Beiträge von lsfreak11

    Also jeden in Deutschland bei dem es noch schneit, kann ich beruhigen,
    das Schneewetter aus Frankreich ist hier im westlichsten Westen Deutschlands schon längst rum,
    jetzt ist hier Tauwetter angesagt, gestern jedoch immerhin 18cm Neuschnee.


    Nun ist hier erstmal Auswinterung der Obstbäume angesagt.

    Da muss man Fendt509c jetzt wirklich zustimmen. Ist ja nicht so das man warten muss auf den Arbeitstakt,
    drückt oder eben dreht man am Gas dann kommt er auch direkt, ohne abzählen zu müssen, wann jetzt die Leertakte rum sind.


    Apropos Leertakte: Wieso vier beim 4-Takter und zwei beim 2-Takter?
    Ich zähle da nur Drei bzw. Einen, der 4. bzw. der 2. ist doch wieder ein Arbeitstakt?


    (Für die Klugscheißer unter uns: Ja ich weiß, der 3. Takt beim 4-Takter ist schon der Arbeitstakt, aber ich zähle eben den letzten Ausschiebetakt, als ersten.)

    Ein sehr guter Bekannter Kartoffel/viehbauer, gehört glaub ich auch irgendwo entfernt zur Familie, bei uns aus der Nähe,
    hat den AS80 mit etwas über 2500 Std.
    Wurde neu gekauft.
    Wird mit Paletten/ballengabel und Schaufel betrieben.
    Fast täglich im Einsatz zum Kartoffelkisten verladen,ab und zu auch ein bisschen Sand bzw. Erde fahren, etc.
    oder mal Ballen paar in den Stall fahren. Silage schieben sowieso..
    Weniger zum Entmisten, hat aber andere Gründe..



    Kommt ihr den mit dem Innenraum zu Recht? Saßt ihr schonmal drin?


    Wenn nicht: ich finds da drin erstaunlich unübersichtlich, weiß nicht warum, aber ich fang da immer an zu schwitzen.
    Für den Chef ist das aber 100%ig kein Problem. Ich machs halt paar mal im Monat und bin Liebherr verwöhnt :love: .
    Kleiner Unterschied. Vielleicht eher was für kleine Menschen?
    Keine Ahnung, Chef ist halt klein, im Vergleich zu ihm bin ich riesig..



    Probleme nennenswerter Größe gabs nur mit der Hydraulikpumpe, weil die schon zwei mal den Geist aufgegeben hat.
    :whistling: War bestimmt der Praktikant, der war mir immer schon so schlampig mit den Sachen umgegangen, aber pssst.... ;)


    Sonst nur Kleinigkeiten, da mal ne'n Riemen gerissen, da mal
    Ach und Heckscheinwerfer, auch schon durchgebrannt oder explodiert, was weiß ich..


    Motor läuft aber wirklich gut (auch schon im kalten Zustand): ruhig, leistungsstark, spritschonend


    Alles in allem guter Einkauf, der sich jeden Tag wirklich mehr und mehr auszahlt.
    Einzig ist er zu Beginn odt eingesunken, weswegen der auch nicht mehr außerhalb benutzt wird.
    War echt jeden zweiten Tag rausziehen angesagt, obwohl es scheinbar trocken war.


    Ich hoffe ich konnte dir oder besser gesagt euch weiter helfen.
    Bei weiteren Fragen stehe ich und mein Onkel (so nen ich ihn jetzt mal) gerne zur Verfügung.
    Ansonsten wünsche ich einen gelungenden Kauf.

    Kollege fährt mit 50km/h am Tag 200km (nur aus langeweile, ohne Ziel) und muss 3mal tanken
    bei 5 liter Tank.


    Roller ist zwar 12 Jahre alt, aber das kann doch nicht echt so sein?
    Der muss doch irgendwo ein Leck haben

    Nicht mal da wäre Ketten wechseln vorhanden,
    erst beim Kettensägensimulator müsste man das tun.


    Zum Mod: Ich bin eigentlich kein Forstmann, aber das ist echt überzeugend, respekt und weiter so!

    Ja so kenn ich das Getriebe auch normal,
    nur hatte ich im Urlaub mal so ein DDR-Fake Moped gefahren,


    wo nach dem 5. Gang wieder der erste kommt
    man schlaltet praktisch im Kreis, und vom 5. in den ersten zu fallen hat böse Folgen


    Deshalb nur die Frage, aber dann bist du ja sicher diesbezüglich unterwegs.

    Zitat

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum. ;)


    Doppelturbo kann dir annähernd 4 Zylinder ersetzen, zumindest beim Auto.


    Lieber V8 Biturbo mit zwei Stufenaufladung als 12 Zylinder.
    Bei selbem Drehmoment versteht sich.



    Zu deiner Simson: Kommt bei der nach dem 5. Gang der erste (wenn du weiter hochziehst)? Hatte ich nämlich damit schon mal halszerbrecherische Erfahrungen mit

    Das bedeutet nur 42€ beim Amt bezahlen und 4-6 Wochen auf ein neues Stück Plastik warten.
    Nicht mehr und nicht weniger!


    Nicht das jetzt wieder mal jemand versucht zu verbreiten, dass da eine neue Fahrerlaubnis/neue Prüfung beim Tüv gemacht werden muss.



    Zwischen Fahrerlaubnis & Führerschein liegen Welten.


    Siehe "Fahren ohne Führerschein" = Führerschein (Karte) vergessen -> Ordnungswidrigkeit = Verwarnungsgeld (kein Bußgeld)


    Siehe "Fahren ohne Fahrerlaubnis" = Man darf gar nicht mit einem Bestimmten Vehikel fahren -> Straftat, kein Kavaliersdelikt mehr = mehr als nur Bußgeld

    War mal eben beim neuen Händler meines Vertrauens und er berichtete mir von einer neuen Marke im Sortiment.
    Er machte mir direkt am ersten Tag ein Sonderangebot für den John Deere 7930 und nachdem ich den Kredit aufgenommen habe,
    konnte ich mir das Schmuckstück leisten.


    Auf geht's!



    Bei uns reicht für beides die 540er.
    Unser Holzspalter ist zwar etwas kleiner als gewöhnliche und die 5400 werden bei 2200 Umdrehungen/min erreicht
    und ich hab den Renault auf 1500 laufen. Reicht vollkommen aus.


    Heuwender ist auch abhängig von der Breite, aber auch da reich bei 4 Kreiseln die 540er..


    Ich hab erst einmal glaub ich im Leben die 1000er angemacht und zwar beim Fräsen. ;)


    Edit: Aber beim Fräsen war der Boden für'n Arsch und die Fräse recht breit