Beiträge von Aloisius

    Das kann ich nachvollziehen Pfreek, würd ich auch nicht :blerg:



    ich würde mich Michi anschließen, der hat Musikgeschmack :thumbup:
    die Lieder sind klasse, vorallen Nummer 3,4 und 6, die erinnern mich etwas an die Weinfeste bei uns, nach der 3ten Flasche Wein gehst rund, da Steppt der Bär auf den Tisch ;)


    zu seinen genannten Bands würde ich z.b. noch Freiwild und die Hosen dazunehmen.

    wäre mal interessant wie viele von denen die sich beschweren wieviel und auf welche Art modhoster sein Geld verdient eigentlich auf Facebook angemeldet sind :D


    ich gebs zu, ich bin auf FB, aber wenn der Typ das zu Geld machen kann soll er doch, er war so intelligent diese Idee zu haben und die Chance zu nutzen. Außerdem hab ich keinen schaden dadurch und dadurch gönne ich ihm dem Erfolg, genauso ist es bei MH.


    Ich kann ohne Nachteile von beiden Profitieren, also warum nicht?

    Das Problem für Nestle ist dass sie damit kein Geld verdienen.


    die Privatisierung wäre ein großer Fehler, und einen richtigen Grund gibt es dafür nicht
    wenn man die Wertschätzung des Wassers erhöhen will kann man auch so die preise erhöhen, dazu braucht es keine Konzerne wie Nestlé
    Dann würden die Leute auch Wasser sparen, aber das ist garnicht immer so gut, den wenn zu wenig Wasser verbraucht wird müssen die Leitungen gespült werden, und das ist auch unsinnig



    die Politiker sind auch nur dafür weil sie von den Lobbyisten kräftig geschmiert werden, den von der Materie haben sie keine Ahnung sonst wären sie dagegen, aber so sind sie dafür und halten schön die Hand auf.
    So sind Politiker in vielen Bereichen unseres Lebens, Entscheidungen werden von Politikern ohne Ahnung, aber gut geschmiert getroffen. Nur das es hier um ein Grundnahrungsmittel geht, bei den man als Laie die Qualität nicht prüfen kann und auch keine alternativen hat, schließlich hat jedes Haus nur eine Wasserleitung



    PS. auch wenn ich den Arbeitslosen, faulen Schmarotzern grundsätzlich nichts gönne, das Wasser will ich ihnen nicht abdrehen, das sind fast keine kosten, da stören mich andere Sachen mehr

    also ich kannte sie, aber nur weil ich schon in einen anderen Forum davon gehört habe.
    Werbung ist das letzte was man für solche Seiten machen sollte, am sinnvollsten wäre vermutlich eine PN an den eigentlichen Urmodder, wobei der vermutlich auch nicht begeistert ist wen er am tag deshalb 10 Nachrichten bekommt.
    aber die Leute tauchen sicher wieder auf. :thumbdown:

    Wer vergleicht hier Äpfel mit Ei-Phones?
    mit Privat meinte ich das leben außerhalb von der Ls comunity, da unterhält man sich auch gelegentlich mit anderen Personen, und manche kennt man vorher garnicht. Das wort Privat ist schlecht gewählt, aber mir ist nichts besseres eingefallen.
    ich unterscheide bei Unterhaltungen grundsätzlich danach ob ich die Person kenne und wenn ja wer und was er ist.
    Da ich aber die von Modhoster nicht kenne bleibe ich höflich, egal worum es geht, und das gleiche erwarte ich von jemanden der mich anschreibt.
    wenn das nicht der Fall ist bekommt derjenige Schlimmstenfalls keine Antwort, aber das ist noch nie vorgekommen.
    Da ist es auch egal ob ich mich in Bezug auf LS, Privat, oder von Angesicht zu angesicht unterhalte, wenn ich jemanden nicht kenne bleibe ich höflich, auch wenn mir der Idiot das Auto anfährt.
    ich hatte bis jetzt keine Probleme, weder On-, noch Offline



    Aber, wenn ich mit jemanden in der Kneipe sitze ist die Situation eine andere, zumindest nach einer weile wenn man weiß wie der gegenüber tickt.



    aber ob dein Gesprächspartner nun jemand von MH, PLanet-LS oder sonst wem ist spielt keine Rolle.
    achja, schlechte Ebaybewertung=> schlechte Bewertung, also das gleiche wie bei dir und MH



    das MH wenig in die Gemeinschaft integriert ist stimmt, aber das liegt ja zum größten teil nicht an MH, ihr hättet ja sogar die Möglichkeit dort eure WIP-mods vorzustellen :whistling:
    wen ihr nicht mit der Seite zusammenarbeiten wollt ist das euer gutes Recht und eure Entscheidung, aber dadurch hat man halt auch Nachteile

    macht ihr eigentlich euch abundzu Gedanken was ihr schreibt?
    wie würdet ihr Reagierten wenn ich euch anschreibe und die Nachricht mit "inkopetenter Laden" endet?
    ihr würdet natürlich sofort zurückschreiben: "tut uns leid dass wir alle inkopetent sind und nichts können aber wir versuchen uns zu bessern"


    wenn man etwas von jemand anderen will kommt man mit Beschimpfungen nie recht weit, aber vielleicht lernt es doch noch mal der Letzte.
    verhaltet ihr euch im Richtigen Leben auch so, wenn ja wie seid ihr zu einen job gekommen oder geht ihr noch zur schule?



    Dass anscheinend keiner den Mut hatte z.B. auf der Camescom etwas zu Hummel zu sagen liegt auch vielleicht daran das Modhoster relativ wenig dafür kann, sie bieten zwar die Plattform, aber wie man auch hier im Thread lesen kann gibt es fast keine punkte die gegen MH sprechen.
    Natürlich haben einige schlechte Erfahrungen mit den Team gemacht, aber zum einen kann ich mir vorstellen warum wenn ich mir die ausdruckweiße hier so ansehe, und zum anderen wird von vielen anderen usern betätigt das es Großteils doch funktioniert.


    wenn ihr ehrlich seid habt ihr wenig Argumente direkt gegen Modhoster, zumindest konnte ich in diesen thread noch keine finden.



    Bei TSL-Landtechnik z.B. sieht es anders aus, da dort nur Teammitglieder die mods veröffentlichen.
    Bei MH kann jeder seinen dreck hochladen, und bei der menge an neuen mods kann man kaum kontrolieren ob z.b.die Credits stimmen und ob der modder will das von seinen mods umbauten veröffentlicht werden. Das was ihr verlangt ist unmöglich, ebenso hat das mit den melden von mods einen sinn, stelle sich mal einer vor ich hätte z.b. etwas gegen bigfarmer, und melde jeden seiner mods und behaupte es wäre ein teil davon von mir geklaut. Ich kann mir gut vorstellen das an vielen abuse Meldungen nichts dran ist, und das alles zu bearbeiten und zu kontrollieren kostet auch wieder zeit.


    Aber anscheinen macht sich ja keiner Gedanken wie das wohl aus Sicht von einen MH-Moderator aussehen könnte, den es ist auch viel einfacher zu meckern
    Das Bild von Pfreek seinen Pennis lassen wir mal ausen vor, das war wenigstens unterhaltsam und bringt einen noch heute zum schmunzeln, aber wer möchte schon solch eine Ausgeburt der modernen Kunst in seinen Forum haben :D


    in Bezug auf schlüterfan muss ich sagen bei allen Respekt den ich vor ihn habe und so Leid mir das tut, aber wenn ich unter meine mods schreibe "Ihr könnt damit machen was ihr wollt" dann ist das ein klarer Fall von selber schuld, und so unerfahren in der scene ist er nicht dass er das nicht von vornherein gewusst hätte was dann passiert.



    nur zur info, ich hab mit Modhoster nichts zu tun, nicht das ihr meint ich verteidige meinen Arbeitsplatz, aber manchmal sollte man versuchen sich in die Lage des anderen hineinzuversetzen

    Hallo
    bis jetzt nutze ich maya 2011 um ein paar Modelle zu bauen, aber ich hab dort nur den exporter für Ls 11 installiert
    bevor ich nun den für LS 13 installiere wollte ich wissen ob der sich Umstieg auf Maya 12 oder 13 lohnt oder nicht.
    selbst ausprobieren will ich es nicht, weil bei meinen Internet der DL eine Ewigkeit dauert, und da möchte ich vorher wissen ob es das wert ist oder nicht.


    ich denke hier hat mit Sicherheit schon der eine oder andere Erfahrungen damit gesammelt

    man merkt das Weihnachten ist, soviel Boshaftigkeit auf einen Haufen gibt es nur einmal im Jahr, zum Glück.


    anhand dieser Diskussion sieht mal wieder einige Probleme unserer Gesellschaft.
    - mangelnde Kommunikation. Zum einen beschwert man sich lieber über andere und beschimpft sie anstadt das Problem zu lösen.
    Zum anderen macht sich fast keiner die mühe seinen eigenen Beitrag nochmal zu lesen um herauszufinden ob man ihn nicht zu leicht falsch verstehen kann.


    - man versucht nicht die andere Seite zu sehen und zu verstehen.


    - Klassisches Schwarz-Weiß denken. Es gibt nicht nur richtig und falsch, gut und schlecht.


    - man sieht die Fehler bei den anderen, aber die eigenen Fehler sieht man nicht. Kaum einer macht sich gedanken darüber ob nicht auch er am anderen ender der internetleitung sitzen könnte, und ob er nicht ähnlich gehandelt hätte.


    - Viele vergessen das jeder Mensch Fehler macht, sei es bei der Rechtschreibung oder bei fehlenden freigaben. Keiner ist Perfekt, und solange jemand nichts absichtlich macht sollte man ihn dafür nicht zur Sau machen. Das von Repi war sicher keine absicht, aber es kann doch passieren dass man jemanden in den Kredits vergisst.


    ich will damit niemanden speziell angreifen, teilweise bin ich ja selber nicht besser,aber diese Probleme kann man immer wieder beobachten, auch außerhalb dieser Diskussion



    aber das hat alles mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, es geht ja darum was modder gegen MH haben.
    Wenn man nun alles zusammenfasst bleibt bis auf ein paar ausnahmen dass die meisten nichts gegen MH haben sondern gegen die Leute die dort was hochladen.
    ich kann gegen die Seite sagen was ich will, das z.B. die Betreiber Gewinnorientiert wären, alle negativen Kommentare löschen usw. aber sie wären auch dumm wenn nicht.

    wenn du gute mods suchst würde ich dir modhub empfehlen. ich habe versucht etwas auf MH und in anderen Foren zu finden, aber am ende landet man immer wieder bei den mods die auch auf Modhub stehen. da stehen die meisten der wirklich guten mods, von denen gibt es aber noch nicht sehr viele.
    Man kann auch gefühlte 20 Foren absuchen nur um einmal alle 3 wochen etwas zu finden.
    Das Problem ist dass man kaum User findet die mods Testen können bzw. wollen und zuverlässig bzw. teamfähig sind. spätestens wenn man versucht mods im Mp zu testen kommt das ganze ins stocken.



    Daniel007
    das sie den mod vorübergehend gesperrt haben ist verständlich, denn bis sie das überprüfen gehen sie vermutlich auf Nummer sicher, oder sie haben irgendwelche andere wirren Gedanken gehabt. Aber am ende hat es sich doch wieder geklärt, oder?


    den User den kenne ich auch, der ist kein Modder und war noch nie einer, zumindest würde es mich wundern wenn es inzwischen anders wäre




    das die mods von Modelleicher "nicht gut genug" sind ist schade, mit haben so auch immer gut gefallen, wobei eine UV den Mods vermutlich auch gut stehen würde.


    aber es ist eben jeder anders, mancher macht mehr über die textur, mancher investiert diese zeit in das Modell.
    was man macht hängt doch davon ab worauf man mehr Lust hat, was einfacher ist oder was man besser kann.
    ich z.B. scheitere schon am erstellen einer Texturdatei, damit hab ich wenig Hoffnung jemals eine schöne Textur hinzubekommen, aber für jemanden wie Modelleicher sollte es kein Problem sein jemanden für die Textur zu finden.

    die Sache mit El Cid hat am ende doch eins bewiesen.
    nicht alle Menschen sind schlecht, und mit vielen kann man ganz normal reden.
    natürlich ist es nicht richtig wenn man fremde Texturen verwendet die man nicht verwenden darf, aber bevor ihr jemanden auf MH oder sonst wo beschimpft sollte man sich fragen ob er das absichtlich gemacht hat, oder es nur ein versehen war. ich glaube nur wenige mapper wissen genau wo alle seine objekte und texturen ursprünglich herkommen.
    viele wissen es nicht, und haben wahrscheinlich nichts dagegen wenn man normal mit ihnen redet, aber wenn man sie gleich am Anfang der Unterhaltung beschimpft dann kann aus der Unterhaltung nichts werden. Es geht nicht bei allen, aber man sollte es zumindest versuchen.


    aber bei Kleinigkeiten ist es doch auch egal, wenn z.B. ein Mapper eine Palette verwendet, die du eigentlich nur für deine map gebaut hast ist es doch unangebracht ihn den Kopf anzureißen.
    das ist doch Schieß egal, du hast dadurch keinen schaden, und er keinen wesentlichen nutzen. Bevor man sich über etwas beschwert sollte man sich allgemein fragen was das bringen soll.


    ich halte die ganze Diskussion rund um das "Urheberrecht" für den falschen weg. Den illegal umgebauten Schrott kann man nicht verhindern, man kann es nichtmal kontrollieren, aber es werden viele davon abgeschreckt mods umzubauen oder ihre umbauten zu veröffentlichen weil sie angst haben keine Freigabe zu bekommen.
    viele gute mods werden nicht mit der Gemeinschaft geteilt, weil jemand meint die eigene Arbeit darf nicht von wem anders verändert werden.


    die mods die ich mir z.B. privat umgebaut habe bestehen oft aus mehreren mods, da ist es quasi unmöglich eine Freigabe zu bekommen, obwohl sie vielleicht viele über die mods freuen würden


    einigen sollte mal klar werden dass wir alle das gleiche Spiel Spielen,
    und es um den Spaß am spielen und modden gehen sollte, nicht um den Ruf,
    die Anzahl der DL und den eigenen Dickschädel



    wohin das führt könnt ihr euch denken, die ehrlichen werden abgeschreckt, und durch den "Mangel" an mods kommen die anderen zum zug.

    doch doch, wir haben immer ne Axt dabei, sollen sie ruhig versuchen mich aufzuhalten und mir den Führerschein zu nehmen :devil:
    der liegt übrigens grundsätzlich daheim, zählt eh nicht ohne Sehhilfe.


    kommen wir zurück zum Thema, solange du nicht Besoffen bist und einen Führerschein hast kann man auch mit den Traktor in die schule fahren

    ihr stellt ja komische Theorien auf ?(
    wie und wo hängt ihr den wie große Steine an den Frontlader das der auch nur in die nähe der Haube kommt ?(


    aber ob der Schutzbügel nun dran ist oder nicht ist doch Sch.. egal. das ist je nach Frontlader und Schlepper unterschiedlich, die beweise dafür und dagegen kann sich jeder auf google suchen.


    auf alle fälle würde ich nachher den modder beschimpfen weil er es falsch gemacht hat

    @Ebbing
    Bauern fahren auch gerne ins Wirtshaus, und es gibt sicher einige die keinen Führerschein haben, gibst beim Auto auch genügend.
    ich hab schon von einen gehört der mehr als 20 Jahre mit den Auto schwarz gefahren sein soll, und da Schlepper noch seltener Kontrolliert werden kann ich mir das schon vorstellen.
    Außerdem, mit 15 hatte ich auch noch keinen Führerschein, ebensowenig wie die Nachbarsjungen, aber die Polizei hat nie einen von uns aufgehalten, es gab auch keinen Grund dazu. Solange man nicht auffällig fährt, wird man genausowenig aufgehalten wie mit den Auto, und wenn die Polizei sieht wie du vom Wirt wegfährst, dann ist es egal ob Auto oder Traktor, dann hast du schnell ein Problem.


    zugegeben, es war nicht ganz ernst gemeint, aber hier gilt auch das gleiche, der fehlende Führerschein würde so manchen bauer nicht vom fahren abhalten.
    aber an der Sache ist sogar was dran, ich weiß nicht wie lange das her ist, und was genau war, allerdings darf ein Bauer in der Umgebung nur noch mit Mopeds und Traktoren fahren die unter die Klasse L fallen, Autoführerschein hat er keinen mehr
    ich glaub der hat nur noch den einen nachmachen dürfen, aber soweit ich weiß auch nur weil er eine Landwirtschaft hat, denn normalerweise wird es als Wiederholungstäter schwierig mit den Führerschein. Man kann sogar noch einen schritt weiter gehen, wenn der Schlepper nur 6 Km/h geht braucht man garkeinen Führerschein soweit ich weiß.
    das kann aber auch schon Jahrzehnte her sein, früher war ja so einiges anders, bei uns verzählen die alten auch "stolz", dass früher die Polizisten noch sagten: "es seits ja gscheid bsuffa, fahrts vorsichtig und kemst guad hoam"



    achja, das mit der Abkürzung, es kann aber auch von jemanden kommen, der weiß das es von einer Bauernwirtschaft, also gleichzeitig Wirt und Bauernhof, einen Feld/Waldweg gibt, der von der Polizei schlecht beobachtet werden kann und vom Wirt zu ein paar anderen Höfen führt.
    wer sein Auto liebt fährt da nicht, aber wer angetrunken ist macht auch sowas. Das wurde von einigen öfters gemacht, aber ob sie bei schlechten Wetter einen Traktor genommen haben um nicht stecken zubleiben weiß ich nicht, aber möglich wärs.



    wie so oft steckt also auch da ein funken Wahrheit dahinter, aber wenn es einer zu ernst nimmt und es ausprobiert ist er nicht die hellste leuchte und eindeutig selber schuld.



    PS: ich nehme im Winter immer den Heli, mit dem Ferrari bleib man so schnell stecken.

    die ganze Straße brauchen bei uns die Bauern auch schon machmal wenn sie nüchtern sind, das liegt aber an der Straße :D
    Bauern haben einen Vorteil, selbst besoffenen Landwirten kann man nicht so einfach den Führerschein nehmen wie anderen, zumindest war das mal so, und falls die Polizei in der nähe ist, dann machste halt ne Abkürzung über einen Wiese :D


    aber mal ehrlich, wenn mich die polizei aufhalten würde, und ich wäre nüchtern, dann würde ich mir weniger sorgen darüber machen dass es kein landwirtschaftlicher Einsatz ist, sondern dass ich keinen Unterlegkeil, Warnweste, Warndreieck, Verbandskasten, usw. dabei habe

    ihr könntet doch glatt in die Politik gehen, alle reden und keiner sagt was.
    Ingolf, das hat auch nie jemand behauptet, oder?


    der informationsablauf ist wie folgt:
    1. Giants Postet etwas im offiziellen Forum bzw. Homepage, erst dadurch bekommen es auch die Mitglieder des Teams (moderatoren, Tester usw.) mit
    2. die Moderatoren und Admins der anderen Seiten lesen das und posten es im eigenen Forum. Das geschieht in der Regel noch am gleichen tag


    die Mitglieder vom Team bekommen ihre infos genauso wie jeder andere User der sich auf der Seite informiert.
    ob ich nun offiziell dort im Team bin ist egal, ich muss mir nur die mühe machen und die Beiträge lesen, dann weiß ich genausoviel wie die.
    Dass viele dieser jungs mehr wissen liegt daran dass sie sich die mühe machen sich die infos zu suchen, lesen, verstehen und gegebenenfalls beim support weitergeben.
    wenn man aber Nichtmal diesen Ablauf versteht, dann kommt man nie soweit dass man support geben könnte.
    es gibt aber auch viele die das wissen haben, es aber nicht weitergeben weil es ihnen aus mehreren gründen zu blöd geworden ist.
    einen davon sieht man hier in den Beiträgen.

    dann sind wir uns ja einig dass es egal ist in welchen Programm ich meine mods baue, nur wenn ich es in Maya mache spare ich mir das konvertieren und ich hab mehr Möglichkeiten.
    ihr könnte es drehen und wenden wie ihr wollt, und SKP ist sicher für vieles ausreichend, aber Maya ist einfach besser zum modden geeignet.
    darum sagte ich ja das es am besten ist früh umzusteigen oder gleich mit Maya zu beginnen, da man dann einfacher SKP hinter sich lässt.

    Tja, nur kostet Maya ein paar Euronen, die er vielleicht nicht hat. :D

    ich wiederhole mich ja nur ungern, aber ich hab dafür keinen Cent bezahlt, obwohl ich die paar Euronen hätte :D

    den Thread kann ich nur empfehlen :D
    am besten du liest ihn dir durch, dann bist du sicherlich schlauer, da kannst du auch rauslesen wie es funktionieren sollte, was ich aber nicht empfehlen würde.


    kurz zusammengefasst sind es zwei unterschiedliche arten ein Modell zu bauen, ein CAD Modell ist "massiv" und z.B. eine .i3d oder .obj-datei sind nur Flächen die mit 3 oder mehr punkten definiert werden.


    Wenn man nun ein model konvertiert wird es eigentlich nur so ähnlich nach gebaut, d.h mit jeden konvertieren wird das Modell leicht anders und am ende kommt dabei ganz was anders bei raus, nur mit mehr polis :D



    ich würde dir zu Maya raten, da kann man direkt eine .obj-datei importieren die einer .i3d entspricht nur ohne Textur. Die Textur kannst du oft problemlos wieder drauflegen.
    die Art ein Modell zu bauen ist zwar komplett unterschiedlich, aber das lernt man auch schnell.
    Das exportieren ist sowieso kein Problem.

    diese verdammten Details sind immer das Problem, ob mit SketchUp oder Maya, es geht nicht mit und es geht erst recht nicht ohne :D


    wenn man jahrelang mit SketchUp gebaut hat finde ich es verständlich das man nicht umsteigen will, aber gerade für jemanden der damit anfängt würde ich gleich zu Maya raten. Desto weniger intensiv ich mit einen Programm befasst habe, desto leichter fällt einen der Umstieg.
    Als die alten Hasen damit angefangen haben war SketchUp vielleicht noch ausreichend, aber die Erwartungen an die mods haben sich gesteigert, und diese sind mir einen richtigen Programm einfacher umzusetzen.
    Wenn man weiß wie kann man sicher mit SketchUp genausogute Modelle erstellen, aber man wird schneller zu Fehlern verleitet als mit Maya.
    Außerdem braucht man am ende sowieso ein anderes Programm, also warum nicht gleich mit den selben Programm bauen?


    ich bin noch nicht sehr erfahren was das modding angeht, aber ich hab es zuerst mit SketchUp versucht weil es hieß da wäre das modellieren so einfach, aber ich kam damit überhaupt nicht klar. Ich musste mich zwar in Maya etwas einarbeiten, was länger dauert als in SketchUp, aber mir fällt es mit Maya wesentlich leichter.
    kann sein das ich da die Ausnahme bin, aber ich finde man sollte es erst versuchen, so schwer ist das nicht.



    und was den preis angeht, wenn man Google befragt findet man schnell eine Möglichkeit dass man Maya umsonst bekommt, das haben die meisten gemacht und mir ist keiner bekannt der Probleme bekommen hätte.

    schade, damit macht das alles keinen Sinn mehr :tired:
    kann mir einer sagen worum es hier in diesen thread eigentlich geht :wtf:


    achja, es geht um modhub, erkennt man ja an der überschrift :patsch:


    es ist ja schön dass es regeln gibt, aber könnte man die nicht der Allgemeinheit mitteilen?
    ich denke es würde auch vielen angehenden moddern die Sache einfacher machen wenn man von Anfang an weiß worauf es ankommt, und nicht erst am fertigen mod gemeckert wird, also wäre es doch sinnvoll die Regeln und Testkriterien zumindest zum teil für alle öffentlich zu machen.

    langsam ergibt die Sache doch Sinn.
    wenn wir es mal von der anderen Seite sehen ist es doch klar das nicht jeder dahergelaufene modder seine werke einsenden kann, innerhalb kürzester zeit würden sie mit Einsendungen zugespamt dass niemand mehr einen Überblick hätte und die guten mods in den Haufen untergehen.


    auch das mit den Informationen halte ich für Absicht, es ist zwar ärgerlich wenn man nur spät und nach und nach an Informationen kommt, aber sie versuchen eben zu vermeiden dass die Diskussion losgeht warum man nicht zu den auserwählten gehört.
    wenn man sich nun tatsächlich erst darum bewerben muss um mods einsenden zu können, dann ist die Gefahr sehr groß das der Streit losgeht warum das Forum dabei ist aber das eigene nicht usw.



    Verlierer von der Regelung wären die kleinen Foren, die nur wenige mods bauen, aber dann würde zum ersten mal eine Partnerschaft mit einer anderen Seite Sinn machen wenn diese zum Kreis der auserwählten gehört

    vielleicht nicht unbedingt größer, aber von Sisu, in Zukunft will/muss Fendt Motoren aus den eigenen Konzern, also acco einbauen.
    mehr Leistung macht langsam keinen sinn mehr.


    die reifen würde ich nicht als Argument nehmen, da gehen sicher noch wesentlich größere drauf, und bei einen Prototyp sind die Reifen egal.


    aber ich verstehe nicht warum da Fendt Draufsteht, ich würde so einen Prototyp rot machen und irgendwas von Case Draufschreiben :D