Wer war schon aufm diesjährigen Karpfhamer Fest oder wer fährt noch???

  • Mein Gott, man soltle sich eher freuen dass wir zumindest noch alle die am Land leben den Dialekt sprechen und verstehen können, schauts ja in andren Gegenden in Deutschland nimemr so aus. Und wenn man uns schon prophezeit dass unser Dialekt ausstirbt dann freuen wir uns doch daran, dass wir ihn noch sprechen können :D
    In diesem Sinne, Guad Nacht! :D

  • Ich selber spreche auch Schwäbisch. Aber ich finde einfach das man in einem Forum keinen Dialekt schreiben soll, da sonst jeder schreibt wie er will und dann so kommen so komische Sätze raus wie: Bilder derfts a zoang. Ich wüsste nicht was das heißt wenn er´s nicht auf Hochdeutsch hin geschrieben hätte.

  • Deswegen stehts ja hochdeutsch auch drunter das die anderen auch verstehen was gemeint is und auch Die dann was schreiben können, ohne schreibs ich in solchen Foren eigentlich nie.
    Zum dialekt: ich bin stolz drauf in Bayern zu wohnen und so nen dialekt sprechen zu können das zeichnet andere leute nunmal aus.
    So und jetzt Schluss mit der Disskusion hier gehts um das Fest :)


    mfg CVXPower

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!