Erdbeben-NRW-Ruhrgebiert/Rheinland

  • Moim.


    Ich hab gerade Gedacht ich Spinne als der Lüfter und der Schrank wackelt.
    Nur leicht. Aber hatte mich verwundert. Kurz drauf, bekomme ich einen Anruf, samma hats bei euch gewackelt?
    Und ich denk, erstmal, Puh, bis doch nicht Wahnsinnig.


    Und wer hats mit bekommen?
    Habs leiht gemerkt.


    Ist mein zweites beim ersten war ich nen kleines Kind, schon ewig her.
    Gruß

  • Also letzten Winter gabs bei mir ne Dachlawine mitten in der Nacht. Mein Zimmer is direkt unterm Dach und ich dachte die Welt geht unter, so hat das alles gewackelt und so laut wie das war. Aber Erdbeben gabs noch keine spürbaren, zumindest net in meiner Lebzeit.
    Bei T4E haben sie gesagt, dass die DJs einfach bischen zu laut gemacht haben :D


    Aber solange nix schwerwiegendes passiert is, is es doch ok finde ich.

  • Jo, habs heute morgen in den Nachrichten gehört.
    1990 war hier bei uns auch schon ein stärkeres, hatten wa auch Risse im haus und Gläser sind ausm Schrank gefallen ;)


    Auser Eifel kommst du habe ich doch richtig in Erinnerung oder ? Naja bei Euch wirds dann wohl auch öfters Erdbeben geben habt ja auch Vulkanische Aktivitäten :D Also ich habe nix gemerkt :P

  • Also wir wohnen 20 km vom Epizentrum enfernt. Das lag nur 5km unter der Erde, deswegen hat man es so gut gemerkt obwohl es nur eine Stärke von 4,4 hatte. Ist schon ein komisches Gefühl wenns so 6 Sekunden lang wackelt und man nich weiß wo es herkommt. Im ersten Augenblick dachte ich das wäre ein LKW gewesen. Schuld war übrigens die afrikanische Platte die gegen unsere eurasische gedrückt hat.
    Die halbe Nachbarschaft stand draussen auf der Strasse. Teilweise sogar im Pyjama oder Unterhose. Manche sind echt bekloppt ;)


    Na dann, warten wir mal aufs nächste :D

    Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern
    „Der Niederrheiner an sich weiß nichts, kann aber alles erklären!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!