Beiträge von .Fendtfavorit.

    Also bremse ich nie über den Fahrhebel sondern mit der Fußbremse und wenn man langsam bergab um eine Kurve muss tritt man die Kupplung und hält das Gespann an der Fußbremse.

    Das mag in hügeligen Gebieten vielleicht funktionieren aber ist im Grunde trotzdem schwachsinn. Das Getriebe ist bzw. sollte schon dafür ausgelegt sein, mitzubremsen, natürlich nur richtig dosiert.
    Bei den meisten Schleppern ist es ausserdem nicht Gesund wenn der Motor dann auf Standgas läuft aber die Räder sich über 20 km/h drehen weil keine richtige Schmierung stattfindet. Und der Hauptgrund: Bei sehr langen Bergabfahrten wird die Getriebebremswirkung Lebenswichtig weil nur die normale Bremse alleine irgendwann überhitzt und dann komplett ausfällt. Also muss schon zurück geschalten bzw. Zurück geregelt werden ;)


    MfG

    Hab mir den Trailer angekuckt und freue mich wahnsinnig auf das Spiel. Weniger wegen des Spieles an sich, sondern weil dem LS endlich die eben angesprochene Monopolstellung strittig gemacht wird. Ich sehe in dem Trailer wie beim LS Dinge die mir gefallen und Dinge die mir nicht gefallen, ABER: Auf jeden Fall die erste ernsthafte Konkurrenz.
    Denkt immer daran: Ihr als Spieler könnt von C&C nur profitieren, sei es weil ihr C&C spielen könnt, sei es weil (und das werden sie auf jeden Fall) die nächsten LS' besser werden ;)


    MfG

    Natürlich schreibst du dass das jeder Landwirt könnte... "Kennst KEINEN der es NICHT könnte"... schonmal was von doppelter Verneinung gehört?
    Und es ist eben keine Tatsache, sondern eine (ziemlich dämliche) Stammtischbehauptung, auch wenn die Landwirte froh wären, sie würde stimmen ;)


    MfG

    In der Tat, wurde vom Eifok Team in den 11er geholt :)


    Hab mal grade geschaut was ich sonst noch im 11er Gespielt habe, da waren noch mein Wildbachtaledit/umbau (gibts glaube ich heute noch auf schwabenmodding), die Modelleichers Map sowie die Oldalbmap von selbigem (Sehr zum empfehlen!), die Südkehdingen, die Obererlbach sowie die Holzanger Map von Andii( Achtung Beta!).
    Ansonsten kann ich dir bis auf die Eifok-Alpen Challenge alle von mir genannten Maps zukommen lassen, aber bitte zuerst gründlich das Internet absuchen, ist kein Spaß ne Map durch die Bambusleitung zu drücken :D


    MfG

    Von Mais mit der normalen Drille würd ich auch abraten. Befreundeter Biogaser hat sich vor 4 Jahren extra eine neue Kuhn Drille angeschafft, die genau das können soll. Mittlerweile sind sie aber wieder auf Einzelkornsägerät umgestiegen. Der Mais läuft bei weitem nicht so gut auf, Möglichkeit der Unterfußdüngung hast gar nicht. Dazu kommt dass es für den Häckslerfahrer sehr anstrengend ist ohne Reihen zu arbeiten, insbesondere bei 8 und mehr Reihen. Dreschen is ja sowieso gar nicht möglich.
    Anders siehts ja bei dem neuen System von Pöttinger aus, da hast Reihen und Düngung. Aber das steht wohl nicht zur Debatte :)


    MfG

    Hi,
    Da wir keine Mulde besitzen kann ich dir leider nur eine Firma empfehlen und kein direktes Produkt. Wollte mal die Firma Wagner in den Raum werfen
    http://wagner-fahrzeugbau.de/index.php/de/



    Besitzen seit letzter Ernte einen 18t Dreiseitenkipper. Produkt ist sauber gebaut (wovon man sich gerne vor Ort bei Wagner überzeugen kann) und war bis jetzt eine große Freude.
    Auch auf Kundenwünsche wird eingegangen, haben uns zahlreiche Details wie stärkere Achsen, andere Schlag verriegelungen, links liegende Plane und einen niedrigeren Planenspitz machen lassen, ohne Probleme. Preislich ebenfalls interessant, waren doch sehr erstaunt beim ersten Angebot, näheres kann ich dir bei Bedarf per PN sagen. Allerdings verkauft Wagner vorwiegend Direkt, also dürfte die Sache mit dem Händler schwierig werden.


    MfG

    Arbeitskleidung bin ich ebenfalls ein ES Opfer, habe sowohl zuhause als auch im Beruf (Schreiner) nur Strauss sachen an, nur die Arbeitspullis der Firma sind von Harko, kann man sich auch nicht beklagen.
    Hab früher nur Active Hosen getragen, bin aber mittlerweile auf dem Motion Trip. Finde die Taschen geschickter und die Hose sitzt auch besser, hab zwei kurze Motion für daheim und zwei lange für die Arbeit.
    Jacke hab ich eine aus der Vision Serie für die Arbeit, auch sehr zu empfehlen, obwohl sehr dünn reicht ein Pulli und ein T Shirt drunter eigentlich immer aus. Meine Pilotenjacke für daheim hält hingegen jetzt auch schon mehrere Jahre.


    Schuhe bin ich vor 4-5 Jahren auf Atlas umgestiegen von meinem Vater/Bruder her. Seither nicht mehr gewechselt und alle Schuhe getragen, bis sie nicht mehr gepasst haben.


    MfG

    Nein, ich meinte eigentlich eher die Steuerung, also ob ihr die Brühe Manuell nach hinten pumpt oder obs ne Automatik gibt :D
    Wir haben ja die 1201 in verbindung mit dem FT1001 von Amazone, ist die Heckspritze 40% Voll/Leer wird Brühe vom/in den Fronttank gepumpt. Bekannter hat das ganz ähnlich wie ihr, GTA mit Aufbautank und Heckspritze. Hat die Heckspritze dann bestellt wie für den Einsatz mit dem FT1001 also Extra Klarwasserbehälter, angepasste Software etc. und die Schläuche und Kabel dann halt am Aufbautank statt am FT 1001 montiert - Super lösung laut ihm :)
    MfG

    Also Flache Maps sind ja normalerweise nicht mein Ding, aber diese Map gefällt mir sehr. Frag mich nicht woran es liegt, aber meiner Meinung nach hat diese Map das berühmte gewisse Etwas, wirklich schick :thumbup:
    Zumindest auf den Bildern sieht die Map auch qualitativ hochwertig aus, was die Vorfreude umso mehr steigert.


    Zu deiner Kartoffel/Rübenlager Suche, es gäbe dieses hier von Fendtfan1:
    http://www.fendtfan1.de/kartoffel-rueben-halle/


    Sollte die 13er Downloadverison nicht funktionieren findet man das Lager auch auf der Alpenflair Map im LS15.
    Alternativ gäbe es auf der Klettenberg auch noch nen schönes altes Lager ;)


    Dann noch viel Spaß und Motivation beim Mappen! :)
    MfG

    Keilringwalze kann ich grundsätzlich auch empfehlen, haben an der Gemeinschaftskurzscheibenegge eine mit 600mm Durchmesser dran, am Grubber eine mit 540mm. Krümelung wird etwa gleich sein, Rückverfestigung bei der größeren besser aber halt auch mehr Gewicht. Allerdings hat glaube ich sowieso nur Pöttinger die Version mit 540mm im Programm, somit ist die Entscheidung sowieso ohne hinfällig.
    Größter Nachteil mMn: Aus der Walze rieselt sehr lange nach dem Ausheben noch erde nach, da sich in den V-Profilen feineerde lagert die beim Ausheben heraus fällt. Einmal nicht aufgepasst und der Weg daneben ist voll.


    Von der Rollflexwalze hört man auch viel gutes, haben tun wir aber keine. :)


    MfG

    Wenn irgendwann sowieso nen größerer ins Haus steht, dann würd ichs sofort machen. Grubbert ihr halt bis da hin nur mit 8-10km/h, reicht ja auch.
    Heben würd ich mir gar keine Gedanken machen, selbst unser 611 hebt unseren Pöttinger 4020 mit Steinsicherung (Ca 2,5 t). Und mit 1200kg Frontballast fahren wir selbst in den Bergigsten Regionen ohne Probleme, im Flachland gehts auch mit 850.


    MfG

    Ebenes oder hügeliges Gelände? Ich nehme an mit Flügelschaaren?


    Prinzipiell dürfte aber ein 3m Grubber, auch in 3 Balkiger Version einen 150 PS Sechszylinder zumindest nicht zum stehen bringen, wirst zwar nicht durchgehend 15km/h fahren wenn ihr schweren Boden habt aber das sollte man ja zwecks Verschleiß auch gar nicht.
    Also ich seh da eigentlich keine Probleme :)


    MfG