Beleuchtungsscript V3

  • Moin!


    Mir liegen hier zwei Versionen des belv3 Scriptes vor:


    - Erstelldatum: 12.08.2012 (v3.1.2 original aus dem SamplePack mit Deutz Drescher)
    - Erstelldatum: 10.03.2013 (v3.1 aus dem NewHollandT7550 von BJR)


    Im ersten und älteren (?) besteht das Problem, dass Blinker vom Zugfahrzeug nicht richtig mit Anhängern/Geräten synchronisiert werden, wenn das Zugfahrzeug nicht selektiert ist.
    Beim neueren Script funktioniert dies einwandfrei, jedoch fehlt die Funktion "defaultOn", also die Funktion ein Licht beim Kauf/Spielstart direkt eingeschaltet zu haben, komplett.
    Diese Funktion brauch ich aber, da ich damit, wie in der original Anleitung vom alten Script beschrieben, Peripherie einblenden will.


    Hat wer Abhilfe oder gar ein aktuelles/aktuelleres Script mit der defaultOn Funktion?


    Vielen Dank!

  • Moin, schön mal wieder was von dir zu hören!


    Zu deinem eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen, aber du könntest ja mal eine Alternativlösung probieren.
    Xentro hat auf seiner Page ein paar praktische Scripts. Ich gebe zu, ich habe nicht alle getestet, aber für deine Zwecke könnte sich "PlayStandAnim" eignen.
    -->xentro.se


    Kurz gefasst kann man damit auf Buttonbetätigung eine Animation, die man in der XML definiert, abspielen lassen. Das geht ja ganz schön, da die XML Animationen im LS 13 auch setVisibility unterstützen, ein Beispiel ist da der orig. Kröger MUK 303 aus LS 13, da werden die Hemmschuhe ein/ausgeblendet:


    XML
    <!-- move support wheel down/up -->
    <animation name="moveSupport">
    <part node="0>0|1" startTime="0" endTime="0.05" visibility="false" />
    <part node="0>6|0" startTime="0" endTime="0.05" visibility="true" />
    <part node="0>0|1" startTime="0.05" endTime="0.1" visibility="true" />
    <part node="0>6|0" startTime="0.05" endTime="0.1" visibility="false" />
    < ... />
    </animation>


    Falls du schon fertige Animationen in der i3D hast, eignet sich da auch sein Script "AnimationClips".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!