Beiträge von Lukas.96

    natürlich hätte es praktisch keinen Nutzen..
    aber mit dem Reifenshader im LS 17 wäre es optisch schon ganz nett, wenn man im Feld ein wenig die Luft rauslassen könnte und auf der Straße wieder aufpumpen...
    Ist ja wie gesagt nur ein Wert in der xml, der das festlegt.
    @ fox! , Wie macht das der 900er Fendt? Und welcher ist das?

    Moin, :)


    ich war gerade auf der Suche nach einem Script mit dem man den Reifendruck des Fahrzeugs im Spiel anpassen kann.
    Weiß jemand ob es so ewtas schon gibt? Ist ja nur ein Wert in der xml der sich ändern müsste, also wäre das nicht so aufwendig zu machen oder?


    Gruß Lukas

    Ich habe bis jetzt eine Asus GTX 660 OC und die hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen. Jetzt schon 4 Jahre glaube ich.
    Mit Asus GPU Tweak (wird auf CD mitgeliefert) auch gut und einfach zu übertakten. Ja und wie gesagt nie Probleme gehabt also von daher kann ich Asus schon empfehlen.
    Bei so "billig" Karten wie KFA bin ich iwie immer etwas skeptisch..
    Ist aber letztendlich deine Entscheidung ;)


    Die EVGA ist sogar etwas leiser, wobei die Temperatur dann doch deutlich höher ist. (10°C Unterschied bei Last)
    Im Idle liegt die EVGA wieder vorn. Mit 46°C zwei Grad unter der MSI.
    Dabei sind beide logischerweise bei 0 dB. Die höhere Temperatur bei Last kannst du aber bestimmt mit der Lüfterkurve ausgleichen ohne, dass die Karte viel lauter wird. (Falls sie bei dir überhaupt so warm wird kommt drauf an was du vor hast)


    Leistungsaufnahme Idle:
    EVGA: 122,4
    MSI: 122,5


    Last:
    EVGA: 278,5
    MSI: 275,5


    Direkter Vergleich im Spiel (Beispiel Far Cry Primal)
    Far Cry Primal
    1.920 x 1.080 4xMSAA 16xAF


    EVGA: 72 fps
    MSI: 72 fps


    2.560 x 1.440 4xMSAA 16xAF
    EVGA: 50 fps
    MSI: 50 fps


    Quelle: Hardwareluxx


    Also du siehst schon von der Leistung her kaum Unterschiede... du kannst also danach Entscheiden was dir besser gefällt :D
    Ich würde die EVGA nehmen, zum einen wegen dem guten Support und zum anderen, weil man sie gut übertakten kann.


    Wenn du schon bei Mindfactory bestellst: :D http://www.mindfactory.de/prod…Ie-3-0-x16--_1121516.html

    kommt ja nicht nur auf die fps an, also bei mir zumindest nicht.


    einen direkten Vergleich habe ich nicht aber ich schätze, dass das schon einen Unterschied macht. Welcher Kühler besser ist kann ich jetzt auch nicht sagen.
    Gehäuse habe ich das hier, bin sehr zufrieden: https://www.alternate.de/Shark…A4use/html/product/939988?
    gibts in 3 Farben inkl. Lüfter.


    in diesem Test ist die EVGA nur minimal schneller als die Standard Version: http://www.hardwareluxx.de/index.php/art…t.html?start=15
    Deshalb würde ich eine günstige Karte mit einem leisen Lüfter nehmen: http://hardwareoverclock.com/KFA2-GeForc…60-6GB-OC-4.htm
    und bei Geizhals kostet sie: https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1060…hloc=at&hloc=de


    Gehäuse sind eher Geschmackssache, mir war nur die Lüfterlautstärke wichtig und deshalb habe ich mir leisere eingebaut.


    Edit: wenn du es mit der Kantenglättung nicht übertreibst sollten auf der Goldcrest überall 60 FPS problemlos möglich sein.


    die in dem test ist ja die "billige" Version (SC) mit dem alten Kühler, ich meinte ja die FTW mit dem ACX 3.0
    ich habe diese schon für 319 € gesehen bei Notebooksbilliger, ist aber im Moment wieder vergriffen glaube ich.

    also als cpu kühler wäre der wahrscheinlich die beste lösung
    https://www.alternate.de/Alpen…hler/html/product/1142560?
    gutes preis/leistungs verhältnis :D
    kann ich selbst aber nix dazu sagen ich habe den verbaut
    https://www.alternate.de/Enerm…hler/html/product/1222037?
    kühlt auch gut und sieht schon cool aus mit den led's, ich übertakte allerdings nicht.


    grafikkarte würde ich die von evga nehmen
    https://www.alternate.de/EVGA/…arte/html/product/1299462?
    +guter kühler
    +overclocking
    +verarbeitung


    hier ist ein test der beiden karten (hat mich überzeugt :D )
    http://www.hardwareluxx.de/ind…gaming-im-doppeltest.html


    bin auch am überlegen ob ich nicht noch warte und mir dann die 1070 ftw kaufe. Aber eigentlich reicht im moment die 1060 auch.


    ssd würde ich auch auf alle fälle nehmen, auch wenn sie teuer sind. Ists wirklich wert, riesen unterschied ;)
    ich habe eine kleinere ssd (waren damals noch teurer :D) auf der alle programme und windows laufen und eine normale festplatte für daten und spiele.

    Ich habe nur ein bisschen Angst davor, dass sich die Entwickler vielleicht zu viel vornehmen und das Spiel so endet wie der Agrar Simulator. (ich weiß ist zu dem Stand nicht vergleichbar :D ) Aber ich glaube ihr wisst was ich meine.
    Ich könnte mir schon vorstellen, so komplex wie das Spiel jetzt schon ist oder werden soll, dass es dort einige Probleme geben wird. Ich hoffe, dass die Jungs das alles bewältigen und ein gut spielbares weitgehend fehlerfreies Spiel dabei rauskommt.
    Bin sehr gespannt wie sich das ganze Entwickelt, endlich hat der LS Konkurrenz :thumbup:

    Hallo,



    ich würde euch hier gerne meine Niederbayern Map vorstellen.
    Mir war es wichtig eine schöne Landschaft hinzubekommen. Ich bin kein Fan von großen flachen Maps mit ewig viel Platz, darum ist diese sehr hügelig, auch mit steilen Bergen, 12 Felder. Von der Fläche her nur etwa 1/3 der Bjornholm zum Beispiel.
    Die Map ist eigentlich schon fertig und ihr könnt sie auch schon downloaden (V1.1) Ich habe mir überlegt, weil die Map sehr gut ankommt, noch ein bisschen weiter zu basteln. ^^
    Und es gibt auch noch ein paar kleine Probleme und Sachen die ich ändern möchte. Deshalb ist die V1.2 ab sofort in Arbeit...


    Verbaut ist:
    - ChoppedStrawMod
    - GülleMist Mod
    mit neuen Texturen (siehe Bilder ;) )


    Ich habe auch einige Texturen angepasst damit alles zusammenpasst. So Sachen wie Schwadhöhe und Pflanzendichte sind realistischer.



    So sieht's jetzt aus:





    To Do:
    -Splines für den Verkehr
    -"Spiel stürzt ab beim Platzieren von Objekten"- Fehler beheben
    -MultiTerrain einbauen
    -So Kleinigkeiten wie Coins und Missionen...
    -evtl. kleines Dorf, Landmaschinenhändler einbauen


    Mal schauen was mir sonst noch so einfällt, ihr könnt auch Vorschläge machen.
    Und wenn ihr Bugs findet, bitte melden ;)

    wollte es gerade testen und dachte schon jetzt gehts. Zu früh gefreut...
    Kaufen ging noch, platzieren und drehen diesmal auch, aber als ich mich dann ein bisschen bewegt habe (also zum platzieren) auf der Map hings plötzlich wieder. In der log ist nichts zu finden.

    das ist meine log nachdem das spiel abgestürzt ist


    [expander]GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Dec 8 2014)
    Copyright (c) 2008-2014, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2014, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2015
    Main System
    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz
    Memory: 8140 MB
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Version: 5.9.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GTX 660/PCIe/SSE2
    Version: 3.2.0
    Shader Version: 1.50 NVIDIA via Cg compiler
    max_texture_layers: 16
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Very High (forced)
    View Distance Factor: 1.300000
    Shadow Quality: 2.000000
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Factor: 1.300000
    Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
    Foliage View Distance Factor: 1.600000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000
    Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
    Farming Simulator 15
    Version: 1.2.0.0 1.2 RC6
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Lugge/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
    Load mod: AnimationMapTrigger
    Load mod: DeleteFog
    Load mod: FS15_flieglVFW10600
    Load mod: FS15_kuhnVB2190
    Load mod: FS15_vaederstadPack
    Load mod: fuqsbow_500kg_weight
    Load mod: GuelleMistMod
    Load mod: Holzhausen15
    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod Holzhausen15 to use it in multiplayer.
    Load mod: MapBuyableObject
    Load mod: MoneyModLS15
    Load mod: NiederbayernV1
    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod NiederbayernV1 to use it in multiplayer.
    Load mod: placeable_seedPallets_LS15
    Load mod: PlayerCamera
    Load mod: SauterEquipment
    Warning: Missing l10n for button RAILATTACHMENT_LOWATTACHER in SauterEquipment
    Load mod: zzzAutoCombine
    Load mod: ZZZ_baleExtension
    Load mod: ZZZ_ChoppedStraw
    Load mod: ZZZ_courseplay
    Load mod: ZZZ_fastForward
    Load mod: ZZZ_FeedBales
    Load mod: ZZZ_GPS
    Load mod: ZZZ_greenDirectCut
    Load mod: ZZZ_greenFertilizer
    Load mod: ZZZ_improvedSilageBunker
    Register vehicle type: fuqsbow_500kg_weight.fuqs_500kg_concreteWeight
    --- New fruittypes registert: ChoppedStraw, Luzerne, Guelle, Mist, Kalk
    Map: Buyable Objects(Buyable) v3.1 by Bluebaby210 loaded!
    Map: Buyable Objects(Icon) v3.1 by Bluebaby210 loaded!
    Map: Buyable Objects(Master) v3.1 by Bluebaby210 loaded!
    C:/Users/Lugge/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MoneyModLS15/LS15Money.lua:49: attempt to index global 'LS15MoneyEvent' (a nil value)
    *** ChoppedStraw fruittypes registered!
    Loaded: PlayerCamera
    Register vehicle type: SauterEquipment.SauterFastCoupler
    Register vehicle type: SauterEquipment.SauterRailAttachment
    Register vehicle type: SauterEquipment.SauterBumper
    BaleExtension (by upsidedown) registering C:/Users/Lugge/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_baleExtension/bales/roundbaleGrass_w112_d130.i3d
    ### Courseplay: initialized 38/38 files (v4.01.0000)
    ### Courseplay: installed into 20 vehicles
    --- loading BaleFeed-Mod V2.0 (by upsidedown) ---
    --- loading greenDirectCut mod V2.0 --- (by upsidedown)
    data/sky/sky_day_night.i3d (163.43 ms)
    data/sky/rain.i3d (30.34 ms)
    data/sky/hail.i3d (13.03 ms)
    data/sky/dust.i3d (19.20 ms)
    C:/Users/Lugge/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//NiederbayernV1/map/map01.i3d (12428.93 ms)
    AutoCombine was inserted on combine_animated
    AutoCombine was inserted on combine_animated_crawler
    AutoCombine was inserted on combine_cylindered
    AutoCombine was inserted on combine
    AutoCombine was inserted on selfPropelledPotatoHarvester
    *** ChoppedStraw v15.0.04 specialization loading ***
    ## Courseplay: setting up signs
    C:/Users/Lugge/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/normal.i3d (0.57 ms)
    C:/Users/Lugge/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/cross.i3d (0.71 ms)
    C:/Users/Lugge/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/wait.i3d (0.94 ms)
    C:/Users/Lugge/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/start.i3d (0.90 ms)
    C:/Users/Lugge/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/img/signs/stop.i3d (0.88 ms)
    ## Courseplay: setting up fields (basic)
    ## Courseplay: loading settings from "courseplay.xml"
    ## Courseplay: setting up hud
    ## Courseplay: setting up debug channels
    ## Courseplay: setting up globalInfoText
    ## Courseplay: loading courses and folders from "courseplay.xml"
    --- fast Forward Mod V1.3 loaded --- (by upsidedown)
    --- loading GPS mod V4.1 --- (by upsidedown and gotchTOM)
    --- loading greenFertilizer mod V1.0--- (by upsidedown)
    --- loading siloExtension mod V2.0 --- (by upsidedown)
    data/vehicles/steerable/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (494.45 ms)
    dataS2/character/player/player.i3d (568.56 ms)
    C:/Users/Lugge/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//zzzAutoCombine/AutoCombine.i3d (0.55 ms)
    GPS mod inserted into Drivable Specialization (should happen only once!)
    GPS mod inserted into Vehicle Camera (should happen only once!)
    data/vehicles/cutters/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (101.49 ms)
    data/vehicles/tools/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (118.77 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (99.05 ms)
    data/vehicles/steerable/huerlimann/huerlimannH488.i3d (249.32 ms)
    data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgroStar661.i3d (245.44 ms)
    data/vehicles/tools/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (123.81 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (14.61 ms)
    data/vehicles/trailers/brantner/brantnerE8041.i3d (106.73 ms)
    data/vehicles/tools/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (168.79 ms)
    data/vehicles/particleAnimations/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (10.47 ms)
    data/vehicles/tools/suer/suerSB700.i3d (60.85 ms)
    data/vehicles/tools/suer/suerSB1000.i3d (11.43 ms)
    data/vehicles/steerable/newHolland/newHollandT475.i3d (333.07 ms)
    dataS/character/player/playerCCT.i3d (8.75 ms)
    adding fruits to green fertilizer mod...
    wheat
    barley
    rape
    maize
    potato
    sugarBeet
    6 fruits added to cultivator, plough and direct seeder for fertilizer use
    data/placeables/highPressureWasher/kaercher/kaercherHDS918-4M.i3d (138.97 ms)
    [/expander]


    nichts zu sehen oder? Ich habe gerade nochmal getestet, weil letztes mal gings ohne Probleme.
    Diesmal konnte ich den Kärcher auch platzieren, aber als ich ihn drehen wollte ist das Spiel wieder abgestürzt.

    Hallo,


    ich habe meine Map in den LS 15 geholt und ich habe eigentlich alles fehlerfrei hinbekommen bis auf das.
    Wenn ich im Händler ein platzierbares Objekt auswähle und kaufen möchte, hängt sich das Spiel auf und stürzt ab. Also sobald ich auf "kaufen" klicke geht nichts mehr. Ich habe keine idee woran das liegen könnte.
    Wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe :)


    Gruß Lukas