Beiträge von Deere Power

    ich hab auch mal ne frage zur frontladerschaufel. kann man die schaufel so umbauen, das man sie auch über einen trigger ausladen kann? also nicht nur auf einen anhänger, sondern direckt in ein trigger? im prinzip funktioniert die schaufel ja wie ein anhänger und sollte so ja auch möglich sein, das man sie dafür umbauen kann. hab es beim triolet auch hinbekommen. nur hat die schaufel ja kein tipclip und tippoint und mit einfach einbauen ist es ja auch nicht getan, das es funktioniert. das einzigste, was mir im moment einfällt, ist das man die preising umbaut und die greifer als tipclip einsetzt. dann sollte es doch eigendlich gehen, oder ?
    würde mich über eine antwort oder per pn freuen.


    gruß Deere Power

    die haeckslertrailer lua hast du doch auch in den ordner vom anhänger eingefügt?????
    ohne die geht es sonnst nicht!!!!


    sonnst mach mal in der xml oben bei <vehicle type="HaeckslerTrailer"> statt "HaeckslerTrailer" einfach "Puehringer" rein.
    dann machst du das in deine moddesc rein (alles ersetzen). dann sollte es gehen


    <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" standalone="no" ?>
    <modDesc descVersion="1">
    <author>LEnNy94</author>
    <version>1.0</version>
    <specializations>


    <specialization name="HaeckslerTrailer" className="HaeckslerTrailer" filename="HaeckslerTrailer.lua"/>
    </specializations>
    <vehicleTypes>
    <type name="Puehringer" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="attachable" />
    <specialization name="trailer" />
    <specialization name="HaeckslerTrailer" />
    </type>
    </vehicleTypes>
    <storeItems>
    <storeItem>
    <en>
    <name>Puehringer Tandem-Kipper</name>
    <description>
    <![CDATA[Modell: Steyr_-_fan
    Textur: Black-Spirit, Steyr_-_fan
    Ingame: Tobii, LEnNy94
    ]]>
    </description>
    </en>
    <de>
    <name>Puehringer Tandem-Kipper</name>
    <description>
    <![CDATA[Modell: Steyr_-_fan
    Textur: Black-Spirit, Steyr_-_fan
    Ingame: Tobii, LEnNy94
    ]]>
    </description>
    </de>
    <rotation>180</rotation>
    <image active="store.png"/>
    <price>800</price>
    <xmlFilename>puehringer_kipper.xml</xmlFilename>
    </storeItem>
    </storeItems>
    </modDesc>

    öffne die i3d des schleppers mit dem ge und klicke auf den namen vom schlepper. dann schaue mal rechts bei attributes bei collisions mask. da steht ff drinn. schreibe da einfach 202042 rein und dann speicher ab. danach kannst du wieder tanken und die schranken öffnen sich auch wieder.

    stimmt, habs gerade probiert. ist noch einfacher. mit notepad++ öffnen und dann den namen + .i3d speichern.
    also so speichern: skrzyniopaleta.i3d
    und fertig ist die i3d


    ist eigendlich recht einfach es zu ändern. man braucht eine kleine alte
    i3d datei ( egal von welchem mod) und notepad++ (damit lassen sich die
    exe dateien öffnen).
    als erstes benennt ihr die i3d um in den namen
    von der exe. danach öffnet ihr die exe mit notpad und makiert alles.
    ihr kopiert nun alles und öffnet die zuvor umbenannte i3d mit dem
    notepad. wiederum alles makieren und dann auf einfügen klicken.
    abspeichern und schon habt ihr eine i3d von dem mod und könnt sie mit
    dem ge öffnen. damit der mod aber nun mit der i3d funktioniert, müsst
    ihr in der xml nur noch die zuweisung ändern.


    bsp.:


    <filename>skrzyniopaleta.exe</filename> umändern in <filename>skrzyniopaleta.i3d</filename>



    abspeichern und ihr seit fertig.


    gruß Deere Power

    Ich bin jetzt nach dem tut vorgegangen, kann auch säen nur wächst danach nichts, auch wenn ich im ge Pflanzen setzte kommt nichts, hat da einer eine Idee wo mein Fehler liegen könnte?

    vergleich nochmal die shader id einträge genau. hatte ich auch schon mal, das die zahlen nach dem einfügen und speichern nicht stimmten( warum auch immer).
    also die zahl von der :<File fileId="100" filename="shaders/wheatFoliageShader.xml" relativePath="true"/>
    und von der:<Material name="sugarbeetWindrowMaterial" materialId="5700" ambientColor="1 1 1" customShaderId="100">


    ob die zahlen die bei dir drinn stehen auch gleich sind.

    du must in der moddesc auch noch das eintragen:


    <vehicleTypes>
    <type name="HaeckslerTrailer" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="attachable" />
    <specialization name="trailer" />
    <specialization name="HaeckslerTrailer" />
    </type>
    </vehicleTypes>


    sonnst kann es auch nicht gehen. nur die spezialisierung reicht nicht aus.
    so sollte es dann zusammen aussehen.


    <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" standalone="no" ?>
    <modDesc descVersion="1">
    <author>Lack</author>
    <version>1.0</version>
    <specializations>
    <specialization name="HaeckslerTrailer" className="HaeckslerTrailer" filename="HaeckslerTrailer.lua"/>
    </specializations>
    <vehicleTypes>
    <type name="HaeckslerTrailer" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="attachable" />
    <specialization name="trailer" />
    <specialization name="HaeckslerTrailer" />
    </type>
    </vehicleTypes>
    <storeItems>
    <storeItem>

    du kannst auch die map01 i3d mit notepad öffnen und dann ganz runter scrollen.


    dann findest du so was in etwa. ist von silo zu silo etwas anders aber fastr das gleiche.
    bei fruitTypes machst du noch silage hinter schreiben so wie hier im beispiel.
    und damit du geld bekommst, machst du bei priceMultipliers noch ne 1 mit leerzeichen dazu.


    <Attribute name="appearsOnPDA" type="boolean" value="false"/>
    <Attribute name="fillTypeGrass" type="boolean" value="true"/>
    <Attribute name="fillTypedryGrass" type="boolean" value="true"/>
    <Attribute name="fillTypesilage" type="boolean" value="true"/>
    <Attribute name="fruitTypes" type="string" value="grass dryGrass silage"/>
    <Attribute name="isFarmTrigger" type="boolean" value="false"/>
    <Attribute name="moveBackTime" type="float" value="3.728e+008"/>
    <Attribute name="moveMaxY" type="float" value="2.4"/>
    <Attribute name="moveMinY" type="float" value="-2.35"/>
    <Attribute name="moveScale" type="float" value="0.00075"/>
    <Attribute name="movingIndex" type="string" value="9"/>
    <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="TipTrigger.onCreate"/>
    <Attribute name="priceMultipliers" type="string" value="1 1 1"/>
    </UserAttribute>

    das muss nicht am Mod liegen, das kann wie gesagt auch die Map sein die
    die Rotation der Fahrzeuge net richtig Speichert, das hab ich seit dem
    patch öfters schon mal gehabt.




    Lösung für das Problem:




    Savegame Ordner öffnen und da die vehicles.xml öffnen und schauen ob bei alle Mods bei der Zeile




    rotation="-3.141592502594 0.021621365100145 -3.1415855884552" />


    nur Zahlen stehen, wenn nicht einfach den Part aus einem anderen Fahrzeug raus kopieren und dann da rein machen.


    Speichern und schon geht das Savegame wieder.