Beiträge von deutzfreakwsm

    Moin :D



    Heute stell ich euch unser neustes Projekt, eine Amazone KE 3000 Super vor.







    Daten zum Original:


    Arbeitsbreite 3m
    Zahnpackerwalze(Durchmesser 500mm)
    E-BOX Getriebe mit Zapfwellendurchtrieb
    10 Zinkenträger mit Schleppzinken
    Leistungsbedarf von 80-180 PS
    860kg Eigengewicht (ohne Walze)





    Das Modell ist soweit fertig, die Federn werden noch gegen Zylinder für Normalmaps ausgetauscht



    Modell: 98% deutzfreakwsm
    Textur: 0%
    Ingame/Skript: 0%




    Polycount 37k, 27k ohne Federn



    Hier und da werden aber wohl noch ein paar Polys eingespart




    Guten Rutsch wünscht euch deutzfreakwsm ;)

    Moin,


    Nun stell ich auch mal mein erstes Modell welches offiziell über NKB-Modding läuft vor.
    Einigen dürfte es noch aus meinem Bastelthread bekannt sein


    Düvelsdorf Rückezange


    Polycount: ca. 7,5k


    Modell(100%): deutzfreakwsm
    Textur: k.A.
    Ingame: k.A.





    Projekt Fortschritte werde ich natürlich hier mitteilen ;)
    Gruß
    deutzfreakwsm


    Sry das ich mich so spät melde, mit der ultima kams wieder. Schuld war ein schlecht konvertierter Lexion mit mehreren PTO Skripten. Die haben sich wohl gebissen ;)

    Dies ist die Moorriem Map,
    eine Map die an das Flachland nördlich von Oldenburg NDS angelehnt ist. Dem LS angepasst gibts hier nicht nur Weideland und Maisacker, sondern alle Standartfrüchte.
    Die Map ist durchzogen mit Gräben, Grippen und Sielen, die zur Entwässerung dienen.
    Neben den engen Feldwegen ist auch bei den knappen Weidetoren Vorsicht geboten! Hier sollte man fahren können.



    Ein paar Fakten:


    • 102 Kaufbare Felder
      Hof
      Forsthof
      BGA
      BHKW
      3 Landhandel
      Shop
      2 Dörfer
      2 Forstgebiete
      Bahnhof
      Neue Layer
      Eigens angefertigte Objekte
      Chopped Straw
      Mix Feeder
      GMK
      u.v.m


    Benötigt werden:


    GMK Mod (http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=141&t=1058)
    Mix Feeder Mod (https://mod-portal.com/forum/f…ry/658-Mix-Feeder-V-2-01/)
    Chopped Straw (https://www.modhoster.de/mods/choppedstraw--2)
    Map Animation Trigger (https://vertexdezign.net/downloads/4)


    Macht das Moor unsicher!


    deutzfreakwsm


    Support zur Map nur bei nkb-modding.com



    Besonderer Dank geht an:


    madabub für die Unterstützung beim Texturieren einiger Objekte und dem Beisteuern der Lärmschutzwände)
    NKB-Modding für Support, Kritik, Tests, und MP-Tests
    BaOD und Epicman für Tests
    Team Agrobuissnes für Meinungm, Tests und ein Video
    der Communtiy für positve Rückmeldung und Meinung zum Projekt :D



    weitere Links zu meinen Projekten


    NKB-Modding: http://www.nkb-modding.com


    Facebook: http://www.facebook.com/madabub




    Dieser Mod darf, ohne Genehmigung von mir/uns, auf keinen anderen Seiten zum
    Download gestellt werden. Der Mod darf ohne Zustimmung des Ur-Modders nicht verändert
    oder neu hochgeladen werden. Der Mod darf nur für den Landwirtschafts Simulator 2015
    genutzt werden! Nicht für andere Spiele.
    Die neuen Objekte dürfen nur mit Nennung der Urheber in den Credits verwendet werden.


    Dies gilt für folgende Sachen:


    Feldwege(deutzfreakwsm & madabub)
    Brücken(Hauptstraße und Feld: deutzfreakwsm & madabub)
    Bahnschranken(deutzfreakwsm & madabub & JoPi)
    Heckdamm(deutzfreakwsm & madabub & kleinefarm)
    Lärmschutzwände (madabub)


    [expander=Credits]
    deutzfreakwsm
    NKB-Modding
    madabub
    kleinefarm
    JoPi
    Broesel
    Geneborg
    Xentro
    Katsuo
    Steffen30muc
    eribus
    Niggels
    Emsfarmer
    Timber131
    El_Cid
    bluebaby210
    Fatian
    webalizer


    Wenn ich wen vergessen hab, kurze PN an mich, wird natürlich eingefügt ;)[/expander]


    [expander=Videos]



    [/expander]


    Downloadlink:
    Direktdownload: http://sharemods.com/b5z8imfyyrxy/Moorriem_15_NKB.zip.html
    NKB-Modding Link: https://nkb-modding.com/downlo…ft-irgendwo-im-nirgendwo/

    Freitag ist der 17.06. und damit der inzwischen 5. Geburtstag von NKB-Modding :D
    Nach 4 Jahren als DL-Manager dort im Forum bin ich nun auch als Mapper bei NKB unterwegs.
    Freitag Abend ists dann soweit:
    Moorriem, Landwirtschaft irgendwo im nirgendwo wird released! ^^
    Die Map spiegelt das totale Flachland auf Meeresspiegelhöhe zwischen Oldenburg und Brake in Niedersachsen wieder.
    Gräben, Siele, Grippen, Schmale Betonwege auf denen man sich nicht begegnen sollte, kleine bis mitelgroße Felder, sumpfige Wälder und Weiden soweit das Auge reicht. Gute Fahrer, die nach einer extra Herrausforderung suchen kommen ganz auf ihre Kosten :D
    Die wichtigsten Infrastrukturen sind ein Edeka, 3 Landhandel, ein Bahnhof, eine BGA, großer Milchviehhof, Forsthof, ein BHKW, ein Händler sowie 2 Dörfer.


    Neben den bringt die Map folgendes mit sich


    Chopped Straw
    GMK
    Mix Feeder
    Neue Detaillayer
    extra für die Map erstellte Modelle


    Soweit
    so gut :D


    Wenn Bugtechnisch nicht irgendwas ganz groß schieflaufen sollte, könnt ihr am Wochenende selber die engen Wege unsicher machen :D


    Gruß
    deutzfreakwsm




    PS: Von anderen Maps höre ich oft Aussagen wie:


    Zuviele Zäune
    nicht Helferfreundlich
    leere Landschaft
    zuviele Gräben
    mimimimi :D


    Ich sage gleich mit dazu:
    Genau so sieht Moorriem aus. Sogar noch viel extremer !! :P


    Kurz vor fertig!
    Letzte Einstellungsarbeiten und die Map ist bis spätestens Mittwoch bei den ausgewählten Testern. Da sie schon sehr ausgiebig getestet wurde kanns nichtmehr sehr lange dauern zumal bald Klausurenphase ist und ich dann kein Zeit mehr dafür hab.
    Gruß
    deutzfreakwsm :D

    Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
    C:/Users/VL/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//KroneKWT11x22/specializations/dynamicallyLoadedMovingPto.lua:471: attempt to perform arithmetic on local 'index' (a boolean value)



    Jemand ne Warum der Auftaucht? Kreisel ist ingame nicht gekauft etc, aus allen Savegame Dateien gelöscht.

    Hui, ist ja schon n Weilchen her das ich hier zugange war :D
    Es geht wieder voran im Flachland :D
    Es gibt eine gravierende Änderung die nun texturiert ist ( Danke an madabub). Die Map hat neue Feldwege bekommen. Diese entsprechen den hier üblichen Betonplattenwegen.
    Die Textur ist noch nicht final und bekommt noch einen gewissen "Used"-Look.
    Alles in allem

    • Hier und da kleine Änderungen
    • Feldwege neu und tiefergelegt(im Verhältnis zur Hauptstraße)

    Aktuell arbeite ich mich von Feld zu Feld und suche nach Fehlern.
    Über Feedback würde ich mich sehr freuen ;)
    Desweiteren suche ich:

    • Nettes Kartoffel-/Rübenlager
    • gute Baustellenobjekte

    Gruß und einen guten Start in die neue Woche :D
    deutzfreakwsm
    [expander=Bilder]
















    [/expander]

    Moinsen, schön das der Mod es einen LS weiter geschafft hat :D
    Ich hab aber folgendes Problem:
    Bin am Kartoffeln roden und lager die Kartoffeln am Feldrand, erstelle mit dem DLC Farmtech Kipper einen Haufen, und Kipp ab.... Erstmal entseht das Häufchen 10 hinter dem Kipper(Seite war ausgewählt) und die Plane bewegt sich auch nicht vertikal nach oben sondern horizontal zum Kipper hin...... Habe das mit mehreren Kippern und Gerätschaften probiert, ohne Erfolg. Log ist soweit clean.
    Hier 2 Bilder dazu(Trigger war erstellt, hab dann mitm Roder abgeladen, auf dem 1. sind dann ca. 18k im Haufen)
    [expander] [/expander]


    Edit:
    vorerst erledigt, lag an einer Skriptsammlung die ich mit drin hatte

    http://vertexdezign.net/forum/…spann-mit-L-bzw-T-Schein/
    Hier hatte Ich mal mit der Frage zutun.
    Ein Gespräch mit der Polizei zum Thema Grünes Kennzeichen und L/T Schein für diesen Zweck hat mich weiter geführt zum Landkreis der die Umzugsgenehmigung ausgestellt hat(Strassen/Vehrkehrsbauamt).
    Dann war ich beim Finanzamt und bei der Zulassungsstelle, die sagen stark zusammengefasst: WENN man erwischt wird müsste man einen Monat KFZ-Steuer nachzahlen, aber meistens wird nicht kontrolliert.
    Die Führerscheinstelle sagt ebenfalls das man bei solchen Zwecken selten kontrolliert wird, wenn aber wäre es fahren ohne Führerschein.


    Also bleibt es bei dir obs dir wert ist das Risiko einzugehen.
    Ich übernehme hiermit übrigends keine Verantwortung für diese Aussage falls was anders sein/ falls was passieren sollte.


    Sonst
    Das ganze beim LK anmelden und bei der Polizei.
    Personenbeförderung ist aber verboten

    Also Trommelmähwerk finde ich schon genial weil die Teile einen sehr guten Futterfluss haben. Also hier haben wir sehr hohes Gras( 4 Schnitte im Jahr, jedes mal zwischen 70 und 40cm Grashöhe). Wir haben einen Deutz Trommelmäher(Sollte bekannt sein, klein, Rot, 1,8m Breite, Heckanbau, nach hinten Schwenkend, halt wie das von Maurus nur in Rot, mir fällt grad nicht die Typenbezeichnung ein) Davor ist ein 50PS Deutz und aufm Moor gibts nix besseres. Allerdings läuft der schwerer als unser 2,30m Krone Balkenmäher. Naja, von Trommeln sind wir in der Hinsicht überzeugt weil es sich halt schnell durchs Dickicht kämpft