese vorher selber gekauft?


    Helfer: Hier konnte man nur an einer Stelle kurz sehen/erfahren das der Standarthelfer wohl noch funktioniert. Aber auch hier wäre es gut gewesen, kurz zu erklären, das man den Standarthelfer beim Einsatz des Mods weiterhin nutzen kann. Gerade wenn ich im SP spiele und mir ein paar € dazuverdienen will ist es ja schon wichtig das der Helfer noch geht.


    Beim Helfer geht es mir nur deshalb drum, weil es ja ein sagen wir "LU Mod" ist. Da kann es auch sein, das man schnell denkt das man den Helfer nicht mehr einstellen kann.
    Das sind die 2 Dinge die mit aufgefallen sind. Ansonsten finde ich das Video und vorallem auch die Idee dahinter sehr gut.

    Ich finde die Videos und Bilder ja ganz nett, auch wenn man nicht viel sieht, aber das was man sehen kann ist schon Interessant (Pflanzenbewegungen, Animationen). Die Frage ist natürlich immer, wie das hinterher im Spiel dann wirklich ist. Erinnere mich da gerne mal ca 1,5J zurück, wo Giants die ersten Bilder veröffentlich hat, oder sogar Videos von der Forstwirtschaft, wo der Ponsse im Einsatz war. Nach dem Release hörte man doch ein großes geschrei, wie schlecht das alles wäre (kann sich jeder selber eine Meinung bilden). Oder auch ein anderes Spiel welches mit einem dynamischen Terrain bestach, was war die Freude auf dieses Spiel doch groß... gibt es dieses Spiel eigentlich noch?!



    Die Geheimhaltung und alles ist ja ganz nett, aber mittlerweile ist der Reiz etwas verloren gegangen und man fragt sich warum und wer sich da wohl um jeden Preis vor der Community verstecken will...


    Genau, das ist die Frage. Und ich habe mir die Frage auch gestellt und kam dann auf die (vielleicht) dumme Idee, was wenn das Giants ist und der Name unseres geliebten Landwirtschafts Simulators im nächsten Jahr geändert wird? Vielleicht weil man eine andere Engine verwendet oder die aktuelle grundlegend überarbeitet hat, oder , oder oder.
    Denn viele features die man bei C&C ankündigt, sind ja auch Dinge die in der Com immer mal wieder gefordert werden.


    Anderen Firmen machen das ja auch hin und wieder mal, was ja an der beliebtheit eines Produktes nix ändert... Raiders heißt ja jetzt auch Twix... :D:D:D



    Und allen die diesen Beitrag lesen:
    Ein frohes Weihnachtsfest.

    Der Fehler besagt das in der Utils.lua in Zeile 9 etwas aufgerufen wird, was bei dir nicht da ist und dann soll ein Callstack in die Log geschrieben werden. Soweit denke ich funktioniert die Utils.lua auch, da du ja scheinbar einen CallStack in der LOG hast. Somit ist alles ok.


    Oder wolltest du jetzt wissen was genau das Problem ist??? Dann müsste man mit der Fehlerbeschreibung in die Utils.lua sehen um zu prüfen was in Zeile 9 steht, dann kann man den Fehler bei dir benennen. Die Utils.lua ist aber im verschlüsselten Teil des Spiels, also kann man da nicht nachsehen. Bleibt also nur eins, so leid es mit tut, aber du musst deine komplette LOG reinstellen dann kann man auch sagen wo du einen Fehler drin hast.

    Du kannst dir aus der Map den Mix Feeder exportieren und auch den Stall. Die Weide hingegen nicht bzw das Navmesh musst du selber anpassen (soweit ich weiß). Aber alles was in der Weide verbaut ist, kannst du natürlich exportieren und bei dir importieren, musst es dann aber auch noch anpassen, sprich die Höhe der Planen usw.

    Der Kuhstall der beim Feeder dabei ist, hat keine eigene Plane für den Trog. Die Plane befindet sich so wie bei allen anderen Maps in der CowHusbandry.


    Das heißt, du kannst dir aus der beispielmap (oder einen anderen map) die Plane ausbauen die im Kuhstall im Trog verbaut ist. Diese plane findest du wie gesagt in der CowHusbandry, dort in der TG TipTriggers. Hier sind die ganzen Futtertröge samt Planen verbaut. Diesen TipTrigger samt plane exportierst du dir nun und importierst ihn in deine Map. Anpassen an den Kuhstall (Im futtertrog selber oder der TG hast du die Attribute stehen wie hoch bzw tief die Plane sich bewegen darf), dann kopierst du den Namen des Futtertroges, und setzt ihn in der TG MixFeeder_Complete ins Attribute "Feeding_Trough_Name", hier aber den Namen des Troges nutzen, nicht den Namen des Triggers oder der Plane. Im Spiel füllt der MixFeeder nun nur diesen einen Trigger.


    Ich rate aber ehrlich gesagt dazu den Futtertrog aus der Mix Feeder Beispielmap zu exportieren, dies hat den Grund das die Plane in den Trog passt, auf der kompletten Länge auch Mischfutter anzeigt. Desweiteren kann ich dir dann auch besser helfen wenn du probleme hast beim einbau.
    Also, MixFeeder_SMM nehmen, die CowHusbandry öffnen, dort findest du in der TG TipTrigger den Futtertrog namens: MixFeederTroughCowShed, diesen komplett exportieren und in deine Map importieren, wieder in die CowHusbandry verschieben und die Plane anpassen. Fertig