Beiträge von Michl2
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„Ein preisgünstiger Schlepper mit vielen Vorteilen“
In der Farmer 100 Baureihe war der Fendt Farmer 102 der kleinste im Bunde, er sollte auch die Käuferschicht der eingestellten Fix-Baureihe bedienen. Die Motoren bestanden ausschließlich aus Dreizylindern von MWM, anfangs luftgekühlt, ab 1975 ausschließlich mit Wasserkühlung. Die Entwicklung erwies sich als sehr zukunftsträchtig, erst 1987 lief nach 15-jähriger Produktionszeit der letzte Farmer 102 vom Band.
Der hier gebaute Fendt hat Allradantrieb mit der Vorderachse vom Typ ZF APL 1251 und Fritzmeyer Verdeck (Typ M611). Er wurde von 1975 bis 1987 mit einem wassergekühlten Dreizylindermotor von MWM mit 45 PS Leistung in 717 Einheiten gefertig.Er hat gute 135k Polys mit den Reifen, welche aber noch nicht final sind. Komplett fertig sind bisher nur die Kotflügel(vorn), Motorhaube, Lenkkonsole (aber ohne Lenkrad), der Anlasser, Sitz und Ölfilter sowie der Werkzeugkasten.
Modell: Michl2, IHC 633 Fan
Textur: Michl2
Ingame: Michl2
Stehen noch nicht wirklich welche fest. Jedenfalls viel animierter Kleinkram wird kommen.Über konstruktive Kritik, ernsthafte Verbesserungvorschläge sowie Eure Meinungen und Eindrücke in den Kommentaren bin ich erfreut
Gruß
Michl
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Dieser moderne Schlepper ist mit seiner hervorragenden Konstruktion und bei seinen zahlreichen Vorteilen ein Triumph der Landtechnik. Er hat einen Frontlader, Größe 2, der Firma BAAS mit welchen er zu einem hervorragenden Hofschlepper heranwächst. Ebenso besitzt er ein PEKO-Verdeck, welches den Fahrer von Wind und Wetter schützt und er somit auch bei schlechten Wetterbedingungen seine Feldarbeit verrichten kann.
Funktionen:
Fendt Farmer 2:
- Beleuchtung (benötigt Reallights von EIFOK)
- Pendelachse
- Hupe
- Zapfwellenstummel langsam drehend
- animiertes Brems- und Gaspedal
- animierter Tachozeiger
- animierter Temperaturzeiger
- animierte Lenkung
- animierte Heckhydraulik
- animierter Hydraulikhebel
- realistische Achsgeometrie (realsteerangles)
- Sitz federt leicht beim Überfahren von Kanten etc.
- RPM Limiter
- Stundenzähler
- Oberlenker blendet sich bei Heckhydraulikbenutzung ein
- animierter Handhasgebel, nur in den Tempomatstufen aktiv und je nach Tempomatstufe 1-4 eine bestimmte PositionVerdeck:
- Windschutzscheibe zum Öffnen (Plane und Kabel für Scheibenwischer bewegen sich mit)
- animierter Scheibenwischer (schaltet bei Regen automatisch ein)Frontlader:
- animierter Seilzug
- animiertes Ausklinkgestänge
- reales Ausklinken der Anbaugeräte
- Hubhöhe: ~2,5mFrontladergeräte:
- Mistgabel
-- Füllarten: Mist, Silage
-- Füllmenge: 300 Liter- Ballengabel
-- BallenAttacher- Schaufel
-- Füllarten: Weizen, Gerte, Raps, Mais, Saatgut, Kunstdünger, Silage, Häckselgut, Kartoffeln, Zuckerrüben, Mist
-- Füllmenge: 150 LiterDaten zu den Modellen(für die Spezialisten )
[expander]Fendt Farmer 2:
Polys: 57.596
VRam: 3,82 MB
Objekte in der i3d: 30Fendt Farmer 2 mit Verdeck:
Polys: 72.004
VRam: 4,59 MB
Objekte in der i3d: 35Fendt Farmer 2 mit Frontlader:
Polys: 68.144
VRam: 4,24 MB
Objekte in der i3d: 41Fendt Farmer 2 mit Frontlader und Verdeck:
Polys: 82.598
VRam: 5,03 MB
Objekte in der i3d: 49Schaufel:
Polys: 3.412
VRam: 0,96 MB
Objekte in der i3d: 10Dunggabel:
Polys: 2.808
VRam: 0,58 MB
Objekte in der i3d: 3Ballengabel:
Polys: 1.844
VRam: 0,51 MB
Objekte in der i3d: 1[/expander]!! Erstellt für Patch 1.4 - KEIN Beta-Patch nötig, keine Garantie auf fehlerfreies Funktionieren mit dem Beta-Patch!!
Der BAYWA Aufkleber kann im GE mit dem Entfernen des Hakens bei "Visibility" ausgeblendet werden.
Um die Geräte am FL auszuklinken müsst ihr den Traktor mit G aktivieren und die rechte Maustaste drücken.
Bei den Anbaugeräten für den FL immer einklinken und dann abhängen/verkaufen/spiel speichern, sonst gibt es nen SpielabsturzCredits:
Modell: Michl2, IHC 633 Fan, Eicher-Fan
Textur: Michl2
Ingame: Michl2
Scripte: modelleicher, fendtfahrer, Michl2, Face, Geri-G. JoXXer
Fahrverhalten und Motordaten: modelleicher, GT-Fahrer95
Sound: IHC 633 FanHierbei geht nochmals ein großes Danke an:
- IHC 633 Fan für die Hilfe bei den Sounds und so einigen Teilen für das Modell,
- modelleicher für die vielen Scripte, das Einstellen des Fahrverhaltens und seine Erklärungen für mich,
- trac001 für Bilder und Maße vom Frontlader,
- GT-Fahrer95 für Informationen vom Original und Verbesserungen des Fahrverhaltens,
- fendtfahrer95 für seine Scripte und HilfeOhne euch wäre der Fendt jetzt nicht das, was er nun ist
Downloads:
Fendt Farmer 2 mit Frontlader:
Fendt Farmer 2 mit Frontlader und Verdeck:
Erneutes Hochladen eines - sowie aller Mods- sowie das Hochladen von veränderten Versionen des Mods ist nicht erlaubt!
Viel Spaß damit wünscht Michl2
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So, heute wohl eines der letzteren Updates
Nochmal eine vorläufige Funktionsliste (sollte nochwas dazu hinzukommen, wird mans beim Release sehn)
Farmer 2:
- Beleuchtung (benötigt Reallights von EIFOK)
- Pendelachse
- Hupe
- Zapfwellenstummel langsam drehend
- animiertes Brems- und Gaspedal
- animierter Tachozeiger
- animierter Temperaturzeiger
- animierte Lenkung
- animierte Heckhydraulik
- animierter Hydraulikhebel
- realistische Achsgeometrie (realsteerangles)
- Sitz federt leicht beim Überfahren von Kanten etc.
- RPM Limiter
- Stundenzähler
- Oberlenker blendet sich bei Heckhydraulikbenutzung ein
- animierter Handhasgebel, nur in den Tempomatstufen aktiv und je nach Tempomatstufe 1-4 eine bestimmte PositionVerdeck:
- Windschutzscheibe zum Öffnen (Plane und Kabel für Scheibenwischer bewegen sich mit)
- animierter Scheibenwischer (schaltet bei Regen automatisch ein)Frontlader:
- animierter Seilzug
- animiertes Ausklinkgestänge
- reales Ausklinken der Anbaugeräte
- Hubhöhe: ~2,7m
Frontladergeräte:
- Mistgabel
-- Füllarten: Mist, Silage
-- Füllmenge: 300 Liter- Ballengabel
-- BallenAttacher- Schaufel
-- Füllarten: Weizen, Gerte, Raps, Mais, Saatgut, Kunstdünger, Silage, Häckselgut, Kartoffeln, Zuckerrüben, Mist
-- Füllmenge: 150 Liter2 Bilder möcht ich euch auch nicht vorenthalten:
Farbe ist wie man sieht schon heller und bischen ausgeblichener geworden
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Einfach in der linken Leiste neben den Mauszeiger auf das Shading klicken und da auf "polygon transparecy sorting", dann sollte das problem weg sein
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Runterladen eigentlich nichtviel .... so täglich vllt. 1 oder 2 youtube videos und paar websites abchecken und hin und wieder google mit fragen quälen, bilder hochladen darf man auch nicht vergessen ^^. MP hab ich noch nicht arg drauf geachtet da ich sehr selten MP spiele Aber nein, hängt nicht von deinen Einstellungen für die Qualität ab - nur von der Anzahl der Mods bzw. deren Scripte, die im MP was übertragen müssen etc. aber da bin ich auch kein Profi deswegen verzieh ich mich mit meinen Halbwissen da in den Hintergrund
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Nix virus oder so Er hat wohl LTE von der Telekom ... da kommt schon öfters mal die Seite mit der Datenmenge etc.
Bei mir sidn die 15GB meist so nach 10-20 Tage verbraucht und danach wieder 378er Internet.
Wollte aber sowieso wieder weggehn weil ständige Wartungsarbeiten am Mast und Ausfälle. Aber da der Mast wohl eh demnächt weg muss, weil er anscheinend ohne Baugenehmigung gebaut wurde (ja, so hats der Telekomvertreter gesagt) warten wir jetzt und dann wieder das alte DSL mit 378. Eine Baugenehmigung von der CZ wäre nötig gewesen, da der Mast in die CZ mitstrahlt und die das jetzt nicht haben wollen gibts Ärger Hoffentlich lässt sich die Telekom mit der Windradfirma ein und macht Pläne mit der CZ, dann is der Mast nur wenige 800m vom Haus weg.Edit:
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Nach kurzer Zeit des Ingamens melde ich mich mal wieder
Kleine Funktionsliste der bisher fertigen Funktionen:
- Pendelachse
- Hupe
- animiertes Brems- und Gaspedal
- Zapfwellenstummel leicht drehend
- animierter Tachozeiger
- animierter Temperaturzeiger
- animierte Lenkung
- realsteerangles
- realindoorcam
- ES Limiter mit Stundenzähler
- animierter Handhasgebel mit Gestänge, nur in den Tempomatstufen aktiv und je nach Tempomatstufe 1-4 eine bestimmte PositionAuch dazu gibts die To-Do-Liste:
- Beleuchtung
- Zugmaul bei Oberlenker Ausblendung
- animierte Heckhydraulik (nurnoch paar Feinheiten)Achja.... Feglen hinten auf dem Bild sind nicht die Finalen, sind schon wieder andre drauf gekommen in der Zwischenzeit
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Ist geplant soweit ich es realisieren kann
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Nach einiger Zeit habe ich mal die Zeit gefunden auch hier einen Thread zu eröffnen.
Es geht um einen Fendt Farmer 2 BJ. '63 (also nach dem "Facelift") mit BAAS Frontlader und PEKO Verdeck.
Credits:
Modell: Michl2, IHC633Fan, Eicher-Fan, GIANTS
Textur: Michl2
Ingame: Michl2, -----------Daten zum Modell:
Polys: zurzeit um die 86.000 mit Reifen, Frontlader, Mistgabel, Verdeck und BauerTexturen:
- 2048*2048 Textur für größere Teile (z.B. Motorhaube, Kotflügel, etc)(+ Decals)
- 2048*2048 Textur für die kleinen Details
- 1024*1024 Frontlader (+ Decals [auf der Textur der Haupttextur])
- 1024*1024 Verdeckplanen mit Transparenz
- 1024*1024 Verdeck ohne TransparenzGeplante Feautures:
- Pendelachse
- animierte Lenkung
- animierte Heckhydraulik
- Frontlader KOMPLETT animiert
- Verdeck KOMPLETT (bzw. so gut wie möglich) animiert
- Beleuchtung
- .....ToDo Liste:
- Hydraulikdeckel und Oberlenkerhalter (von IHC 633 Fan in Arbeit)
- UV Map legen sowie Textur
- IngamenBilder:
[01.07.]
[expander] [/expander][05.07.]
[expander] [/expander][06.07.]
[expander] [/expander][31.07.]
[expander] [/expander][05.08.]
[expander] [/expander][23.08.]
[expander]
[/expander]Was nur vielleicht kommt ist ein Messerbalken - höchstwahrscheinlich aber nicht! Es wird mehrere Versionen geben wegen der verschiedenen Variationen der Anbauteile Kritik oder Anregungen?
Gruß
Michl -
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Logik? Nummer vom bayreuther Maschinenring drauf aber laut nummernschild aus Schleswig-Holstein
Das Fass und die Textur sind hammer ... wenn die Funktionen auch noch Hammer werden dann 1a*Gruß
Michl -
Das auf den Bild steht für die Komponenten von dem Modell, aber dieser Adapter hat ja nur einen, also die Einträge für den 2. löschen.
Wenn er sich net kaufen lässt (in LS13 mit der Mledung, man solle erst Platz schaffen) dann stimmt was mit der Moddesc net.MfG
MichPS
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Sers,
Nachdem ich heute mal den maya Ordner unter EigeneDokumente gelöscht habe (weil nichts mehr so ging wie es war) und ich nun vorhin nen Renderbild von den Modell mit mentyl ray rendern lassen wollte, war der Rener bzw. das herausgegebene Bild in sehr schlechter Qualität. Ich habe nun schön alle einstellungen bei den Render mal verändert, aber gebracht hat es bis jetzt nix.
Wenn mir also jemand die "besseren" Einstellungsmöglichkeiten zeigt, wäre ich sehr dankbarMfG
Michl2 -
Das Abschleppseil auf dem Gewicht ist ja nicht nur Deko, ergo, es ist auch nicht immer aufgerollt. Wie bescheuert ein Schatten auf der Textur aussähe, wenn das Seil "im Einsatz" ist, kann man sich vorstellen
hast mich falsch verstanden ....
ein Objekt in Ls (z.B. n Reifen) wirft in LS sobald die Option "Cast Shadowmap" im GE angekreuzt ist einen Schatten, bei dem Seil ist dieser Schatten aber net vorhanden (zumindest seh ich keinen) .
Auf der Textur vom Gewicht nen Schatten raufmalen wär schwachsinnig .... -
Schaut doch shcon gut aus, aber 2-3Sachen hab ich gefunden
1. Hydralikleitungen vorne sind sauber, obwohl aussenrum überall Dreck ist.
2. Lichter und die Halterung und das is sauber, obwohl auf den Kotflügeln direkt daneben Dreck ist.
3. Das Seil wirft iwie keinen Schatten aufs Gewicht.Eventuell ists ja so gewollt oder auch nicht
MfG
michl