Beiträge von böserlöwe

    Hallo,




    seit dem das Wiki aus dem LS nicht mehr so aktiv ist und die Beiträge nur noch als PDF zu lesen sind, nimmt die Bereitschaft ab, weiter für
    andere gute Anleitungen zu erstellen. Dennoch gibt es bei jeder neuen LS-Version neue User die sich erst in die Materie der LS Versionen und
    deren Grundsätzen einarbeiten müssen um den LS so zu verändern und anzupassen wie sie es gerne haben möchten. Damit dies nicht länger ein
    großes Problem bleibt, ist der Gedanke das man durch ein generelles Nachschlagewerk, soviel Hilfe, Anleitungen und nützliche Tipps wie
    möglich an einer zentralen Stelle suchen und finden kann.


    Um dies umzusetzten haben wir eine neue Seite, das LS-Wiki.de ins Leben gerufen.


    Hier möchten wir allen Usern die neue Anlaufstelle für jede helfende Information bereitstellen die es auch Wert ist für alle gelesen zu werden. So bleiben die Informationen nicht nur in den einzelnen Foren unter vielen Beiträgen meist verborgen, sondern finden durch die Sammlung an einem Ort auch eine Möglichkeit weiterer Verbreitung als nur in dem eigenen Einflußbereich zu verharren.


    Ich möchte deshalb jeden User aufrufen seinen eigenen Beitrag zu der Hilfeseite zur Verfügung zu stellen. Damit dies nicht in einem heillosen
    Durcheinander endet, können die Beiträge eingereicht werden, (Formular "Beiträge einreichen") verwenden, oder man kann sich auch als Autor
    bewerben. Damit wird das auftreten von doppelten Einträgen vermindert.


    Das Wiki soll als Nachschlagewerk für neue User dienen, zum Nachschlagen wie das nochmal war, für die schon länger aktiven User, und kann so
    uneingeschränkt gelesen werden. Bei jedem Beitrag ist die Kommentarfunktion aktiv, diese ist ausschließlich zur Berichtigung oder Erweiterung des jeweilegen Tutorials gedacht und nur dafür muss man sich registrieren.


    Das heißt, es wird kein Support auf der Seite stattfinden. Dieser findet ausschließlich in den jeweiligen Foren statt!


    Das ist alles eine freiwillige Leistung, niemand wird zu etwas gezwungen. Je mehr sich daran beteiligen, desto mehr und genauer können die Anleitungen werden.

    nana, die stromanbieter können doch auch nichts dafür.


    ich wäre eher dafür das alle Mitarbeiter von Peta ab sofort eine mehrwöchige Therapiesitzung bei mir buchen müssen um Ihren Willen zur eigenen Gesundheit unter Beweis zu stellen. Als Masseur darf ich doch auch mal dafür sorgen das mein Terminkalender auf Jahre im Vorraus ausgebucht ist, oder nicht?
    Warum müssen immer die anderen mit solchen Meldungen das Geld verdienen oder im Umlauf bringen wollen, ich will auch was davon haben... ;)

    Wenn man mit einer IntelGrafikkarte den GE nutzen möchte, kommt es irgendwann zu Problemen.
    Die Intelgrafik unterstüzt kein OpenGL und deshalb klappt die Funktion des GE nciht so wie es soll.


    Falls auf dem PC noch eine andere Grafikkarte eingebaut ist, kannst du diese mit dem GE verwenden, so einstellen das nur die andere Grafikkarte verwendet wird. Falls das nciht vrhanden sit, sieht es shcon mal schlecht aus.


    Falls die Map unter dem selben Namen einmal als normaler Ordner und einmal als ZIP Datei vorliegt, im selben Verzeichnis, dann funktioniert das auch nicht mit dem speichern. Der GE braucht immer eine Map die komplett entpackt ist und der Name der Map darf keine Sonderzeichen enthalten. Ebensowenig wie alle anderen Dateien innerhalb der Map. Damit sind die Texturen wie auch die Namen von Objekten gemeint.
    Jeder Bindestrich im Namen ist eine Fehlerquelle.
    Jede falsche Texturformatierung ist ein Risiko. Nicht die richtige Größe ist ein Risiko und Fehlerquelle.


    Wenn man versucht eine Leere Map zu speichern, kommt es drauf an was die Leere Map noch enthält?
    Nur den Boden, oder sind noch ein paar grundstzliche Dinge im Scenegrafen enthalten?

    Hallo, das ist eine gute Frage die auch shcon viele andere User im LS gerne beantwortet haben möchten.
    Leider sind dabei jedoch viele Faktoren mit in der Rechnung zu berücksichtigen die hier jetzt noch nicht aufgeführt sind.
    Um im LS eine Ruckelfreie Spielumgebung zu erhalten müssen mehrere Bedingungen erfüllt sein.


    1. Der Server ist ein Dediserver in einem Rechenzentrum und nicht bei jemanden im Keller zu Hause.
    2. Die Internetverbindung sollte mindestens 2 MB über DSL per Kabel betragen. WLAN oder LTE sind in dem Sinne nicht so stabil.
    3. Ist der DSL Anschluß nur für einen PC oder hängen mehrere Rechner mit an der Leitung? WLAN an Handy, Notebook oder andere PCs?
    4. Der eigene SpielePC sollte so stark sein das der LS incl. aller DLCs und Mods auch keine Probleme damit hat.
    5. Software auf dem PC die eine Überwachung oder Kontrolle der Datenkommunikation erlaubt? Kann den Datenverkehr negativ beeinflussen
    6. Antivirusprogramme die sehr stark eingestellt sind verhindern die Kontaktaufnahme oder behindern nur den datenfluss.
    7. Zum Schluß natürlich alle Mods die sich im Spiel befinden. Denn diese müssen alle für den MP betrieb vorbereitet sein um ohne Probleme zu funktionieren. Ist auch nur einer dabei der da etwas Schwierigkeiten macht, kann das im Spiel schon die Probleme bereiten.
    Bitte in der Log nachschauen was da los ist.

    Hast du für deine Mods einen Modmanager genutzt um sie im Spiel einfacher handhaben zu können?


    Der Mods-Ordner und die Mods selber sind an ganz einfache Bedingungen geknüpft.
    Das Spiel selbst hat nur die Funktion in den Optionen zu den Mods wo man einen Mod komplett löschen kann.
    Dann ist der einmal aus dem Spiel entfernt und aber auch aus dem Mods-Ordner gelöscht.


    Aus diesem Grund ist es im Grunde viel besser wenn man sich einen Ordnerbereich für seine geladenen Mods auf dem PC anlegt,
    das kann ein separates Verzeichnis sein, aber auch eine Externe Festplatte oder auch nur ein USB-Stick, oder SD-Card
    Dort sind sie erstmal vor allen Angriffen geschützt und stehen bei einem Fehler auf dem System oder zu schnellen Löschen durch einen falschen Klick wieder zur Verfügung.


    Dann werden diese Mods nur bei Bedarf in den Mods-Ordner des Spiels kopiert. Zusammen mit der passenden Map ergibt das dann die optimale Zusammenstellung ohne das aufkommen von Konflikten durch mehrere Maps oder Mods in einem Mods-Ordner.

    Mein Gedanke bei so vielen Mods ist dann eher die Frage ob es sich bei den Mods dann auch immer um einwandfreie Mods handelt.
    Denn leider ist nicht in jedem Mod wo MP Support drauf steht auch der richtige MP Support drin.


    Aus dem Grund würde die Log schon viel helfen zu sehen welche Mods sich im Spiel befinden und was sie darin so anstellen.



    In Bezug auf den LTE habe ich mal davon gelesen das es schwierigkeiten geben kann wegen den Pingzeiten der Verbindung.
    Auch eine Verbindung an sich soll shcon mehrfach ein Problem gewesen sein.
    Da würde ich es natürlich ausschließen wollen, das der Fehler auch durch die Verbindung selbst entstehen kann.

    Hallo marjuschki,
    Weil es im PC Bereich leider oder Dennoch sehr viele unterschiedliche Rechnerkombinationen gibt, kann man keine Standardantwort geben.
    Jeder PC, und damit jede LS Installation ist eine einzigartige Geschichte.
    Das mit einem Standarsatz oder Antwort zu beheben wird wohl nur bei einige wenigen Fehlern ausreichen.
    So wie der Hinweis das man immer den PC erstmal auf den aktuellen Stand der Technik bringen muß.
    Wenn man einen PC hat der schon einige Jahre im Zimmer steht, ist das zwar immer noch ein PC, aber ob der mit der eingebauten hardware dann mit dem LS15 klarkommt ist eher Fraglich.
    Das bedeutet das erstmal das System an sich aktualieisert sein sollte,
    Windows und Gerätetreiber aktualisieren. Updates laden und installieren.


    Dann den LS mit Administratorrechten in den Standardpfaden installieren lassen.
    Nach einem ersten Start den Key eingeben und kurz das Spiel durchzappen, speichern und beenden.
    Dann gegebenfalls den Patch installieren, wenn das Spiel eines der ersten oder von der DVD installiert wird.
    Den Rechner herunterfahren und neu starten.
    Jetzt das Spiel ohne weitere Mods oder änderungen, Anpassungen starten und mal schauen was geht oder eben nicht.
    Wenn alles gut ist, das Spiel beenden und die Log anschauen, speichern unter einem anderen ordner und Dateinamen, vielleicht mit erster Versuch ergänzen.
    Wenn ein Fehler auftritt auch die Log öffnen aber hier im Forum posten, damit sich das von den Usern hier mal jemand anschauen kann.
    Erst damit können wir auch einen Eindruck über deinen Zustand des PC und des Spiels erhalten.
    Und erst damit ist dann auch vielleicht möglich eine Lösung für dein Problem darin zu finden.


    Wenn du dein Problem nur im MP Betrieb bemerkst, dann schreib auch bitte Auf wie deine Internetverbindung zustande kommt.
    PC über Kabel an den Router, dann DSL 16000 von der Telekom ans Internet.
    PC über WLAN an Router, dann über Kabelfernsehen ins Internet, mit welchem Router (Fritzbox oder Eigenes Modell des Anbieters, wenn ja welches)

    OK, dann habe ich deine Frage falsch verstanden, ich dachte du suchst die vollständigen Filmlinks zu dem was du aufgezählt hast.


    Aber dann kann ich dir leider so auch nicht weiter helfen, denn da weiß ich gar nicht was du genau meinst.

    Hallo, ich fürchte das dein Größtes Problem die Grafikkarte und deren Treiber sind.
    In der momentanen Version der Treiber ist das für die meisten Modmaps einfach nciht ausreichend.


    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GT 220/PCI/SSE2
    Version: 3.2.0
    Shader Version: 1.50 NVIDIA via Cg compiler


    Der LS 15 benötigt mindestens ShaderVersion 3, besser noch die Version 4
    Da die KArte aber nicht die beste Leistung bringt, ist da die Frage ob du mit einem Treiberupdate überhaupt noch viel weiter kommst.
    Mit dem Update durch den neuen tReiber kann man nichts verlieren, nur gewinnen.

    Ich würde das warten auf ausgewachsen schon vorschlagen, denn was soll ich mit einem Baum, der gerade mal 2 Meter groß ist, da ist doch keine Masse dran, das bringt doch weder an Hächseln noch an Metern was...


    Die Frage dabei ist nur wie lange die zum ausgewachsenen Stadium brauchen.
    3 Tage, 8 Tage, 20 Tage oder gar ein halbes Jahr im Game?
    Das würde mcih viel mehr interessieren...

    Du müsstest dann wohl dein Quad auf maximale 40km/h drosseln lassen, diese Drosselung vom TÜV eintragen lassen, dann kann das als bauartbedingte Höchstegeschwindigkeit durchgehen.
    Aber ob das den Aufwand Lohnt?
    Denn wenn du danach das Quad mit 18 Jahren voll nutzen möchtest, musst du wieder alles umbauen und Abnehmen lassen.

    Was auch noch sein kann, das durch ein WindowsUpdate die Sounttreiber etwas gelitten haben.
    Mal auf der Herstellerseite des Mainboards nach neuen Soundkartentreibern schauen.


    Windowsupdates haben in den letzten Jahren schon öfter mal etwas durcheinadergebracht.
    Manches einfach durch zurücksetzten auf die Standardwerte.
    Damit waren dann aber eben alle mühsam eingestellten Werte wieder weg.
    Muss man dann alles nochmal machen.


    Hier käme dann nur noch einmal eine Neuinstallation des LS incl. des letzten Patches in Frage.
    diese Lösung würde ich aber als letzte Alternative ansehen.
    Es gehen dir damit zwar keine Spielstände verloren aber die wichtigen Einstellungen der Inputbinding solltest du vielleicht doch vorher irgendwo anders sichern. Wie auch einfach eine Kopie des Farming-Simulator Ordners unter My Games eine gute Gelegenheit für ein Backup ist.


    Ist nur ein Vorschlag, muss man nicht machen, kann aber auch nicht schaden.

    Hallo,


    mir fallen zu deinem Problem mit der Map nur wenige Ursachen ein.
    Um aber die Probleme eindeutig zu finden, wäre natürlich auch ein Blick in die Log.txt nicht schlecht.


    Für die Planen sollte die Plane im GE auf den unteren Wert eingebaut sein.
    Dann in den Parametern für MinMax beide Y-Werte eintragen, einmal für den untersten Stand, einmal für den ogbersten Stand der Plane.


    Meine Vermutung mit der Grafik in deiner Map liegt allerdings auf einer anderen Ebene, ich fürchte das ist die Schuld deiner Grafikkarte.
    Eventuell eine IntelGrafiklösung 3000er Serie?
    Aber das kann man definitiv nur mit der Log.txt feststellen.

    Hallo Carpenter
    du hast am ende der Log ein paar Fehler wegen dem Sound von einem Mod der dafür OGG Dateien in Stereo verwendet.
    Damit kann der LS so nichts anfangen, da kann es dann schon mal zu Problemen mit der Soundausgabe kommen.


    Mit audacity kann man diese Sounddateien in mono Dateien umwandeln, speichern und im Mod ersetzten.
    Dann sollten die Fehler auch weg sein.

    Hallo, ich habe mir mal den Mod angeschaut.
    Da ich aber mit der Version schon Probleme habe die i3d im Notepad zu öffnen, sieht es so aus das diese Version schon total für den Mülleimer ist.
    Das was ich finden konnte waren sehr viele falsche Dateinamen, Ziffern am Anfang und mit Leerzeichen und Sonderzeichen im Namen.
    Ferner ist der Ursprungsmod wohl noch aus dem LS11 und nicht richtig Konvertiert worden.
    Tut mir auch Leid aber in den Mod würde ich keine Zeit mehr investieren.
    LG