Beiträge von Deere6800

    Moin,


    Sollte so wie angekündigt der Forstmod heute Abend gegen 18 Uhr kommen, wird es auf NKB-Modding.de
    die Breitheim 1.1 als Forstmod Edition geben. Dadrüber hinaus gab es auch noch ein paar andere kleine
    Fixes. Also, sobald der Forstmod raus ist wird es kurze Zeit später die Breitheim 1.1 auch geben.


    Ach, bevor ich es vergesse, der Forstmod ist für mich der beste Mod im LS 2013. :thumbsup:


    Gruß,
    Deere6800

    Moin Moin,


    Nun auch hier das finale Update zu unserem Kögel18tTrailer und KoegelEquipment.



    Folgende Funktionen sind nun fest verbaut:

    • Getreide, Mais, Häckselgut, Zuckerrüben, Kartoffeln, Dünger, Saatgut und auch Mist fahren ist möglich
    • Getreide, Dünger, Saatgut und Mais kann per Schnecke überladen werden.
    • Zum überladen muss der Kornschieber von aussen geöffnet werden
    • Schnecke ist am Händler zukaufbar
    • Hänger kann zum überladen via. Mousecontrol angehoben werden
    • öffnen und schließen der Plane (ist die Plane geschlossen, kann der Hänger nicht weiter befüllt werden)
    • RealLights
    • DustWheels
    • voll animiert
    • Ausserdem liefern wir als kleines extra Paket Plazierbare Hallen und Silos mit.
      So könnt ihr Dünger und Saatgut in diese Abkippen.
    • Zur Entnahme der Silos liegen auch passende Schaufeln dem Paket bei
    • Und auch andere kleinigkeiten sind verbaut, ich möchte aber natürlich nicht alles verraten :D









    Außerdem wird es nach Erscheinen des Mods auch eine MR Version geben.


    Wir hoffen es gefällt :thumbup:

    Nabend allerseits,


    Zu späterer Stunde mal ein Update des Kögel Eigenbau Kippers, bzw. dem neu hinzugekommenen Zubehör. ^^


    Das Zubehör umfasst drei Schaufeln, welche auf Dünger und Saatgut umgerüstet wurden, sowie ein Lager,
    welches als Mapobjekt und vorraussichtlich als platzierbare Version kommen wird.


    Credits
    Schaufeln:
    Modell/Textur/Ingame: GIANTS
    Saatgut, Dünger Edit: JoPi


    Saatgutlager:
    Modell/Textur/Ingame: DerLord
    Platzierbar: JoPi


    Hier hab ihr noch fünf Bilder aus einem kleinen MP-Test. Auf den Bildern ist die Weidemann Schaufel,
    sowie das platzierbare Lager zusehen. Außerdem eins vom Überladen. :)






    Das wars dann auch schonwieder. :D
    Schönen Abend euch noch.


    MFG, das Team :)

    So Leute,


    Es ist Zeit für ein neues Update. kleinefarm und JoPi haben klasse Arbeit geleistet. :thumbup:


    Der Kögel 18t Kipper hat nun dank JoPi die gewünschten Funktionen bekommen, er hat die Scripte geschrieben.
    In der Zwischenzeit hat kleinefarm xml Verbesserungen vorgenommen und Funktionen hinzugefügt.



    Dazugekommene Funktionen sind:

    • Schnecke im Shop seperat zukaufbar
    • Schnecke kann per Frontlader transportiert werden
    • Sofern die Schnecke am Anhänger angekuppelt ist und man überladen möchte, muss man hinten zum
      Schieber laufen und dann Y zum öffnen/schließen drücken
    • Es können Düngerstreuer und Sähmaschinen befüllt werden
    • Anhänger kann mit einer Plane zugedeckt werden





    Kommentare sind auch gerne gesehen :)

    Moin Moin,


    Dank JoPi ist der Swadro auf dem Weg ins Spiel. Anbei die bisherigen Funktionen und Bilder vom Schwader.


    Funktionen (bisher):
    - Schwaden von Gras und Stroh
    - komplett animiert (inklusive dynamischer Lenkachse)
    - einzelnes Ausheben und Absenken der Arme
    - Power Shaft
    - unterstützt Real Lights und Dust Wheels






    Was noch fehlt sind die Zapfwellen zu den Kreiseln (daher auch die AO Flecken am Hauptrahmen).


    Es war zwar lange still um dieses Projekt, aber wir hoffen, dass sich das warten gelohnt hat. :)
    Und jetzt lasst ordentlich Feedback da. :D


    Gruß,
    Deere6800

    Creditsliste für die Map "Breitheim"


    [expander]Erbauer der Map und damit der Urheber über dieses Projekt
    - Deere6800 (NKB-Modding)


    Besonderer Dank an:
    PDA Karte: Sepple
    Performance: Sudden
    Einbau der MapBuyableObjects: Bluebaby210


    Div. Objekte, Texturen, Scripte und kleinkram
    - NKB Modding
    - bahoo222
    - Toxic1708
    - Fatian
    - Fruktor
    - GCG Modding
    - John Deere 6930
    - Katsuo
    - Typhoon
    - martinbigM500
    - Steffen30muc
    - Bluebaby210
    - Desperados93
    - Andii
    - Chrisii
    - BM Modding
    - wildfuchs
    - Kolbenfresser
    - luxfarm
    - ZeFir
    - Eribus
    - Baue3rR
    - B34STx
    - Raptor5
    - Pfreek
    - mailman
    - JauchenPaule
    - SLJ Agrar
    - Macoholic
    - TakerLS
    - pendrek6
    - mati7766
    - Tobi89
    - LS-Landtechnik
    - upsidedown
    - TMT-Modding
    - Nick98.1
    - GIANTS


    Sofern ich jemanden vergessen habe, bitte melden.
    [/expander]



    Hier möchte ich euch meine neue Map anbieten. Die Map wurde ohne Vorlage gebaut.
    Sie ist nahezu mit sehr vielen Details versehen, allerdings wurde auch auf die Performance
    aufgepasst. Eigentlich sollte jeder PC diese Map packen, sofern nicht, eure Einstellungen
    etwas runterstellen, z.b. das Hardwareprofil von Very High auf High, aber normal sollte sie
    gut laufen. Bei mir läuft sie durchgehend mit 57-60 FPS.


    Allgemeine Informationen
    Aktuellste Version: 1.0
    Abgestimmt auf: Patch 2.1 BETA
    Multiplayer kompatibel: Ja
    Fehlerfrei (in der [lexicon]log.txt[/lexicon]): Ja



    Dann fasse ich nun nochmal alle Features zusammen:

    • Klee und Luzerne als Zwischenfrucht
    • MapHoseRefStation an der E ON Biogasanlage und der Kuhgrube am Haupthof
    • Kalk-/Mist- Güllemod
    • Kaufbare E ON Biogasanlage
    • Kaufbarer Hof mit Biogasanlage
    • verschied. Tore zum öffnen mit dem MapDoorTrigger
    • Ampelsystem mit integrierter Blitzfunktion (beim überfahren einer roten Ampel sind 350€ Strafe zu zahlen)
    • Komplett neu erstellte Landschaft mit einzigartigem Straßennetz
    • 2 verschied. Höfe, einer davon kaufbar
    • 2 Verkaufsstellen (Agravis Landhandel, Getreide Roth)
    • 2 Dörfer
    • 3 Forstwälder für den bald erscheinenden Forstmod
    • viele kaufbare Felder
    • ~70ha Ackerland
    • Verkehr, Fußgänger im Dorf, Milchlaster
    • Kühe, Hühner, Schafe
    • sehr viele Details
    • ...








    Benötigte Mods
    MapHoseRefStation.zip
    MapHoseRefStation - Farming Simulator UK - Quality mods for Farming Simulator 2009, 2011 and 2013 (Muss entpackt werden)


    GuelleMistMod.zip
    http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=72&t=29


    MapBuyableObjects
    [MP] Map Buyable Object - Webdisk - modPortal


    MapDoorTrigger
    mapDoorTrigger - VertexDezign


    MapAmpeln.zip
    [MP] MapAmpeln V1 by Bluebaby210 - Webdisk - modPortal


    Die Versionen ...
    Die Version die hier als Hauptdatei angegeben ist, ist MIT VERFAULEN der Früchte.
    Die Version OHNE VERFAULEN gibt es hier: Breitheim_NKB_ohneVerfaulenâ¦zip (151,46 MB) - uploaded.net


    Kontakt
    Facebook Fanpage: https://www.facebook.com/nkbmodding
    Webseite: Projekte - NKB Modding


    Urheberrechte


    [expander]Dieser Mod/Map darf, ohne vorherige Genehmigung von uns (NKB-Modding), auf keinen anderen
    Seiten zum Download gestellt werden. Wir behalten uns das Recht vor alle Links entfernen
    zu lassen die nicht auf den originalen Downloadlink verweisen.


    Wir berufen uns in allen Fällen auf das Urhebergesetz. Hier einige wichtige Paragraphen.


    § 12 Veröffentlichungsrecht
    (1) Der Urheber hat das Recht zu bestimmen, ob und wie sein Werk zu veröffentlichen ist.
    (2) Dem Urheber ist es vorbehalten, den Inhalt seines Werkes öffentlich mitzuteilen oder
    zu beschreiben, solange weder das Werk noch der wesentliche Inhalt oder eine Beschreibung
    des Werkes mit seiner Zustimmung veröffentlicht ist.


    § 14 Entstellung des Werkes
    Der Urheber hat das Recht, eine Entstellung oder eine andere Beeinträchtigung seines Werkes
    zu verbieten, die geeignet ist, seine berechtigten geistigen oder persönlichen Interessen am
    Werk zu gefährden.


    § 23 Bearbeitungen und Umgestaltungen
    Bearbeitungen oder andere Umgestaltungen des Werkes dürfen nur mit Einwilligung des Urhebers
    des bearbeiteten oder umgestalteten Werkes veröffentlicht oder verwertet werden. Handelt es
    sich um eine Verfilmung des Werkes, um die Ausführung von Plänen und Entwürfen eines Werkes
    der bildenden Künste, um den Nachbau eines Werkes der Baukunst oder um die Bearbeitung oder
    Umgestaltung eines Datenbankwerkes, so bedarf bereits das Herstellen der Bearbeitung oder
    Umgestaltung der Einwilligung des Urhebers.


    Quelle und weitere Gesetzesauszüge: UrhG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis


    Wir bitten darum diese Gesetze einzuhalten, da sie mit diesem Hinweis rechtskräftig sind.
    [/expander]



    Ich möchte jetzt schon sagen, dass es zum Release des Forstmods nochmal eine neue
    Version der Map gibt, dann mit Sägewerk, Hackschnitzellager, etc. pp ... sprich, eine Forstmod-Edition.


    Viel Spaß mit dem Mod wünscht


    NKB Modding


    __________________



    Downloadlinks
    Mit verfaulen: Breitheim_NKB_mitVerfaulen.zip (151,46 MB) - uploaded.net


    Ohne verfaulen: Breitheim_NKB_ohneVerfaulenâ¦zip (151,46 MB) - uploaded.net

    Credits
    Modell: xXMalleXx
    Textur: Deere6800
    Used: madabub
    Ingame: kleinefarm
    Script: JoPi, Stefan Geiger, Manuel Leithner, FIAT80-90DT, Rafftnix



    Beschreibung
    Dies ist der erste Mod von unserem Grünland Pack. Hierbei handelt es sich um einen Sauerburger 2650
    Schlegelmulcher mit einer Arbeitsbreite von 3.20 Meter. Neben den ausgewachsenen Pflanzen Gerste, Weizen,
    Raps und Mais kann man auch das Rüben- und Kartoffelblatt mulchen. Sofern das Feld noch nicht gedüngt ist,
    übernimmt der Mulcher das beim mulchen. Durch das Verschieben des Mulchers per Maus lassen sich auch
    Straßenränder perfekt mulchen.


    Preis im Spiel: 3.250€
    Unterhaltskosten im Spiel: 3€/Tag


    Er mulcht:

    • Gras (Stufe 3, ausgewachsen, Schwaden)
    • Gerste (ausgewachsen, Schwaden)
    • Raps (ausgewachsen)
    • Weizen (ausgewachsen, Schwaden)
    • Mais (ausgewachsen)
    • Zuckerrüben (Kraut schlägeln)
    • Kartoffeln (Kraut schlägeln)








    Rechte
    Dieser Mod darf, ohne vorherige Genehmigung von uns, auf keinen anderen Seiten zum Download
    gestellt werden. Der Mod darf ohne Zustimmung des Ur-Modders nicht verändert oder neu hochgeladen
    werden. Der Mod darf nur für den Landwirtschafts Simulator 2013 genutzt werden! Nicht für andere Spiele.



    Kostenloser Download

    Cool Matthias13, dass du mehr weißt wie ich und xXMalleXx. :thumbup:


    Solang der auf unserer Webseite nicht vorgestellt ist, gibt es das Projekt nicht, oder kannst du in die Zukunft sehen
    und weißt wie es momentan um den Fendt steht ? 8o


    Also ... derzeit befindet sich kein Fendt 820 im Bau, der unter NKB-Modding läuft. ;)

    Hi,


    Ja, er lebt noch, unser Sauerburger 2650 Schlegelmulcher ! :D


    Also .. momentan sieht es wie folgt aus, derzeit laufen die finalen Tests und sofern alles klappt, könnt ihr ihn
    ab Samstag bei eurem Händler abholen. :thumbup: Der Grund wieso es sich noch so lange hingezögert hat war der, dass
    der Client im MP kein ParticleSystem hatte und bei dem Client keine Geschwindigkeitswarnung kam, wenn man zu
    schnell fährt. Dies funktioniert nun allerdings im MP nun auch bei dem Client. Hierfür ein großes Dankeschön an rafftnix.


    Der Mod wird auf dem Modhub erscheinen.


    Gruß,
    Deere6800

    Moin Moin 8)


    Ich freue mich, euch mitteilen zu dürfen, dass die Breitheim Map fertig ist. Nun beginnt also die Testphase
    der Map. Einen Releasetermin habe ich auch schon vor Augen, allerdings werde ich den vorerst nicht
    mitteilen - nachher kann ich ihn nicht einhalten.


    Seit dem letzten Update hat sich noch einiges in Breitheim getan, u.a. wurde die Landschaft zuende gebaut,
    der Kalk-/Mist-/Gülle-Mod verbaut, die Zwischenfrüchte Klee und Luzerne verbaut, Startfahrzeuge positioniert,
    kaufbare Felder hinzugefügt, Milch-/Verkehr- und Fußgängerspline verlegt und hier und da schon kleine Bugs/Fehler
    ausgebessert. Zudem sind neben dem großen Forstgebiet im Süden auch noch zwei kleine Forstgebiete im Norden
    hinzugekommen. Allerdings möchte ich jetzt schon sagen, dass es zum Release des Forstmods nochmal eine neue
    Version der Map gibt, dann mit Sägewerk etc. pp ... sprich, eine Forstmod-Edition. :)


    Dann fasse ich nun nochmal alle Features zusammen:

    • Klee und Luzerne als Zwischenfrucht
    • MapHoseRefStation an der E ON Biogasanlage und der Kuhgrube am Haupthof
    • Kalk-/Mist- Güllemod
    • Kaufbare E ON Biogasanlage
    • Kaufbarer Hof mit Biogasanlage
    • verschied. Tore zum öffnen mit dem MapDoorTrigger
    • Ampelsystem mit integrierter Blitzfunktion (beim überfahren einer roten Ampel sind 350€ Strafe zu zahlen)
    • Komplett neu erstellte Landschaft mit einzigartigem Straßennetz
    • 2 verschied. Höfe, einer davon kaufbar
    • 2 Verkaufsstellen (Agravis Landhandel, Getreide Roth)
    • 2 Dörfer
    • 3 Forstwälder für den bald erscheinenden Forstmod
    • viele kaufbare Felder
    • ~70ha Ackerland
    • Verkehr, Fußgänger im Dorf, Milchlaster
    • Kühe, Hühner, Schafe
    • sehr viele Details
    • ...

    Zum Schluss noch ein paar Bilder














    Und nun freue ich mich auf eure Kritik und Wünsche ... :thumbsup:


    Gruß
    Deere6800