Beiträge von Epicmen

    @ steyr1 :


    Von mir kam es nicht mit dem Businessplan. Ist aber eine gute Option. Aber gut. Hab da jetzt auch nicht viel mehr erwartet.


    Das es am Anfang nur ein Hobby sein kann ist klar, selbsterklärend und wurde niemals anders behauptet! Das es viel Geld kostet steht außer frage, aber wenn ihr meint alles im Leben zu können, so kommt es zu 100% rüber, dann macht es besser.


    Ich werde es niemals als Hauptberuf machen wollen und wohl auch nie können, da ich von der ganzen Materie ja sowieso keine Ahnung habe und erst 12 Jahre alt bin. :help:



    'WAS ist das attraktive daran in der heutigen Zeit ein LU gründen zu wollen? Ein Lohnunternehmer ist an die wirtschaftliche Situationen von Landwirten bzw. BGA´lern geknüpft. Schonmal ein Blick auf die Erzeugerpreise geworfen (gut, momentan halbwegs i.O.)..., bzw. ist euch der Sachverhalt hinsichtlich des EEG bewusst?
    Wenns darum geht Maschinen fahren zu wollen. Dann lieber nach Feierabend bei nem etablierten LU fahren..., man bindet kein Privatkapital in ein wackliges Unternehmen..., und bekommt sogar seine Arbeitszeit erstattet. Reich wird man zwar in beiden Fällen nicht, aber immerhin.'


    Ist genau richtig, ABER ("Wenns darum geht Maschinen fahren zu wollen. Dann lieber nach Feierabend bei nem etablierten LU fahren") wer das möchte sollte auch niemals drüber nachdenken. Mir würde es nicht darum gehen Schlepper zu fahren und der "geilste zu sein auf einem dicken Bock", mir würde es nicht darum gehen das man was bewegen möchte, das man etwas sichtbar falsches besser machen will. (Kommt mir bitte nicht mit "Landwirte und Lohnunternehmen machen keine Fehler) sie sehen sie nur unfassbar ungerne ein.



    Aber- Ich bin aus dieser unterhaltsamen Debatte raus, ich mache das nur nebenbei und es scheint ein grausames Endergebnis zu sein das es klappt und sogar ein + am Ende bei raus kommt.. So kann ich sobald ich keine Lust mehr habe einfach aufhören und habe am Ende keinen wirklichen Schaden davon getragen. :whistling:

    Old-Farmer: Jaa das ist richtig das viel viel mehr Leute Unternehmer bzw. Selbestständig sein könnten. Aber ca. 80% (Die Zahl beruht nicht auf Fakten aber Erfahrung) von den Arbeitnehmern trauen sich nicht oder sind einfach zufrieden als Arbeitnehmer! Man hat ganz sicher nicht nur super Vorteile als Selbstständiger, ich kenne es auf Dauer halt nicht anders als Selbstständig zu sein, meine gesamte Familie ist es!.. :|


    Wieso direkt 100% des Kapitals investieren und groß anfangen, wenn das nur Nebenbei laufen soll und als Passive Geldeinnahme funktioniert?


    Wieso nicht 60% investieren, herrichten (ca. 20 % des Restkapitals dazu steuern) und für 130% verkaufen.. ? Man darf auf garkeinen Fall sämtliche AK-Kosten berechnen bei einem 1-Mann-Betrieb im Nebenerwerb! Zumindest nicht in den ersten Jahren! Das Geld zum Leben + ca.20% Rücklagen für das z.B. Lohnunternehmen müssen von der Vollzeitarbeitsstelle kommen.


    Möglich ist alles. Kontakte/Kunden sind das zweitwichtigste, so etwas kommt meist vermehrt mit der Zeit, aber das Beste und Wichtigste ist unendlicher Willen und ein Ziel mit logischem Plan! :thumbup:

    Hehe... :D


    Wenn er richtig intelligent gehandelt hat und von seiner Hauptsache BGA befahren Idee abgekommen ist, ist alles möglich! Fand es aber auch extrem witzig zu sehen wie die "Erfahrenen" stumpf gesagt haben das so etwas nicht geht. (Glaubt mir-das geht recht gut im Nebenerwerb) Maschinenverleih, Relativ viel Kapital und einfach gezieltes handeln mit vielleicht auch mal dreisten gegen an bieten mit anderen LU's machen es möglich. ;) Außerdem klein anfangen, alte Schlepper kaufen/wieder fertig machen und teurer verkaufen ist auch ein netter Geschäftszweig zum einstieg.


    Mal schauen ob von dem noch was kommt! :D

    Sehe ich ebenfalls so. Die alten CVX lassen sich so gut und einfach fahren. Natürlich 'musste' man für den Markt etwas 'neues und komfortables' herstellen. Hätte nicht sein müssen.


    Fahre auch halt nur zB. evtl mal neben dem Häcksler mit Joystick. Aber selbst da ist es mit dem Fußpedal mindestens genauso gut. :rolleyes:

    Moin!


    Ich würde persönlich niemals eine Vollbremsung mit einem Joystick machen. Wie schon gesagt, der Joystick regelt nur das Getriebe runter und bremst halt dann automatisch. Ich verstehe allerdings die Frage auch nicht soo richtig. Im Prinzip ist mit Joystick fahren wie ein Tempomat. Man muss es ja nicht nutzen. Meiner Meinung nach einfach angenehm für Leerfahrten oder Ähnlichem.


    Ich selber fahre trotz dem neuen Joystick bei den CVX/CVT immer mit Fußpedal. Ist bei mir einfach eine Angewohnheit und da habe ich die Sicherheit das der Trecker steht, wenn ich die Bremse trete.


    PS: Korrigiert mich ruhig. Kann gut angehen das mein Wissen nicht unendlich ist. Und noch ein Tipp, fahrt den Puma mal unter Last, da kommt zum Teil leider nicht mehr viel, da er versucht immer so niedrig wie möglich zu Drehen. Höher als 1800 u/min geht er nicht.

    Danke für deine Rückmeldung! Ich gucke mir mal eins an und fahre damit. Davor kann man sich ja nicht wirklich eine Meinung bilden! Die Preise sind ja soweit in Ordnung, wenn es ordentlich läuft! ^^

    Das 50ccm Kymco hatte ich mir auch schon lange durch den Kopf gehen lassen, allerdings wurde mir immer wieder gesagt das die 50ccm Quads nicht genug Leistung haben.

    Moin Moin!


    Ich bin schon länger am Überlegen mir ein Quad zu kaufen. Habe allerdings noch nicht viele Erfahrungen mit Quads.


    Hat jemand von euch eins und wenn ja welches ist es und wie viel ccm ? Außerdem würde mich interessieren ab wie viel ccm sich ein Quad lohnt. Klar kann man ein 50ccm Quad kaufen, aber damit kommt man meistens ja nicht so richtig von der Stelle. Welche Marken könnt ihr empfehlen? Und wie sind sie im Preis?


    ´MfG. Philipp :rolleyes:

    Moin nochmal!



    @ Deutz-fahrmann: Das kann es gut und gerne. Das Loch war wirklich nicht all zu schlimm. :wacko: Keine genauen cm Angaben im Kopf.


    Die Untere Abdeckung ist halt abgeflogen. Meiner Meinung nach darf sowas bei einem Schlepper nicht passieren. Ansichtssache.. :whistling: Bin gleich beim Pflügen mit dem Deutz. 4 Schaar und ich glaube Sandboden. Mal gucken was der Verbrauch sagt.

    Moin!


    Vor weg, ich bin eigentlich immer relativ neutral bei so welchen Disskusionen, aber die Aussage, das Deutz zum Teil 'Pfusch am Bau' ist, kann ich es nur bestätigen. Ich war mit einem Kumpel mit einem 6160 mähen. Mit 5 Meter Arbeitsbreite kam er auch super klar, aber mit den löchern eher verhalten.. Haben ein Loch übersehen und sind mit 15 km/h drüber gefahren. Dabei ist die gesamte Armlehne auseinander geflogen. :wacko: Ob das so gehört stelle ich mal so dahin.


    Außerdem kommt dieser wohl bald weg, da der Verbrauch zu hoch ist. Sowohl bei Acker aber auch bei Straßenfahrten. Wird allerdings wieder ein Deutz, so wie das aussieht. Hat natürlich Vorteile wenn die Raiffeisen direkt nebenan ist. Der Betriebsleiter ist sich inzwischen aber auch nicht mehr so ganz sicher ob Deutz das Maß aller Dinge ist.. ?(


    Musste ich mal eben einwerfen. ^^

    Bezug auf das Kommentar von Ohnegesicht:


    Seid wann fährt man mit kleineren Zubringern als Ausbringern?


    Zum Projekt, hoffe das es fertig gestellt wird und eine gute Textur bekommt. Außerdem als Anregung wäre ein Schleppschuh mal echt interessant im LS. ^^

    Also wenn du von der Landwirtschaft Bilder in einem Kalender, wie schon gesagt mit Kommerziellem Hintergrund, dann brauchst du eigentlich doch nur den Bescheid vom Landwirt oder des Lohnunternehmers.


    Also so würde ich jetzt denken. Kann mir nicht vorstellen das du die Bau Firma also z.B. Fendt um Erlaubnis bitten müsstest wenn der Trecker o.Ä. vom Lu wäre.

    Naja.. Also ich war letzten Herbst in den USA.


    Es kommt stark drauf an wo man dort ist.. Bei mir, ich war an der Seite von Las Vegas, San Francisco etc., gab es eig. nur Case und Krone. Auch recht viele rote Hütten standen dort. Es war eig. ziemlich kahl und verdorrt. Lag wohl auch an der Jahreszeit.. :D