Beiträge von AgrarMaxi

    Und was ist aus dem CVX geworden?


    Also ein vario und ein cvx sind zwei komplett verschiedene Systeme aber eine stillstandssperre hält logisch nur im stillstand somit wird ganz normal ausgerollt und normal gebremst heißt da wird nicht sofort alles was zur verfügung steht für die bremshng verbraucht


    Da hast du nicht ganz recht und zwar eine aktive Stillstandsregelung wie sie in allen CNH´s, in einem Fendt im TMS-Modus oder einen Deutz eingebaut ist, regelt die Geschwindigkeit (ein bisl arg aggressiv) zurück wenn man vom Fahrpedal runter geht. Was dazu führt das der Wagen nicht mit gebremst wird und das der Bulldog wahrscheinlich auch davon geschoben wird.


    - ich weiß NH hat da mal dran gearbeitet, dass auch übern Joystick die Hängerbremse angesprochen wird, von dem her wäre das nicht verwunderlich wenn Steyr und Case das übernehmen.


    Soweit wie ich weiß hats da auch mal Umbausätze von der BG gegeben weil in den Anfangs Jahre (jedoch heute auch noch) viele Unfälle passiert sind, weil die Fahrer nur den Fahrhebel zurückgezogen haben und nicht gebremst haben und dan dezent von dem Wagen davon geschoben wurden.



    Um zum Thema zurück zukommen das bremsen über den Fahrhebel ist außerdem noch sehr schädlich für das Getriebe, denn durch das zurück ziehen des Hebels wird der Hydromotor und die Axialkolbenpumpe zurück geschwenkt und dadurch steigt der Druck in der Druckleitung zwischen den beiden von normalen 200 bar (was bei Volllast bergauf fahren ist) auf bis zu 450 bar und dadurch steigt die Hitze in den Komponenten und genauso der Verschleiß. Also bremse ich nie über den Fahrhebel sondern mit der Fußbremse und wenn man langsam bergab um eine Kurve muss tritt man die Kupplung und hält das Gespann an der Fußbremse.


    Ich verstehe auch echt nicht wieso die beim Puma diesen Quatsch mit dem Joystick eingeführt haben. Die CVX der alten Schule wie wir ihn haben fahren ausschließlich über Fahrpedal und Tempomat, was ja wohl an Bedienfreundlichkeit und Einfachheit kaum zu überbieten ist und super funktionierte. Man kann quasi keine Fehlbedienung einleiten, die durch "Zurückzeihen" des Fahrhebels verursacht wird...


    Die Case haben den Fahrhebel nur eingeführt weil ein anderer Hersteller mit roten Felgen auch den Hebel hat und weil deshalb von den Fahrern ein Fahrhebel gewünscht wurde, so ist es auch bei den Claas Arion CMatic da gibt es auch einen Fahrhebel modus wo man wie beim Vario fahren kann und bei den neuen 6230R und 6250R wurde es auch nur eingeführt weil ein Teil der Fendt Kundschaft abgeworben werden soll.

    HI zusammen,


    wie es vielleicht schon ein paar Leuten aufgefallen sind in den Standard Fahrzeugen die Unterlenker, Vorderachsen, Lenkräder und Hub-Gestänge nicht mehr einzeln sondern fest mit dem Hauptmodell verbunden, aber lassen sich dennoch noch durch einen Transform Punkt bewegen. Wenn ich dann dieses Hauptmodell nun mit Maya bearbeite und wieder in den GE importiere sind diese Teile wie zum Beispiel Vorderachse und Unterlenker nicht mehr beweglich. Wie kann man diese wieder beweglich machen oder muss man beim exportieren aus dem GE in eine OBJ schon auf etwas genaues achten?


    Gruß Maxi

    Wie schauts eigentlich aus, kannst du diese Script auch so umschreiben das man es in jede Presse einbauen kann?


    Danke fürs Script fürn Mähdrescher und Häcksler :)

    Servus zusammen,


    wie die meisten bereits wissen wird der Glanz der LS 15 Fahrzeuge ja nun auf den Red Channel der Specular Map gelegt.


    Und ich wollte wissen wie ich den Red Channel nun transparent (Schwarz einfärben) machen kann,


    Freue mich über eine baldige Antwort


    Maxi

    Der neue Editor is einfach Hammer.


    Was bedeutet eigentlich dieser Fehler und wie behebe ich ihn?


    Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/Maxi/Desktop/Neuer Ordner (4)/textures/Starire_3000_AO.dds'.

    Hab den 6810 geöffnet und im scripting fenster steht: 'JohnDeere6810.i3d.shapes' too big. Maximum supported is 4194304bytes.


    Und 4194304Bytes sind 4096 kB und das sind 4 MB


    Und Kuczek schau mal in dein Scripting fenster im neuen GE

    Die Poly Grenze is voll fürm Arsch :cursing:


    Ich könnt scho wieder kotzen man kann ja net mal den 6810 weider nutzen weil die Maximal der Shape Datei bei 4 MB liegt. :cursing: