Beiträge von Xx_Trickster_xX

    Mannschaftssport - Maistransport!


    Es ist soweit, heute am 23.1. fälltder Mais auf Gut Manderow!
    Der Partnerbetrieb AGes Sonnenschein ist als Unterstützung live vor Ort.
    Ihr könnt das ganze ab 2000uhr auf twitch verfolgen.
    http://www.twitch.tv/agessonnenschein
    http://www.twitch.tv/agesnwm
    Dieses Mal haben wir Multitwitch auf der AGes Sonnenschein Homepage eingerichtet:
    http://tinyurl.com/agesStream


    Samstag machen haben wir "OpenEnd" und Sonntag Mittag geht es dann weiter.

    Top Bilder wie immer, was anderes kenne ich gar nicht von dir. :thumbup:


    Welches Bild gefällt mir denn am besten... ich kann mich ehrlich gesagt nicht zwischen Bild eins und zwei entscheiden. :wacko:


    Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt übrigens das Gespann schaut richtig gut aus,mal gucken wie das ausschaut wenn der 800er davor ist!?



    Lg

    Hallo Kapschlachter schön wenn es dir so gut gefällt :thumbup: also dann will ich mal auf deine Fragen eingehen...


    1.Nein wir spielen die Gut Manderow Map von Maurermatze und $nickers, diese ist der Nachfolger der Ostseebad Boltenhagen aus dem Ls11.


    2.Also auf die Hardware kann ich nicht genau eingehen, da bei uns jeder Bilder für den Thread machen darf und von daher ist es immer unterschiedlich.


    3.Wenn du das Bild in meinem letzten Post anklickst, kommst du/alle anderen auf die FB-Seite.


    So hoffentlich konnte ich helfen und deine Fragen beantworten.


    Mfg AGes NWM

    Es begann nicht nur eine neue Woche sondern gleichzeitig damit auch die neue Erntesaison.
    Zu beginn gibt es an diesem Tag erstmal Sonnenschein, einen klaren blauen Himmel und gute Prophezeiungen vom Wetterbericht.
    Natürlich starten wir auch diese Kampagne als erstes mit der Gerste,
    wir erwarten einen guten Ertrag und hoffen dass wir alle Vorverträge einhalten können.
    Startschuss kurz vor 12: Die beiden Mähdrescher rollen komplett ausgestattet und Einsatz bereit vom Betriebsgelände.


    Schon nach wenigen hundert Metern gibt es einen lauten Knall, die Karawane bestehend aus fünf Fahrzeugen stoppt.
    „Was ist denn nun los“,brüllte Lennart ins Funkgerät.
    Das Problem wurde schnell gefunden, gut so schnell nun auch wieder nicht aber wir wussten es kam vom vorderen der beiden Holländer.
    Man konnte das qualmende Teil nur unschwer übersehen, so stand er da am Staßenrand, gelb gekleidet und in Brand.
    Während die meisten leicht geschockt herumliefen, griffen Hannes und Ich zu den Feuerlöschern
    um eines der wichtigsten Arbeitsgeräte auf dem Betrieb vor den Flammen zu retten.
    „Zum Glück ist keinem etwas passiert“ sagte Pascal.
    „Ich werde gleich Dennis anrufen, der Drescher muss weg von der Straße“ sagte Florian.

    Gesagt getan:
    Dennis kam mit dem 160er Case, gemeinsam mit Florian wurde das leicht rauchende Gefährt zum Hof gezogen.
    In der Zwischenzeit fuhr der Erntekonvoi weiter zur ersten von insgesamt drei Flächen,
    ich fuhr übrigens unseren neuen Schlepper, doch dazu später mehr.
    Als wir endlich mit etlicher Verzögerung und nur einem New Holland im Gepäck am Acker eintrafen,
    wurden erstmal einige Runden außen herum gedreht.

    Vom Pech verfolgt hatten wir doch noch ein kleines bisschen Glück an diesem Tag, eben kam ein Anruf aus Boltenhagen, der dortige Landmaschinen Händler hatte tatsächlich noch einen freien Case Axial-Flow zur Vermietung,
    mit hoher Warscheinlichkeit kann er noch heute Abend auf unserem Gelände stehen.
    Auf dem Feld stand alles außer Hannes, denn der fuhr inzwischen auf und ab im ersten Durchbruch. Leider gibt es noch keine näheren Infos aus der kleinen Hofwerkstatt, es bleibt also spannend aber zumindest haben wir heute super Wetter.


    Teil 1 ENDE


    Ich hoffe Bilder und Text gefallen euch wieder mal und natürlich auch ein großes DANKE für die letzten Kommentare. :thumbup:


    Mfg AGes NWM

    Wir starten nun mit 140 Hektar Ackerland in das vierte Jahr, hier auf dem Gut Manderow.
    Die neue Aussaat vom diesjährigen Körnermais wurde schon abgeschlossen,
    einzig die Dünge und Pflanzenschutz Maßnahmen müssen noch zu Ende gebracht werden.
    Während der Tagesablauf eher ruhig begann, wurde die Bürotür ganz und gar nicht in Ruhe geöffnet, im Gegenteil!
    Hannes und Ich dachten das Teil fliegt gleich aus dem Türrahmen.


    Florian:„Leute legt die Stifte hin und kommt mit.“
    Ich: „Ehm...guten morgen Florian.“
    Florian: „Hannes weg jetzt mit dem Papierkram.“
    Hannes: „Schon gut schon gut nun erzähl doch erst mal!?“
    Florian: „Also passt auf: 80 Hektar, mit Weizen bestellt und direkt hier um die Ecke zu vergeben.“

    Es ging um einen für Mecklenburgische Verhältnisse, “mittel“ großen Betrieb.
    Der Landwirt muss aus Alters und gesundheitlichen Gründen kürzer treten, um genau zu sein so kurz,
    das er nun alles verkauft und verpachtet was sich in seinem Besitz befindet.
    Nun kommt das beste an dieser super Nachricht, natürlich möchte er Gewinn machen,
    allerdings will er dass das das Land in gute Hände gerät.


    Ich: „Also wird er nicht an Hektar geile Großkonzerne/Investoren verkaufen?“
    Florian: „Ganz genau so ist es, jeder Betrieb mit Interesse an seinem Land bekommt ein Chance.
    Hannes: „Das hört sich ausgezeichnet an außerdem liegt unser Augenmerk auf den 80ha.“
    Florian: „Für den Pachtvertrag muss natürlich auch eine erhebliche Summe aufgebracht werden, machbar sollte es trotzdem sein.“
    Hannes: „Gut ich habe genug gehört, wann soll die ganze Besprechung denn sein“ ?
    Florian: „Schon in einer Stunde, auf seinem Hof der liegt gleich hinter Gramkow.“
    Hannes: „Dann lasst uns gleich losfahren, ich kenne mich in der Ecke verdammt gut aus!“
    Ich: „Ich bin ganz eurer Meinung, also ab zum Auto würde ich sagen.“

    Wir fuhren gut gelaunt zum Verpächter, nach kurzer Vorstellung wurde einige Zeit über Gott und die Welt verloren.
    Der volle Einsatz sollte sich schnell bezahlt machen, wir konnten einen guten Eindruck hinterlassen
    und so wurde uns das Ackerland schließlich zugesprochen.
    Das bedeutet konkret für unseren Betrieb dass wir nun rund 227 Hektar in Bewirtschaftung haben.
    Eine ganze-ganze menge Planung wartet auf uns, hinzu kommt
    dass die frisch ergatterte Fläche bereits bestellt ist und sich somit im Wachstum befindet.
    Dies wirft natürlich mehr oder weniger unseren geplanten Ernteverlauf auf den Kopf,
    doch setzen wir uns lieber an die Organisation eines neuen Ernte Plans als dass wir die Fläche nicht bekommen Hätten..

    Als wir den Rückweg antraten, fuhren wir einen kleinen Umweg um einen Claas Axion 930 mit Bergmann HTW zu verfolgen.
    In Hohenkirchen ging es hoch her, ein anderer Großbetrieb aus der Region war mit dem ersten Schnitt beschäftigt.
    Auf der zweigeteilten Grünfläche, fuhr ein JCB 3230 mit Pöttinger Vierkreisel Schwader vorweg,
    der nachfolgende Krone BigX 1100 lies ihm keine ruhige Minute, reihe für reihe wurde verschlungen.

    Während wir noch die Gespanne am Feld beobachteten rollte schon das nächste Gespann den schmalen Trampelpfad hinunter,
    nun kam noch ein großer 8310 Fastrac mit Ladewagen von Strautmann zur schlagkräftigen Verstärkung.
    Wir waren uns ziemlich sicher, dass ein nahe gelegenes Freilandsilo beliefert wurde.
    Nachdem wir hier auch noch einige Zeit verbrachten fuhren wir zufrieden wieder nachhause.


    ENDE



    Wir hoffen es gefällt euch wieder mal, über Kommentare oder eine positive Bewertung des Bilderhtreads freuen wir uns.


    Mfg AGes NWM :thumbup:


    Es begann alles Anfang des Jahres, zeitlich gesehen nur wenige Wochen vom ersten Grasschnitt entfernt.

    Wir beginnen nun auch endlich mit dem Anbau von Körnermais,
    Erfahrungen sind vorhanden und somit wurde auch beim kauf der Väderstad Tempo nicht gezögert.

    Das Wetter spielte mit, die Sonne schien und eine leichte Windbrise zog über die Felder.
    In dieser Kampagne werden nur knappe 30ha mit Mais bestellt, zumindest auf unseren Betrieb.
    Da wir gerade im letzten Jahr viele neue Kontakte knüpfen konnten,
    viel es uns natürlich nicht schwer schon im Vorfeld einige Lohnaufträge an Land zu ziehen.



    Unsere Bestellungen waren zwar im kleinen Rahmen,dennoch waren wir zufrieden
    mit den rund 160 Hektar die am Ende auf der Uhr standen.

    Wie schon gesagt, der Großteil der Aufträge kam von kleinen bis mittelgroßen Milchviehbetrieben,
    zu guter Letzt ging die Tempo mit Tempo in den Klützer Winkel,
    genauer gesagt nach Boltenhagen wo nochmal einige Hektar bestellt werden wollten,
    dieses Mal nicht für einen kleinen Landwirt sondern für die AGes Sonnenschein.

    Sie haben zwar das selbe Modell von Väderstad,dennoch schafft man zu zweit mehr
    und so konnten wir unseren Neukauf auch bei der Rüben Aussaat auf die Probe stellen.


    Zeitsprung:


    Nachdem Florian Anfang des Jahres, Korn für Korn im Boden versteckte,
    war der Mais nun vollständig ausgewachsen und bereit sich dem aus Boltenhagen
    kommenden Case Axial-Flow zu stellen.


    Ein Mix aus Wolken mit leichten Regenschauern, war zu dieser Jahreszeit beinahe täglich zu sehen.
    Von dem Wetter lassen wir uns natürlich nicht abhalten
    und so ging es auch schon los zur letzten Hektar Jagd in dieser Kampagne.

    Während das „A-Team“ sich um Drusch und Abtransport kümmert, wird „Team-B“ bestehend aus einer Person,
    sich um den Umbruch der Fläche kümmern, hierfür kommt natürlich das beste Pferd aus dem Stall zum Einsatz,
    Case Puma230 mit Betonblock und einem unserer Amazone Pflüge.


    Der von $nickers gesteuerte Mähdrescher kommt auch vom Betrieb an der Ostsee,
    außerdem ist Peter mit in der Kolonne, mit Deutz TTV und Krampe Bandit hilft er Hannes und Mir,
    die Tonnage schnellstmöglich ins Hofsilo zu verbringen.

    Während wir bei dem traumhaften Ertrag, ganz schön ins schwitzen kamen,
    war der selbsternannte Team-B „Präsident“ Florian dabei die Stoppeln einmal umzudrehen.


    Ohne große Zwischenfälle ging der Tag (Achtung Insider) „AUS GRÜNDEN“ zu ENDE.



    Ich hoffe es hat euch wieder mal gefallen und natürlich hoffe ich
    das ihr so fleißig in die Tasten haut wie beim letzten mal.



    Gruß aus Manderow und der Unterstützungstruppe aus Boltenhagen.

    Wie vom Wetterbericht angekündigt, begann der Tag grau in grau.
    Zumindest die letzten Tage kamen wir gut vorwärts,
    ein großer Teil des Weizenbestandes konnte vom Halm geholt werden.

    Bei meinem morgendlichen Spaziergang auf dem Manderower Weg,
    konnte man immer noch das Ausmaß des gestrigen Abends begutachten,
    Spuren wie von einem Panzer zeichneten sich auf dem immer noch nass feuchten Weg ab.


    Wurden wir doch tatsächlich durch einen anhaltenden Regenschauer am Vorabend, gezwungen zum Hof zurück zukehren.
    Auf dem heutigen Plan stand nun die Rapsaussaat,die kleinen Flächen sind schon fertig,
    dennoch fehlen uns weitere 41,3 Hektar für die nächste Kampagne.

    Auf meinem Rückweg zum Gutshaus, fuhr Florian schon mit dem Same und der Väderstad Rapid an mir vorbei.

    Einige Zeit verging: Ich war inzwischen auf dem Weg zur Getreide AG um neues Saatgut abzuholen,
    meine Begleitung war unser T6 mit Agroliner 18tonner und Überladeschnecke.

    Die Überladeschnecke, wurde erst vor kurzem neu erworben,
    dennoch hat sie sich schon bewährt und wir möchten sie nicht mehr missen.

    Kurz vor Mittag wurden die Gebrüder Puma auf ihren Einsatz vorbereitet,
    Florian traf auch noch rechtzeitig ein, um die Rapid600 zurück zubringen.

    So schnell wie er da war, war er auch schon wieder verschwunden,wo wollte er nur so schnell hin???

    Es geht los Leute“,mit diesen Worten, verabschiedete sich Hannes und fuhr mit dem 230er los.
    Das ließen Dennis und Ich uns nicht zweimal sagen, hatte er wirklich die rechte Ausfahrt genommen
    wo es doch eigentlich Links herum geht.

    So konnte Dennis sich im 160er Case die Führung sichern, währenddessen sprang ich auf den T6,
    schob den Schlüssel rein und trat aufs Gas.


    Zieh Junge zieh,verdammtes Teil“ vergeblich versuchte im blauen Holländer aufzuschließen doch es klappte nicht.
    Aber ich hatte ja noch ein Ass im Ärmel oder besser gesagt ohne den Wagen Saatgut läuft hier garnichts Jungs.
    Nach kurzem Gelächter am Feldrand ging es aber wieder weiter,
    schließlich wollten wir den restlichen Raps im Boden versenken.

    Auf dem gut vorbereiten Saatbett gab es keine Probleme und so ging es Stunde um Stunde weiter.

    In der Zwischenzeit konnte ich einige Telefonate führen,unter anderem wurden erste Schritte
    zu neuen Pachtverträgen gemacht und auch bei den Jungs der AGes Sonnenschein rief ich an
    diese waren natürlich auch voll ich Erntestress.

    Es wurde schon langsam Dunkel, als wir endlich fertig wurden,
    im Konvoi fuhren wir wieder zurück und so endete wieder mal ein Tag in Manderow.



    Ende



    Ich hoffe es hat euch wieder mal gefallen danke für die netten Kommentare das motiviert mich um so mehr.
    :thumbup:
    Frohe Ostern an alle und grüße aus Manderow und Boltenhagen.



    Mfg AGes NWM

    Vielen Dank für eure Kommentare, macht weiter so wenn es euch gefällt. :thumbup:
    Auf dem Server sind wir natürlich weiter als hier im Thread
    hättet ihr mal lust auf ein AGes Info/Statistik update?



    Der Tag begann und das Wetter zeigte sich von Anfang an von seiner besonders guten Seite.

    Nachdem die Gerste abgedroschen wurde,wollten wir nun im Raps weiter machen.
    Der Stoppelsturz durfte natürlich nicht vergessen werden,
    also stand Bodenbearbeitung ebenso auf dem Arbeitsplan.

    Azubi Tomm fuhr mit dem 160er Puma+Horsch Terrano los, trotz 4,5m Arbeitsbreite
    machte er ordentlich Fläche so konnte er schon gegen Mittag nach Hohenkirchen fahren.


    Mittagszeit ist das Stichwort: Die Mähdrescher sind Startklar
    und wir konnten mit Motorengebrüll und 20kmh Spitze durch Manderow „fahren“.

    Der Startschuss fiel auf dem neu Erworbenen 30ha Schlag,
    hier gibt es eine Vielzahl von kleinen Inseln und Waldabschnitten.

    Nachdem das Vorgewende zeitnah abgeschlossen wurde,
    trafen Florian und Hannes recht schnell auf den ersten Pool.
    Hier wurde fahrerisches Können und besondere Aufmerksamkeit verlangt.

    Außerdem stand genau auf der Grenze einer von vielen Hochsitzen,
    Regionalförster Rudi hatte gerade hier ein besonderes Auge drauf.


    Am Abend begannen wir noch mit der Scheibenegge,
    auf den ersten Flächen, ging es Bergauf und Bergab.

    Von der Firma Väderstad, bekamen wir für zwei Tage das Modell Carrier820 zur Vorführung.
    Der Vorlaufende Case Puma230 kam ganz schön ins schwitzen,
    die steilen Hügel hatten es ganz schön in sich.

    Um 23Uhr war dann endgültig Schicht im Schacht,
    nach und nach trafen alle beim Hofgelände ein und so endete der Tag in Manderow.


    Ende


    Mfg AGes NWM

    Hallo liebe LS15 Community!!!



    Die Ages NWM sucht aktuell neue Mitspieler:


    Nachdem wir auf der Gut Manderow Map(4xfach) unseren Spielstand begonnen haben,
    suchen wir nun neue Mitspieler die ernsthaftes Interesse am MP-Team haben.
    Inzwischen haben wir nun schon über 1500 Spielstunden hinter uns gelassen und es geht weiter.


    Wir bieten:


    1. Einen 24/7 Dedicated Server


    2. Eigener TS3-Server


    3. Verwaltunssystem (Egal zu welcher Zeit es gibt immer was zutun)


    4. Super nette und erfahrene Leute


    5. Ein Mitspracherecht für Stammspieler die sich bei uns etablieren.


    6. Keine Standard-Map, sondern eine gemoddete 4-fach-Map (die bisher noch keiner hat.)


    7.Einen guten Partnerbetrieb mit netten Leuten. (Ages Sonnenschein)


    8.Aktuell haben wir inklusive der Map 40 Mods auf dem Server,darunter viele um das Spiel realistischer zu machen.


    9.Bilderthread mit Geschichte bei Planet-LS



    Wir erwarten:

    1. Mindestalter 16+


    2. Einen gepflegten Umgangston


    3. Eine Mindestaktivität von 3 Tagen die Woche. Längere Abwesenheiten sollten vorher angekündigt werden.
    Aber keine Angst,RL geht immer vor.


    4. Durchhaltevermögen. (Die Felder sind sehr groß und man ist nicht immer mit 5 anderen auf einem Feld)


    5. SEHR Realitätsgetreues Spielen. Hier legen wir absolut Wert drauf und haben deswegen auch eigene feste Arbeitsgeschwindigkeiten.


    6. Wenn wir gemeinsam auf dem Server sind, haben wir TS-Pflicht. Macht einfach mehr Spaß und Sinn fürs gemeinsame spielen.


    7. Das Ihr Spaß habt :)



    Wenn Ihr bis hier immer noch dabei seid und Ihr glaubt das Ihr zu uns passt, dann bewerbt euch bei mir per PM.


    Wir freuen uns auf eure Bewerbung.


    Mfg AGes NWM

    Zum dritten mal starteten wir nun in eine weitere Kampagne,hier in Manderow.
    Die ersten Siloballen die zur Halbzeit des letzten Jahres entstanden,
    wurden erfolgreich verkauft und wir bekamen das erste Geld aufs Konto.

    In diesem Jahr lag der erste Schnitt schon hinter uns,den Gewinn wollen wir aber nochmal deutlich steigern.
    Durch die Verdopplung der Grünfläche,werden wir außerdem je nach Wetterlage zwei bis dreimal mähen.

    Wie ihr sicherlich noch wisst,lag die Grünlandtechnik
    leider nicht ganz im grünen Bereich,das Problem wurde gelöst.

    Der Landwirt von dem wir den Kuhn Zweikreisel im letzten Jahr gemietet hatten,
    war bereit mit uns einen Vertrag abzuschließen,so wurde der Schwader komplett ausgelastet
    und wir teilten sämtliche Kosten durch zwei.


    Nun aber zum eigentlichen Thema des heutigen Tages: Gerste dreschen,diese Kampagne rund 35 Hektar.
    Kurz nach dem Mittagessen,rollen die beiden gelben vom Betrieb,Martin übernahm die Führung der Kolonne.
    Erster Stopp,Hohenkirchen,ein Dorf das zum durchfahren einlud,dort ging es über eine neben Straße zu den ersten 12ha.
    Die Fläche lag etwas angehoben hinter den Häusern,alles in allem ein gut befahrbarer Acker.

    Während Ich noch damit beschäftigt war,den neuen Mitarbeitern (Hannes,Johannes und Tomm) alles zu zeigen,
    fuhr Kalle mit dem Same und dem Fortuna Zug über den im Hintergrund liegenden Feldweg.

    In der Mittagssonne gut getrocknet,hatte unsere Gerste dieses Jahr einen optimalen Feuchtegehalt.
    Die nicht weit entfernte Getreide AG nahm uns die Tonnage gerne ab,es klingelt also wieder in der Kasse.
    Bis zu später Abendstunde brüllten die Motoren in und um Hohenkirchen,
    besonders den Sound vom Case Puma hörte man noch Meilenweit.


    Ende



    Wir hoffen das es euch gefällt,wenn ja dann haut in die Tasten. :thumbup: