Tttmdab´s Landwirtschaft ganz im Süden Deutschlands. | [30.11.] Rapsdreschen im Verband!
-
-
-
-
nicht schlecht ! weiter so .
-
Schöne Bilder und ein schickes Gespann aus 818 Vario und Lemken Grubber ! Gefällt mir
Grüße,
Kugelkopf
-
Sehr schöne Bilder
-
sehr sehr schöne Bilder, könntest du mir helfen per pn das Bild in der SIgnatur in ein Link zuverknüpfen??
-
Grubberst du dein Rapsfeld um .
Der schöne Raps. Könntest doch Rapsöl
herstellen lassen und damit herum fahren. -
-
Also richtig schöne Perspektiven
Und schöne Bidlerchen
Lg
-
Deine Foto's haben schöne Perspektiven, schauen einfach Top aus.
-
-
Was wird da Transportiert .
Sonst Paßt es. -
Gerste Saen! 26.09
Heute war ich mit unserem neuen John Deere und der neuen Drille, die wir diesen Herbst zusammen gekauft haben, am Säen.
Mein Vater war schon immer auf mir amrumhacken, warum die Gerste noch nicht im Boden war, sondern noch in der Halle stand? - Nunja waren echt die letzten.. Aber hatte eine Menge im Stall zu tun und wen anderes wollte ich es auch nicht machen lassen.
Eben Chef Sache. Also fing ich heute schließlich an.
Zwischen durch gab es mal Probleme da die Sähmaschine nicht gesäht hat, zum Glüch hatte ich dies aber durch Zufall gemerkt und konnte sie schnell wieder einsatztauglich machen.
Außerdem hatte ich mich dazu entschlossen, auf diesem trockenen Land ohne Zwillinge zu sähen, was sich aber bald ändern wird, da er doch ganz schön reißen musste.
Aber seht selbst ;D -
Schöne Bilder,der Trecker ist allerdings ein bisschen klein für die Drille
mfg
-
super Bilder
die Map gefällt auchich würde mal die Bunker auffüllen
LG Andy W
-
Danke für die Kommentare! - Naja 250 PS unter der Haube sollten doch reichen, oder? xD
Gerste Dreschen [27.09]-mit Risiko
Heute war es dann so weit, während sich die Nachbarschaft schon am Mais die Nerven zerbrach, haben wir unsere Sommergerste gedroschen. Diese hatten wir sofort, nachdem der Raps gedroschen war eingesäht.
Dies Jahr ist diese Versuchung zum Glück aufgegangen, denn es gab doch ein großes Risiko. In anderen Jahren hat es nämlich nicht geklappt, da nicht wie dieses Jahr passendes Wetter, d.h. viel Regen mit Sonne war.
Also kam heute Nachmittag das LU mit dem alten TX65, den sie zu unserem Glück, noch Dreschbereit hatten.
Der Fahrer meinte auch, das es dies Jahr auch nicht so viel Unkrat gab, was uns natürlich auch in die Karten spielte, denn ich hatte echt viel gespritzt..
Nunja als es dann Losging kam ich gleich mit dem großen NewHolland mit Fielgl Anhänger, welcher doch recht voll wurde.
Aber hier nun die Bilder! ;D
Hoffe das sie euch Gefallen! - Also schreibt viele Kommenatere
MfG -
-
Danke Kugelkopf ;D
War mir auch nicht sicher.. naja Hauptsache passt ;D -
Klugscheiß:
um genauer zu sein hat er sogar 203
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!