Beiträge von surrealcrash

    Mal so nebenbei als Randbemerkung am Rande, das war nciht die Antwort auf meine Problemstellung :P


    Also, Fortsetzung:


    <CustomParameter name="windScale" value="5 12 10 6"/>


    Wofür stehen die vier Werte der Reihe nach bzw. welche Auswirkung hat die Änderung? Jemand eine Ahnung?

    Moin zusammen,


    ich benötige Unterstützung:


    Ziel ist es bei der Lossberg-Map von Niggels alle Bäume mit dem Wind Shader zu animieren.


    In der iD3 findet sich folgende Passage drei mal mit dem Wording-Bezug auf Bäume:


    <Material name="treeBranch_mat1" materialId="774" ambientColor="1 1 1" customShaderId="168" customShaderVariation="FORCE_SECONDUV">
    <Texture fileId="393"/>
    <Normalmap fileId="394"/>
    <CustomParameter name="directionAndFrequency" value="0.2 0.3 0.4 0.5"/>
    <CustomParameter name="speed" value="1 0 0 0"/>
    </Material>


    Nun gehe ich davon aus, dass auch "nur" drei verschiedene Baum-Gruppierungen animiert sind und alle weiteren nicht. Ist der Ansatz richtig?


    Kann mir jemand kurz aufzeigen, wie ich alle Bäume animieren kann? Ich möchte erreichen, dass sich die Bäume bzw. die Pflanzen identisch wie in der Map Chellington 17 bewegen.


    Vielen Dank.

    C&C - für mich persönlich das Licht am Horizont.


    Den LS17 werde ich mir gar nicht erst gönnen, geschweigedenn weiterhin meine Zeit in Mods investieren. GIANTS ist meiner Meinung nach am Thema vorbei und ruht auf einer Monopolstellung. Wenn ich sehe, wie statisch die Fahrzeuge weiterhin durch die Landschaft schweben, vergeht mir das Interesse vollkommen. Ich sehe den LS15 ohne weitreichende Neuerungen.


    Ich kann nur hoffen, dass jeder das Potential von C&C erkennt und unterstützt!


    In diesem Sinne...

    Entschuldigt, ich war eine Weile raus - was ist C&C?


    Ich persönlich bin noch nicht vollständig vom LS17 überzeugt. Habe aufgrund von erhöhtem Konkurrenzdruck mit umfangreicheren Neuerungen gerechnet.

    Der 9er wird aktuell von fruktor konvertiert. Zum Status wird sich zu gegebener Zeit jemand äußern - ich weiß auch nichts Konkretes!


    Mir ist vor einiger Zeit die Festplatte abgerauscht und alle Sicherungskopien gleich mit. Da GIANTS mittlerweile die Textur in Kanälen splittet, müssen noch Kompromisse gefunden werden. Außerdem wird aufgrund der Performance pro Objekt nur noch eine Textur vergeben, ebenso schwierig unter den aktuellen Bedingungen.


    Aber es wird! :thumbsup:

    Dieses Wochenende gab es ca. 50% der Heckhydraulik. Wenn´s so weiter geht, brauchen wir über den Polycount nicht mehr reden :S


    Ausstehend ist somit noch der Innenraum, wobei ich hier Komponenten vom 9er verwenden werde, der Rest der HH und viele Kleinigkeiten am Body.


    Macht´n super Eindruck!


    Ich persönlich finde, dass Du ruhig noch´n Paar Polys raushauen solltest. Im Profilbild vom Modell gefällt mir z.B. das Gitter vorne in der Haube nicht – die Übergänge ziemlich "scharfkantig". Vielleicht einfach nochmal "beveln"!? Das Gleiche mit den Kotflügeln hinten bzw. oder bei der Phase am Tank etc.

    Ah so, habe deinen Ansatz erst jetzt richtig verstanden - hab'ne lange Leitung...


    Detailliertes Fummeln macht mir Spaß, es beruhigt ungemein :) Aber ein zweites und gleichzeitig abgespecktes Modell wäre mir dann doch zu viel. Mal gucken, über Normalsmaps kommt bestimmt der Innenraum. Ich bin kein Profi und mache alles frei aus'm Bauch raus :verwirrt:


    Komme aktuell nur am We zum basteln bzw. hier auch nur bedingt. Fließt noch genug Wasser den Bach runter.


    Polycount liegt momentan bei knapp 180k inkl. Reifen und ohne HH.

    Hach herrje, die Frage nach dem Polycount kann ich nur belächeln. Vermeintliche Experten bestimmen so die Wertigkeit eines Modells, richtig verstanden!?


    Unterm Strich gibt's in der Com vielleicht zehn Profis, die sowas ggf. könnten - und somit Hut ab, ich gehöre nicht dazu.

    Moin zusammen,


    um mir einen kleinen Motivationsschub zu verschaffen, hier aktuelle Render vom Fendt 828 SCR. Hatte mir eigentlich vorgenommen das Modell nur zu überarbeiten - Ergebnis ist ein weitestgehend neues Modell :wacko:


    Lasst konstruktive und wohlklingende Anmerkungen da, noch ist alles offen!


    Modell: 70%
    Textur: 10%
    Ingame: fruktor



    28.12.2014: ca. 99% der Heckhydraulik


    Grüße!

    Text.... waaaaaaaaaaaaaaa??? :D


    Erstmal Modell fertigrummeln, dann kann man über so´n wilden Kram wie die Textur nachdenken. Außerdem, der LS15 kommt ja bald - für den LS13 hat eh keiner mehr Böcke so´n Teil zu ingamen.


    Hier noch was zum luschern:


    Das Problem mit der Rüfa war mit bisher nicht bekannt - sollte euch noch mehr auffallen, kloppt in die Tasten! Lassen wir Fruktor erstmal tiefenentspannt am Forst-Mod werkeln und im Anschluss gibt´s sicher auch eine gefixte Version des Fendts.


    Den 828 alias 826 Vario fuhr neulich zufällig durch´s Bild.