3 Schar Pflug / Leistungsbedarf / Deutz D 68 06

  • Guten Abend Leute,


    vielleicht könnt ihrs aus der Überschrift ablesen um was es geht..


    da wir so langsam zu kleinen Hobbybauern tendieren, haben wir letztens unsern Deutz D 4006 (35 PS, der auf meinem Bild) verkauft, es musste ein stärkerer her, wir kauften uns einen Deutz D 68 06 ( 68 PS )
    Da meine Großeltern zum Teil die meisten Geräte ( Sämaschine, Egge usw ) noch besitzen, müssen wir eigentlich nichts mehr dazukaufen, auser einen Pflug..Früher hatten meine Großeltern einen 2 Schar-Volldrehpflug an einen Deutz D 25 mit 18 Ps gespannt, später an den D 4006..konnte es nie glauben, habs auch nicht gesehen was das Gespann damals für eine Ergebnis leistete, aber zurück zu meiner eigentlichen Frage.


    Würde der D 68 06 mit einem 3 Schar-volldrehpflug zurechtkommen ? Oder sollten wir lieber auf einen 2 Scharer zurückgreifen ?
    Unser D 6806 hat kein Allrad, jedoch vorne 310 Kilo drangespannt.
    Böden sind bei uns sehr steinig. ;)

  • Kommt natürlich auch auf die Bodenbedingungen bei euch an.
    Berge, schwerer Ton oder Lehm Boden, kanns schon eng werden.


    Aber ansich sollte der Deutz das packen, unser Nachbar fährt auch mit einem 75PS Deutz und nen 3-Schaar Volldrehpflug mit voller Breite und Packer.


    Aber nen Pflug für nen halben Tag leihen kann auf jeden Fall nicht schaden.

  • Böden sind bei uns nicht gerade schwer, wenig hügelig bis gar nicht, aber wie ihr ja erwähnt habt, probieren geht über studieren, Der Deutz muss zeigen was er schafft ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!