Beiträge von Pekko

    Also das die Bilder nicht angezeigt werden liegt an mod-images. Die haben ihre URL´s irgendwie abgeändert... fügt man das Bild also mit der neu generierten URL wieder hier ein, funktionierts. (Siehe Allgemeiner Screenthread, habs da bei meinen Bildern mal probiert)


    Dein Problem bezüglich des An- und Abmeldens kann ich allderdings nicht nachvollziehen...evtl mal anderen Browser probieren?

    Guten Abend!


    Hier mal ein paar Eindrücke der (Big in) Frankenland ?? Oder wie sie heißen soll...
    Einiges ist gleich geblieben, anderes erkennt man eh nicht mehr, komplett anders aufgebaute Karte, nun auch mit viel größeren Schlägen...


    Die Bilder sind noch im sehr frühen Stadium, fertig ist das alles noch lange nicht, vorallem was die Textur- und Farbabstimmung betrifft.
    Oft stehen einfach nur Testobjekte dort, wird also noch einiges passieren.
    Trotz der großen Flächen ist alles sehr, sehr hügelig gebaut.


    Hier mal ein paar Eindrücke, was bisjetzt so entstanden ist, vielleicht findet die Map ja gefallen und schaffts sogar zum Release. :)


    Hier die Höhen


    XML
    <inputAttacherJoints>
    <inputAttacherJoint index="0>4" jointType="implement" topReferenceNode="0>6" lowerDistanceToGround="0.25" upperDistanceToGround="1.5" lowerRotationOffset="-20" upperRotationOffset="10" ptoInputNode="0>6|0"/>
    </inputAttacherJoints>


    Hier wann der Grubber das arbeiten anfangen soll


    XML
    <groundReferenceNodes>
    <groundReferenceNode index="0>10|3" threshold="0.5" depthNode="0>10|4"/>
    </groundReferenceNodes>

    Wenn du mit dem Giants Editor vertraut bist, müsstest du einfach mal die beiden Indexfehler beheben.
    Ich kenne und nutze das Fabrikscript nicht, kann dir dazu leider nicht mehr sagen.


    Solltest du nicht so vertraut damit sein, wird ein Mapwechsel wohl das beste sein.

    Da Auto ja eh mein ein und alles ist, schreib ich hier auch mal was mit rein.


    Ich fahr seit September einen Audi S4 B7 mit dem 4.2L V8 Motor.


    Puh..der Kaufentscheid zog sich lange, vorallem weil der Motor wirklich nicht zu den stabilsten zählt. Angefangen bei der Steuerkette, bishin zum ach so tollen Ölverbrauch.
    Da mir die Kiste aber gefiel, wurde er auch gekauft.
    Abgeholt in Göttingen, Nachts gerade noch so zuhaus zur Einfahrt reingerollt, nach 300km war der gute auch schon wieder Leer. Wo wir nicht beim Spritverbrauch wären, der ist relativ, sondern bei dem ach so tollen Tankvolumen von 63L ?!? Das verbaut Audi scheins ab den 2L Motoren bishin zum V8, ganz große Klasse.
    Das erste was ich gemacht hab, war Ölumstellung von LL 5w30 auf 5W40 von Aral, das fährt sich einwanfrei, der Ölverbrauch ist auf ein Minimum gesunken.


    Trotz allem muss ich sagen, ist es ein sparsamer V8. Bei Autobahnfahrten mit Tempomat 160 kann man gemütlich mit ca 13-13,5L fahren, das ist völlig Oke. Gibt man ihm die Sporen, sind 20 auf der Uhr wirklich keine Kunst. Doof nur, wenn der Tank nach 200-250km wieder leer ist, danke Audi.


    Meiner ist Handschalter, ich fahre zwar gerne Automatik, allerdings nicht die von damals, die war elend lahm..
    Das Getriebe ist ziemlich krass übersetzt, auch muss man beim anfahren wenn er kalt ist ziemlich auf den Fuß aufpassen, sonst springt der Drehzahlzeiger förmlich in die Höhe.


    Alles in allem ein für mich schönes Auto. Könnte trotz allem ein wenig mehr PS vertragen, da er einfach echt schwer ist, spürbar vorallem auf dem Nürburgring, oder allgemein auf der Rennstrecke. Schiebt für meinen Geschmack auch wegen den 50:50 zuviel über die Vorderachse, wo hier wieder der RS4 mit 40:60 ins Spiel kommt.


    Und bisjetzt läuft und läuft und läuft er. :)

    Ich würde dir dazu raten, erst mit dem LS15er Editor die Bäume zu öffnen und zu speichern und danach mit dem 17er Editor.
    Dann musst du im LS17 Verzeichnis den passenden Shader suchen und mit deinem alten ersetzen.


    Hab mir auch paar rübergeholt, bei mir hats so funktioniert.

    Öffne im Editor deine Map und klick die Collision an.


    Im User Attribute Fenster erstellst du einen neuen Attribute vom typ float mit dem Text collisionHeight und deinem gewünschten Wert, Standard 4.
    Dann evtl noch die Collsion der Wand anpassen, damits bündig aussieht und fertig.


    Abschließend wie gewohnt Scripts/FS17/Map/Create Ground Collision Map ausführen.