Beiträge von Deutz freak

    Also mit dem zu schnell fahren geht bei uns mittlerweile eig.
    Der Chef vom LU was hier am meisten macht, hat bei seinen Fahren mittlerweile eingeführt, dass sie in kleinen Ortschaften nicht mehr schneller als 30km/h zu fahren. Wenn sich Leute beschweren kann es schwer Streß geben für die Fahrer, aber so haben sie es gelernt und es meckert dann auch keiner, dass sie ein paar Minuten länger brauchen.

    Ja bei uns in der Gegend gibt es auch genug schiefe Ecken. Wir haben zum Glück nur eine Fläche, auf der es kritisch wird. Der Rest ist recht human. Ein paar Kilometer weiter sieht das schon wieder ganz anders aus. Ein bekannter hat manche Flächen, an denen er nur hoch und runter fahren kann. Und jedes Jahr hört man natürlich auch immer wieder, wer wo seine Maschinen umgeschmissen hat.
    Aber mit Zwillingsreifen hab ich eig. noch keinen gesehen


    Aber schönes Video

    Also ich schätze mal, dass der Fendt Katana echt nicht schlecht ist, obwohl ich noch nie einen gesehen habe.
    Er wird von den Mitkonkurenten sehr ernst genommen. Nach meinen Informationen unterbietet Claas jedes Angebot für einen Katana um 30000(!!!) €

    Also es soll dann ja eine ganz neue Serie geben. deshalb denke ich schon, dass es die 1000er Serie wird.
    Aber Modelleicher: Wieso sollte man bei Deutz keinen Durchblick mehr haben? Das ist doch jetzt wesentlich besser als vorher. Vorher war es ja z.B. so, dass der TTV 620 eine andere Leistung hatte als der M 620. Jetzt ist ja einfach die vorderste Zahl die Serie und die drei Zahlen dahinter sind die Leistung, egal ob Stufenlos oder Schaltung

    Ja ok. Das es zu ruckelig ist sagen einige am Anfang. Wenn man sich dran gewöhnt hat, geht das normalerweise ganz gut. Und bei den Anschlüssen ist das komische ja, dass sie die bei den siebenern wesentlich weiter unten sind. Das hätte man bei den sechsern auch machen können. Aber mir ist das eig. relativ egal, weil ich bin auch nicht allzu klein und wir rüsten gerade alles auf Duomatic um.

    @deutz-Fahrmann: Wie seid ihr denn mit dem Fahrverhalten von dem neuen Trecker zufrieden? Wir haben noch einen älteren TTV und da ist das Fahrverhalten ja schon ziemlich ruckelig. Jetzt neulich haben wir dann mal einen 7250TTV, einen 6190TTV und einen 6130.4TTV probegefahren. Da ist uns bei aufgefallen, dass das Fahrverhalten von den neuen sechszylindern wesentlich besser geworden ist, aber von dem vierzylinder immer noch ruckelig ist. Habt ihr das auch festgestellt?
    Aber ansonsten finde ich die neuen echt top. Die Kabiene sieht jetzt hochwertiger aus und von Außen sehen sie auch ziemlich gut aus. Nur was mich etwas stört ist, das bei den vierzylindern der Scr Kat so hoch sitzt. Und bei den sechsern sind die Anschlüsse für die Druckluftanlage ziemlich hoch.

    Beim Deutz ist das normal so, dass er nicht allzu stark dagegen hält, wenn man mit last, berg runter vom Fahrpedal geht. Anstatt das er dann langsamer wird, lässt er sich vom Anhänger noch schieben. Also kann man eigentlich dann vom Fahrpedal gehen und dann immer leicht runterbremsen, wenns zu schnell wird.


    edit: ok,MF390 war schneller :D

    Vorgestern hatten wir bei uns richtig glück gehabt. Bei uns hat es zwar nur zwei Liter regen gegeben und ein paar km weiter gab es 55liter in unter einer stunde. Und dann gab es auch noch Graupel dabei. Teilweise lag es 5-10cm hoch. Dann war es hier wesentlich angenehmer. Gestern gab es auch noch mal 10 Liter Regen. Und heute ist es wieder richtig warm. Der Mais hat so langsam die 2m geknackt, obwohl er vorher nicht sehr gut aussah.

    Schöne Viedeos hast du da gemacht :thumbsup:
    wie hat sich denn der 7250 geschlagen? Und warst du auch mal drauf? Wenn ja, wie reagiert denn der Joystick mittlerweile. Unser Lu kam bei uns leider nicht mit einem 7250, sondern mit einem x710. Deshalb konnten wir den noch nicht genauer unter die Lupe nehmen.

    Bei uns geht`s jetzt auch endlich rund. Erst Gülle auf`s Grünland, dann Montag und Dienstag Maisland gefplügt, Mittwoch und Donnerstag mit einem Trecker gestriegelt und mit einem geschleppt. Heute war ich noch auf dem Maisland mit der Ringelwalze und der Egge. Morgen wird dann angefangen Dünger zu streuen und Mist zur Bga eines bekannten fahren. Nächste Woche dann noch ein paar Tage Wiesen walzen und dann geht es wieder auf`s Maisland Gülle fahren und mit der Kreiselegge drüberziehen. Das Maisland haben wir dann auch fertig zum legen. Vielleicht wird es dann wieder ruhiger :D