moddesc ohne <specializations>

  • Sofern die nötigen Einträge nicht vorhanden sind, musst du diese ergänzen.


    Hierzu benötigst du als Erstes die Specialization-Einträge. Mit deren Hilfe, kannst du dem Trecker später "ganz einfach" neue Funktionen in Form von Scripten zuweisen ;).

    XML
    <specializations>
    <specialization name="NAME" className="CLASS (WIE IM SCRIPT!)" filename="PFAD ZUR DATEI" />
    </specializations>


    Zusätzlich zu den Einträgen müssen wir einen neunen VehicleType anlegen und dem Traktor die neuen Funktionen "zeigen".
    Hierzu fügen wir folgende Zeilen in die ModDesc:

    XML
    <vehicleTypes>
    <type name="DeutzD7206" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="motorized" />
    <specialization name="steerable" />
    <specialization name="hirable" />
    <specialization name="aiTractor" />
    <specialization name="NAME" /> <!-- Hier den Namen eingeben wie oben vergeben worden ist! -->
    </type>
    </vehicleTypes>


    Zusätzlich müssen wir dem Traktor den neu angelegten VehicleType zuweisen. Hierzu musst du die XML des Traktors öfnnen und folgende Zeile

    XML
    <vehicle type="tractor">


    in:

    XML
    <vehicle type="DeutzD7206"> <!--Dort muss der Name stehen, wie wir ihn auch in der ModDesc vergeben haben. Hier schon angepasst! -->


    abändern.


    MfG

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