Beiträge von Favorit510™

    Ago hat in dem 700er Vario ein Script eingebaut, bzw. eine Funktion, die da heißt:


    XML
    if g_currentModName ~= "FENDT_VARIO700_SCR_COL_FS15_AGO_RC" then
    while g_currentModName ~= "FENDT_VARIO700_SCR_COL_FS15_AGO_RC" do
    print("Error");
    print("Error");
    end;
    end;


    Du musst nur den Namen der Zip und den Namen im Script ändern, dann läuft alles ;)

    Mooooinsen :essen:


    Ich habe momentan ein kleines Problem mit dem 15er Texturensystem, welches nach mehrmaliger Kontrolle nicht behoben werden konnte. :help:


    Ich bin momentan dabei, für ein Teammitglied ein Güllefass ingame zu bringen, aber um das Ingame geht es nicht wirklich ;) Alles funktioniert, auch bei den Speculars, nur eine einzige Textur macht Probleme. Das Fass besteht aus 3 Diffuse Maps (JoskinXtrem_diffuse1, JoskinXtrem_diffuse2, tires_diffuse) also auch aus 3 Speculars für die 3 Diffuse Maps. Alles so gemacht wie bisher, in den Rot-Kanal die Specular, in den Grün-Kanal die AO und in den Blau-Kanal die Dirt Map. Im GE ist alles soweit in Ordnung, die Bauteile haben alle die zugewiesene Dirt Map, wie es auch sein soll. In der .xml ist auch die Zeile fürs washable eingetragen. Alle RDT-Werte, offsetUV-Werte, etc. sind bei allen Bauteilen gleich, und nur diese eine JoskinXtrem_specular1 Map macht Probleme. Alles ist sauber und wird nur langsam dreckig, außer die JoskinXtrem_specular1 Map, die ist direkt nach dem Kauf dreckig. Alles mehrfach überprüft, verglichen, neu gemacht... Keine Besserung. Mir fällt momentan echt nichts ein, wie ich das Problem beheben könnte.


    Hier einmal ein paar Beispielbilder/Zeilen:


    Im Giants Editor:



    Ingame direkt nach dem Kauf:




    Zeile der JoskinXtrem_diffuse1 Map im Giants Editor (Problem-Textur):


    XML
    <Material name="Diffuse" materialId="16" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="1 1 1" customShaderId="5">
    <Texture fileId="9"/>
    <Glossmap fileId="10"/>
    <Reflectionmap fileId="4" type="cube" scaling="1" refractiveIndex="1" bumpScale="0.5" objectMask="2147483647"/>
    <CustomParameter name="RDT" value="1 1 30 30"/>
    <CustomParameter name="offsetUV" value="0 0 0 0"/>
    <CustomParameter name="uvCenterSize" value="0.5 0.5 1 1"/>
    <CustomParameter name="colorScale" value="0.8 0.55 0.055 1"/>
    </Material>



    Zeile der JoskinXtrem_diffuse2 Map im Giants Editor (Dort funktioniert alles):


    XML
    <Material name="Diffuse2" materialId="8" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="1 1 1" customShaderId="5">
    <Texture fileId="17"/>
    <Glossmap fileId="18"/>
    <Reflectionmap fileId="4" type="cube" scaling="1" refractiveIndex="1" bumpScale="0.5" objectMask="2147483647"/>
    <CustomParameter name="RDT" value="1 1 30 30"/>
    <CustomParameter name="offsetUV" value="0 0 0 0"/>
    <CustomParameter name="uvCenterSize" value="0.5 0.5 1 1"/>
    <CustomParameter name="colorScale" value="0.8 0.55 0.055 1"/>
    </Material>



    Washable Zeile in der .xml:


    XML
    <washable dirtDuration="300" washDuration="1" workMultiplier="10" />



    Wie ihr seht, sind alle Werte komplett gleich, ich wüsste nicht, wo das Problem dort liegen soll.
    Ich hoffe nun mal auf euch, und warte auf eine Lösung des Problems! ;)



    Mit freundlichen Grüßen
    Favorit510™



    PS: Wenn sich jemand für das X-Trem Projekt interessiert, kann ja mal bei uns auf der Seite vorbei schauen! :)


    http://r3vlis.de/joskin-x-trem-18500/

    N' abend :help:


    Wir spielen momentan aufm Dedi Server die Nördliche Gegenden, haben aber gewisse Probleme^^ :cursing:


    Nach einem einlesen in die Server Log und die Spieler Log, habe ich keine nennenswerten Fehler gefunden, die irgendwelche Fehler der Art hervorrufen könnten, nach Recherche im off. Forum hab ich auch nur einen Thread gefunden, indem die Lösung des Problems darin bestand, Mods, die sich gegenseitig beißen zu deaktivieren/löschen, hat bei uns bis jetzt aber nicht geholfen...


    Bei den Spielern tritt folgender knapp 300 mal in Folge dieser Fehler auf:


    Warning: Could not decrypt received packet.


    Bei dem Server/ Host (ja, wir haben auch schon mit Hosten probiert) tritt wenn wir den ogg. Fehler bekommen dieser Fehler auf:


    Warning: Send called with unknown target address.



    Vielleicht hatte ja schonmal jemand von euch dieses Problem und kann mir eventuell seine Lösung verraten ;)


    Gruß

    Moin Moin


    Folgendes Problem:


    Ich habe mir meinen John Deere 7430 aus dem LS13er in den 15er konvertiert, habe davor schon diverse andere Schlepper konvertiert.
    Ich kaufe ihn, wenn ich dann ganz schnell aus dem Shop rausgehe und ich am Händler stehe, kann ich noch einen Blick erhaschen, dann ist er allerdings direkt weg. Switche ich mich nun in ihn herein, steht bei der Km/H Anzeige folgendes: -9223372036854775808







    Ich habe alles in der .xml und der I3d. kontrolliert, unter anderem die Components und die Collis. Mir fällt dazu nichts ein und hoffe, dass jemand mir dabei helfen könnte.


    LG

    Das Fass sieht schonmal gar nicht schlecht aus, aber entweder baut Joskin nicht jedes seiner Fässer gleich auf oder da stimmen die Proportionen nicht. Hab mal nen Vergleichsfoto, evtl. könnt ihr ja mal zeigen nach welchen Fotos ihr gebaut habt.

    Also Joskin baut ihre Fässer ziemlich verschieden, sprich jedes einzelne ist fast ein Unikat.


    Dieses Fass hat Moritz nachgebaut:


    Moin Moin! 8o


    Ich möchte euch hier ein aktuelles Projekt von uns vorstellen. Dabei handelt es sich um das Joskin X-Trem 18500 mit 18,5 m³ Fassungsvermögen.


    Modell: 100% (Mo6r)
    Textur: 100% (Favorit510™)
    Ingame: 0% (Favorit510™)


    Polycount: ~189000


    Die Reifen stammen momentan noch vom Wienhoff VTW 20000 von Vertexdezign, werden aber noch gegen selbstgebaute ausgetauscht.


    Über eure Meinung würden Moritz und ich uns freuen. :)


    Nun ein paar Bilder:







    Gruß