Animationen einbauen, Compunent counts, Script?

  • Hi, ich bin neu hier, aber schon lange im LS Geschäft!
    Ich hab folgende Frage:
    Ich hab das Beleuchtungsscript und die ToggleAnimationPart.lua eingebaut nur leider funktioniert die nicht!
    Kann mir einer helfen?
    Danke im Vorraus!

  • hmm und täglich grüßt das Murmeltier...


    wenn du einen neuen Vehicle Type in der Moddesc anlegst:
    <type name="PowerPress" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    dann solltest du ihn auch dem Fahrzeug zuweisen in der Fahrzeug-XML :
    <vehicle type="combine">


    diese beiden Angaben müssen gleich sein - du musst also in der XML angeben "PowerPress"


    wobei das ganze auch etwas irritierend ist. "powerPress" klingt so als wenn du diese Selbstfahrer-Presse baust.
    In deiner Fahrzeug XML hast du das ganze aktuell als Mähdrescher deklariert - nur kannst du so ja keine ballen pressen.
    Was ist es denn nun Drescher oder Presse ?!?


    Angesichts der Situation solltest du folgendes berücksichtigen:
    Du musst den vehicle type="combine" in vehicle type="powerPress" ändern damit deine moddesc greift. Es kann jedoch passieren das danach erstmal garnichts geht - dennoch ist diese Änderung wichtig und richtig. Sollte das ganze danach nicht funktionieren ist der Fehler woanders zu suchen.


    Soweit ich sehe hast du meine Scripte absolut korrekt eingebaut (vorausgesetzt die Indexe stimmen) - von dieser Seite sollte also kein Fehler zu erwarten sein.

  • Oh Sorry, ist die falsche Version!
    Ich hatte das vorher mit combine! Da funktionierte ja auch der mod nur halt nicht die Animationen nicht!
    Und mit PowerPress funktionierte es nicht!
    Ich hab den modDesc auch erstmal auf das Fahren ausgelegt und nicht zum Pressen. Ich werde erstmal das alles in PowerPress ändern

  • damit man dir helfen kann , solltest du erstmal alles soweit korrigieren wie es sein sollte (gleicher Fahrzeugtyp etc) und dann etwas genauer umschreiben was du mit "Und mit PowerPress funktionierte es nicht!" genau meinst. Denn "funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.


    Danke nochmal für deine Antwort,
    Ich hab mich wirklich falsch ausgedrückt! Ich meinte damit, dass ich beim VehicleType PowerPress eingefügt hab, nur das dann die Presse nicht Ingame war! Aber die PowerPress funktioniert jetzt( Lag an dem ESlimiter Eintrag)!
    Bei der Animation gibt es noch ein paar Probleme aber die werde ich versuchen noch zu beheben!
    Dann werde ich sie noch auf das Pressen vorbereiten.
    :D

  • Hm, nette Konstruktion haste dir da zusammengesucht ^^.


    Die Specialization "Baler" sammelt nur etwas auf, wenn sich etwas in den eigenen cuttingArea´s befindet. Diese hast du gelöscht, bzw nicht deklariert. - Ist ja richtig, so da nicht die "PowerPress" selbst den Schwad aufheben soll, sondern die angebaute Pickup ;).
    Spontan fielen mir zwei Möglichkeiten ein -Ob bzw. welche funktioniert weiß ich auch nicht ^^.


    1.Die Specialization "combine" mit allen nötigen Einträgen hinzu fügen. - So wird die variable self.fillLevel erhöht, auf die vermutlich auch deine "Baler"-Specialization zugreift.


    2. Mit einem kleinen Script die "Baler"-cuttingAreas neu zuweisen. Sprich sie greifen auf die cuttingAreas der Pickup bzw. dem angebauten Gerät zu ;).



    MfG

  • Also danke für die gute Antwort!
    :)


    Doch noch ein paar Fragen:
    Zum Combine Specialization gehört doch combine, hirable und aicombine?
    Denn ich hab das schon eingesetzt


    2. Wie gebe ich an, dass ich etwas aus der XML des angebauten mods laden will in der lua?
    3. Kannst du mir auch bei den component counts helfen?


    Ich hoffe ich nerve dich nicht zu sehr! :)

  • Ich hatte hier ein Vorschlag für ein Script, ob das funktioniert weiß ich nicht, da ich mich damit noch nichtn auskenne![lua]
    cuttingArea = {};


    function cuttingArea.prerequisitesPresent(specializations)
    return true;
    end;


    function cuttingArea:load(xmlFile)
    self.cuttingAreas = true
    end;
    function cuttingArea:loadstring(cuttingAreas)
    end;
    [/lua]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!