Beiträge von Trax

    Dazu würde ich gerne mal ein wenig mehr Infos haben bitte. Mir selbst ist nähmlich nur ein Wert hier bekannt und das wäre "maxHeight" :S


    Dem ist soweit auch immernoch so.


    Schon ja, aber das ganze Silo ist doch schon nicht "optimal" um es mal freundlich zu sagen.
    Es müsste ja hinten breit aufgebaut werden, das hier auch 1-2 Schlepper Fahren könnten. Dann müsste auch Quasi das Silo nicht von hinten nach vorne an Funktion haben bzw genau anders rum, von vorne nach hinten.
    Die Silage müsste beim schieben selbstständig ihre Masse verlieren, und Unebenheiten die nur wenn überhaupt minimal entstehen dürften müssen beim zurück fahren glatt gezogen werden oder begradigt werden.


    Zu deinem ersten Satz: Das Bild, was $nickers gepostet hat, ist noch vor dem Patch 1.4 für den Ls17, wenn ich mich recht erinnere. :whistling: Da war das Siloschieben wirklich noch ne miese Angelegenheit, deswegen sieht der Haufen auf dem Bild auch ned so shcön aus.


    Deinen Zweiten Satz versteh ich überhaupt nicht, was willst du uns mitteilen oder fragen? :huh:


    Zum letzten Satz: Wenn man die Schilder richtig handhabt, verlieren die auch beim schieben an Material. Ich selbst konnte das mit Maus nie so gut, zumal man mit den Schildern die kleinen "Huckel" nicht flach ziehen konnte, weswegen ich das immer mit zwillingsbereiftem Radlader und Silagegabel gemacht habe. Gabel gefüllt, angehoben und dann beim vorwärts den Haufen rauf, die Gabel abgewinkelt um die SIlage gleichmäßig auf der Rampe zu verteilen. Wenn die Gabel oben angekommen leer war, habe ich diese stärker abgewinkelt und soweit abgesenkt, dass Sie die kleinen "Huckel" aufnimmt, aber auch gleich wieder auf ganzer breite Fallen lässt. Daduch hab ich immer ein gutes Silo hinbekommen, hier und da gabs zwar noch mal einen kleinen "Huckel", die aber glatt zu ziehen, hätte mehr kaputt gemacht als es zu bessern.


    MfG

    Wie wärs mit nem Heu-/Strohlager? Oder Saatgut, Dünger und Spritzmittel? Ansonnsten würde auch ne kleine Halle mit Werkstatt nicht verkehrt sein. Die letzteren beiden kann man im Grunde ja immer gebrauchen, egal was man für einen Betrieb macht.

    Warum machst du den STall nicht separat? Dann könnte man auch unterschiedliche Ställe für die verschiedenen Tierarten machen (Kühe, Schafe, Schweine, Pferde) und damit könnte jeder selbst entscheiden, was für einen Betrieb er damit baut (Ackerbau, Milchvieh, Wolle, Schweine oder eben Gemischt).

    Finde es bisschen traurig dass man einerseits auf so viele Details achtet aber nachts sind die Instrumente unbeleuchtet. Hoffe das wird im 19-er endlich geändert.


    Ja, das soll kommen.

    Hallo ihr Süchtigen :P
    Bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht einfach eine "Beta" Version der Karte mal hochlade...
    einfach um mal ein Feedback zu bekommen wie die Karte und der generelle Aufbau gefällt und um vielleicht sogar noch Ideen zu erhalten,was man besser machen könnte...


    Eig. frag ich sowas ja nicht, aber wäre nicht jetzt ein guter Zeitpunkt dafür?
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist die Map ja soweit fertig außer deine selbst gebauten Gebäude/Objekte und eben testen und fixen. Ich weiß zwar nicht wieviel du dir vorgenommen hast udn wie weit du schon vorangekommen bist, aber bis das soweit ist dürften wohl noch einige Wochen vergehen und der ls19 istd ann ja auch nicht mehr weit. Da wäre es doch klasse, wenn wir die Zeit bis dahin noch nutzen würden.
    Wir Suchties könnten uns bis zum ls19 noch richtig austoben und dir reichlich Feedback geben und du könntest dann die Objekte und damit eben auch die Map vollenden und, wenn es soweit ist, für den Ls119 konvertieren. Dann wäre, je nachdem wieviel Zeit du dann hast, eine super 4fach Map wohl relativ Zeitnah für den Ls19 zu haben. ;)

    Gibt ja nur 2 Möglichkeiten, es ist zu Schwer oder man ist so mit dem Tool beschäftig und feiert erste Erfolge.


    Ich nenne dir mal ne dritte Möglichkeit und sage das ich momentan dafür kaum bis garkeine Zeit dafür habe, mich damit eindringlicher zu beschäftigen. Das ändert sich dann zum ende des Jahres/anfang nächsten Jahres, dann is die Firma nämlich zu udn dann will ich mich damit auch näher beschäftigen. :thumbup:

    Das nenne ich mal Profiwerkzeug. Wirklich super gemacht. :thumbup:


    Was das einarbeiten angeht, gerade das machts doch erst interessant und wenn die Bedienoberfläche gut gemacht ist, dürfte das auch nicht allzu lange dauern. Dadurch beweist der Ersteller sein können in meinen Augen.

    In der Landwirtschaft gibt es keine Regulären Herangehensweisen, jeder Betrieb wirtschaftet auf seine ganz eigene Art und Weise.Von ganz einfach und simpel bis total verrückt findet man da alles mögliche. Liegt ganz einfach daran, das jeder Betrieb eben ganz andere Bedingungen, Vorschriften und Ziele hat, die Sie dann entsprechend unter einem Hut zusammen kriegen müssen, wie ist dabei jedem Betrieb selbst überlassen.

    Auch wenn du in dem Sinne keinen Wert auf die Forstwirtschaft legst, solllte man zumindest Holz irgendwo loswerden können, ohne das Zeug erst in Hackschnitzel zu verwandeln und dann auch noch ein HKW kaufen zu müssen um ggf. mal den ein oder anderen störenden Baum/Ast etc. loswerden zu können.