[TUT]Attacher Joint für die Zapfwelle erstellen(für Anfänger)

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    Hier wird schrittweise erklärt wie man einen Zapfwellenattacherjoint an einen Traktor anbaut.


    Es wird so erklärt, dass es auch Anfänger verstehen.


    Ich möchte vor allem HeadshotXXL und avatar10 danken die mir erklärt haben wie es geht und mich auf den heutigen Wissensstand gebracht haben und bei mir funktioniert es jetzt auch obwohl ich davor keine ahnung hatte.






    Also jetzt geht s los :


    Blau für zusätzlichen frontattacher(nicht getestet)



    1.Schritt:


    die zip datei des Traktors entpacken




    2.Schritt:


    die datei PowershaftT.lua aus der rar ins verzeichnis des Traktors kopieren.




    3.Schritt:

    in der moddesc.xml(befindet sich auch im verzeichnis des traktors) datei des Traktor zwischen den einträgen <specializations> und </specializations>


    die zeile <specialization name="PowershaftT" className="PowershaftT" filename="PowershaftT.lua"/> einfügen


    und zwischen den einträgen <type name="Fendt" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua"> und </type> die zeile <specialization name="PowershaftT" /> einfügen


    das rote kann bei euch abweichen






    Datei speichern und schließen




    4.Schritt:

    in der fahrzeug xml, dh in der datei mit dem namen des fahrzeuges und der endung xml in der zeile <attacherJoint ... am ende noch den eintrag powershaftNode="x" hinzufügen


    für frontattacher nochmal powershaftNode="z" hinzufügen


    Achtung v1.1: in der xml wurde powershaftNode="x" zu shaft="x"



    datei speichern aber nicht schließen hier müsst ihr noch für das x etwas einsetzen




    5.Schritt:


    in der i3d des fahrzeugs eine transformgroup erstellen das geht wie folgt :


    ihr geht im giants editor auf create>transformgroup


    dann kommt ein kommen drei pfeile mit dennen ihr die group an den platz schiebt wo ihr sie gerne hättet also wo später die zapfwelle angehängt werden soll
    für frontattacher zweite transformgroup erstellen und positionieren



    6.Schritt:

    ihr wählt die transformgroup auf der linken seite des giants editor aus (ganz unten) und geht auf edit>cut


    anschließend klickt ihr auf den obersten eintrag auf der linken seite ( heisst so wie das fahrzeug)


    und geht auf edit>paste




    für frontattacher diesen schritt mit der zewiten transformgroup wiederholen



    7.Schritt:




    nun müsst ihr abzählen


    das geht wie folgt:


    http://planet-ls.de/board/inde…2decf76cbdabb501e7e509131




    vergleiche hierzu auch DAS




    den wert den ihr hier herausbekommt sehtzt ihr in der in schritt 4 bearbeiteten fahrzeug.xml für das x ein und speichert die xml.
    für den frontattacher macht ihr das gleiche und setzt die zahl (meistens dann eins höhher sprich z=x+1) für das z ein.



    nun könnt ihr auch die i3d speichern und schließen






    8.Schritt:




    Nun noch alles verpacken: dies macht ihr wie folgt: ihr wählt alle dateien im ordner aus und macht rechtsklick>senden an...>zip-komprimierten ordner


    nun müsst ihr den zipordner noch so nenen wie vorher der zipordner aus schritt 1 hieß.




    wenn ihr alles so gemacht habt wie hier beschrieben sollte es gehen


    wenn nicht bin ich aber auch gerne bereit euch ein bisschen support zu geben ...




    ich möchte an dieser stelle noch einmal headshotxxl danken der mir hier sehr viel geholfen hat und diesen und viele andere großartige mods für uns zur verfügung stellt ....






    MFG Mk1.12.91

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