Beiträge von webalizer

    Das sollte, wenn mal ein funktionierendes fruit-Script auftaucht, genau so wie damals zu lösen sein.


    Da jetzt im 17er aber der Mais in der grünen Stufe häckselbar ist, erschließt sich mir der Sinn nicht ganz?

    Hier zu einem möglichen Problem:
    Falls trotz korrektem Einbaus und keinen Fehlern in der Log im Spiel kein Stroh erscheint, liegt das möglicherweise an einer aus dem LS15 übernommenen cultivator_density.gdm (grle)
    In diesem Fall müssen die Felder auf einer neuen cultivator_density aus dem LS17 neu erstellt werden, bzw. kann man Felder mit korrekten Definitionen und aktivierten Missionen wohl automatisch erstellen lassen. Da kenne ich mich aber nicht so aus.

    Falls ich nochmal ein größeres update mache, könnte ich mir das durchaus vorstellen.
    Die zeitnahe Lösung wird aber sein, das ich die automatische Breitenberechnung etwas vergrößere.

    Es scheint auf Mod-Maps ein Problem zu geben. Wir gehen der Sache gerade nach.


    Bei dir wär´s aber für den Anfang nicht verkehrt, wenn du den Mod ins Modverzeichnis schmeisst ;)

    Also gewollt ist es nicht.
    Es kann eine unglückliche Kombi aus Breitenberechnung und Positionierung auf dem Feld sein.


    Schau ich bei Gelegenheit nochmal an.


    Bkp
    We encountert a similar problem on a converted map. But no solution so far :(

    "Warning: i3d contains non-binary indexed triangle sets: C:/Users/Admin/Desktop/SamplemodMap_fs17/maps/map01.i3d"


    --> Lösung z.B.Hier

    Diese Warnung wird nur angezeigt, bis die Map einmal im GE gespeichert wird und somit das eingefügte shape wieder in die i3d.shapes-Datei ausgelagert wird. Also passt da alles. Das steht auch so in der Anleitung.


    Das andere Problem ist wie Träckerfän sagte. Ein Notepad++ sollte den Fehler eigentlich bereits beim Speichern anzeigen.
    Der Fehler muss aber nicht zwingend in der Zeile 767 sein, aber definitiv irgendwo, wo du etwas eingefügt hast.

    Da ich ja normalerweise nicht mit Kritik an Giants spare, möchte ich auch hier die Gelegenheit nutzen, um die gute Zusammenarbeit mit Giants bei diesem Mod zu loben. Ich hatte anfangs daran gezweifelt. Aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass der Mod ohne Hilfe evtl. nicht fertig geworden wäre, da meine Umbauten doch erheblich waren.


    Ganz besonderer Dank an fruktor, der innerhalb kürzester Zeit mit Lösungen zur Stelle war :thumbsup:


    Weiterhin ein ganz großes Merci an meinen treuen MP-Tester Frank alias JS39 und seine Helfer :thumbup:

    ChoppedStraw für den LS17


    Mit dieser Specialization ist es möglich, das gehäckselte Stroh auf der Map sichtbar zu machen.



    Neuheiten:

    • Stroh wird nicht mehr als Fruchtsorte eingebaut und benötigt kein extra Skript mehr
    • Einbau in die Map hat sich etwas vereinfacht
    • Weitere Strohsorten für Multifruit-Maps können per Konfigurationsdatei hinzu gefügt werden
    • Grubbern/Pflügen des Strohs erhöht Düngung um eine Stufe
    • Düngung kann pro Strohsorte in der Konfigurationsdatei aktiviert/deaktiviert werden


    Technik:

    • In Drescher muss nichts eingebaut werden!
    • In die Map müssen die Layer für das gehäckselte Stroh eingebaut werden.
    • In der Konfigurationsdatei wird eingestellt, zu welcher Frucht das Stroh gehört, ob die Strohsorte düngt und ob das Stroh vorne oder hinten abgelegt wird
    • Die Ablagefläche wird in einer vom Script generierten workArea erstellt. Sie hat eine leichte "Pfeilform" und bezieht Ihre Position von der normalen Strohschwadablage und die Breite vom Schneidwerk.
    • Bei Mais/Sonnenblumen* wird die workArea des Pflückers für die Ablage verwendet. (*= kann in der Konfigdatei eingestellt werden)


    Anforderungen:

    • (Mod)-Drescher mit Standard-Specialization "Combine"
    • Zum Bearbeiten der Dateien empfehle ich *dringend* Notepad++. Für mich gibt´s keinen besseren Code-Editor. Beim Bearbeiten der map.i3d empfehle ich noch folgendes in den Menüs zu aktivieren: Sprachen -> XML und Ansicht -> Automatischer Zeilenumbruch. Das macht es wesentlich übersichtlicher.


    Bekannte Fehler:

    • Falls trotz korrektem Einbaus und keinen Fehlern in der Log im Spiel kein Stroh erscheint, liegt das möglicherweise an einer aus dem LS15 übernommenen cultivator_density.gdm (grle)
      In diesem Fall müssen die Felder auf einer neuen cultivator_density aus dem LS17 neu erstellt werden, bzw. kann man Felder mit korrekten Definitionen und aktivierten Missionen wohl automatisch erstellen lassen. Da kenne ich mich aber nicht so aus.


    Wenn die Map bereits vorbereitet ist, muss nur FS17_ChoppedStraw.zip in den Mod-Ordner!
    Den Mod selbst findet ihr im Modhub. Da ist dann in der ZIP ebenfalls das SDK enthalten.



    Frage an die reallife Landwirte:
    Bei Sojabohnen bin ich mir relativ sicher, dass das Stroh hinten aus dem Drescher kommen muss. Wie ist es bei Sonnenblumen? Ich habe mir ein paar Videos angesehen und es sieht mal so und mal so aus. Also am Gebiss wie bei Mais, oder hinten?