Beiträge von Schlüter Farmer

    Servus,
    Ich hab auf der Lossberg den Stall umgesetzt und an der alten Stelle Wiese gemacht. Jetzt beim mähen ist mir aufgefallen dass an manchen stellen kein Gras abgelegt wird und ein paar Meter gesammelt wird bis ich aus dem Bereich wieder draußen bin. Die tip col hab ich entfernt und auch eine neue tip col Map berechnen lassen. Seltsam ist auch an manchen Stellen hats geklappt und an manchen nicht.
    Noch dazu ist jetzt auf einmal auf einer Wiese wo davor gar nichts war jetzt auch so ein tip col Bereich. Ich habs jetzt schon drei mal wiederholt aber es ändert sich nichts mehr.



    Hoffe mir kann jemand helfen
    LG Schlüter Farmer

    Bin durch Zufall durchs suchen im Internet auf den Thread gestoßen. Also staub ich ihn mal wieder ab. Hab im Internet jetzt keine wirklichen Meinungen oder Erfahrungen gefunden bezüglich zweier Soft shell Jacken von Engelbert Strauss.


    https://www.engelbert-strauss.…en-3130980-65638-962-1326.html


    https://www.engelbert-strauss.…3130230-65107-1-1328.html


    Ich suche eine Soft Shell die ich im Herbst tragen kann ohne gleich zu schwitzen die aber auch im nicht all zu kalten Winter taugt.
    Hat jemand von euch eine oder beide und kann mal schreiben was er für Erfahrungen damit gemacht hat.

    IcH stimme cabmac zu. Viel kann man nicht sagen nur dass die Felder nicht alle rechteckig sind wie die originalen Maps von Giants.
    Die Aufteilung find ich gut falls die Map so kommt.


    @KapschlachterXD:Ich denke man kann jede beliebige Map bauen und es wird eine LS Map dabei sein die eine Ähnlichkeit zeigen wird. Es gibt mittlerweile so viel dass man nichts komplett anderst machen kann.

    Danke jetzt sind die Stützen beim Kauf ausgefahren. Dadurch ist allerdings ein anderes Problem entstanden. Meine Sützen fahren jetzt praktisch in der falschen Reihenfolge ein, heißt soviel erst fahren die zwei schwarzen Hauptstützen zusammen, dann klappen die Zylinder hoch und dann erst fahren die Zylinder ein.
    Ich blick grad gar nicht mehr durch :wacko:



    <animations>
    <!-- move pillars down/up -->
    <animation name="movePillars">
    <part node="0>1|0|0|0" startTime="1.7" endTime="2.5" startTrans="2.655 0.500 0.000" endTrans="2.655 0.000 0.000" />
    <part node="0>1|1|0|0" startTime="1.7" endTime="2.5" startTrans="-2.640 0.500 0.000" endTrans="-2.640 0.000 0.000" />
    <part node="0>1|0|0" startTime="1.0" endTime="1.7" startRot="-180.000 0.000 0.000" endRot="0.000 0.000 0.000" />
    <part node="0>1|1|0" startTime="1.0" endTime="1.7" startRot="-180.000 180.000 0.000" endRot="0.000 180.000 0.000" />
    <part node="0>1|0" startTime="0" endTime="1.0" startTrans="0.708 0.000 0.000" endTrans="1.708 0.000 0.000" />
    <part node="0>1|1" startTime="0" endTime="1.0" startTrans="-0.708 0.000 -1.720" endTrans="-1.708 0.000 -1.720" />
    </animation>
    </animations>

    Hey Leute,


    ich hab mir einen Forstaufbau für meinen Trac gemacht. Ich hab jetzt allerdings das Problem dass die Stützen beim kauf eingefahren sind wodurch ich nicht drunter fahren kann.


    (Rechts) So liegt er da wenn ich ihn kauf: (Links) so will ich ihn aufbauen:


    so sollte er in etwa stehen:


    Ich hab unten mal die Fahrzeug xml angehängt falls ich da was schauen müsst.




    Gleich noch was:
    Im GE ist die coli vom MB Trac eckig und im spiel schräg. Wieso? Dadurch hab ich immer Probleme beim ankuppeln.


    Dateien

    • forestcrane.xml

      (9,05 kB, 194 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich glaube nicht dass 68Rasterbar etwas damit zu tun hat. Das was er da alleine auf die Beine stellt/gestellt hat ist genial aber ich glaube nicht dass er innerhalb von einem Jahr so einen Quantensprung gemacht hat. Außerdem hat er geschrieben dass es sein 'kleines' Projekt ist und er auch keine Beta oder so raus bringen will. Ich denke so wie andere gern Modelle fürn LS bauen oder sonst was tun arbeitet er halt gerne an seinem eigenen Spiel dass er bestimmt nicht einfach verkauft und mit irgendwas neuem anfängt.


    Ich bin weiterhin gespannt was C&C noch so an Features vorstellet und mit was der LS17 aufwarten wird. Ich bin mir nicht sicher was von beidem ich kaufen werde, wobei der LS natürlich einen Ehrenplatz bei mir hat. Allerdings finde ich die Prognose von C&C, dass sie dieses Jahr veröffentlichen wollen, doch etwas gewagt wenn man bedenkt dass auf jedem Bild darauf hin gewiesen wird dass es noch eine Alphaversion ist.

    Hi,


    Ich hab mein store bild bearbeitet und als .png ist der Hintergrund transparent. So soll es auch sein. Sobald ich es jetzt aber als .dds abspeicher wird der Hintergrund schwarz. Ich muss es aber als .dds abspeichern da sonst warnings kommen. Ich arbeite mit paint.net.

    Hey Leute,
    ich finde den Forst im 15er ziemlich geil aber es fehlt einfach so etwas im 13er, der WF Trac. An den konnte man ja die Stämme an die Stahlseile hängen und diese so rausschleppen. Ich hab mir sagen lassen dass das ganze über attacher im Stramm funktionierte und das im 15er so nicht umsetzbar ist. Stimmt das?


    Meine Idee ist mir gekommen als ich ein Video von Landwirt.com angeschaut hab.
    https://www.youtube.com/watch?v=0tpsL4Gh7u0


    Bei 2.15 legt der Fahrer die Stämme auf so "Dreiecke" mit Spikes. Wäre es nicht möglich so etwas in der Art zu bauen und in diese Dreiecke einen attacher einzubauen, in der Art wie der Originale Ballen attacher. Heißt man legt den Stamm da rein und er ist automatisch befestigt und wird automatisch wieder los gelassen wenn ich mit dem Greifer den Stamm weg heb.


    An die die sich damit besser auskennen wie ich: Ist sowas möglich oder nur ne total bescheuerte Idee? ?(

    Ich sehe es so wie modelleicher. Die Maschinen sind selbst gemacht genauso wie das ganze Spiel. Die Maschinen werden halt Detailliert gebaut und das Gras ist halt genauso Gras wie im LS. Es sind nun mal Simulatoren die beide das gleiche Simulieren wollen.
    Was mich allerdings stört sind die Bäume und der Acker.
    Mit dem LS 15 hat Giants es endlich geschafft schöne Bäume zu bauen und sie gleichzeitig mit einzigartigen Möglichkeiten versehen. :love:
    Zu dem Acker: Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber wenn bei uns gehäckselt wird ist mal bisschen mehr bisschen weniger Unkraut aufm Acker. Ich glaub im 11er LS wars wo versucht wurde von moddern durch Texturen das feeling von Unkraut aufn Acker zu bringen. Vielleicht kommt es noch (wäre wünschenswert) aber bisher sehe ich noch keinen Ansatz.
    Genauso sieht es mit dem umknickenden Pflanzen aus. Die ausgewachsenen Pflanzen knicken um. Schöne Idee und bisher auch relativ gut umgesetzt aber was ist mit dem Stoppeln. Grad im Mais sieht man doch wo man gefahren ist. Vielleicht kommt es noch?


    Meine Hoffnung ist es dass es in diesem Spiel endlich 4 Jahreszeiten gibt. Denn das wäre ein Grund der mich zusätzlich um min.30% vom LS auf CaC umschwenken lassen würde.


    Ich denke alles in allem ist es eine gute Grundlage um daraus ein schönes detailliertes Spiel zu machen. Bisher wurde schon auf vieles geachtet aber sie müssen halt drauf achten dass sie sich nicht auf den zwei, drei Ideen ausruhen die sie hatten denn Giants wird das Spiel sicher beobachten und selbst ähnliche Sachen entwickeln und vielleicht auch noch mehr.
    Wenn es so weitergeht mit CaC denke ich kann es eine ernst zunehmende Konkurrenz zum LS und wie schon mal jemand geschrieben hat "Konkurrenz nötigt die Unternehmen neue, bessere Sachen zu entwickeln" und dass ist für die Verbraucher immer gut.