• Entweder mit einem einfachen Normalmap-Plugin (gibt es für Photoshop, Gimp, etc.) eine Textur unwandeln, oder in Programmen wie Maya etc. eine Normalmap baken, wobei das letztere wohl eher kompliziert ist.
    Kommt ganz darauf an, welches Programm du zur Verfügung hast, da sollte man allerdings auch ganz leicht mit Google fündig werden.

  • Tut mir leid, das hab ich dann wohl falsch aufgefasst. Welches Programm benutzt du denn ? In Maya ist das ziemlich einfach:
    Wenn du dein Objekt mit Material hast, doppelklickst du einfach auf das Material im Workspace, wodurch sich rechts der Attribute Editor öffnet. Dort klickst du dann einfach auf das Schwarz-Weiße Symbol rechts der Dateipfadleiste, und du kannst ein neues Material für die Normalmap hinzufügen.
    Also in dem Fenster, dass sich danach öffnet, z.B. "File" auswählen und über dieses Material dann die Normalmap angeben.

    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, ansonsten helfe ich wo ich kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!