fantasy-von hier und aus der Gegend part 1.1 release date: unknown

  • Pause?! Gott sei Dank. Endlich mal Ruhe vor den ganzen Updates. Vielleicht kann ich den letzten Stand der Map nun mal auf Herz und Nieren testen ohne das ich ständig ein neus Savegame anfangen muß ;)


    Das Gute ist, immer wenn Tommy eine Pause macht, kommt danach immer was hammermäßiges. Siehe Fantsay V1 :D


    So, dann wünsch ich Dir mal einen schönen "Urlaub" und hoffe zwischendurch mal was von Dir zu hören. Mein Internet funktioniert ja mittlerweile wieder. HAt ja auch nur eine Woch gedauert bis die Leute von der Telekomik das gelöst hatten :cursing: (Telefon geht aber immer noch nicht)


    Grüße vom Niederrhein


    Björn

    Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern
    „Der Niederrheiner an sich weiß nichts, kann aber alles erklären!“

  • Ach Björn immer nur Ausreden...ich hör immer nur ausreden...



    hab hier mal was gutes, seit langem mal wieder gehört... :D




    ps hier mal noch meinen Favoriten.... Marc Uwe Kling - Das Känguru Manifest


    Hörbuch hör ich auf dem iphone rauf und runter ......läuft ausserdem jeden tag auf radio fritz...


  • Moin,


    ähm nein kein Update, nur ne Danksagung :D


    Ich möchte mich bedanken und zwar bei pearlgold 68. Ich habe in der ganzen Zeit noch nie so ein Feedback bekommen, wie von ihm.


    Er hat mich an 3 Tagen zugebombt mit seitenlangen Texten :D , auf viele Kleinigkeiten und Fehler hingewiesen, Denkanstösse gegeben...


    Wenn er nix dagegen hat stell ichs hier ein, dann sieht man im Groben was noch zu tun ist, jetzt kann alles nochmal neu machen, scherz.


    PS an die anderen die die map haben nich böse sein, aber das musste ich mal loben...


    mfg

  • wow das finde ich mal verdammt anständig von dir tommy sich so bei ihm zu bedanken gibt auch viele mapper die nicht freundlich zu testern sind auch wenn sie produktive kritik und vorschläge haben respekt auch an peargold68 das du tommy solche testberichte dabringst weil so doch nur noch bessere maps enstehen

  • Ich kann nur für mich sprechen und ich bin nun alles andere als böse ;)


    Das muss doch einfach auch mal gesagt werden wenn sich jemand engagiert.
    Man muss ja nicht immer dat Negative erzählen,sondern mal die Fakten auf`n Tisch legen wenn sich jemand Mühe gibt.


    Und ich nehme mich da jetzt nicht aus der Verantwortung,ich habe dich letzte Zeit nämlich nicht mit Infos zugetextet,ne :whistling:


    Aber testen tue ich noch,keine Angst.


    Andre

  • Zitat Andy :D


    Mein spontaner Eindruck:


    Straßenverlauf abwechslungsreich + (allein die Haupstraße beim Händler mit der Kreuzung- ein Genuß :thumbsup: )
    Gestaltung von Wegen und Zufahrten +
    Aufteilung der Felder + (obwohl ich mir auch vorstellen könnte, einen großen Schlag irgendwo zu gestalten, sprich, ein- oder zwei Felder zusammenzulegen)
    Anzahl der Höfe und deren Verteilung +
    Hofgestaltung generell +
    BGA- hm... Der Weg zwischen Silo und Schredder ist sehr weit- ist das Script von heady verbaut?
    BGA- Getaltung +
    Details + (obwohl ich ein paar Schilder- ja, ich weiß, meine Obermacke- mehr aufstellen würde. Rechts- Linkskurven, Fahrbahnverengung, etc. Dein Straßenverlauf schreit förmlich danach...)
    map id. Da habe ich gerade erstmal schlucken müssen. Bin gespannt, wie es sich im Spiel darstellt. Und ich habe keinen schlechten Rechner... werde die Depth map Res mal auf 1000 und 2000 ausprobieren)


    Was mir aufgefallen ist (möglicherweise folgt jetzt kleinkarierter Kleinkram, aber ich glaube, du bist dafür der richtige Ansprechpartner):


    Ich habe echt Performanceprobleme, und ich dachte, ich hätte n guten Rechner. Schatten auf 1000 und mußte das Hardwareprofil in den Grundeinstellungen auf High runter schrauben. Viell auch ein Problem meiner Grafikkarte, das weiß ich noch nicht. Ist die Sicht Rtg. Hauptstraße (Dorf, Bahmübergang, Händler...), dann geht mein Rechner bis auf 30-35 fps zurück. Bin gerade in der Nacht, da hauen die Straßenlaternen nochmals rein- bis auf knapp 20 fps runter (würde ich ausschalten). Viell liegt es auch an meinen modsordner. Wäre nett, wenn du mir ein paar Tipps geben könntest; ich habe noch nie getestet...
    Ich würde die Preise der Abladestellen ein wenig vermischen, unterscheiden.
    Das Dixiklo am Unterstand BayWa schwebt in der Luft
    Die Signale an der Strecke bzw Bahnhof- Mensch, Mensch- hast du keine Modellbahn? ;) Stehen überhaupt nicht real...
    Die Fußgänger laufen in der Stadt mittig auf der Straße, an der Hauptstr. alles ok. Fehlt da viell das Schild "Spielstraße"?
    Haupthof Süd: Wenn ich links am Kuhstall vorbeifahren will, Höhe grünes Silo, fahren alle Schlepper wie auf Eis- kein gescheites lenken möglich
    Zufahrt Rapsfeld Süd-West ist mir ein wenig zu schmal- viell die Betonbrücke ein wenig verbreitern?
    Preis Gärtnerei wird nicht im PDA angezeigt


    Also, wie gesagt, dass mit der performanc klappt supi, wenn ich über die Konsole die globalclipdistance auf 500 einstelle. Ich hatte dich aber so verstanden, dass das schon eingestellt wäre?


    Bin heute im Südosten unterwegs gewesen. Folgendes ist mir aufgefallen: :whistling:


    Nachtrag: Hatte ich das mit der fehlenden Zufahrt Rapsfeld bei Karbow gesagt??
    Du hast bei der Ballenvernichtungsstätte im Südosten Strohschwaden bei dem Heugebläse ausgelegt. Das finde ich gut! Könnte man das im Mittelpunkt der Trigger an den restlichen Heugebläsen auf den Höfen ebenfalls machen? Damit man mit dem Hänger besser zielen kann...?
    Den Hof an der Ballenvernichtungsstätte finde ich ein wenig steril im Gegensatz zu den anderen. Kann es nicht richtig greifen, beschreiben, ich vergleich die Höfe halt untereinander
    Beim Abtanken in der Ballenvernichtungsstätte bekommt man Geld: mit welchem Preis im pda ist das identisch? Ggf. zusätzlich im pda anzeigen?
    Die Funktion der Fachwerkdurchfahrhalle verstehe ich nicht. Wieso sind dort Strohschwaden? Und die Höhe würde ich auch erhöhen- mein 936 plus Hilken rammt das Dach komplett... :S



    Sonstiges: jetzt kommen nur Gedankenspiele...


    das mit dem Bürgersteig und den Lampen hatte ich schon...
    Ich vermisse ein wenig eine Durchfahrhalle für den Haupthof. Hat man zwei 18t Hilken aneinander gekuppelt, kann man sie nicht unterstellen. Als Kombi. Da könnte mir die Fachwerkdurchfahrhalle vom SO-Hof gut vorstellen.
    Am Milchhof viell die Saat- und Düngerstationen tauschen? Man könnte dann mit dem Amazonehänger schön reinfahren, daneben halten, auftanken und ggf. abstellen. Überdacht. Und an der Tanke die Saat aufnehmen um anschl die Drille in der großen Scheune abzustellen...
    Viell noch ein paar banale Bushaltestellen aufstellen? Beim Einkaufszentrum, in Karbow, Gärtnerei. Bei deiner Detailwut... ;)



    PS Sofern ich dann wieder Zeit habe, werd ich den Großteil umsetzen...
    PPS Ich bin über jegliche Kritik dankbar ob positiv oder negativ dankbar, da ich einfach keine Zeit hab die ganzen Sachen zu testen.

  • Ich habe ja gesagt das ich mich momentan von LS zurückziehe..


    Bei mir is einiges am schief laufen Familiär und auch Arbeitstechnisch. Und daher habe ich einfach keinen Sinn momentan für ls...


    Da ich ja nun auch selten bzw garnich on bin...


    Aber schön das sich jemand drum kümmert auch wenns echt viel is was er sich wünscht bzw vorstellt:D Andi alter^^


    Aber naja von meiner Seite aus weißt du bescheid... tut mir echt leid aber momentan geht nix mehr... erkläre ich dir bei Gelegenheit bei icq wenn du mal da bist bzw ich...


    Sollte mal wieder was anstehen und sich meine Zeit besser ergibt werde ich dir wieder beiseite stehen bei allem... aber momentan 0% :( wünschte es wäre anders


    gruß Speedy

  • Ach speedy, ich hatte extra geschrieben, niemand solle sich persönlich angegriffen fühlen.Ne Rechtfertigung war nich von Nöten. Dies sollte einfach nur ne Danksagung sein.


    Und ich kann dich breuhigen, dies ist defenitiv das letzte Objekt. :D

  • Nein diesmal mein ich das ernst. Ich habe keine Lust mehr und nicht erst seit gestern. Es müsste eigentlich nen Schritt höher gehen.Heißt im Klartext, eigene Gebäude, Texturen. Da ich davon aber null Ahnung hab, bzw lernwillig wäre ich ja, mir aber explizit die Zeit und die Lust fehlt dazu, dies alles in meiner wenigen Freizeit zu erlernen und mich damit zu beschäftigen, fällt das flach.
    Irgendwo ist der Drops gelutscht. Ist ja eigentlich nur ein positionieren von Gebäuden dies überall gibt. Irgendwie immer dasselbe, ob nun fantasy oder MV.


    Es wird alles zu einem Einheitsbrei. Hat keinerlei persönliche Note. Betrifft aber im allgemeinen alle maps.


    Nur der Meister himself Jan aka pfreek machts richtig, alles neu und noch nie dagewesen. Nur leider hat er im Unterschied zu mir Ahnung und Zeit.


    mfg

  • Hallo Tommy,


    kann Dich gut verstehen und respektiere deine Aussage, aber beim Thema "Einheitsbrei und keinerlei persönlicher Note" muss ich Dir widersprechen. Klar tauchen auf den Maps viele Gebäude und Objekte immer wieder auf, aber ich finde es gibt doch gewaltige Unterschiede was man aus den "Einheitsgebäuden" macht. Ich habe mir schon viele Maps runtergeladen, die einen guten ersten Eindruck machten. Aber sehr oft habe ich diese Maps nach der ersten Rundfahrt wieder in die Tonne geklopft, weil vieles nicht wirklich zusammenpasst und dann der Spielspaß fehlt. Ich finde es gibt zur Zeit nur wenige Map-Bauer (und da gehörst Du unbedingt dazu) deren Maps das gewisse Etwas haben. Ohne ein bisschen Talent und ein Feeling für Gebäude und Gelände kommt meistens nichts Stimmiges bei den Maps raus. Auch die kleine Details machen das ganze erst wieder interessant.
    Jetzt reichts... Wünsche Dir nach deinem arbeitsreichen Jahr mal ein paar erholsame Feiertage 8)

  • Seis drum...letztes projekt und punkt...


    hab mich heut mal aufraffen können :D , spass gemacht hatts nich wirklich... :(


    Durchfahrhalle: danke an Rene der die halle von Maxter bissel für mich gepeinigt und die Rückwand entfernt hat...bleibt drin


    Halle am Hof/ Händler getauscht....Folge statics...Untergruppen aufgelöst, jetzt frei scalierbar( auch wenns ne beta war, läd man so nicht hoch) ...bleibt drin


    Förderbänder für Grass und mais, umfunktioniert für Mist, abhängig von den Kühen, Folge Mapfruittrigger entfernt....


    Silos von Jimkerk raus, jetzt nur noch ein einzelnes von dr BGA (poly ersparnis 4000)


    Die beiden silos am Kuhhof raus(chaff und grass), neue von Jans BGA, hab sie umfunktioniert zu normalen silos, dient jetzt gleichzeitig der Fütterung inkl PDA Anzeige (nix BGA), danke nochmal das du mir damals die silos einzeln gegeben hast, hier hab ich die Grastextur geändert, von der silage für chaff so belassen


    Gehweg hinzugefügt und 2 Fussgängertrasse eingefügt, graveltextur getauscht


    Bugfixes angefangen












  • Sieht wie immer klasse aus Tommy. :thumbup:
    Dass du den mist und Güllemod wieder rausnimmst finde ich schade.. In echt hat man ja auch keine Feldgrenzenerkennung und wenn man sinnlich fährt ist das auch eig. kein problem.. Aber egal- Deine map!


    Wird trotzdem eine hamma map :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!