Beiträge von Johnydriver

    Sieht ja schonmal sehr gut aus. Wird es auch möglich sein, mehrere Güllelager zu betreiben, heißt wenn das erste voll ist und ich noch keine Zeit habe es leer zu fahren, dass dann ein weiteres befüllt wird?

    Guten Tag,
    Ich bastel momentan an einer eigenen Map und bin dabei die Straßen zu bauen, da mir ein baukasten zu unflexibel ist baue ich das ganze System in Maya

    Jetzt muss ich das ganze ja texturieren, ich bin davon ausgegangen das ich es mappen muss, ist das soweit richtig?
    Da komm nämlich das nächste problem, die Textur ist für ca 15m straße ausgelegt, muss sich also ständig wiederholen. Da die einzelnen Faces aber unterschiedlich groß sind, sind auch die UVs verzerrt

    Nun meine Frage: Wie bekomme ich die UVs passend skaliert, sodass die Checker alle quadratisch sind und ungefähr gleich groß?
    Oder gibt es eine andere einfachere Methode die Straßen zu texturieren?


    Dann noch ein paar andere Fragen: Kommt LS bzw der GE mit überlappenden UVs zurecht? (AO oder Dirt braucht man ja hier nicht)
    Kann ich mehrere Materials dem Objekt zuweisen und der GE kommt damit zurecht? (Ich meine bei Dirt fähigen Modellen geht dies nicht)


    Grüße johnydriver

    Zum einen hast du die rübenblätter die auf dem acker verbleiben und somit als biomasse einen gewissen düngerwert haben zum anderen ist es beim rüben rode oft schon recht spät im jahr und somit oft nass, da ist eine zusätzliche bodenverdichtung durch gülle fahren sehr schlecht, und als weiteren punkt ist durch die späte aussaat die vegetationsphase vor dem winter recht kurz, sodass der stickstoff nicht umgesetzt werden kann

    Habe eine Lösung gefunden:
    weight Datei mit PS bearbeiten, Tonwertkorrektur-Filter drüber jagen und 0 und 255 als Farbe ausschließen, als PNG speichern, mit Paint.NET öffnen, beim speicher 8bit angeben, wieder in PS öffnen, Modus von von Indiziert auf Graustufen stellen, einfach abspeichern (ohne Speichern unter zu benutzen)


    Das mit den Farbgrenzen 0 und 255 hatte ich schonmal zu 08er Zeiten das Problem, deshalb war mir die Idee gekommen.
    Vielleicht stolpert ja mal wieder jemand über dieses Thema mit dem selben Problem ;)

    Ich werde das mal überprüfen, aber da ich an der i3d rein gar nichts geändert habe glaube ich das eher nicht, aber mal schauen ;)


    EDIT:
    Das müssten doch die entsprechenden Zeilen sein oder?


    Um nochmal auf die Frage mit dem Pflanzenschutz einzugehen und dem Dünger:


    Wir (Ackerbetrieb (weizen, gerste, raps) mit Schweinezucht, also viel Gülle) beginnen nach der Ernte auf die Weizen und Gerstenstoppeln Gülle zu fahren, so dass der Behälter komplett leer ist, im Frühjahr wird dann bei Frost in den Weizen gefahren, da der auf den ehemaligen Rapsstoppeln steht und im Herbst keine Gülle bekommen hat. Wenn viel Gülle anliegt bekommt der Raps im Frühjahr auch etwas Gülle ab. Ansonsten Kunstdünger (SSA).
    Der Pflanzenschutz ist sehr sehr umfangreich, da man gegen Ungräser, Unkräuter, Insekten und Pilze verschiedene Mittel zu verschiedenen Zeitpunkten einsetzt. Außerdem steuert man auch noch das Wachstum bzw die Bestockung durch Wachstumsregler. Somit wird meistens im Vorauflauf (also direkt nach der Saat bevor die Plfanzen aufgegangen sind das erste mal gegen Ungräser, -kräuter gespritzt. Eine zweite Behandlung kann nicht vor dem Winter erfolgen.
    Je nach Strategie und Unkrautdruck folgen dann einige weitere Behandlungen wenn im Frühjahr die Wachstumsphase wieder begonnen hat. Gegen Pilze ist die klassischste Behandlung die Ährenbehandlung bei Weizen und Gerste anfang Juni zu nennen die den Pilzbefall des Getreides verhindern soll. Zum ähnlichen Zeitpunkt wird meistens nochmal etwas Dünger in Form von Kunstdünger ausgebracht.
    So kommt man durchaus auf ca. 2-3 Überfahrten zur Düngung und 4-7 zum Pflanzenschutz. Die Termine der Behandlungen sind absolut unterschiedlich, ein guter Anhaltspunkt sind die BBCH Wachstumsstadien.


    Da du scheinbar ja sehr viel Interesse hast, hab ich mir mal die Mühe gemacht und den Grundriss versucht darzustellen, wenn du noch mehr Fragen hast sind hier genug Fachleute die dir weiterhelfen ;)

    Hallo Leute,


    Ich bin momentan dabei eine eigene Map zu bauen und zeichne die Landschaft nach einer Vorgabe in Photoshop in die weight Dateien ein.
    Wenn ich diese speicher und die map01 im GE öffne erscheint der Fehler, dass die weight Dateien 8bit Single Channel sein müssen.
    In Photoshop hab ich den Modus auf Graustufen und 8bit stehen, habe schon probiert über speichern unter und über web exportieren die PNG Dateien zu erstellen, kein Erfolg. Nach einigen Forenbeiträgen habe ich GIMP und Paint.NET ausprobiert, hatte aber auch damit keinen Erfolg. In den meisten Foren hieß es, PS wäre dazu geeignet die PNG Dateien richtig abzuspeichern, gilt das nicht mehr für LS 15 oder weiß ich einfach noch nicht wo ich das richtige einstellen muss?


    Gruß Johnydriver

    Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert bei der Kiste. :D
    Kannst ja mal in die Energieoptionen schauen beim Nvidia Treiber, denk mal das wird enorm gedrosselt bei Akku-Betrieb.


    Allein die Windowsoptionen zwischen Energiesparmodus und Höchstleistung machen extrem viel aus, da die CPU teilweise auf 40% gedrosselt wird

    Weiß einer die genaue Definition für die Steuerung des Harvesters im Steuerungsmenü? Würde den gerne mit dem Joystick steuern nur weiß ich im Steuerungsmenü nicht wofür jetzt "Achse 3 heben senken" usw. ist.


    Gruß


    Ich versuch es mal alles zusammen zu schreiben:


    Frontlader Arm Heben Senken ist Hauptarm Hoch Runter
    Frontlader Werkzeug Heben Senken ist Hauptarm drehen
    Frontladerarm ausfahren ist Ausleger knicken
    Frontlader Werkzeug öffnen/schließen ist Teleskop einfahren/ausfahren
    Geräteachse 3 ist Zange drehen
    Geräteachse 4 ist Zange öffnen/schließen


    Da der LS 15 auch das Lenkrsd als Gamepad erkennt ist das nicht so einfach. Ich habe die Steuerung der Ponse in der Belegung für die 2 Taste neu Belegt, und mir dann ein Profil mit JoyToKey angelegt. Funktioniert einwandfrei.


    Doch, das ist alles möglich. Zum einen merkt LS wenn ihr im Steuerungsmenü verschiedene Pads/Joysticks benutzt (es erscheint spätestens nach dem speichern eine [1] hinter der Achse bei dem zweiten Gerät). Sollte es nicht funktionieren, geht in die InputBinding und achtet bei den Zeilen:


    Code
    <axis name="AXIS_FRONTLOADER_ARM" category="VEHICLE" key1="KEY_j" key2="KEY_n" key3="" key4="" button="" axis="AXIS_2" device="0" invert="false" mouse="MOUSE_BUTTON_LEFT" mouseAxis="y" button1="" button2="" visible="true" />


    auf DEVICE, 0 ist das erste Gerät, 1 das zweite und so weiter

    Naja eigentlich garnicht Weizen wiegt 0, 82t den Kubikmeter ergibt beim fliegl mit 37 kubik und Maximal 30t Belastbarkeit 30.340 kg und das wiegt trockenes Getreide also hast du voll schon zu viel drauf

    Das ist mir durchaus bewusst, nur wenn wir mit unseren 8 tonnern weizen fahren laden wir knapp zehn Tonnen plus 2,4t leer, dann sind die natürlich überladen :D